Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Der Amerikanische Bürgerkrieg war lange nach der Französischen Revolution.

    Du meinst den Unabhängigkeitskrieg

    Verzeihung... Unanbhängigkeitsrieg natürlich... :dash:

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Bei jeder NATO-Übung kursieren Videos und Bilder vom Aufmarsch. Von dem sieht man noch nichts.

    Vielleicht nicht soooo viele, aber die gibt es. Mein Cousin wohnt in Rammstein und der meint, dass dort aktuell die Hölle los ist und den ganzen Tag alle zehn Minuten Flugzeuge landen. Ein Freund aus Mannheim hat `nen kilometerlangen Zug mit Panzer gefilmt...

  • Russland wird den Krieg nicht beenden weil ihnen das Geld ausgeht.


    Rubel koennen sie drucken.


    Das Loch aus dem sie sich irgendwann rausziehen muessen um ein funktionsfaehiger Staat zu bleiben, wird immer tiefer.


    Von der Foerderation wird vermutlich nur eine Foerdernation uebrig bleiben.

  • Ich hoffe DE zahlt weiter Geld/ Rubel für Gas. Schon um einen einigermaßen passable Übergang zu managen. Sprich Gasspeicher / Rohstoff Speicher auf bauen, unabhängiger werden bei Energie, Elektronik...

    Jetzt aus zu steigen, weil einige " Experten" sagen, dass es funktioniert, wird uns deindustriealisieren. Und bei 15 -20 Mio Arbeitslosen, die Südflanke der EU wird ja weiter von Maghreb und Afrika geflutet, hat Putin auch sein Ziel erreicht. Wenn DE fällt, fällt die EU. Dann wird es ganz schnell gehen, Hyper Inflation und der Euro ist Geschichte.

  • Ich hoffe DE zahlt weiter Geld/ Rubel für Gas.

    Vielleicht werden die (aktuell blockierten) Waehrungsreserven von Russland mal eben in Rubel konvertiert?


    Da bedarf im Prinzip nur eines Satzes:

    "Konten der russischen Foerderation, russischer Unternehmen und Privatpersonen duerfen nur in der Landeswaehrung (aktuell Rubel) gefuehrt werden".


    Zur Not erfindet man einen Transferrubel, waere nicht das erste mal.

  • Vielleicht werden die (aktuell blockierten) Waehrungsreserven von Russland mal eben in Rubel konvertiert?

    Wer soll das machen? Die russische Zentralbank wurde sanktioniert, entweder man unterläuft seine eigen Sanktionen und tauscht Euro und Dollar gegen Rubel bei der eben sanktionierten Zentralbank oder man muss auf das Gas verzichten.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Vielleicht nicht soooo viele, aber die gibt es. Mein Cousin wohnt in Rammstein und der meint, dass dort aktuell die Hölle los ist und den ganzen Tag alle zehn Minuten Flugzeuge landen. Ein Freund aus Mannheim hat `nen kilometerlangen Zug mit Panzer gefilmt...

    Grafenwöhr und Hohenfels haben jede Menge Übungen angesagt.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Und ist trotzdem noch weit unter dem üblichen Kurs.


    https://de.statista.com/statis…schen-rubels-monatswerte/

    Dazu müsste man auch den Kurs seit 2014 beachten - nicht nur seit einem Monat fällt der Rubel... das zieht sich über Jahre.


    pasted-from-clipboard.png

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Und ist trotzdem noch weit unter dem üblichen Kurs.


    https://de.statista.com/statis…schen-rubels-monatswerte/

    Die Statistik zeigt doch eindeutig, dass der erhoffte Absturz des Rubels nur temporär ist. Wenn wir zudem Gas jetzt mit Rubel bezahlen müssen, steigert das seinen Wert sehr schnell, wohingegen der Dollar und der Euro geschwächt werden.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Also ich finde den Schachzug genial, den Putin gemacht hat. Es gibt ja sogar Stimmen, die sagen der Ganze Krieg hätte das Ziel, den Westen zu isolieren und eine neue multipolare WO her zu stellen.

    Die Golf Staaten wollen ja auch nicht mehr in Dollar abrechnen !

    Das heisst eine massive Schwächung der USA. Die brauchen deshalb den Krieg.


    Soll man jetzt einen Put auf den Dollar setzen?

    Oder eine Rubel Wette?

  • Und wo kauft man dann den Rubel? Man entschuldigt sich bei der russischen Zentralbank und gibt die eingefrorenen Devisen frei? Oder man tauscht beim Inder seines Vertrauens oder mit 25 Prozent Aufschlag beim freundlichen Chinesen?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Die Statistik zeigt doch eindeutig, dass der erhoffte Absturz des Rubels nur temporär ist. Wenn wir zudem Gas jetzt mit Rubel bezahlen müssen, steigert das seinen Wert sehr schnell, wohingegen der Dollar und der Euro geschwächt werden.

    Mist, ich komme gerade nicht in den Oblast um mir eine anstaendige Brille zuzulegen. Magst du mir eine spenden?


    Der Wert des Rubels ist das Vertrauen in ihn.


    Wie viele deiner Euros wuerdest du jetzt 23.03.2022 22:20 EST zum Kurs 120 in Rubel tauschen?

  • Aber wer soll das Zeug denn kaufen? Etwa die Asiatischen Hungerleideider? Das ist doch seit 70 Jahren der Clou, dass wir diese Ziegen- und Kamelfi...er teuer bezahlen für den Treibstoff, um deren Geld erwirtschaften können. Eine Hand wäscht die andere!

  • Erleben Sie, wie die amerikanische Weltordnung zusammenbricht - YouTube habe ich heute auch schon entdeckt. Kommt natürlich alles sehr pünktlich ;) Hier geht es genau um das Thema.


    Kann EUROPA ohne RUSSISCHES GAS überleben? - VisualPolitik DE - YouTube aber auch das ist interessant und vielleicht ein westlicher Weg.


    PS: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Westen nicht einkalkuliert hat, dass sowas kommen könnte. Egal ob Hahn zu oder Rubel-Onlyfans

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Wer soll das machen? Die russische Zentralbank wurde sanktioniert, entweder man unterläuft seine eigen Sanktionen und tauscht Euro und Dollar gegen Rubel bei der eben sanktionierten Zentralbank oder man muss auf das Gas verzichten.

    So ähnlich bewerten die das auch


    Niemeier/telegram

    "23.03.22 / 22.00 Uhr: Deutschland hat auf die Weisung des Präsidenten Putin reagiert, Leistungen von Gasprom in Rubel abzurechnen. Der Leiter des Ausschusses für Energie und Klimaschutz des Bundestages Klaus Ernst kommentierte, dass dies technisch möglich wäre. Die Entscheidung Russlands ist durchaus zweckmäßig, aber dies würde gleichzeitig bedeuten, dass man die eigenen Sanktionen gegen Russland damit aushebelt. Der Chef des Branchenverbandes Zukunft Gas Timm Koehler kommentierte, dass die Gasindustrie in Deutschland völlig verwirrt sei. Man sei sich über die möglichen Folgen noch völlig im Unklaren. Das Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz kommentierte, dass die Forderung zukünftig in Rubel zu bezahlen die abgeschlossenen Verträge verletzt. Man werde die Verträge daraufhin prüfen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!