Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Gleiche Situation, wie im Donbass...


    Bist jetzt Fürsprecher Putins? Interessant!

    Ich war damals für's Bombardement - richtig,weil jemand diesen Scheiß beenden mußte...

    Heute bin ich's nicht- upps - welchen Scheiß muß man beenden?

    Hör auf mit diesem Scheiß - in 8 Jahren,wenn ich das will und etwas zu sagen habe,dann wächst da kein Gras mehr! Fakt!

    Jetzt kannst du live zuschauen,wie lange es dauert,ganze Städte und Dörfer wegzubomben!

    Mir persönlich ist es scheißegal,warum du keinen mehr hoch bekommst...

    Ich habe dort drüben Leute (kennen gelernt) - die haben mit dem Scheiß,den du hier vehement verkünden willst, nichts - aber auch GAR NICHTS - zu tun!

    Was willst du also?

    Interessant ist hier nur eins: Wie dämlich manche Leute sein können (und dürfen),obwohl Ärzte und Experten anderes sagen...

    (PS: Maske nicht vergessen!)


    Und wenn du denkst,ich hätte mich jetzt aufgeregt - Nein,ich hatte gerade Zeit dir ausführlich zu antworten...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • So sehen Menschen aus, die sich über die Befreiung freuen... und über die Besatzer.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das gleiche konnte man in Melitopol und Cherson sehen - schon paar mal. Oleh Baturin, ein Lokaljournalist, wurde bereits von den Russen verhaftet, weil er Proteste publik gemacht hat.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Anno 2014 - und regelmäßig kommen mir die Tränen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Wer die NATO einen Friedensverein nennt und Jugoslawien rechtfertigt, der hat bestimmt auch kein Problem mit dem Irak, Japan oder Dresden.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • In Chernigov ist die Situation ganz schlimm. Die Menschen werden daran gehindert raus zu fahren.

    Was ich aber auch furchtbar finde, dass in deutschen Medien immer davon gesprochen wird, das sei der perfide Plan Putins, die Menschen aus den Städten zu lassen, um danach die Stadt einzunehmen.

    Mit anderen Worten es ist schlecht die Menschen zu retten und aus der Stadt zu lassen.

    Ja sollen alle doch verrecken, um die ukrainischen und die westlichen Medien mit "schönen" Videos zu versorgen.


    Die deutschen Medien unterschieden sich jetzt nicht mehr von den ukrainischen. Früher gab es noch einen kleinen Unterschied, aber jetzt nicht mehr.

    Am gleichen Tag wird von verschiedenen deutschen Politiker folgendes berichtet.

    1: Wir müssen die Gas und Öl Importe aus Russland stoppen, weil sie Russland Geld einbringen und genau das will Putin, Geld für seinen Krieg. Genau das ist Putins Plan.

    2: Wir dürfen auf keinen Fall die Gas und Öl Importe von Russland stoppen, weil das unserer Wirtschaft extrem schädigen würde. Genau das ist Putins Plan.


    Idioten.


    Jetzt wird bald der allergrößter Traum der Grünen in Deutschland wahr. 5 DM für einen Liter Benzin. Kann man nur noch gratulieren.

  • Eugen41


    Bei uns sind gestern Leute aus Tschernigow eingetroffen und wir haben - soweit möglich - täglich Kontakt in die Stadt. Sollte das bei Dir auch so sein, dann weisst Du ja, dass das, was Du schreibst, nicht stimmt.


    Um es noch mal klar zu sagen: Dort wohnen Leute. Das sind ihre Wohnungen, das sind ihre Schulen und Krankenhäuser, das ist ihre Stadt, ihr Land. Niemand (vielleicht von seltenen Ausnahmen abgesehen) möchte dort von Putins Invasionsarmee "befreit" werden. Das Problem ist nicht, dass dort Leute wohnen, das Problem ist, dass ein ausländischer Aggressor systematisch die Städte plattbombt. Das in irgendeiner anderen Weise zu sehen ist (entschuldigung!) krank.

  • Ziele bei Lemberg von mehreren Raketen getroffen
    Ein Militärstützpunkt wurde von mehreren Explosionen erschüttert. Der Nato-Staat Polen ist nur wenige Kilometer entfernt.
    kurier.at


    Jetzt wird die Nato - Militärbasis sprich ukrainische Armeekaserne bei Yaworiw bombardiert.

    Im Schönsprech der ukrainischen und westlichen Propaganda heißt das dort :

    "Zentrum für Internationale Friedenssicherung und Sicherheit"

    Soviel zur Wahrheit

  • Laut russischen Quellen finden in der Westukraine derzeit ernsthafte militärische Vorbereitungen statt. Der größte Teil der von der NATO gelieferten Waffen, verbleibt in Galizien und Wolhynien. In der an sie angrenzenden polnischen Woiwodschaft Podkarpackie wurde ein spezielles Ausbildungs-, Lager-, Transport- und Logistikzentrum eingerichtet, in dem westliche Militärhilfe gesammelt und ukrainische Soldaten ausgebildet werden sollen. Das Pentagon hat zwei Batterien von MIM-104 Patriot SAMs nach Ostpolen verlegt, um zu verhindern, dass die russische Luftwaffe dieses Zentrum präventiv bombardiert. Gerüchten zufolge sind die Amerikaner bereit, Kiew anstelle von Kampfjets, die mangels überlebender Flugplätze nutzlos sind, mit der Lieferung von Flugabwehrraketensystemen zur Bekämpfung der russischen Luftfahrt zu helfen.


    Die russische Analysten gehen davon aus, dass in Galizien und Wolhynien eine Rest-Ukraine gebildet werden soll, die von den NATO-Staaten anerkannt ist. Der Rest soll quasi in ein ukrainisches Syrien verwandelt werden. Dabei soll der Rückzug der ukrainischen Truppen verbrannte Erde hinterlassen.


    Derzeit sei an eine Aussaat in der Ost-Ukraine nicht zu denken. Die Folgen für die Ernährung der ukrainischen Bevölkerung dürften verheerend sein.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Eugen, es ist die mittlerweile aus Sumy und Mariupol bekannte Taktik der ukrainischen Streitkräfte im Notfall auch Menschen als wirksame Schutzschilde einzusetzen. Das erinnert an viele NS-Ortsgruppenleiter in Ostpreußen, welche im Endkampf die "Flucht vor dem Russen" auch für Zivilisten unter Todesstrafe setzten. In unserer Forengemeinde gibt es aber auch mehrere Unaufgeklärte, hast Du für die bitte weitere belastbare, gern auch familiäre Quellen?


    KO, das bestätigt ja die auch von mir immer wieder gesehene künftige Westukrainische Republik. Die Einschläge heute Morgen unweit von Lemberg in Javorow kann ich durch telefonische Auskünfte der Anverwandten von eben bestätigen. Heißt die Westklappe wird geschlossen, der Kriegswaffennachschub wirksam gestoppt und wer jetzt noch nicht im Fluchtbus sitzt, dem ist nicht mehr zu helfen!!!

  • In dem Sinne ja. Die NATO hat den Krieg zwischen Serbien und der NATO begonnen. Der intere jugoslawische Konflikt, ist davon separiert zu betrachten.

    Das ist deine Meinung. Die UN hat eine andere. Und ich habe nochmal eine andere. Lassen wir es dabei.

    Das hilft niemandem. Ausser vielleicht unserem Ego. Und das hat angesichts des Leidens in UA momentan keinen Platz. Ehre und Sieg der Ukraine.

  • Manche erkennen erst dann die Wirklichkeit, wenn ein russischer Panzer vor ihrem Haus steht.

    Dann kommt plötzlich ganz schnell die Weiße Fahne raus und ein "wir waren schon immer für den Frieden"

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Eugen41


    Bei uns sind gestern Leute aus Tschernigow eingetroffen und wir haben - soweit möglich - täglich Kontakt in die Stadt. Sollte das bei Dir auch so sein, dann weisst Du ja, dass das, was Du schreibst, nicht stimmt.


    Um es noch mal klar zu sagen: Dort wohnen Leute. Das sind ihre Wohnungen, das sind ihre Schulen und Krankenhäuser, das ist ihre Stadt, ihr Land. Niemand (vielleicht von seltenen Ausnahmen abgesehen) möchte dort von Putins Invasionsarmee "befreit" werden. Das Problem ist nicht, dass dort Leute wohnen, das Problem ist, dass ein ausländischer Aggressor systematisch die Städte plattbombt. Das in irgendeiner anderen Weise zu sehen ist (entschuldigung!) krank.

    Was Menschen aus Chernigov bei euch eingetroffen? Mein Gott, was für ein Schwachsinn.

    Zeig uns doch hier wenigstens eine Nachricht, sei es auch von ukr. westliche, russischen Medien, die von einer Evakuierung der Stadt berichtet haben.

    Du redest völligen Schwachsinn. Es gab 20 Buse die vorgestern von Sumy abgefahren sind. Aber von Chernigov eben nicht, egal mit dem Bus oder Auto, es gibt und gab keine Evakuierung von dort.

    Wir leben doch in der nähe, unsere Verwandte, Freunde und Bekannte leben dort. Es gab keine Evakuierung von dort. Sogar die Goebbels Ukr Medien haben das nicht mal behauptet.

    Gestern haben paar Teile der Stadt wieder Strom bekommen und Handy Signal. 2 Tage lang waren die von der Welt komplett abgeschnitten. Wasser und Heizung funktionieren immer noch nicht.


    Was hat das mit Befreiung von Putins Armee zu tun? Wach auf, macht die Augen auf. Menschen die dort leben, wolle einfach nur Weg von dort.

    Auch meine Schwiegermutter und Tochter leben 20 km von Chernigov im Dorf.

    Dort ist es zwar ruhig, aber haben schon seit 2 Wochen keinen Strom mehr.

    Wir würden sie hier aufnehmen, wie haben unser Gästehaus schon ganz am Anfang vorbereitet.

    Sie werden von dort nicht rausgelassen, keine Chance.

  • Eugen es gibt nun mal auch hier einige ukrainisch-deutsche Volksgenossen, welche die Wirklichkeit einfach nicht wahrnehmen wollen.

    Slava Ukraina!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben


  • Falls es Dir entgangen ist: Die D-Mark gibt es schon seit 20 Jahren nicht mehr. Ewiggestrige scheint es also nicht nur im Kreml zu geben.


    Idioten.


    2002 lag der Durchschnittslohn bei 2.212 Euro. Im Jahr 2022 liegt der Durchschnittslohn bei 3.975 Euro. Ein Liter Super hat 2002 bis zu 1,089 Euro gekostet. 2022 kostet E10 knappe 2,20 Euro. Das Einkommen hat sich also im Schnitt verdoppelt. Der Benzinpreis auch. Der Durchschnittsverbrauch von Neuwagen ist hingegen in den letzten 20 Jahren um einen Liter gesunken. Was hat sich also geändert...? Im Prinzip nichts. Selbst mit den hohen Preise fürs Benzin stehen wir heute finanziell besser da als 2002. Nur wenn man die Zahlen aus dem Zusammenhang reißt ergibt sich etwas worüber man sich empören kann.


    Über den Rest Deiner Propagandabotschaft wurde ja schon etwas gesagt. Um es kurz zu wiederholen was andere Leute dazu gesagt haben: GELOGEN. Und warum nutzt Du für ukrainische Orte immer russische Namen...? Noch nie auf Dein eigenes Ortsschild geschaut...?


    Schön das Deine Bekannten ohne Strom sind. Ist Dir schon klar, dass nicht die Ukrainer den Strom abgedreht haben...? Oder...? Deine Befreier-Armee der Russen hat alles zerkloppt.


    Wenn ich Dich entführe und in einen Kerker werfe, nach einer Woche raushole und Dir endlich mal wieder einen Laib Brot in die Hand drücke, bin ich dann Dein Retter und Befreier...?


    Wenn die Russen die ukrainischen Städte zerbomben, die Bevölkerung aushungern, den Strom abschneiden, sind die Russen dann am Ende Deine Befreier...?

  • Ach Herrje, was haben wir in den letzten Wochen nicht alles aus russischen Quellen erfahren. Mal ganz ehrlich: Das meiste hat sich doch objektiv und definitiv als Lüge erwiesen. Welche Glaubwürdigkeit willst Du dann diesem ominösen "laut russischen Quellen" zuordnen?

    Vorschlag: Du bringst die ukrainischen Quellen, ich die russischen Quellen und wir lassen uns beide nicht von der BILD, die die Interessen der KKR (Großinvestor im Fracking-Geschäft) vertritt, vorschreiben, was wir zu denken haben. Deal?


    Im Übrigen halte ich die Angaben des russsichen Verteidigungsministeriums zumindest in Bezug auf die Ortsangaben für durchaus glaubwürdig. Mittlerweile räumt es sogar hartnäckigen Widerstand ein, der zu einer Änderung der Strategie geführt hat. Anstatt den schnellen Landgewinn zu suchen, nimmt sich die russische Armee verstärkt die Zeit, Widerstandsnester auszuheben. Dies wird auch als Grund angeführt, warum es in den letzten Tagen zu keinen nennenswerten Landgewinnen gekommen ist.


    Des Weiteren hat das russische Verteidigungsministerium syrische Söldner vorgestellt:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es sind heftige Kämpfe um die Stadt Izyum südlich von Charkiw im Gang. Durch ihre Eroberung soll der Kessel um die ukrainischen Verbände bei Sloviansk/Kramatorsk weiter geschlossen werden.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Was ich aus Tschernigow höre ist ebenfalls das seit nun fast 2 Wochen kein sicheres verlassen der Stadt möglich ist.

    RF bietet wohl Fluchtrouten an....wer da was verhindert/oder Einwohner ablehnen kann ich nicht einschätzen.


    Ich vermute aber das eure Leute ( Maria'sMedwed) noch zuvor raus sind...mglw. in anderen Landesteilen Station machten ?!


    Zur Lage in der Stadt hat Eugen41 es geschildert, wie wir es hier auch hören (wie haben noch 3 Angehörige dort).

    Gestern wurde das Hotel Ukraina in der Stadt (Zentrum) komplett zerstört,...ob es dort aktuell -Gäste- gab, kann ich nicht sagen (las aber davon).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!