Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Putin ist der Krieg entglitten, nun deutet sich leise die „Österreich-Lösung“ an
    Im Konflikt zwischen der Ukraine und Russland will bisher keine der beiden Kriegsparteien von ihren Maximalforderungen abrücken. Nun aber gibt es erste zarte…
    www.focus.de


    Scheinbar bewegt man sich auf beiden Seiten.

    Selenski soll schon über Krim und Donbass nachdenken.

    Die Russen die Denazifizierung fallen lassen.

    Also das wäre doch Bewegung....

  • Selenski hat es endlich verstanden, leider zu spät!

    Hätte er es vor Monaten, wie ich mehrfach schrieb, wäre kein Krieg


    Wie auch immer, das könnte der Durchbruch zum Kriegsende sein.

    Putin wird wohl noch paar Land/Stadtgebiete "sichern", dann kommt Frieden, wenn:

    Selenski den neuen Status akzeptiert. Tut er es nicht? Wird Kiev blutig. (meine Meinung)



    zu späte Einsicht.JPG

  • Selenskis Ukraine Titanic sinkt immer tiefer.

    Diese westlichen Waffen, das sind Teelöffeln die an die Mannschaft des Schiffes ausgehändigt werden, um denn Gästen zu sagen, wie haben alles unter der Kontrolle, verlasst das Schiff nicht.

    Ein guter Kapitän tut alles, damit die Menschen das Schiff verlassen können.

    Ein schlechter Kapitän tut alles, um als erstens das Schiff zu verlassen.

    Selenskij tut alles, damit die Menschen im Schiff bleiben und ertrinken.

    Ich erzähle dir nun eine Erfahrung von meinem Urgroßvater die mir meine Mutter erzählte, der wie sie in Bessarabien wohnte, und im 1.Weltkrieg bei den Russen kämpfte.


    Er hat da ein Gespräch mitbekommen, wie sich 2 Offiziere unterhalten haben über ihre Verluste.


    Da fragte der eine den anderen, wie hoch die Verluste an Material sei?

    Der gab zu Antwort, das wir so und so viele Verluste hätten und an Gefallenen soviel.

    Die Antwort darauf:

    "Die Verluste an Menschen interessieren mich nicht, von dem Geschmeiß haben wir genug"


    Putin geht mit seinem Volk und Soldaten nicht anders um.

    Was willst du uns also mit deinem Posting hier sagen?

  • Ich denke das hier passt auch rein,...UN Resolution aus Dezember 21' (aus dem engl. Original)

    https://countercurrents.org/2021/12/u-s-and-ukraine-only-two-countries-vote-against-un-resolution-condemning-na-sh-ism/

    2 Gegenstimmen: USA + Ukraine

    "Am 16. Dezember verabschiedete die UN-Generalversammlung ihre jährliche Resolution zur „Bekämpfung der Verherrlichung von Na-shi-smus, Neona-sh-ismus und anderen Praktiken, die dazu beitragen, zeitgenössische Formen von Rassismus, Rassendiskriminierung, Fremdenfeindlichkeit und damit zusammenhängender Intoleranz zu schüren“, wobei 130 Länder dafür und nur dafür stimmten zwei gegensätzlich.

    Von den insgesamt 193 Mitgliedsländern haben sich 51 Länder, darunter alle Mitglieder der EU, Australien, Neuseeland und Kanada, bei der Abstimmung über die UN-Resolution enthalten, in der die Mitglieder aufgefordert werden, alle Formen von Rassismus und Versuche zur Verherrlichung des National sozialismus zu beseitigen. Die Resolution wurde mit überwältigender Unterstützung der Länder der Dritten Welt verabschiedet.....Die Resolution fordert die UN-Mitgliedsländer auf, Gesetze zur „Beseitigung aller Formen der Rassendiskriminierung“ zu verabschieden und alle Versuche zu verurteilen, Na-sh-ismus, Fremdenfeindlichkeit oder Neonazismus zu verherrlichen. Sie fordert die Länder auch auf, alle Versuche zu verurteilen, die Geschichte des Zweiten Weltkriegs zu revidieren. Die Länder, die sich der Stimme enthielten, nannten mögliche Einschränkungen der Meinungs-, Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit."


    ...der letzte Satz amüsiert mich dabei am meisten. Man könne (u.A. in DE) leider nicht zustimmen, da dies obige Grundrechte einschränken würde.

    Wenig überraschend deckt sich dieses Abstimmungsverhalten nahezu mit der Resolution zur Sanktionierung bezüglich Russlands.


    * - Text und Link verfremdet, wg. Sperrwort (-sh-)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Unklar.

    Ich glaube die haben keine Kampfflugzeuge mehr.

    Ich halte es für eine Verschleierungstaktik.


    Die USA wollten das die Ukraine die Flugzeuge bekommt. Polen hat sich geziert.

    Jetzt will Polen und die USA ziert sich.

    Ein Polnischer Staatssekretär twitterte das Polen die Flugzeuge abgibt, und fordert die anderen auch auf es zu tun. Einer aus der zweiten Reihe.

    Die erste Reihe macht wahrscheinlich Nägel mit Köpfen.

    Ich denke das ist jetzt Show um es zu verschleiern. Und irgendwie tauchen die Flugzeuge bald über der Ukraine auf.

  • Das er wahrscheinlich Angst hat, dass die eigenen Leute ihm umbringen können, verstehe ich ja. Das er auch genau deswegen Angst hat Zugeständnisse zu machen, ist auch verständlich.

    Klug wehre es, die Wahrheit zu erzählen. Man kann natürlich immer wieder die angebliche Tapferkeit der Ukr. Soldaten betonen, aber dabei die Wahrheit sagen. Das wir total am verlieren sind. Um als ersten das Blutvergießen zu beenden und als zweitens sich eine Basis schlafen um Zugeständnisse machen zu können.

    Wen das so wehre, würde ich ihm verstehen und kein Wort der Kritik in den Mund nehmen. Aber was er jetzt macht, ist er einer der schlimmsten Kriegsverbrecher. Ein Verräter des eigenen Volkes, der ohne Probleme so viel wie möglich Menschenleben opfern will.

    Ich wünschte mir ein Kriegstribunal für ihn. Bin aber ein Realist.

    Von mir aus, soll er nach Polen, London fliehen und dort bis zum Alter in saus und braus leben. Hauptsache er lässt die Ukraine in ruhe.

    Wen er doch noch Zugeständnisse macht und Putin ihn an der Macht und so mit auch seine Verbrecherbande an der Macht lässt, werde ich Putin dafür hassen. Weil damit würde Putin die Ukraine verraten.

  • Das Problem was Selenskij, aber auch jeder andere ukr. Politiker hat, ist dass Kompromisse in der Ukraine sehr schwer zu vermitteln sind.

    Territoriale Zugeständnisse oder ein Abrücken von Nato und EU kommen Verrat gleich.

    Sein eigener Sicherheitsapperat würd ihn um die Ecke bringen.

    Tja da hat er das Drehbuch von Kolomojskyj, für seine Rolle als Präsidentendarsteller, eben nicht bis zum Ende gelesen.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Während wir hier reden wurden weiter Tatsachen geschaffen. Auch auf dieser russischen Karte stehen Kiew, Charkow und Mariupol noch. Denke der russische GenStab kalkuliert die politische Führung in Kiew soll sich damit abstrampeln die heldenhaften Verteidiger zum Aufgeben zu bringen. Russisches Blut will man da wohl nicht vergießen. Eine ähnliche Denke hatten die US-Amerikaner, als sie bei Torgau stehend Berlin den Russen überließen.

  • Soll Wladimir aus Moskau doch dem Russen-Volk mal die Wahrheit erzählen. Nicht nur über den Krieg mit der Ukraine, sondern auch in Bezug auf die Folgen sämtlicher Sanktionen. Dann zerbricht das Reich schneller als man als Politiker handeln kann.

  • Man muss ja unterscheiden welche Wahrheit du meinst, dass wir die Waffen die die Ukrainer in den Fingern haben erst bezahlt haben? Das diese Ukraine nie unabhängig war? Alle wie im Puppentheater auf die Marionetten zeigen? Das man hier ernsthaft glaubt, der Volkssturm würde eine Rolle spielen und alle verschenkten Stinger und wie das Gelumpe heißen mag, würde brav in der Ukraine bleiben und die Ungebrauchten ordnungsgemäß zurückgegeben?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Ich will damit sagen, das Selenski nur an sich selber denkt, der seine Familie schon längst in Sicherheit gebracht hat. Er opfert seine Leute wie Bauern auf dem Schachfeld. In der Ukraine leben etwa 10 Millionen Männer, die eine Waffe halten können und die gegen Russen kämpfen könnten. Wie viel von ihnen sind aufgestanden und sind unterwegs in die Front? Niemand! Paar Idioten habe sich Waffen besorgt und rauben und erschießen die eigene Bevölkerung. Paar von ihnen laufen mit Waffen durch die Stadt und beschützen die Ukrainer vor "Russen" da wo es keine Russen gibt.

    Wo ist denn die Banderafront aus der West Ukraine, die tapfer Kiev zu Hilfe eilt?

    All diese Menschen verschanzen sich in der Westukraine, um sich zwischen der eigene Bevölkerung zu verstecken und sie dann später als Schutzschild zu benutzen.

    Jeder denkt nur an sich, wie er seinen eignen Arsch retten kann. Was ich auch verstehen kann. Genau so denkt und handelt auch leider Selenskij, der eigentlich an sein Volk denken sollte.


    Bald fängt auch die Saatzeit an. Wen nicht, werden die Ukraine extrem leiden. Selenskij und seine fashi...bande werden bestimmt nicht hungern.

  • Man muss ja unterscheiden welche Wahrheit du meinst, dass wir die Waffen die die Ukrainer in den Fingern haben erst bezahlt haben? Das diese Ukraine nie unabhängig war? Alle wie im Puppentheater auf die Marionetten zeigen? Das man hier ernsthaft glaubt, der Volkssturm würde eine Rolle spielen und alle verschenkten Stinger und wie das Gelumpe heißen mag, würde brav in der Ukraine bleiben und die Ungebrauchten ordnungsgemäß zurückgegeben?

    Ob die Ukraine unabhängig war oder nicht ist für die einfachen Leute nicht interessant. Auch Russland ist nicht unabhängig. Das siehst Du ja an den ganzen Sanktionen.


    Es kommt einfach auf das Lebensgefühl an. Und das ist mit westlichem Einfluss ganz anders, als unter dem Einfluss von Russland. Ich kann ja verstehen, wenn hier ein paar "ältere Herrschaften" aus Deutschland gerne die alte Ukraine zurück hätten. Wo noch alles billig war und man sich mit der kleinen Deutschland-Rente wie ein König fühlen konnte. Aber die Ukrainer wollen DAS nicht. Die wollen den Fortschritt. Keinen Rückschritt.

  • Soll Wladimir aus Moskau doch dem Russen-Volk mal die Wahrheit erzählen. Nicht nur über den Krieg mit der Ukraine, sondern auch in Bezug auf die Folgen sämtlicher Sanktionen. Dann zerbricht das Reich schneller als man als Politiker handeln kann.

    Dem treuen, deutschen Hund wurde die absolute Richtigkeit der Entscheidungen und Handlungen der Schweine durch die faktenbasierte und frei Presse injiziert. Er fühlt sich, abgesehen von der gewissenhaften und höchstbesteuerten geforderten Tätigkeit, frei und meint selbst entscheiden zu können. Am Lebensplan, als Schmarotzer und in jeder Hinsicht der Völlerei zu vegetieren, halten die Schweine fest.

    Was meine Auslegung von Orwell und die Antwort an dich wäre.

    Gruß Herr Mayer, dem heute beim Tanken von Diesel für 2,34 den Liter Diesel, die Wahrheit der Sanktionen deutlich vor Augen geführt wurde

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Schönen guten Morgen Eugen,


    also ich bin der Meinung, dass ein Kapitän seine Passagiere erst komplett von Bord schicken tut wenn es sinkt. Weil auf rauer See es auch viele Gefahren gibt mit den Rettungsbote .

    Weiter gibt es meist nicht so viele Rettungsbote wie Leute auf dem Dampfer.


    ABER meiner Meinung nach, sind wir noch ganz weit weg vom sinken, wenn überhaupt hat die Ukraine Schlagseite!!

    Wenn die Ukraine Schlagseite hat, was hat dann Russland??


    Wo lässt die Ukraine die Leute nicht von Bord?? Sie dürfen ja das Land verlassen, "nur" die Männer im Wehrfähigen Alter 18-60 Jahren dürfen es nicht verlassen


    Über Propaganda und Lügen brauchen wir nicht reden, ich finde es aber frech zu sagen der Selenskij würde nur Lügen. Was macht hier Russland?? Was macht Putin??

    FAKT ist alle Lügen und machen ihre Propaganda, ab Nord, Süd, West oder Ost.

  • Ob die Ukraine unabhängig war oder nicht ist für die einfachen Leute nicht interessant. Auch Russland ist nicht unabhängig. Das siehst Du ja an den ganzen Sanktionen.


    Es kommt einfach auf das Lebensgefühl an. Und das ist mit westlichem Einfluss ganz anders, als unter dem Einfluss von Russland. Ich kann ja verstehen, wenn hier ein paar "ältere Herrschaften" aus Deutschland gerne die alte Ukraine zurück hätten. Wo noch alles billig war und man sich mit der kleinen Deutschland-Rente wie ein König fühlen konnte. Aber die Ukrainer wollen DAS nicht. Die wollen den Fortschritt. Keinen Rückschritt.

    Der Fortschritt wird mir hier zusammen mit den Ukrainern gerade bildlich vor Augen geführt....:))

    Den Leuten in Deutschland wohl auch.

    Ich würd sagen der Massenwohlstand wird gerade vernichtet und vielleicht das ein- oder andere Dutzend Millionen Einwohner auch, wenn es den Herrschaften so passt...:))

    Und das sind ja alles Vorschläge von amerikanischen Mariontten, wenn ich das richtig sehe.

    März und Röttgen. Schosshunde der Atlantikbrücke.

    Tja, da kann uns die Abhängigkeit von andern Ländern hinführen.

    Dass das irgendwann mal gefährlich sein wird, Lakaien der Amis zu sein, war immer klar. Schon im kalten Krieg. Wurde aber verdrängt.

    Das ist das Ergebnis, wenn man seine Politik an andere Länder delegiert.

    Im Zweifel beisst man eben für dieselben ins Grass...

    An der Schwelle stehen wir jetzt.

  • Wenn ich das meiner Frau so sage, spricht sie nicht mehr mit mir. Sie weiß nichts, schaut nur ukrainische Nachrichten und glaubt an Wahrsager, dass Putin nur noch 10 Tage leben soll und so nen Quatsch....aber das schlimmste ist, alle anderen Freunde und Verwandten glauben den Scheiß auch.

  • Wenn ich das meiner Frau so sage, spricht sie nicht mehr mit mir. Sie weiß nichts, schaut nur ukrainische Nachrichten und glaubt an Wahrsager, dass Putin nur noch 10 Tage leben soll und so nen Quatsch....aber das schlimmste ist, alle anderen Freunde und Verwandten glauben den Scheiß auch.

    Ich würde Deine Frau nicht unterschätzen, weil.....


    Der März ist traditionell ein schwieriger Monat für die russische Herrscher:


    - Stalin starb am 05 März

    - Alexander II wurde am 13. März ermordet

    - Nikolaus II hat am 15 März abgedankt

    - Iwan der Schrecklich starb am 18 März

    - Paul I wurde am 24 März erdrosselt


    Nicht das ich etwas vorschlagen würde, aber Tradition ist wichtig


    *** Ich übernehme keine Gewähr das die o. g. Daten auch wirklich stimmen ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!