Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • oben genannten Gründen bis jetzt so gut wie keine ukr. Pflegekräfte in Deutschland.



    Nur ich kenne 50 .


    haben halt nen Polka Pass gekauft . Kaufen hier Autos und Sponsoren gibt's ja dazu genug .

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Das wird noch interessant, es arbeiten jede Menge Pflegekraefte aus UA schwarz in DE.

    Wie viele wird man nach der jetzigen Legalisierung abschaetzen koennen.

    Andersherum wird nun etlichen Vermittlern (gerne mit Sitz in PL) das Wasser zu einem Teil abgegraben.

    Das finde ich nicht falsch wenn man die Summen im Hinterkopf hat, die die abgreifen.

  • Ich rede von legaler Beschäftigung.

    Die können hier bislang ohne Ausbildung und Berufsannerkennung nicht arbeiten.

    Für die Berufsannerkennung braucht man einen Pflegeberuf und Sprachkenntisse auf B2-Niveau.

    Also entweder man ändert diese Vorraussetzungen, sprich Erfordernis eines Qualifikationsnachweises seitens des Gesetzgebers oder legale Arbeit ist in diesem Bereich praktisch nicht möglich.

    Dann muss man sich aber fragen, warum der Qualifikationsnachweis nicht auch für Ärzte abgeschaft werden soll.

    Da haben wir auch einen Mangel.

  • Bei 2.100 Brutto gehen bei Steuerklasse 1 oder 3 keine 600 euro weg, , allenfalls 250, , nicht einpersonenhaushalt, aber 3 Zimmer = 3 Partien, sind Dir Komunalnas bekannt,


    Ich habe übrigens Nie verstanden, wie eine deutsche Einzelperson bei Übernahme der Kosten für Miete, Strom usw nicht mit dem Existenzminimum auskommen kann, Ihr braucht ja alle teure GSM Verträge, jedes Jahr einen neuen tragbaren Fernsprecher, , kauft nicht nur billige Klmotten, wer billig kauft zahlt doppelt


    Dann hast Du noch nie in Deutschland gelebt und gearbeitet. Oder sitzt gerade mit Hartz IV und einer Tüte Chips vorm Fernseher. Bei 2.100 Euro gehen Lohnsteuer, Kirchensteuer, Renten­versicherung, Arbeitslosen­versicherung, Pflegeversicherung und Kranken­versicherung runter. Allein die Versicherungen ohne das Du Steuern zahlst sind schon mehr als 250 Euro...

  • Kritk an der Moderation des Forums,; Begriffe mit der Buchstabenkombination N A Z I sind entweder unwerwünscht, oder treffen genau das, was sie treffen sollen oder werden so verstanden, wie sie verstanden werden sollen, dass die Bezeichneten ertappt worden sind , und werden nicht übetrragen, Ist das schon Zensur, wenn Asow als ..... im Auftrag des ukranischen Staates bezeichnet wird ?

    Entscheidungen des Forenteams haben ihren Grund und werden nicht diskutiert.

    Wenn dir das nicht passt, such dir ein anderes Forum.

  • geh ins Netz und rechne es dir aus . 2100 brutto = 1500 netto +- steuerklasse 1

    Stimmt, mein Fehler, bei der I sind steuerliche Abzüge besonders hoch, ich meinte die III, schrieb es auch anfangs- ein Trick des Finanzamtes könnte noch eine II sein, dass das Ehepaar mit der III durch Flucht der Frau aus der Ukraine ja nicht zusammen lebt, aber auch mit der I gibt es Reduktion durch die Kinder, aber die Jungs und Deerns in den Finanzämtern kommen auf die absurdesten Ideen, und eine unbewanderte Ukrainerin wird die offizielle Entscheidung sang und klanglos akzeptieren

    ,

    Ich kann mich an eine I nicht mehr erinnern, bei mir gab es nur EK Steuer und das nach 2 oder 3 Jahren, ab Verlustvortrag, ab Rückstellungen für Investitionen, Rückstellungen für die Planung von Investitionen sind für 5 Jahre steuerbefreit, ab Differenz Wareneinkaufs Einkaufpreis bei Produktwechsel


    Sieh mal, DAS sind die Segnungen bei Selbständigkeit

    Einmal editiert, zuletzt von 14lj51 ()

  • UM 17 Uhr OEZ schließt sich der Donezker Kessel weiter und dies dürfte taktisch wichtiger sein, als blutige Innenstadtkämpfe in Kiew, die man unter Umständen verhindern kann, sollten mehrere ukrainische Regimenter die Waffen im Donbass strecken müssen. Die Karte rechts vom Vortag zeigt die erfolgten Bewegungen. Das militärische Kräfte wie im Fall der Hauptstadt solange einen Fluchtkorridor offen lassen, ist ungewöhnlich in der Militärgeschichte, kann alles an der Stärke der Ukrainer liegen oder doch auf die Linie des russischen GenStabes hindeuten Zivilisten wo es geht zu schonen. Passt nicht in westliche Erzählweisen und wird auch hier heftig diskutiert.

  • Entscheidungen des Forenteams haben ihren Grund und werden nicht diskutiert.

    Wenn dir das nicht passt, such dir ein anderes Forum.

    Gemach gemach, das 2, ukrainische Forum, das deutsch ukrainische hat mich nach 1 Woche an die Luft gesetzt, , Nationalisten und diese, dessen Bezeichnung hier nicht erwünscht ist

  • Ich möchte wissen, woher der Graf diese Karten hat? Bei meinem Wikipedia Link wird die Ukraine mehr und mehr blau, was heißt, die Ukrainer haben Oberhand. Seltsamerweise wird der Donbass jetzt auch blauer, Charkow ist wohl auch unter ukrainischer Führung. Odessa hatte noch nicht mal Scharmützel...

  • Aus informierten Kreisen OBM..

    *hust* Das heisst du stellst alle anderen Karten, Informationen und Newsfeeds in den Schatten... Molodez :D Du hast aber nicht per Zufall die Karte von Lukaschenko abgeknüpft, welche er in einem Video vorgezeigt hat?

    Mal im Ernst... diese Karte nimmt hier wohl fast keiner für eine Kopeke. Aber du darfst natürlich weiter Posten.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Ich möchte wissen, woher der Graf diese Karten hat? Bei meinem Wikipedia Link wird die Ukraine mehr und mehr blau, was heißt, die Ukrainer haben Oberhand. Seltsamerweise wird der Donbass jetzt auch blauer, Charkow ist wohl auch unter ukrainischer Führung. Odessa hatte noch nicht mal Scharmützel...


    Da braucht es ja nur noch einer "Armee Wenck" südlich von Kiew, die den Führer in der Haupstadt in letzter Minute raushauen kann... !happy!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • pasted-from-clipboard.png


    Ich habe diese Karte erhalten. Moskau ist bereits umschlossen und der Krieg muss wohl bald durch sein! ;) Nur Spass.


    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4f/2022_Russian_invasion_of_Ukraine.svg


    Sumy ist leider bald umschlossen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Karten kann man lesen und meist mehr als eine Hand voll kann das in unserer Runde. Man kann aber auch Bilder lesen, wie eben das hier von der BBC, welches vier mutige Kiewer zeigt, alle um die achtzehn, haben sich freiwillig gemeldet und nun mit Knieschoner, Schlafsack und Smartphone geht es 3 Tage zur Grundausbildung und dann ab an die Ostfront!!

  • Karten kann man lesen und meist mehr als eine Hand voll kann das in unserer Runde. Man kann aber auch Bilder lesen, wie eben das hier von der BBC, welches vier mutige Kiewer zeigt, alle um die achtzehn, haben sich freiwillig gemeldet und nun mit Knieschoner, Schlafsack und Smartphone geht es 3 Tage zur Grundausbildung und dann ab an die Ostfront!!

    ...und soll das gut sein?

    (Oder mit welchem Wissen will unser Graf uns noch beglücken?)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Man kann aber auch Bilder lesen, wie eben das hier von der BBC, welches vier mutige Kiewer zeigt, alle um die achtzehn, haben sich freiwillig gemeldet und nun mit Knieschoner, Schlafsack und Smartphone geht es 3 Tage zur Grundausbildung und dann ab an die Ostfront!!


    Na da müssen die sich aber beeilen! Sonst kommen die noch zu spät zum ukrainischen Endsieg...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!