Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich habe weder Wissen, Erfahrung noch Meinung zum Thema Donbass. Ich beziehe mich einzig und allein auf das Versprechen des Päsidenten, dass er die Ukraine nicht angreifen würde. Dabei ist mir ziemlich egal, wie er seine Invasion nennt oder rechtfertigt.

    Dann wäre Putin wohl der weltweit einzige (hochrangige) Politiker, der uns nicht belügt und alle Versprechen einhält, die er mal gegeben hat? Kann man das ernsthaft erwarten?

  • ...manchmal hilft es bei Diskussionen wenn man mal in die Dokumente schaut (....ist da nicht auch die Unterschrift unseres alten-neuen Buprä drauf ?)


    wiki


    "Das Protokoll wurde am 5. September 2014 im belarussischen Minsk unterzeichnet. Es wurde am 17. Februar 2015 ein völkerrechtlich geltender Vertrag durch Verabschiedung der Resolution 2202 (2015) des UN-Sicherheitsrates[2


    UN Resolution

    https://www.un.org/depts/german/sr/sr_14-15/sr2202.pdf

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    • Offizieller Beitrag

    Russland hat die Toten vom Maidan auf dem Gewissen.

    Nur für dich mal aus einer nichtrussischen Quelle...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe weder Wissen, Erfahrung noch Meinung zum Thema Donbass. Ich beziehe mich einzig und allein auf das Versprechen des Päsidenten, dass er die Ukraine nicht angreifen würde. Dabei ist mir ziemlich egal, wie er seine Invasion nennt oder rechtfertigt.


    Du hast etwas von Ehrenhaftigkeit geschrieben, die Du den Kreml-Politikern absprichst.


    Auf der anderen Seite sind Dir die hauptsächlich zivilen Opfer des Donbass offenbar egal, da Du noch nicht einmal eine Meinung zu diesen Toten hast. Die offizielle Zahl 14.000 sagt Dir etwas? Dann komme hier nochmal mit Ehrenhaftigkeit. Insbesondere für die "Werte"westler und das Kiever Regime, die eine Umsetzunug der Minsk-Verträge zusagten jedoch nach 7 Jahren Massaker es nicht für nötig hielten, das Morden an diesen Ukrainern - an Frauen, Kindern, Alten - ein Ende zu bereiten!


    Und nochwas: In seiner Rede an die Nation am 21.02.2022 sagte Putin deutlich genug, daß er dem weiteren Massakrieren dieser Menschen durch die Ukraine nicht länger zusehen wird. Die Reaktion in Kiew und im "Werte"westen: Ach was will der denn - der blufft doch nur. Jetzt ist das Geschrei groß, weil nun die Oragnisatoren des Massenmords im Donbass ihren scheiß Krieg in der gesamten Ukraine haben...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Zitat

    Er könnte diesen Krieg sofort beenden, denn auch er weiß, wer der Sieger sein wird.

    Aber dennoch verheizt er sein Volk.

    Für mich unverständlich.


    Ich wollte ansich hier nichts schreiben, aber auf sowas muß man ja antworten.


    @Rambo -

    a) schön das du deine russische Glaskugel geputzt hast, aber dieser Krieg ist mal noch gaaaaanz lange nicht zu Ende

    b) es gibt aktuell einen demokratisch gewählten Präsidenten der Ukraine - Punkt!

    c) ich kenne die ukrainische Verfassung nicht - gehe aber davon aus, das es nicht in der ukrainischen Verfassung steht, daß Land
    gegen den Willen eines Großteils der Bevölkerung ohne einen demokratische Prozeß, auch gegen völkerrechtliche Rechte die eindeutig bestehen, an einen militärischen Aggressor

    zu übereignen, der einen einseitigen Eroberungskrieg gegen die Ukraine führt.


    Für mich also völlig verständlich, aus dem Komiker scheint jetzt ein Staatsmann zu werden! Erstaunlich und bewundernswert.

    Ich persönlich hoffe nur, daß jeder tote russische Soldat in dem Sinne gestorben ist, daß er

    als sinnlos Gestorbener dem russischen Volk die Sinnlosigkeit dieses Krieges nachbringt und den Kurzwüchsigen von seinem Wahnsinnskurs abbringt.



    In diesem Sinne wünsche ich mir sehr viele tote russische Soldaten und ukrainische Helden, die es schaffen diesen Aggressor in die Schranken zu verweisen oder es zumindest versuchen.


    Für eine freie Ukraine.


    ...mir ist immer noch eine Stimme aus den Medien einer jungen Ukrainierin im Ohr "ja, wir haben einen Komilker zum Präsidenten gewählt, ja es war unsere freie Entscheidung, ja es war vielleicht ein Fehler; aber es war unsere freie Wahl"


    Und genau diese Wahl haben die Bürger Rußlands nicht, sie sind aktuell unter der Fuchtel eines streitsüchtigen und gloriensüchtigen Kurzbeinigen.

  • Das Baltikum, Tschechien, Polen, Bulgarien und Rumänien schließen den Luftraum für alle Fluglinien Russlands. Weitere Staaten (eventuell due komplette EU) folgen in den nächsten Tagen. Eine Rückkehr der bereits in der EU befindlichen Flugzeuge nach Russland wird dann zum Teil nicht mehr möglich sein. Bereits in der EU befindliche Russen kommen dann nur noch über Umwege zurück in die Heimat.

    Lufthansa stellt Flüge nach Russland ein

    Vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges fliegt die Lufthansa zunächst nicht mehr nach oder über Russland. Aufgrund "der aktuellen und sich abzeichnenden regulatorischen Situation" gelte dies für sieben Tage, teilte der Konzern am Samstagabend mit. Flüge nach Russland werden demnach ausgesetzt. "Flüge, die sich im russischen Luftraum befinden, werden diesen in Kürze wieder verlassen."

  • ...alles richtig, was Du schreibst, aber das gibt mir zu denken...:

    Ich persönlich hoffe nur, daß jeder tote russische Soldat in dem Sinne gestorben ist

    Ich persönlich hoffe, dass gar keiner, weder Ukrainer noch Russen, mehr in diesem sinnlosen Krieg stirbt!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    UM 23:00 Uhr OEZ die aktuelle Frontlage

  • Habe vor 10 Minuten ein Video bekommen aus Kharkov das heftige Explosionen im Bereich des zivilen Flughafens zeigt. Sieht nach einem Bombardement aus.

    Keine Ahnung wie ich es der Allgemeinheit zugänglich machen soll. Kam über Viper.

  • denkt doch mal .


    Putin ist ja kein Hitziger Grüner .

    Warum fasste er diesen Entschluss ?


    Gut auch ich hatte eine Wette verlohren .


    Warum war gestern noch unser Nachrichten Chef dort ?


    DENKT IHR , Putin ist so dumm ?


    Er wusste , und Angriff ist nun mal die beste Verteidigung .


    Das nutzte jeder Feldherr.


    Also was wusste er ?

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Nicht panisch werden,aber mir schwant der Verdacht,daß das Internet jetzt komplett ausgefallen ist...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Nicht panisch werden,aber mir schwant der Verdacht,daß das Internet jetzt komplett ausgefallen ist...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!