Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Dabei ist die Katastrophe ganz einfach zu verhindern.

    Die Nato muss Putin das geben, was damals versprochen wurde und sich von seinen Grenzen verpissen. Dann haben wir wieder Frieden in Europa.

  • Dabei ist die Katastrophe ganz einfach zu verhindern.

    Die Nato muss Putin das geben, was damals versprochen wurde und sich von seinen Grenzen verpissen. Dann haben wir wieder Frieden in Europa.

    Das wäre definitiv eine Lösung gewesen, die Katastrophe vorzeitig zu verhindern, allerdings ob dies Putin langfristig genügen würde, weiß niemand

  • rt Liveticker

    "Zuor hatte Bundeskanzler Olaf Scholz Kiew 1.000 Panzerabwehrwaffen und 500 Stinger-Flugabwehrraketensysteme versprochen. Vor der russischen Militäroperation hatte Berlin eine im deutschen Recht verankerte Politik verfolgt, keine Waffen in Kampfgebiete zu exportieren. Der deutsche Botschafter versicherte der ukrainischen Führung überdies, dass Deutschland bereits am Montag mit Waffenlieferungen an die Ukraine beginnen werde."


    Frage: Die dt. Regierung kann bis dato geltendes Recht/Gesetze mal so eben adhoc nach belieben aufheben, ist daran nicht gebunden ?

    Ich würde es gern verstehen, wenn es mir jemand erklären kann, - bitte.


    Gehört die Missachtung von geltendem Recht und Gesetzen (die man ja mit Mehrheiten im Parlament ändern kann) zu den rechtsstaatlichen Prinzipien ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Dabei ist die Katastrophe ganz einfach zu verhindern.

    Die Nato muss Putin das geben, was damals versprochen wurde und sich von seinen Grenzen verpissen. Dann haben wir wieder Frieden in Europa.

    Und das glaubst Du dem Lügner wirklich...?


    Die Ukrainer werden Putin bis aufs Blut bekämpfte. Und die Russen-Armee. Die Sache hat sich schon längst verselbständigt. Das Ding kann keine Nato und kein Geheimdienst mehr aufhalten. Die Ukrainer wollen kein Russland-Sklave mehr sein.


    Ich will auch 'ne Burg. Schenkst Du mir Dein Haus? Die Telefonnummern der Nutten kannst Du gerne behalten. Sagen wir: Dienstag ist Deine Hütte frei. Die Schlüssel legst Du unter die Fußmatte. Deal? Okay. Freue mich schon drauf das Du mir kampflos Deine Heimat überlässt...

  • Dabei ist die Katastrophe ganz einfach zu verhindern.

    Die Nato muss Putin das geben, was damals versprochen wurde und sich von seinen Grenzen verpissen. Dann haben wir wieder Frieden in Europa.

    Mit Verlaub, das ist Schwachsinn. Put-ler muss den Angriff beenden, alle russischen Truppen vom Territorium der Ukraine (inklusive Krim und Donbass) entfernen und abtreten. Dann wird ein Schuh draus. Alles andere ist nicht verhandelbar. Jedes Land hat das Recht auf Selbstbestimmung und die Wahl seiner Bündnispartner. Put-ler macht genau das, was er ja eigentlich nicht will. Er verkürzt den Weg der Nato zu Russland.


    Wenn ich meine eigene Familie angreife, muss ich mich nicht über die Gegenwehr beschweren.

  • Frage: Die dt. Regierung kann bis dato geltendes Recht/Gesetze mal so eben adhoc nach belieben aufheben, ist daran nicht gebunden ?

    Was wurde geändert außer politischen Aussagen und Meinungen? Es wurden keine Rechte und Gesetze geändert! Schon immer hatte die Regierung das letzte Wort zu Rüstungsexporten! Du hättest es gerne, damit du wieder was zum kritisieren hast, aber deine Aussage ist falsch!!!


    Vietnam und Ukraine

    Wer wird in 5 Jahren den .... erkennen ?


    Was hat Vietnam damit zu tun? Das musst du erklären!

  • Man sollte politisch mit einer Rochade rechnen. Das waere z.B. eine "Fusion" RU Belarus, was aus meiner Sicht Nebenziel der als Manoever gestarteten Aktion ist. Dann wuerden manche Aspekte gar nicht mehr auf dem Tisch liegen.

  • Was wurde geändert außer politischen Aussagen und Meinungen? Es wurden keine Rechte und Gesetze geändert! Schon immer hatte die Regierung das letzte Wort zu Rüstungsexporten! Du hättest es gerne, damit du wieder was zum kritisieren hast, aber deine Aussage ist falsch!!!

    Dann zeige mir doch einfach wo das steht und mach' nicht so einen Aufstand.

    Was ich kritisiere, oder nicht, überlasse bitte mir.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • UM 22:07 Uhr Borrell stellt Lieferung von Kampfjets in Aussicht


    Quelle: n-tv


    Öl wird ins Feuer gegossen, alles soll eskalieren, obwohl beide Kriegsparteien noch Friedensverhandlungen führen. Der große Krieg soll vermutlich nicht verhindert werden. Jetzt wird auch klar warum Putin und Lukaschenko letzte Woche erklärten es ist ganz egal was wir tun, sie werden immer einen Grund finden. Auslöser für die russische Operation war dann die Ansage von Selenkij auf der Münchner Konferenz zur möglichen Eigenproduktion von Kernwaffen und das Wissen über das Bestehen von mehreren Biowaffenlaboren in der Ukraine.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • 05:00 Uhr Kharkiw: Bei "meinen" Leuten soweit alles ok...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Diese Ukrainer sind nicht kleinzukriegen.

    Wir haben gestern Abend mein Auto getankt.

    Dann kamen Flieger. Erst waren Explosionen weit weg zu hören. Dann hat die Erde vibriert.

    In Tscherkassy hat es eingeschlagen.

    Dann wurde alles Essen und Trinken in die Autogarage neben das Kellerloch getragen.

    Lange durchgehalten habe ich aber nicht.

    Auto ist vorbereitet. Wir fahren gleich los.

  • Jedes Land hat das Recht auf Selbstbestimmung und die Wahl seiner Bündnispartner.

    Sag mal...

    Ist dir der Maidan wieder aus dem Sinn gekommen???

    Die Ukrainer hatten selbst bestimmt.

    Aber das war nicht im Sinne der Amerikaner.

    Dann wurde der von den Ukrainern gewählte Präsident mal eben weggeputscht.

  • Ja, deswegen hatten sie ja auch Janukowitsch zum Präsidenten gewählt.

    Janukowitsch hatte den EU-Beitritt versprochen. Dann aber die Unterschrift fürs Assoziirungsabkommen verweigert und eine erneute Hinwendung zu Russland in die Wege geleitet. Im Anschluss brachen die Proteste aus. Deshalb heißt es ja auch Euromaidan. Schon damals (vor über acht Jahren) wollten die Ukrainer nicht zurück in den Einflussbereich von Russland.

  • Janukowitsch hatte den EU-Beitritt versprochen. Dann aber die Unterschrift fürs Assoziirungsabkommen verweigert und eine erneute Hinwendung zu Russland in die Wege geleitet. Im Anschluss brachen die Proteste aus. Deshalb heißt es ja auch Euromaidan. Schon damals (vor über acht Jahren) wollten die Ukrainer nicht zurück in den Einflussbereich von Russland.

    Ukraine: Janukowitsch verkündet Neuwahlen
    Die Konfliktparteien in der Ukraine haben sich auf einen Kompromiss verständigt. Nach Angaben von Präsident Janukowitsch gibt es Neuwahlen noch in diesem Jahr.…
    www.spiegel.de

    "Die Konfliktparteien in der Ukraine haben sich auf einen Kompromiss verständigt. Nach Angaben von Präsident Janukowitsch gibt es Neuwahlen noch in diesem Jahr. Außerdem soll eine Regierung der nationalen Einheit gebildet werden. Den Gegnern des Staatschefs reicht das nicht.

    ein neues Kabinett unter Beteiligung der Opposition innerhalb von zehn Tagen, wie genau die neue Regierung der nationalen Einheit aussehen wird, ist noch unklar, eine Verfassungsreform bis September, das Land wird zur Verfassung von 2004 zurückkehren, die dem Präsidenten weniger Befugnisse als bisher zubilligt,

    vorgezogene Präsidentschafts- und Parlamentswahlen bis spätestens Dezember. Die Präsidentenwahl war bisher für März 2015 geplant gewesen. "Ich werde alles unternehmen, um die Ruhe in der Ukraine wieder herzustellen und weitere Opfer in diesem Konflikt zu vermeiden", heißt es in der Mitteilung des Präsidialamtes. "Ich erkläre, dass ich hiermit vorgezogene Präsidentschaftswahlen initiiere. Außerdem will ich eine Rückkehr zur Verfassung von 2004 veranlassen."


    ...kann glatt als Vorlage für Selenskyj dienen...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!