Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Bist Du unter zwanzig? die Russen werden seit 1990 über den Tisch gezogen. Sie haben sich 1994 vom Acker gemacht und die Besatzer in Westdeutschland (Anm.oder alliierten Partner je nach Sichtweise) haben wir bis heute am Hals. In 2002 gab es eine Rede Putins im Bundestag, wo alles klatschte, auch weil in deutsch vorgetragen, in der er eine europäische Partnerschaft anbot. 2007 das nächste Warnsignal auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Dann ab 2014 Kiew, Odessa, Donbass. Ja ich weiß muss man sich alles raussuchen, hinterfragen, nachdenken und nicht nur über den heut langen weißen Tisch in Moskau lästern.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Bist Du unter zwanzig? die Russen werden seit 1990 über den Tisch gezogen. Sie haben sich 1994 vom Acker gemacht und die Besatzer in Westdeutschland (Anm.oder alliierten Partner je nach Sichtweise) haben wir bis heute am Hals. In 2002 gab es eine Rede Putins im Bundestag, wo alles klatschte, auch weil in deutsch vorgetragen, in der er eine europäische Partnerschaft anbot. 2007 das nächste Warnsignal auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Dann ab 2014 Kiew, Odessa, Donbass. Ja ich weiß muss man sich alles raussuchen, hinterfragen, nachdenken und nicht nur über den heut langen weißen Tisch in Moskau lästern.

    Ich halte das für Quatsch.

    Aber wenn es so sein sollte, kann man daran ja erkennen welcher Primitive Affe dort im Kreml sitzt.

    Gerade Russland hatte und hat doch genügend Druckmittel.

    Wenn er glaubt das er nicht gehört oder für voll genommen wurde, hätte er ja Mal das Gas abstellen können.

    Dann hätte es schon Gespräche gegeben und er hätte seine Themen auf den Tisch packen können.

    Der Krieg war nicht notwendig. Es wurden von Russland nicht alle alternativen genutzt. Der Krieg ist einfach gekommen weil er den Daumen auf der Ukraine oder die Ukraine zu Russland anschließen sollte.

    Und jetzt steht er mit seiner maroden Armee in der Ukraine und versucht Gesichtswahrend aus der Nummer rauszukommen.

    Diese ganze Nato und Atomgeschichte ist doch nur vorgeschoben. Das stand überhaupt nicht Ernsthaft zur Debatte. Da hätte der Angriff auch noch dann erfolgen können wen es konkreter geworden wäre.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der neutrale österreichische Brigadier Philipp Eder analysiert heute die militärische Lage. Besonders pikant die Lokalisierung und Vernichtung westlicher Freiwilliger durch ihr Handy, das Blockieren der großen Städte, den möglichen Häuserkampf, die flexiblen ukrainischen Kleinkampfgruppen und eine Lageeinschätzung, die nicht ideologisch ist und man von einem Militär aus einem NATO Staat so nie bekommen wird.

    5*****Sterne

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Der springende Punkt: wenn man davon überzeugt ist!
    Das ukrainische Militär hat seine Arbeit zu machen, die haben ihren Fahneneid geleistet. Aber das Aufhetzen der Zivilisten mit hohlen, pathetischen Phrasen, Schutz des Vaterlandes und verteidigen der heiligen Erde, das ist einfach Schwachsinn. Das sind einfache Leute, wie wir auch. Denen gehört das Land nicht, das Land gehört den Oligarchen. Und was hat ihr Land für sie getan, die meisten wollen im Westen oder in Rußland arbeiten, weil der Verdienst in der Ukraine oft nicht reicht, eine Familie ordentlich durchzubringen. Sie schulden ihrem Land nichts, denn ihr Land hat sie mehr oder weniger im Stich gelassen. Aber die ukrainische Propaganda hat leider dafür gesorgt, daß bei vielen das rationale Denken ausgesetzt hat.

    Von einem unserer Flüchtlinge leben die Eltern im bisher von der Ukraine besetzten Teil von Luhansk. Und der Vater berichtet, bei Ihnen ist der Krieg durch und das Leben geht weiter wie vorher.
    Und Kiew verteidigen, wie menschenverachtend muß ein Stadtkommandant oder Präsident sein, so etwas anzuordnen: Man hat 1939 in Warschau, 1940 in Rotterdam gesehen wozu das führt. Daß es auch anders geht konnte man in Paris, Rom, Florenz etc. sehen. Humanitäre Katastrophen kann man auf diese Weise bewußt herbeiführen.
    Ich persönlich verteidige meine Familie und wenn es sein muß mein Haus. Ich werde aber nicht meinen Kopf hinhalten für fremde Interessen und hohle Phrasen. Und auch keinen meiner Söhne würde ich dafür hergeben!

    So gut konnte ich es nicht ausdrücken, mein Kompliment!

  • Bist Du unter zwanzig? die Russen werden seit 1990 über den Tisch gezogen. Sie haben sich 1994 vom Acker gemacht und die Besatzer in Westdeutschland (Anm.oder alliierten Partner je nach Sichtweise) haben wir bis heute am Hals. In 2002 gab es eine Rede Putins im Bundestag, wo alles klatschte, auch weil in deutsch vorgetragen, in der er eine europäische Partnerschaft anbot. 2007 das nächste Warnsignal auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Dann ab 2014 Kiew, Odessa, Donbass. Ja ich weiß muss man sich alles raussuchen, hinterfragen, nachdenken und nicht nur über den heut langen weißen Tisch in Moskau lästern.

    Trotz aller Vorwarnzeichen, hätte ich diesen Schritt nicht erwartet. Aber PL macht immer eine gute Figur beim zündeln und dann andere vorschieben. Und immer D, wenn es ums Geld geht.


    Ist alles korrekt, aber die Angst der mutigen Investoren, die in RUS investiert hatten, war berechtigt. Ich glaube auch nicht das sich hier nochmals was auf absehbare Zeit irgend etwas ändern wird. Permanente instabile Verhältnisse sind eine Planungsunsicherheit, die keiner in Kauf nehmen will.

    Die Meister des kopierens aus Chna, können da natürlich anders auffahren, da mit staatlich gelenkten Unternehmen springt man nicht so rüpelhaft rum. Ich hoffe nur, dass die restlichen AKWs sap wieder ans Netz gehen.

  • Wir haben das schon alles in Aleppo erlebt

    Fürchterliche Aussicht für die Ukraine, aber so tickt Putin wirklich. Die ganzen angedachten Verhanlungen sind doch nur Mumpitz und werden zu keinen, wie auch immer gearteten Frieden führen.

    Ich muss heulen, aber die Zukunft sieht düster aus.

    Die Krankenhausdichte seinerzeit in Aleppo, nach immerhin schon vier Jahren Bürgerkrieg, war beeindruckend.

    Und alle waren ja scheinbar noch intakt bis dann die Russen kamen....

    Zeitnah berichtete ja auch die siebenjährige "Bana" über Twitter in perfektem Englisch über die russischen Angriffe. Da hatten die Russen auch vergessen, den Strom und das Internet auszuknipsen, sonst hätte die Welt nie davon erfahren....

  • ICH


    du kannst es einfach nicht unterlassen, nur Halbwahrheiten zu verbreiten oder was?



    Zitat

    Aber kam es genau dadurch nicht zu der ganzen Geschichte, wie wir sie jetzt erleben müssen? Die Menschen des Donbass haben sich gegen das in Kiew vollzogene Unrecht gewandt, Kiew schickte Panzer,


    nehmen wir doch bitte die ganze Wahrheit - und nicht nur die Hälfte!


    Moskau schickte Urlauber, grüne Männchen, Waffen und Munition, um diesen Bürgerkrieg am Köcheln zu halten.


    Also ist die Wahrheit, daß ein anderer Staat sich rechtswidrig ins Unrecht gesetzt hat und auf fremden Staatsgebiet einen Bürgerkrieg aktiv unterstützt hat und/oder dessen Fortführung erst ermöglicht hat.


    Das hat überhaupt nichts damit zu tun, das in Kiew sicherlich auch Vorgänge nicht Rechtens waren.


    Aber nein, es kann ja nicht sein in deinem Kopf, das die Ukrainer Recht haben und die Russen bzw. "der Donbass" Unrecht.

    Mir stellt sich so langsam die Frage, was solche Existenzen, die hier immer wieder primitive Meinungsmache probieren, in diesem Ukraine - Forum eigentlich wollen?

    Doch wohl nicht das Wohl der Ukraine?

  • die meisten wollen im Westen oder in Rußland arbeiten, weil der Verdienst in der Ukraine oft nicht reicht, eine Familie ordentlich durchzubringen.

    Du schilderst in etwa den Zustand in dem ich in die Ukraine kennengelernt habe, nach der FInanzkrise von 2007.


    Da hat sich doch sehr deutlich etwas bewegt.

    Was das Arbeiten im Ausland betrifft, da sind die Deutschen nicht schlecht unterwegs (guck mal an die Schweizer Grenze), auch die Polen, Rumaenen usw. usf. Das ist im heutigen Europa normal und nichts was man negativ bewerten muss.

  • Das trifft wohl auf beide Seiten zu ;)

    genau.


    Wenn es einfach wäre könnte es ja jeder.


    Sprüche wie der vom eeterga entsprechen genau den Menschenverachtende , Nationalistische Übermensch Attitüden welche Deutschland schon einmal zu Ruhm und Ehre verholfen. Und die selben Mechanismen wirken in der Ukraine sowie auch hier im Forum.


    Dagen gilt es sich zu wehren und immer wieder bewusst zu machen das diese Art der Kommunikation und Einstellung unwiderruflich in einem Krieg endet...


    Ich will das nicht. Ich will Frieden und Freiheit ohne diese gequirlte Nationalstolz Scheisse mit gut und böse.

    War is Over! if you want it...

  • Sprüche wie der vom eeterga entsprechen genau den Menschenverachtende , Nationalistische Übermensch Attitüden welche Deutschland schon einmal zu Ruhm und Ehre verholfen. Und die selben Mechanismen wirken in der Ukraine, Russland sowie auch hier im Forum.

    Du hast Russland vergessen (habe das korrigiert). Nach Putins neuster Rede, sollte man das nicht ausser Acht lassen. Russland ist genauso auf dem nationalistischen Zug aufgesprungen.


    Neben Selensky-Bashing auch mal Putins Worte kritisch betrachten... das würde mal gut tun.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Gerade Russland hatte und hat doch genügend Druckmittel.

    Wenn er glaubt das er nicht gehört oder für voll genommen wurde, hätte er ja Mal das Gas abstellen können.

    Im Gegensatz zum Westen werden in Russlans politische und wirtschaftliche Interessen strikt voneinander getrennt.

  • Wir haben das schon alles in Aleppo erlebt

    Fürchterliche Aussicht für die Ukraine, aber so tickt Putin wirklich. Die ganzen angedachten Verhanlungen sind doch nur Mumpitz und werden zu keinen, wie auch immer gearteten Frieden führen.

    Ich muss heulen, aber die Zukunft sieht düster aus.

    Jetzt musst Du mir noch eine einzige Sache erklären:

    Wem nutzt das, wenn man vorrangig Krankenhäuser bombardiert, wie im Artikel geschrieben?

    Leute, die hospitalisiert sind, können nicht gefährlich sein.

    Man erinnere sich noch an Aleppo, wo über Wochen jeden Tag ein Krankenhaus bombardiert wurde. Da muss es echt für jeden Einwohner ein Krankenhaus gegeben haben.

    Genau wie dieser Blödsinn mit Plüschtieren, die mit Sprengsätzen gefüllt auf Spielplätzen verteilt werden sollen.

    Wem nutzt das?

    Ok, die Kinder, die heute auf dem Spielplatz spielen, werden in 15-20 Jahren vielleicht mal gefährlich.

    Utopisch - merkste selbst...

    Ich kann dir sagen, wem das nutzt:

    Einzig und allein unserer Propagandamaschine, die den Hass auf die Russen schüren können, wenn sie tagtäglich von bombardierten Krankenhäusern, Schulen und getöteten Kindern berichten.

    Das hat schon seit zig Jahren funktioniert und das wird die nächsten 500 Jahre noch funktionieren.

    8 Jahre lang wurden Wohngebiete, Krankenhäuser und Schulen in der Ostukraine bombardiert. Hast Du da erlebt, dass unsere Medien so ein Fass aufgemacht haben, wie jetzt?

    Das war doch genau das gleiche. Der Unterschied war nur, dass die Leute in der Ostukraine andere Pässe hatten.

  • Aber wenn es so sein sollte, kann man daran ja erkennen welcher Primitive Affe dort im Kreml sitzt.

    Affe oder nicht Affe, gleichwertige sitzen z. T. in anderen westlichen Ländern, allerdings wie Wolf in Schafspelz!

    Gerade Russland hatte und hat doch genügend Druckmittel.

    Wenn er glaubt das er nicht gehört oder für voll genommen wurde, hätte er ja Mal das Gas abstellen können.

    Dann hätte es schon Gespräche gegeben und er hätte seine Themen auf den Tisch packen können.

    Dann wäre diese Aktion mehr in Vordergrung geraten als eingentliches Thema, wie würdest du mit einem Geiselnehmer verhandeln?

    Der Krieg war nicht notwendig

    Bin ganz deiner Meinung

    Der Krieg ist einfach gekommen weil er den Daumen auf der Ukraine oder die Ukraine zu Russland anschließen sollte.

    Der Krieg ist nicht einfach gekommen! Jeder Krieg hat immer eine Vorgeschichte, übrigens, ein Land wie die Ukraine mit kaputter Wirtschaft und korrupten Politiker wäre ein zusätzliche Last für Russland geworden

    Und jetzt steht er mit seiner maroden Armee in der Ukraine und versucht Gesichtswahrend aus der Nummer rauszukommen.

    würde ich nicht unbedingt sagen aber selbst diese marode Armee ist der ukrainischen Armee weit überlegen

    Diese ganze Nato und Atomgeschichte ist doch nur vorgeschoben. Das stand überhaupt nicht Ernsthaft zur Debatte. Da hätte der Angriff auch noch dann erfolgen können wen es konkreter geworden wäre.

    Diese Theorie ist aber ganz daneben!

    Mit "konkreter" meinst du vielleicht, wenn eine NATO Rakete auf dem Flug Richtung Moskau wäre?

    D.h. wenn bei dir Zuhause etwas am Rauchen ist, wartest du bis der Rauchmedler sich meldet ^^

  • Ja. Aber um diese Affen geht's jetzt nicht


    Jetzt ist es keine Geiselnahme? Ein Land überfallen und dann etwas zu erpressen ist zumindest vergleichbar mit einer Geiselnahme


    Wenn kein Interesse an der Ukraine als ganzes bestand hätte erst recht durch Verhandlungen versucht werden müssen eine Lösung zu erzielen. Russland hat dich mit dem Gas ein scharfes Schwert


    Weit überlegen sehe ich die Russische Armee bei weitem nicht.


    Mit konkreter meine ich dann wenn ernsthaft über einen Nato-Beitritt gesprochen wird. Bis jetzt waren es nur Sonntagsreden. Und ich glaube niemand hier hat mit einem schnellen Nato-Beitritt der Ukraine gerechnet.


    Nato Raketen könnten immer nach Moskau fliegen. Egal ob die Ukraine in dem Verein ist oder ob nicht.

    Wenn Zuhause was am Rauchen ist, Versuche ich es einzugrenzen und zu beheben.


    War auch ein Grundsatz in der F3 Ausbildung. Soviel wie nötig, so wenig wie möglich.

    Der Putin ist jetzt mit B-Rohr zur angebrannten Frikadelle in der Pfanne vorgerückt. Da hätte es ein Eimer Wasser oder die Kübelspritze auch getan.

    Zusätzlich kommt dazu das Er und sein Melder schlecht erkundet haben. Anders kann ich mir diesen dilettantisch vorgetragenen Angriff nicht erklären.

    Wird auch nochmal deutlich wenn du dir das Video von dem Österreicher das Graf heute verlinkt hat ansiehst.

    Ich weiss nicht wie einem gelernten Geheimdienstler so etwas passieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!