Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Alles klar BILD wie auch die WELT lügen und ukrainische Zivilisten könne sich frei bewegen..

    ...und andere glauben's...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Wer aktuell befindet sich auf der Südstrecke Winnitza-Chmelnitzky-Ternopol-Lemberg und kann hier Vorortinformationen liefern?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Graf Zeitungen verdrehen oder überspitzen oft. Es ist nicht leicht, die Front zu "finden". Aber im Gegensatz zu einer Zeitung, die oft nur Infos übernimmt, sind bei Wiki Leute am Werk, die mehr im Bilde sind und Quellen abchecken. Wenn man alles mit https://liveuamap.com/ verfolgt stellt man auch fest, dass die WikiMap eher zutrifft.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Sorry, aber das ist wieder mal eine extrem tendenziöse Schnulze was da schon am Anfang geschrieben steht. Natürlich ist immer der "Westen" die "Nato" die "USA" oder "EU" Schuld. Warum akzeptiert man nicht langsam die Fakten: Die Ukrainer wollen mehrheitlich nach Westen, ob uns das gefällt oder nicht. Die Ukrainer haben das Recht, ihren eigenen Weg mit allem Glück und Unglück zu gehen. Es gab bis kurz vor der Invasion einige Stimmen, die sich gegen einen Beitrit zur EU oder NATO stellten. Aber durch die sog. russische "Militäroperation" ist wohl klar, wo die Ukrainer hinmöchten. Klar verständlich - und ich verstehe nun auch endlich, warum die Ukrainer so darauf gepocht haben.
    Ja, die USA hat auch ganz viel Dreck am Chu... ABER die Ukraine wurde weder von den USA noch von der EU militärisch zu irgendwas gezwungen, thats a Fact! Es ist Russland, welches sein "Brudervolk" überfallen hat. Denn nichts anderes ist es, als ein Überfall, wenn man kurz davor behauptet "man mache da nur Feldübungen". Dieser Krieg wurde schon länger geplant, das lässt der Umfang der Operation mehr als vermuten. Aber die Rechnung haben die ohne das ukrainische Volk gemacht, wie sich jetzt zeigt...

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Schweizkossake Du liegst vollkommen richtig, die UNO Charte verbietet gemäß Artikel 5 Angriffskriege, aber der Russe will mehr Abstand zur NATO und wenn das nicht umgesetzt wird, gehen alsbald auch in der Bundesrepublik die Lichter aus. Gruß aus MVP


    PS: ganz privat, es freut mich endlich mal einen sachlich gut informierten Gesprächspartner zu finden!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • auch das stammt aus ChinaUS Nato Erweiterung.jpg

    Verwundert dich das (Wegen dem Waffen-Meme-Pic)? Die Ukraine wurde direkt nach dem Majdan, als dessen Folge von Russland destabilisiert. Sag mir jetzt ja nicht, dass alle diese Leute auf dem Majdan, friedlich oder gewaltbereit, vom Westen gesteuert oder bezahlt wurden... nicht schon wieder. Zudem hat die Ukraine um Waffen und Unterstützung gebeten als Folge der Agression. Ich streite nicht ab, dass die USA und EU am Majdan mitgewirkt haben, aber sie haben trotz allem nicht Gebiete der Ukraine besetzt. Man sollte auch nicht Fehler vergangener Konflikte einfliessen lassen, sonst könnte man den Russen Transnistrien (Moldova) oder den Kaukasuskrieg (Georgien) anlasten... Von wo die militärische Agression kommt, sollte jetzt also klar sein.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Ich finde das vom Conservo Blog durchaus interessant. Und ebenso die Kommentare darunter. Insbesondere was die Plausibilität anbelangt.

    Alle Medien hier sind bz UA Konflikt/ Krieg gefühlt gleicher Meinung. Plötzlich existiert Covid nicht mehr für DE.

    Für mich ist da was faul.


    Warum wird nicht auf den 8 Jahre währenden Krieg eingegangen?

  • Verwundert dich das (Wegen dem Waffen-Meme-Pic)? Die Ukraine wurde direkt nach dem Majdan, als dessen Folge von Russland destabilisiert. Sag mir jetzt ja nicht, dass alle diese Leute auf dem Majdan, friedlich oder gewaltbereit, vom Westen gesteuert oder bezahlt wurden... nicht schon wieder. Zudem hat die Ukraine um Waffen und Unterstützung gebeten als Folge der Agression. Ich streite nicht ab, dass die USA und EU am Majdan mitgewirkt haben, aber sie haben trotz allem nicht Gebiete der Ukraine besetzt. Man sollte auch nicht Fehler vergangener Konflikte einfliessen lassen, sonst könnte man den Russen Transnistrien (Moldova) oder den Kaukasuskrieg (Georgien) anlasten... Von wo die militärische Agression kommt, sollte jetzt also klar sein.


    Genau. Deswegen ist der Russe ja gleich seit den 1990ern so aggressiv mit seinen Grenzen an die NATO herangerückt und hat knapp 8 Jahre lang die Zivilisten des Donbass beschossen! !lamp!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Schweizkossake Du liegst vollkommen richtig, die UNO verbietet gemäß Charta Artikel 5 Angriffskriege.. aber der Russe will mehr Abstand zur NATO und wenn das nicht umgesetzt wird, gehen alsbald die Lichter auch in Deutschland aus.


    PS: ganz privat, es freut mich endlich mal einen sachlich gut informierten Gesprächspartner zu finden!

    Der Russe möchte mehr Abstand... kann ich verstehen. ABER: Ist Russland mit ihrer Politik nicht selbst Schuld an der Situation? Für die Ukraine, den Majdan war übrigens Georgien und der Kaukasuskrieg sehr entscheidend. Abgesehen von der offensichtlichen Korruption der pro-russischen Politiker wie Janukovich. Georgien 2008 möchte sich der EU und NATO annähern... zack wird eine Friedensmission erfunden und es gibt Krieg. Bei der Ukraine das gleiche Schema, nur noch heftiger. Schau zu Finnland: Wollten mit deutlicher Mehrheit nicht in die NATO, jetzt nach der russischen Invasion... Man muss den Westen nicht mögen, aber diese Situation ist auf dem Mist der Russen entstanden.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Jetzt kommt mit der mobilen <RT-News App> nur noch Netzwerkfehler. Kontakt mit dem Server kann nicht hergestellt werden. Greift die angekündigte Netzwerksperre?

    na hoffentlich!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Der Russe möchte mehr Abstand... kann ich verstehen. ABER: Ist Russland mit ihrer Politik nicht selbst Schuld an der Situation? Für die Ukraine, den Majdan war übrigens Georgien und der Kaukasuskrieg sehr entscheidend. Abgesehen von der offensichtlichen Korruption der pro-russischen Politiker wie Janukovich. Georgien 2008 möchte sich der EU und NATO annähern... zack wird eine Friedensmission erfunden und es gibt Krieg. Bei der Ukraine das gleiche Schema, nur noch heftiger. Schau zu Finnland: Wollten mit deutlicher Mehrheit nicht in die NATO, jetzt nach der russischen Invasion... Man muss den Westen nicht mögen, aber diese Situation ist auf dem Mist der Russen entstanden.


    Niemand ist frei von Schuld! Und warum soll Rußland nicht das können, was der "Werte"westen mit Jugoslawien 1999 und der Abspaltung des Kosovo 2008 lehrten?


    2008 Georgien: Da hat selbst die €U offiziell festgestellt, daß Georgien diesen Krieg begann. Die georgische Staatsmacht war der Meinung Städte in Süd-Ossetien und Abchasien beschießen zu müssen und traf gleich mal die dortigen russischen Friedenstruppen mit. Spricht man nicht mehr gerne darüber; hier im "Werte"westen...


    Ja, daß andere neutrale Staaten nun unruhig werden ist nur logisch.


    So, und nun gehe ICH erst einmal Kaffee trinken. :gutenmorgen:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!