Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ganz genau. Aber wenn Putin verfügt, dass die Flugzeuge in Russland bleiben, dann kann auch ein Airline-Manager nichts dagegen machen.

    Leider. Man bemängelt ja immer, dass die westliche Industrie und Wirtschaft zuviel Einfluss auf die Politik hat. Besonders in Deutschland. Anders herum ist es aber auch nicht gut. Ich war eigentlich immer der persönlichen Meinung, dass durch die wirtschaftliche Globalisierung ein Krieg in diesen Ausmaßen nicht mehr möglich ist. Durch die Pandemie, deren wirtschaftlichen Folgen und der jetzigen Situation, sehe ich mich nun getäuscht.Wir müssen alle wieder umdenken.

  • So wie ich nicht mitgeflogen kannst Du nicht in den Kopf von Präsident Putin schauen.
    Und wer lesen kann, hat mehr vom Leben. Ich habe nicht geschrieben, daß man bei Berichten und Fotos vorsichtig sein muß. Das ist aber grundsätzlich richtig.
    Die Fotos waren, ebenso wie der Bericht, in einer US amerikanischen Quelle zu finden. Weiß allerdings leider nicht mehr wo.

    Naja, auch US-Amerikanische Quellen können falsche Infos bringen. Da ist man bei keiner Seite sicher.

    Du hast recht, ich kann nicht in Put-lers Kopf schauen. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung und mein Eindruck. Wir sollten alle hoffen, dass ich falsch liege.

  • Leider. Man bemängelt ja immer, dass die westliche Industrie und Wirtschaft zuviel Einfluss auf die Politik hat. Besonders in Deutschland. Anders herum ist es aber auch nicht gut. Ich war eigentlich immer der persönlichen Meinung, dass durch die wirtschaftliche Globalisierung ein Krieg in diesen Ausmaßen nicht mehr möglich ist. Durch die Pandemie, deren wirtschaftlichen Folgen und der jetzigen Situation, sehe ich mich nun getäuscht.Wir müssen alle wieder umdenken.

    Krieg ist immer möglich - ein Grund ist schnell gefunden. Ich bin mir irgendwie auch sicher, dass dieser Krieg, mit den wirtschaftlichen Sanktionen, in Westeuropa nicht so einfach möglich wäre... in der Rolle des Agressor wie Russland. Die Russen und auch Ukrainer sind einfach hart im Nehmen durch die Geschichte der letzten 100-200 Jahre oder wer weiss wie lange. Putin hat sicher mit Sanktionen gerechnet, ob mit so heftigen... who know. Aber mich würde es auch nicht verwundern, wenn die Sanktionen erst in Jahren wirken, weil die Russen einfach Krisen gewohnt sind. Ich hoffe sie erheben sich vorher.

    Kriege in einer globalisierten Welt sind also sicher noch möglich, aber es kommt auf den Background an - wie viel man vom Volk abverlangen kann. Wir werden uns auch auf Engpässe einstellen müssen oder steigende Preise. Selbst wenn der Krieg endet, wird die Sache nicht so schnell gegessen sein...

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Herr Silenski, machen Sie Schluss, gehen Sie nicht in die Geschichte ein, wie Hitler, der auch nicht aufgeben wollte.


    Kommentare aus Russland, wir führen keinen Krieg gegen die Ukraine, nur eine Sonderaktion.

    Führten wir Krieg, wäre heute an der Stelle der früheren Stadt Kiev nur ein tiefes schwarzes Loch, und die Ukraine wäre baumloses Ödland

  • Herr Silenski, machen Sie Schluss, gehen Sie nicht in die Geschichte ein, wie Hitler, der auch nicht aufgeben wollte.


    Kommentare aus Russland, wir führen keinen Krieg gegen die Ukraine, nur eine Sonderaktion.

    Führten wir Krieg, wäre heute an der Stelle der früheren Stadt Kiev nur ein tiefes schwarzes Loch, und die Ukraine wäre baumloses Ödland

    Danke für die tägliche Dosis Propaganda ;) Klassische Kriegsrhetorik aus dem kalten Krieg. Die Realität sieht im Moment doch noch recht anders aus. Und diese Hitlervergleiche von allen Seiten sind einfach dämlich.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Krieg ist immer möglich - ein Grund ist schnell gefunden.

    Absolut korrekt! ich meinte natürlich ein Krieg zwischen dem "Westen" und dem "Osten" wie wir ihn jetzt quasi haben. Gerade wegen den wirtschafltichen Folgen für beide Seiten, hielt ich das für unmöglich. Deshalb schaue ich auch sorgenvoll nach China. Da könnte sich mit Taiwan, das nächste Drama ergeben. Die haben ja auch wieder solch Allmachtsfantasien wie Put-ler. Ich kann den Chinesen aber ganz schlecht einschätzen. Also nur reine Vermutungen.

  • Also euer Zapporosjer Atomkraftwerk steht in Energodar. Die Stadt ist schon seit Tagen vom Russen eingeschlossen / belagert. Seit gestern sind die Russen in der Stadt. Gebrannt hat auch kein Kraftwerk, Feuerwehr ist dort immer präsent. Strom gibt es nach wie vor in der Region, nur mit dem Internet läßt die Versorgung nach, genau so bei Lebensmitteln.

    eben! Das meinte ich. Danke

  • Herr Silenski, machen Sie Schluss, gehen Sie nicht in die Geschichte ein, wie Hitler, der auch nicht aufgeben wollte.


    Kommentare aus Russland, wir führen keinen Krieg gegen die Ukraine, nur eine Sonderaktion.

    Führten wir Krieg, wäre heute an der Stelle der früheren Stadt Kiev nur ein tiefes schwarzes Loch, und die Ukraine wäre baumloses Ödlan

    Bekommst Du eigentlich Geld dafür, wenn du so etwas einsetzten tust, !wsmile!

    oder ist das wirklich Deine Meinung?? :dash:

  • Krieg ist immer möglich - ein Grund ist schnell gefunden. Ich bin mir irgendwie auch sicher, dass dieser Krieg, mit den wirtschaftlichen Sanktionen, in Westeuropa nicht so einfach möglich wäre... in der Rolle des Agressor wie Russland. Die Russen und auch Ukrainer sind einfach hart im Nehmen durch die Geschichte der letzten 100-200 Jahre oder wer weiss wie lange. Putin hat sicher mit Sanktionen gerechnet, ob mit so heftigen... who know. Aber mich würde es auch nicht verwundern, wenn die Sanktionen erst in Jahren wirken, weil die Russen einfach Krisen gewohnt sind. Ich hoffe sie erheben sich vorher.

    Kriege in einer globalisierten Welt sind also sicher noch möglich, aber es kommt auf den Background an - wie viel man vom Volk abverlangen kann. Wir werden uns auch auf Engpässe einstellen müssen oder steigende Preise. Selbst wenn der Krieg endet, wird die Sache nicht so schnell gegessen sein...

    Mal wieder vom Westen nicht zuende gedacht, alle wollen Putin weg haben, sich die Russen erheben sollen Russland wirtschaftlich ruiniert werden soll.

    Und was kommt dann ? nach Putin, ? Ein total Unberechenbarer ? Putin ist letztlich berechenbar. Ob hier in Europa 200 oder 300 Mio sterben ist denen bei einerm bVerlust von 1 Mrd ziemlich egal für China egal

    Ich will nicht so weit gehen, dass hinter den europäischen Saktionen bei den USA als Vater des Gedankens die territoriale und auch wirtschaftliche Einverlaibung Russlands steckt, unter diesem Aspekt ist nämlich die Meunung Putins über den Westen nachvollziehbar,

    Wohin das falsche Denken der Westeuropäer führt sieht man am Iraq, die Auslöschung von Sadam Hussein hat nach der "Befreinung" zu hundertausenden von Opfern geführt.

  • Bekommst Du eigentlich Geld dafür, wenn du so etwas einsetzten tust, !wsmile!

    oder ist das wirklich Deine Meinung?? :dash:

    Ich tu (mein Gott, warum haben Deine Lehrer nicht aufgepasst) Ich tu das nicht bezahlt einsetzen, , Ja es ist meine Meinung,

    Ja, mir ist Deine Argumentation bei differgierenden anderen Meinungen nicht unbekannt, Du Dich aber MIT solcher Meunung selber diskreditierst

  • Zitat

    So musste etwa der öffentlich-rechtliche Sender Phoenix am 27. Februar einräumen, dass der Übersetzer Russlands Präsidenten Wladimir Putin mal eben falsch zitiert hatte. Aus „Abwehrstreitkräften“, die Putin in Alarmbereitschaft versetzen wolle, machte der Sprecher „Atomstreitkräfte“.

    Das flog auf, weil einige Zuhörer der russischen Sprache mächtig waren. Nur hatten bereits viele Medien von Phoenix abgekupfert, die Schlagzeile, der „Teufel“ Putin beschwöre einen Atomkrieg herauf, war längst in aller Munde. Die Bild musste derweil einräumen, falsche Kriegsbilder gleich mitkolportiert zu haben, um russischen Streitkräften Gräueltaten unterzuschieben, die sie, zumindest in dem Fall, nicht begangen hatten.

    aus:
    Neue alte Kriegspropaganda | Rubikon

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • 14lj51


    siehst Du, das ist der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur.


    Du darfst in einem Ukraine Forum (in Deutschland)deine Russische Propaganda schreiben .


    Würde ich das in Russland machen, weil ich ne andere Meinung habe, wird es eng und dunkel für mich

  • das gilt insbesondere für Forum Schreiberlinge, also seit bitte vorsichtig was ihr schreibt. Wenn der eine oder andere auf einmal weg bliebe, wäre ich ganz arg traurig. ;)

    Слава Україні

  • Ich tu (mein Gott, warum haben Deine Lehrer nicht aufgepasst) Ich tu das nicht bezahlt einsetzen, , Ja es ist meine Meinung,

    Ja, mir ist Deine Argumentation bei differgierenden anderen Meinungen nicht unbekannt, Du Dich aber MIT solcher Meunung selber diskreditierst

    Und damit kann ich ganz gut leben :P

  • Würde ich das in Russland machen, weil ich ne andere Meinung habe, wird es eng und dunkel für mich

    Man muss natürlich anmerken, dass das für die Ukraine auch gilt und gegolten hat.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Mal wieder vom Westen nicht zuende gedacht, alle wollen Putin weg haben, sich die Russen erheben sollen Russland wirtschaftlich ruiniert werden soll.

    Und was kommt dann ? nach Putin, ? Ein total Unberechenbarer ? Putin ist letztlich berechenbar. Ob hier in Europa 200 oder 300 Mio sterben ist denen bei einerm bVerlust von 1 Mrd ziemlich egal für China egal

    Ich will nicht so weit gehen, dass hinter den europäischen Saktionen bei den USA als Vater des Gedankens die territoriale und auch wirtschaftliche Einverlaibung Russlands steckt, unter diesem Aspekt ist nämlich die Meunung Putins über den Westen nachvollziehbar,

    Wohin das falsche Denken der Westeuropäer führt sieht man am Iraq, die Auslöschung von Sadam Hussein hat nach der "Befreinung" zu hundertausenden von Opfern geführt.

    Ja der böse böse Westen :) Also von 2000 bis jetzt, wollte wohl nur ein kleiner Kreis Putin weghaben - das waren wohl eher Russen im eigenen Land. Bevor du es sagst, ich weiss, nicht die Mehrheit. Aber Putin ist nicht mehr berechenbar, so sagen es einige Staatschefs oder Regierungen. Wie auch schon mal erwähnt, hat man bei der Krim noch eher drüber hinweg gesehen, aber das ist halt zu viel. Man kann sich nicht alles leisten - vor allem wenn man wieder lügt und frech behauptet, die Truppen stehen nur an der Grenze für Übungen... oder wie auf der Krim "das sind Einheimische". Ne is klar!

    Welche Russische Wirtschaft? Die Rohstoffe? Mehr Wirtschaft hat Russland doch gar nicht. Die ganzen Einnahmen des Staates Russland beruhen auf Rohstoffen - keine Inovation, gar nichts. Es gibt praktisch keine Produkte auf dem Weltmarkt made in Russia. Fakt. Den Rest der Wirtschaft wird jetzt sanktioniert, und ja, platt gemach könnte man sagen. Das Volk leidet - stimmt. Aber auch das ukrainische Volk leidet, und zwar ganz anders.

    Sanktionen erlässt man eher ungerne, weil ja, auch wir schneiden uns ins eigene Fleisch, weil auch wir verflochten sind. Aber am Ende stecken wir die Sanktionen besser weg als Russland. Für China sind tote Menschen nicht so egal, wie du das beschreibst. Denn wir Europäer sind deren Markt. Ohne unseren Konsum wäre China auch nicht das, was es ist. Im Krieg ist man eigentlich froh, wenn Menschen und Wirtschaft wenig leiden. Darum wäre es Russland auch lieber, der Krieg wäre schon gewonnen. So war nämlich die russische Taktik aufgebaut.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Danke für die tägliche Dosis Propaganda ;) Klassische Kriegsrhetorik aus dem kalten Krieg. Die Realität sieht im Moment doch noch recht anders aus. Und diese Hitlervergleiche von allen Seiten sind einfach dämlich.

    Nein, die Hitlervergleiche sind aus historischer Sicht nicht dämlich, die Jungs von der Hitlerjugend, , die jungen n SS Kämpfer waren 1945 gerade mal 18 jahre alt, waren aggitiert, wollen sich für ihren Führer zusammenschießen lassen, ihr Land gegen die Russen verteidigen, o dulce et decorum est, por patria mori Wie süss und ehrenvoll ist es fürs Vaterland zu sterben , Generationen junger Männer wurden für andere Männer in den Krieg gejagt, das war bei Langenmark so, vor Stalingrad und auch in Berlin

  • Nein, die Hitlervergleiche sind aus historischer Sicht nicht dämlich, die Jungs von der Hitlerjugend, , die jungen n SS Kämpfer waren 1945 gerade mal 18 jahre alt, waren aggitiert, wollen sich für ihren Führer zusammenschießen lassen, ihr Land gegen die Russen verteidigen, o dulce et decorum est, por patria mori Wie süss und ehrenvoll ist es fürs Vaterland zu sterben , Generationen junger Männer wurden für andere Männer in den Krieg gejagt, das war bei Langenmark so, vor Stalingrad und auch in Berlin

    Sag das den jungen Russen in der Ukraine, genau das gleiche in dem Fall. Die, die man gefangen genommen hat, sind nicht älter als 20 und haben sogar noch das Gefühl, sie wären auf Friedensmission. Im übrigen zu diesen ganzen Hitler-Vergleichen ect: In Russlanf^d wird auch Propaganda gegen Selensky gemacht, weil er Jude ist und der Zionismus herrscht. Natürlich deckt sich das sehr gut mit der Entfaschisierung der Ukraine ;) Wie gesagt: Wenn man mit Dreck wirft, auch den eigenen Dreck vor dem Wurf begutachten. Er könnte brauner sein als man denkt.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Du darfst in einem Ukraine Forum (in Deutschland)deine Russische Propaganda schreiben .

    Russlandfreundliche Aussagen sind aktuell aber auch nicht in jedem Forum in DE erlaubt.... :whistling: :evil:

    Hier wird von der Forenleitung in weiten Bereichen Toleranz geübt - in jede Richtung. 8) :thumbup:

    Auch wenn man manchmal mit einer "Fodse" prämiert wird. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!