Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ich schätze,wir werden noch einige russische Abstürze erleben...

    Eher nicht. Die Dinger werden ohne autorisierte Wartung so viele Fehler werfen, dass ein Abarbeiten der Checklisten beim Start unmoeglich wird.

    Wenn die Turbinen nicht mehr auf Drehzahl kommen, heben sie gar nicht erst ab.

    Die Flugzeugbauer moegen keine Absturzmeldungen mit ihren Namen, die haben vermutlich vorgesorgt.


    Dann muss konsumfritze alle seine Softwarecracker zusammenrufen und mal eben eine Flugzeugsteuerung nachbauen. Dabei sind die mit dem Boersenhandelssystem noch gar nicht fertig und die Sprinterfabrik wartet auch schon.

  • Was gibt es da zu fragen?

    Der Kanal Оплот ist fest russisch verankert und genauso glaubhaft wie die von OBM hier gern eingestellte Ukrainskaja Prawda..


    Ja klar die alten Opas und Omas sind alle nur russische Schauspieler direkt von der Schauspielschule aus Moskau. Extra in die Ukraine geschickt wurden um zu behaupten das die Faschisten sie wie Tiere behandelt haben.

    Ist ja klar, in der Ukraine gibt es keine Faschisten, alles nur russische Propaganda und wen es doch paar gibt, haben die nichts böses gemacht.

  • Dann muss konsumfritze alle seine Softwarecracker zusammenrufen und mal eben eine Flugzeugsteuerung nachbauen. Dabei sind die mit dem Boersenhandelssystem noch gar nicht fertig und die Sprinterfabrik wartet auch schon.

    Eile mit Weile!


    Die Russen brauchen mich nicht, die wissen sich schon selbst zu helfen. Die basteln sich was zurecht. Schließlich haben sie noch Tupolev und, wenn sie Kiew erobern, auch noch Antonov. Erst einmal hat Präsident Putin ein Gesetz zur Beschlagnahme ausländischer Flugzeuge unterschrieben. Aber danke für Dein Vertrauen.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Hast du es nötig dich so zu outen? "Gang zum Sozialamt".

    Mark nimm es mir nicht krumm, das wäre das Letzte was ich in meinem Leben unternehmen würde.

    Zum Glück ist nicht jeder gleich und nicht alle hier im Forum sind finanziell so gut gestellt wie Du.

    @mark6920 hat schon sein Leben riskiert, schon genug Geld (Verpflegung, Fahrtkosten, Unterbringung u.s.w.) bezahlt. Ganz davon zu schweigen was das für eine psychische Belastung ist…

    Wenn unser Staat alle einlädt und damit meine ich nicht nur Ukrainer, sondern z.B. auch Afrikaner, Syrier u.s.w. welche es sich in unserem Land schon seit Jahren von unseren Steuergeldern gut gehen lassen, dann frage ich Dich: Warum soll @mark6920 bzw. seine Frau und deren Angehörige dies nicht auch in Anspruch nehmen, wo es doch absolut legal ist. Wie viel Geld (wenn der Krieg in der Ukraine über einen längeren Zeitraum, Monate, Jahre andauert) soll @mark6920 bezahlen, wahrscheinlich Deiner Meinung nach bis er selbst kein Geld mehr hat und am Ende alle dann zu Sozialamt müssen…

  • Für mich ist die ganze Situation, dann noch etwas verwirrend. Ziehmlich schnell war klar mit welchen Flüchtigsströmen man rechnen muss. Desweiteren kann man Oligarchen nicht so hart treffen, wie manche Schreiberlinge den Eindrück hier vermitteln wollen … Jetzt beginnt wohl wieder die Zeit, dass sich die verschiedenen Länder bis auf die Zähne bewaffnen. Somit blüht das Geschäft wieder mit Stahl … und mit sozial Leistungen

  • Eugen, die russische psychologische Kriegsführung ist der westlichen unterlegen. Sie kommt fast immer altbacken daher, meist zu spät und bei Operationsbeginn ohne (!) eine propagandistische Vorbereitung um das eigene Volk und das im Westen packend mitzunehmen. Zu den wenigen Ausnahmen gehören ein Hand voll Zeitungen und Portale jedoch weit und breit nichts im TV, selbst für Muttersprachler oft schwierige Kost.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Krass. Wenn man bedenkt, dass die Prognose/Einschätzung von 2003 und 2005 ist, als Putin doch noch eher "unscheinbar" war.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Eugen, die russische psychologische Kriegsführung ist der westlichen unterlegen. Sie kommt fast immer altbacken daher, meist zu spät und bei Operationsbeginn ohne (!) eine propagandistische Vorbereitung um das eigene Volk und das im Westen packend mitzunehmen. Zu den wenigen Ausnahmen gehören ein Hand voll Zeitungen und Portale jedoch weit und breit nichts im TV, selbst für Muttersprachler oft schwierige Kost.

    Das würde ich nicht so sagen. Die Russen haben in einem Bereich ziemlich gute Karten:


    Troll-Armee – Wikipedia

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Im digitalen Bereich sind sie aktiv, aber Millionen von Fernsehzuschauern erreichen sie nicht. Eine sicher abnehmende Zahl, aber gerade hier in der Bundesrepublik immer noch wahlentscheidend. Anders gefragt was sind zwanzigtausend Aufrufe einer aktuellen Analyse von Thomas Röper aus Petersburg (Anm. er schreibt noch drüber die russische Sicht..) gegen 12 Millionen Zuschauer der Tagesschau und den ganzen Talkrunden..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das würde ich nicht so sagen. Die Russen haben in einem Bereich ziemlich gute Karten:


    Troll-Armee – Wikipedia

    ...In wiki ? !happy! ...ist nicht dein Ernst,...du läufst gerade Gefahr dich damit (!) lächerlich zu machen... -zwinckersmilie-


    ...hier, - schenk ich dir :) von der Militärabteilung für -strategische Kommunikation- (was auch immer das sein soll)

    Fake News aus dem Osten | Welt-Sichten
    Litauen ist im Cyberkrieg mit Russland – so jedenfalls sehen es die Regierung des baltischen Landes und jene Bürger, die russische Internet-Propaganda…
    www.welt-sichten.org

    "Die drei baltischen Länder beteiligen sich wie Deutschland auch am NATO-Exzellenzzentrum für kooperative Cyberverteidigung (NATO Cooperative Cyber Defence Centre of Excellence).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hier mal eine interessante Sicht auf die Sanktionsfrage und wie sie sich für den "Werte"westen geopolitisch derzeit entwickelt:


    Zitat

    Der Westen hat zwar den Dollar und den Euro, aber was tun mit dem bunten Papier, wenn man damit die nötigen Waren nicht kaufen kann? Russland kann heizen und Lebensmittel produzieren. Auch China hätte damit aufgrund von Lieferungen aus Russland keine Probleme und könnte mit seiner Industrie darüber hinaus viele Defizite in anderen Bereichen abschwächen, die Russland wegen der Sanktionen drohen.

    ...

    Der vom Westen erklärte Wirtschaftskrieg, der mit einem vom Westen provozierten Militäreinsatz Russlands begründet wird, könnte ein böser Bumerang werden.

    (https://www.anti-spiegel.ru/20…n-laeuft-alles-nach-plan/)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ...In wiki ? !happy! ...ist nicht dein Ernst,...du läufst gerade Gefahr dich damit (!) lächerlich zu machen... -zwinckersmilie-

    Ja, bei der einen Hälfte wohl schon. Je nach Ansicht. Damit kann ich leben ;) Es gäbe auch andere Berichte dazu. Etwas ähnliches gibt es auch bei Amazon, Steam, Alibaba... Faked-Reviews zb. Warum sollte es das nicht auch so geben?


    ICH Auch ich habe eine eigenständige Meinung, nicht deine Meinung, aber trotzdem meine eigene. Hast du ja in einem grösseren Text auch so klargemacht, und ich habe zugestimmt. Zudem habe ich nicht vorgeworfen, dass du ein Troll bist oder von denen manipuliert wurdest. Du unterstellst mir also etwas, was du ja gerade selber tust: Abwertung einer anderen Meinung. Wer diskreditiert also Wen?

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Ja, bei der einen Hälfte wohl schon. Je nach Ansicht. Damit kann ich leben ;) Es gäbe auch andere Berichte dazu. Etwas ähnliches gibt es auch bei Amazon, Steam, Alibaba... Faked-Reviews zb. Warum sollte es das nicht auch so geben?


    ICH Auch ich habe eine eigenständige Meinung, nicht deine Meinung, aber trotzdem meine eigene. Hast du ja in einem grösseren Text auch so klargemacht, und ich habe zugestimmt. Zudem habe ich nicht vorgeworfen, dass du ein Troll bist oder von denen manipuliert wurdest. Du unterstellst mir also etwas, was du ja gerade selber tust: Abwertung einer anderen Meinung. Wer diskreditiert also Wen?

    ICH unterstelle nicht, sondern ICH stelle fest! Denn als wertvollen Diskussionsbeitrag kann man Deinen Mist nun wirklich nicht verstehen! Mit sowas bist Du wieder mal nur auf Provokation und Diskredition aus! Und dafür erwartest Du jetzt wohl allen Ernstes Zuspruch??? Gestern erst habe ICH zu erklären versucht, das man andere Meinungen doch respektieren sollte. DU hast dies wohl als Schwäche von mir verstanden. Anders kann ICH diesen, Deinen provozierenden, intellektuell unterirdischen Müll nicht erklären!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • SK, ich freue mich über andere Ansichten, zumal einige hier weg sind oder derzeit nicht schreiben. Du kommst fast immer so wie auf dem Bild freundlich und höflich rüber. Manchmal jedoch etwas zu lang geschrieben..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ICH unterstelle nicht, sondern ICH stelle fest! Denn als wertvollen Diskussionsbeitrag kann man Deinen Mist nun wirklich nicht verstehen! Mit sowas bist Du wieder mal nur auf Provokation und Diskredition aus! Und dafür erwartest Du jetzt wohl allen Ernstes Zuspruch??? Gestern erst habe ICH zu erklären versucht, das man andere Meinungen doch respektieren sollte. DU hast dies wohl als Schwäche von mir verstanden. Anders kann ICH diesen, Deinen provozierenden, intellektuell unterirdischen Müll nicht erklären!

    Wie ich sagte, ich habe nicht versucht dich oder sonst wen damit zu diskreditieren - ich wollte dem Graf nur zeigen, dass es wohl doch im Hintergrund eine Möglichkeit für Russland gibt. Den Rest unterstellst du mir oder interpretierst es hinein. Hätte ich es dir oder Jemanden vorgeworfen, hätte ich das auch so geschrieben. Der Text war auch überhaupt nicht provokativ. Ich kann nichts dafür, dass du das verstehst. Zudem hatten wir einige Diskussionen, aber ich habe dich nie persönlich attackiert. Schliesslich diskutieren wir schon einige Tage. Aber mit Aussagen wie "Mist" fördert man natürlich die Gespräche.


    Zudem wird hier über einen Wiki-Link gelacht/rumgeritten... und gleich danach ein Anti-Spiegel.ru Link gepostet... habe ich mich lustig darüber gemacht? ;) Also ein wenig Drama-Queen gehabe.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Wenn es so ist, dann entschuldige, Swiss_Kosak


    Insbesondere zu Maidan-Zeiten - als es nicht nur hier drunter und drüber ging - hatten wir regelmäßige Unterstellungen gegen verschiedene Nutzer hier. Und auch in Kommentarbereichen anderer Seiten ist mir das regelmäßig untergekommen, so daß ICH auf solche Sachen sehr aversiv reagiere.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!