Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ja, und ein Scheißhaus aus purem Gold hatte er auch noch...

    Ich scheiße auch auf Gold...

    Muß ich jetzt flüchten?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Hatte der es nicht vorgezogen, unter Mitnahme umfangreicher finanzieller Mittel das Land zu verlassen? Oder habe ich da Erinnerungslücken?


    Ja, und lt. "Werte"westen waren es so viele Milliarden, daß es sein Flugzeug/Hubschrauber unmöglich hätte heben können... :lol:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ...also wenn das der größte Freund und Beschützer der Ukraine ist, wäre mir als Ukrainer unwohl...

    aus C-Cassad - ....müsste gestern in Washington bei einer Rede so gesagt worden sein...Bild davon gibt's auch


    "Zitate großer Männer.

    „Putin kann Kiew mit Panzern umzingeln, aber er wird niemals die Seelen und Herzen der Iraner bekommen“ (c) Joe Biden"

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ...also wenn das der größte Freund und Beschützer der Ukraine ist, wäre mir als Ukraniner unwohl...

    aus C-Cassad - ....müsste gestern in Washington bei einer Rede so gesagt worden sein...Bild davon gibt's auch


    "Zitate großer Männer.

    „Putin kann Kiew mit Panzern umzingeln, aber er wird niemals die Seelen und Herzen der Iraner bekommen“ (c) Joe Biden"

    Fake-News...?

  • Fake-News...?

    ...vielleicht - wer weiß das schon, dazu müsste man das Original Video suchen (sieht mir nach einer Rede von Biden aus, über die wird heute in MSM ja auch berichtet, sofern dieser Fauxpas dabei war,...wird dieser aber -ähm- rausgeschnitten)..komm' schon,....glaubst du wirklich das Biden sowas nicht des öfteren bringt :)


    Иранская душа
    Цитаты великих людей. Путин может окружить Киев танками, но он никогда не получит душ и сердец иранцев (с) Джо Байден PS. По событиям. 1. Ночью начался штурм…
    colonelcassad.livejournal.com

    "Zitate großer Männer.

    „Putin kann Kiew mit Panzern umzingeln, aber er wird niemals die Seelen und Herzen der Iraner bekommen“ (c) Joe Biden

    PS. Durch Ereignisse.

    1. Nachts begann der Angriff auf Mariupol, die Kämpfe gehen weiter.

    2. Die Säuberung von Cherson ist fast abgeschlossen, nachts waren die RF-Streitkräfte bereits im Stadtzentrum. Eine Reihe wichtiger Einrichtungen ist besetzt.

    3. Der Angriff auf Nikolaev entwickelt sich mit dem Ziel, die Stadt zu blockieren.

    4. Am Stadtrand von Charkow wurden die aktiven Kämpfe fortgesetzt. Die Zerstörung militärischer Einrichtungen ging weiter.

    5. Nachts wurde die Basis derselben 95. Brigade zerstört, die 2014 von Karachun aus auf Slowjansk geschossen hatte."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Spannende militärische Frage warum zieht Kiew sein Truppen aus dem Riesenkessel bei Donetzk nicht ab?

    Keine Zeit, keine Kapazitäten, keine sicheren Wege, weil dort viele Fanatiker bis zum End....g kämpfen, keine Ahnung.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Zensur? hier oben in MV lauft ruptly nicht mehr, obwohl die generell nur Bild, also ohne (!) Kommentar übertragen haben.

    Wie siehst es mit denen in Österreich aus?

    Dieser Youtube-Kanal ist hier auch nicht verfügbar.

    So - ich habe mir das angesehen - mit russischer IP (also via VPN) funktioniert es:

    Screenshot (2).png

    Empfehlung:


    https://zenmate.com/de/

    Browser-Erweiterung:

    https://chrome.google.com/webs…afnichfpabhfomcebme?hl=de

    Man kann einen 7-Tages-Test machen....

  • Hallo zusammen,


    hier meine bisherigen Eindrücke aus Dnepropetrovsk:


    bisher heulen jeden Tag 2 bis 3 mal die Sirenen. Anfangs liefen die Leute noch panisch aus den Häüsern in irgendwelche Keller. Gestern Abend gingen die wenigen Menschen, die noch auf den Straßen spazierten, bei Ensatz der Sirenen normal weiter, oder blieben mit Kindern sogar auf den Spielplatz. Ich habe den Eindruck, daß die Sirenen die Menschen nur in Panik versetzen sollen. Es waren bisher nur am 24. Februar Einschläge weit außerhalb zu hören, als militärische Ziele angegriffen wurden. Angriffe auf zivile Ziele gab es nicht.


    Bei einem Spaziergang sah ich ein Kind den Kopf aus dem Fenster eines Wohnblockes stecken, und zweimal 'Slawa Ukraina' rufen. Im Park unterhielten sich Passanten. Eine Frau meinte: 'Die da oben haben die Ukraine sowieso schon unter sich aufgeteilt, jetzt brauchen sie nur noch etwas von unserem Blut.


    Auf einer Baustelle, auf der seit dem 23. Februar nicht mehr gearbeitet wird, füllten Aktivisten in zivil Sandsäcke, und riefen 'Heil Ukraina, Ruhm unseren Helden, Tod unseren Feinden'.


    Der Bruder meine Frau, 34 jahre alt, hat sich auf die Datscha verzogen. Bei ihm und auch bei all seinen Bekannten besteht nicht die geringste Lust, zur Armee zu gehen und für die Ukraine zu kämpfen. Auch sieht man tagsüber viele junge Männer die ihren alltagsbeschäftigungen nachgehen, anstatt in der Armee zu sein.


    Es gibt im Bekanntenkreis meiner Frau viele Menschen, die sich freuen würden, wenn die Russen das Land übernehmen würden. Nach meinem persönlichen Eindruck ist das Land zumindest hier im Osten gespalten. Wie groß die Anhängerschaft für die Russen ist, läßt sich nicht wirklich abschätzen. Keiner von denen sagt einfach so frei seine Meinung, aus Angst vor Repressionen. Die Leute, die jetzt am lautesten sind, werden die Ersten sein die rennen werden, wenn es wirklich noch zu einer ernsteren Situation kommen sollte.


    Nach meinem Bauchgefühl wird aber hier nicht mehr viel passieren, aber das will natürlich nicht viel heißen...

  • Für mich ist das ein gut organisierter Stellvertreter Krieg, USA gegen Russland, und zusätzlich mittels Flüchtlingen weitere Destabilisierung von DE. Es werden da sicher nicht nur Ukrainer kommen. Auch wenn ich froh wäre wenn hier statt Islamisten mal gut integrierbare Frauen mit unserer Kultur kämen.


    Ich glaube allerdings , die Ukrainer sind zu naiv bz Deutschland; das System Post Merkel Rot grün ist nur anders aber nicht besser als das russische.

    Ob Putin bei der NWO wie die EU mitmacht oder lieber sein Ding macht ( ich glaube letzteres) .

    Um DEUTSCHLAND mittls Flüchlingen zu destabilisieren... fallen die Russen in UA ein???? :nono:

    1. Das haben die anderen Flüchlinge schon geschafft..

    2. Da sind jaa noch jede Mege andere Länder involviert.....Geographie schwach?????


    Ich würde genausogut behaupten, der will Moldawien mit Flüchtlingen überschwemmen, damit er es nachher gleich mit nimmt :dash:

  • Nach meinen Informationen ein Wohnblock und ein Krankenhaus.

    Wir werden erinnern : Am Vortag in Schytomyr wurden die Besatzer von einer Bombe in einem Haus in der Nähe des Krankenhauses getroffen. Rettungskräfte sagten, der Luftangriff habe zuvor 10 Privathäuser (von denen 3 Feuer gefangen hatten) und Fenster im Gebäude des städtischen Krankenhauses beschädigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!