Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich war selbst bei den Protesten in Kiew und Donezk dabei. Von Anfang an. Meine Freunde in Kiew haben für die Teilnahme an den Maidan-Protesten kein Geld bekommen. Die waren freiwillig da. Nicht das hier wieder das Argument kommt, die Protestler wären bezahlt gewesen.


    In Donezk war es zu 100 Prozent Fake. Die mussten ja selbst die Leute mit Bussen aus Russland ankarren. Die Busse aus Russland standen in Massen in einer Seitenstraße. Wir haben uns noch über die Kennzeichen lustig gemacht und uns gefragt was das denn soll.

    Deine Erfahrungen in aller Ehren! Doch ändert das etwas an dem, was die Banderas im Westen der Ukraine damals veranstalteten? Ändert es etwas an meinen ureigensten und an den Erfahrungen meiner Frau, die wir in der "neuen" Ukraine selbst gemacht haben? Es ist passiert. Und für mich ist ein Land unten durch, in dem ICH Gefahr laufe, gesundheitlichen Schaden zu nehmen, nur weil ICH die 'falsche' Sprache spreche!


    Und bevor hier wieder irgend so ein Spezi um die Ecke kommt: NEIN, diese Erfahrungen rechtfertigen keinen Krieg!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Bin hin-und hergerissen zwischen Knaller Interview (erste Absetzbewegungen)...und Paralleluniversum

    "Das darf kein Konflikt werden zwischen der EU oder der Nato und Russland"
    CDU-Chef Friedrich Merz hält Deutschlands Energieabhängigkeit für problematisch. Man müsse Alternativen zu russischem Gas und Öl finden. Zudem betont Merz die…
    www.epochtimes.de

    "Der CDU-Chef warnte zudem vor einer Ausweitung des Kriegs. „Das darf kein Konflikt werden zwischen der Europäischen Union oder der Nato auf dieser Seite und Russland."....Unionsfraktionschef Friedrich Merz (CDU) sieht die Abhängigkeit Deutschlands von russischen Energielieferungen kritisch. Es sei nicht auszuschließen, dass die Exporte bald zum Erliegen kommen, sagte Merz am Donnerstag im ARD-„Morgenmagazin“. Russland könnte die Öl- und Gaslieferungen selbst stoppen oder die Gas-Pipelines in der Ukraine könnten bei den Kämpfen beschädigt werden."...Es ist kein Konflikt der Nato."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Deine Erfahrungen in aller Ehren! Doch ändert das etwas an dem, was die Banderas im Westen der Ukraine damals veranstalteten? Ändert es etwas an meinen ureigensten und an den Erfahrungen meiner Frau, die wir in der "neuen" Ukraine selbst gemacht haben? Es ist passiert. Und für mich ist ein Land unten durch, in dem ICH Gefahr laufe, gesundheitlichen Schaden zu nehmen, nur weil ICH die 'falsche' Sprache spreche!


    Und bevor hier wieder irgend so ein Spezi um die Ecke kommt: NEIN, diese Erfahrungen rechtfertigen keinen Krieg!


    Und in der "neuen" Ukraine werden dann die Ukrainer unterdrückt und die Sprache der Ukrainer wird verboten...? Oder wie hast Du es Dir vorgestellt...?

    Da Du ohnehin mit dem Land unten durch bist weiß ich auch nicht was Du hier überhaupt willst. Oder bist Du auch in einem Russland-, Donezk- und Krim-Forum aktiv...?

  • Propaganda oder nicht, das möge jeder selber für sich entscheiden, allerdings fand ich den Bericht bei T-Online gerade sehr interessant und könnte evtl. auch das langsame vorrücken der Russen Arme erklären


    Scheitert die russische Armee an platten Reifen?
    In sozialen Medien kursieren etliche Bilder von russischen Armeefahrzeugen, die mit kaputten Reifen in der Ukraine liegen bleiben. Ein Spezialist der US-Armee…
    www.t-online.de

  • Und in der "neuen" Ukraine werden dann die Ukrainer unterdrückt und die Sprache der Ukrainer wird verboten...? Oder wie hast Du es Dir vorgestellt...?

    Wurde ukrainisch denn in 70 Jahren Sowjetunion unterdrückt?
    Die Unterdrückung betrifft ja auch ungarisch und rumänisch. Und von den Ungarn weiß ich, daß sie massiv dagegen protestiert haben.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Und in der "neuen" Ukraine werden dann die Ukrainer unterdrückt und die Sprache der Ukrainer wird verboten...? Oder wie hast Du es Dir vorgestellt...?

    Da Du ohnehin mit dem Land unten durch bist weiß ich auch nicht was Du hier überhaupt willst. Oder bist Du auch in einem Russland-, Donezk- und Krim-Forum aktiv...?

    ICH habe mir gar nichts vorgestellt! Unterstelle mir also nicht solchen Schwachsinn!


    ICH werde mich ganz gewiß nicht bei so einem wie Dir dafür entschuldigen, daß ich meine Meinung habe, sie hier äußere und mich hier informiere!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ABER leider sind beide Länder Korrupt und haben meiner Meinung nach eine Misswirtschaft im großen Stil.

    Nimmst Belorus noch dazu. Alle drei haben mMn nix in der EU zu suchen. Wir sind nicht das Sozialamt ehemaliger Sowjetrepukliken, die

    selbst nix auf die Rolle bekommen.


    Ich habe auch nichts gegen die Ukraine, wie auch?, meine Frau ist aus Rivne, meine ex-Freundin aus Kharkov und Irina aus

    Zapo unterstütze ich schon seit 2 Jahren, vorgestern wieder. An meinem Mikrow. hängen Magnetiks aus Kr.Rog, Kharkov und

    Rivne. An einer Wand daneben ein Kalender der R.F.

    Aber ein Boxer als Bürgermeister der Hauptstadt und ein Komiker als Präsident. NoGo. Weg damit.


    20220301_002032.jpg


    20220303_160112.jpg

  • Unser Kanzler/ Präsident ist doch auch ein Komiker. Seit ca 30 Jahren wird Deutschland von der MuppetsShow regiert

  • Wurde ukrainisch denn in 70 Jahren Sowjetunion unterdrückt?

    Fuer DDR Kinder wurde die UdSSR als ein Reich mit eitel Freud und Sonnenschein beschrieben.


    In den Sowjetrepubliken gab es jedoch eine Art "Hierarchie" in der Moskau nicht am unteren Ende war.


    Wie sich das in der Praxis auswirkte, sollte jemand erklaeren der da drin gesteckt hat.

  • Unser Kanzler/ Präsident ist doch auch ein Komiker. Seit ca 30 Jahren wird Deutschland von der MuppetsShow regiert

    Veto !...über die Muppet Show konnte ich oft aus vollem Herzen lachen,...weder bei A.M. , O.S. oder dem Silberkopf gelang mir selbiges.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • "So einem wie Dir"...?


    Was bin ich denn...? In Deinen Augen...? Kommt jetzt Putins "N-Wort"...? Ach nee... ist ja glaube ich im Forum zensiert...

    Ein netter demoktratischer Mann, dem seine Nerven auch angespannt sind ;)

  • "So einem wie Dir"...?


    Was bin ich denn...? In Deinen Augen...? Kommt jetzt Putins "N-Wort"...? Ach nee... ist ja glaube ich im Forum zensiert...

    Mach mal langsam den Friedmann und nimm 'ne Nase voll Koks, damit Du wieder runterkommst...


    Du nervst, Junge! :rolleyes:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • So, bei der nächsten Nicklichkeit egal von wem mach' ich hier zu,...tragt das aus wo ihr wollt, aber nicht hier öffentlich,...es ist ermüdend ! Dafür gibt es PN.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Naja... "nett" und "demokratisch" würde ICH bei seinem Verhalten schonmal ausschließen. :(

    versucht doch einfach beide etwas lockerer zu bleiben, die Zeit ist momentan brutal für alle,

    Man braucht sich doch nicht lieben, aber man kann sich respektieren

  • Wurde ukrainisch denn in 70 Jahren Sowjetunion unterdrückt?
    Die Unterdrückung betrifft ja auch ungarisch und rumänisch. Und von den Ungarn weiß ich, daß sie massiv dagegen protestiert haben.

    Was die Unterdrückung der ukrainischen Sprache zu Sowjetzeiten angeht kann ich dir die ausführliche wissenschaftliche Literatur empfehlen, die in jeder Unibibliothek ausleihbar ist.


    Bzgl. angeblicher Unterdrückung der ungarischen Sprache: Du musst dir vor Augen führen, dass HU (insbesondere Orban & Co) in den vergangenen Jahren in Transkarpatien eine Parallelwelt aufgebaut hat, mit Schulen, Hilfsorganisationen, Kirch- und Kulturgemeinden, die primär aber nur ethnischen Ungaren offenstehen, welche dann als Dankeschön zur HU-Staatsbürgerschaft und ergänzenden HU-Rente gerne das Kreuz in der Wahlkabine für einen russophilen Herrn an der Donau machen.


    Dass dies bei der übrigen Bevölkerung nicht unbedingt auf viel Gegenliebe (und natürlich auch Neid) stösst ist wohl begreiflich - zumal jede Tätlichkeit gegen eine Mitglied der HU-Minderheit wie z. B. aufgestochene Reifen - die HU-Regierung gerne zu einer Staatsaffäre gegen UA verkommen lässt, unabhängig davon was das Motiv für die Straftat war. Dies nur zum Verständnis:-)


    Liebe Grüsse


    Alex

  • So, bei der nächsten Nicklichkeit egal von wem mach' ich hier zu,...tragt das aus wo ihr wollt, aber nicht hier öffentlich,...es ist ermüdend ! Dafür gibt es PN.

    Da will ich aber mitlesen!


    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • versucht doch einfach beide etwas lockerer zu bleiben, die Zeit ist momentan brutal für alle,

    Man braucht sich doch nicht lieben, aber man kann sich respektieren

    Ist nicht ganz leicht, wenn dieser scheiß Krieg auch in's Forum getragen und man grundlos für seine Meinung mit Unterstellungen und Pöbeleien konfrontiert wird...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!