Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Deswegen wird der Einsatz einer Atombombe immer wahrscheinlicher.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Ein Offizier der FLAB-Abwehr Kompanie meinte auch, dass Russland wohl die Luftüberlegenheit nicht halten konnte, weil der Nachschub nicht ankommt. Wenn kein Nachschub da ist, kann man nicht effizient abdecken. Das erklärt auch die häufigen Drohnenattacken.

    Sie hatten die Lufthoheit fuer ein paar Stunden.


    FLA ist uebrigend Fliegferabwehr, die braucht man wenn man angegriffen wird.


    Wenn sie sich auf russischem Territorium aufhalten, brauchen sie vermutlich keinen Nachschub.


    Ich denke nicht dass die Ukraine ein Interesse daran hat Rostov zu bombardieren.

  • Sowas kann natürlich alles gestellt sein. Aber den Feststellungen Russlands zu den Biowaffenlaboren hat die US-Seite bis heute nicht widersprochen. Und die Ansage zur Kernbewaffnung der Ukraine auf der MSC in München durch Präsident Selenskij persönlich wurde ebenfalls nicht widerrufen. Wird also spannend, wenn die russischen Kräfte weiter voran schreiten und damit besagte Objekte erreichen. Erinnert an den eiligen Vormarsch der CA auf die alte Reichshauptstadt, wo sich das deutsche Kernforschungszentrum im Hahn-Meitner-Institut befand.

  • Herr Mayer, ich finde es gut das Sie Haltung zeigen.

    Das hat ja nichts mit Haltung zu tun, viel mehr muss ja auch mal die Verhältnissmässigkeit betrachtet werden. Das helfen und retten auf Komando (erkennt man übrigens am Schlüsselwort Wir müssen) des Deutschen Steckenpferd ist, ist ja hinlänglich bekannt. Wenn hier jemand meint, die Russen würden an ihre logistischen und materiellen Grenzen kommen, die Ukrainer im Gegenzug wohl auf unbegrenzte Ressourcen Zugriff hätten, für die Bürger von ganz Europa in die Tasche gegriffen wird, so frage ich mich schon was von mir noch erwartet wird! Als ich das letzte Mal noch zur Wahl ging, stand noch das Gesetz des Lieferverbots in Krisengebiete.

    Bevor ich in eine Ecke gedrängt werde, möchte ich nur klar stellen, dass ich jeden Politiker gleich verachte, dabei spielt die Nationalität keine Rolle. Um das durchaus berechtigte Eigenlob nicht zu vernachlässigen, will ich nur darauf hinweisen, wie ich im Forum damals vor dem Komiker gewarnt habe.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Das hat ja nichts mit Haltung zu tun, viel mehr muss ja auch mal die Verhältnissmässigkeit betrachtet werden. Das helfen und retten auf Komando (erkennt man übrigens am Schlüsselwort Wir müssen) des Deutschen Steckenpferd ist, ist ja hinlänglich bekannt. Wenn hier jemand meint, die Russen würden an ihre logistischen und materiellen Grenzen kommen, die Ukrainer im Gegenzug wohl auf unbegrenzte Ressourcen Zugriff hätten, für die Bürger von ganz Europa in die Tasche gegriffen wird, so frage ich mich schon was von mir noch erwartet wird!

    Die Frage wird sich wohl auch stellen, wer für die verursachten Schäden aufkommen soll? Hier dürfte wohl der Teilnehmerkreis schon bekannt sein. Oder täusche ich mich?

  • WIR müssen!!Das ist gut.Was WIR müssen wird unserer Regierung vom großen Bruder aus Übersee mitgeteilt(bin ich mir sicher).

    Und sicherlich müssen WIR die nächsten 10 bis 20 Jahre die Ukraine, also den Wiederaufbau+Bewaffnung bezahlen.

    Denn die Polen,Griechen etc werden sich wohl an den immensen Kosten nicht beteiligen wollen/werden. Der große Bruder wohl auch nicht richtig.(bezahlen)

    Also da kommt auf UNS wohl noch einiges zu.

    An Kosten. :/

  • WIR müssen!!Das ist gut.Was WIR müssen wird unserer Regierung vom großen Bruder aus Übersee mitgeteilt(bin ich mir sicher).

    Und sicherlich müssen WIR die nächsten 10 bis 20 Jahre die Ukraine, also den Wiederaufbau+Bewaffnung bezahlen.

    Denn die Polen,Griechen etc werden sich wohl an den immensen Kosten nicht beteiligen wollen/werden. Der große Bruder wohl auch nicht richtig.(bezahlen)

    Also da kommt auf UNS wohl noch einiges zu.

    An Kosten. :/

    Und wir müssen auch die ukrainische Gasversorgung zukünftig bezahlen sicherstellen.

  • @ Herr Mayer,


    ich lese Ihre Kommentare seit 10 Jahren mit Freude und meine "Haltungs" Post hatte eher satirischen Charakter. Ich schätze Ihre Analysen und die Art wie Sie denken schreiben.


    Sie sind eine echte Bereicherung für dieses Forum.

    War is Over! if you want it...

  • Geld scheint bei den Ukrainern derzeit richtig knapp zu sein...


    Zitat

    Привет. Я Лика мне 15 Продаю фото 2 обычных 2 интим 20 грн

  • Geld scheint bei den Ukrainern derzeit richtig knapp zu sein...

    Ich kannte bis jetzt nur eine andere Version. Kannst du Geld auf mein Mobile legen, dann Antworte ich mit spezial video ...

    Dann kannst du Top Klamotten von den Trotteln von letzten shopping sehen ... NATÜRLICH AUCH MIT GAR NIX


    Hat jemand ein Video mit Nordstream 2 ?

  • Mai 2014

    Die Faschisten in Mariupol schießen auf aufständische Zivilisten.

    Keiner von denen die jetzt hier am jammern sind, hat damals in irgendeiner Form Kritik geübt.

    Jetzt, wo die Antwort darauf kommt, wird rumgeplärrt. Zivilisten... Zivilisten... Zivilisten...

    Geht Doppelmoral noch größer???

    Und dann wundert ihr euch, dass die Russen dort mit offenen Armen empfangen werden?


    Bei Facebook anmelden

  • Zitat

    Взятие Мариуполя служит российским вооружённым силам накоплению опыта городских боёв. У них уже есть подобный опыт из Чеченской войны при взятии г. Грозный, но теперь россияне имеют дело с западной школой военного дела. Украинских военных 8 лет консультировали натовские инструкторы. Участниками боёв за Мариуполь эта практика однозначно будет применена в случае необходимости и в других городах Украины. Михаил Малаш, политический аналитик.

    Soso...

    Zivilisten als menschliche Schutzschilde zu nutzen und sich in Wohngebieten verschanzen, haben die Ukrainer also von der Nato gelernt...

    Keine weiteren Fragen mehr...

  • Ich weis, schon wieder rt - woanders ist diese mögliche Erklärung auf die Feststellung (die ich gern glauben mag) von Swiss_Kosak nunmal nicht zu finden...

    - will sagen, - wenn nun reihenweise Firmen ihre russ. Standorte (zeitweilig?) schließen, gibt es vermutlich Angebote anderer Dependancen an die Mitarbeiter, oder man schaut sich anderweitig um, es sind ja nunmal unbestritten meist international aufgestellte Firmen...


    "Telekom stellt Software-Entwicklung in Russland ein

    Wegen des Ukraine-Krieges zieht sich die Deutsche Telekom aus Russland zurück. In der entsprechenden Mitteilung heißt es, das Unternehmen mit Sitz in Bonn arbeite an der Beendigung seiner Entwicklertätigkeiten in Russland. Nach eigenen Angaben betreibt die Telekom keine Netze im Land, hat aber einen großen Standort zur Software-Entwicklung in Sankt Petersburg sowie zwei kleinere Ableger in anderen russischen Städten mit insgesamt rund 2.000 Beschäftigten.

    "In den vergangenen Wochen haben wir diesen Mitarbeitenden angeboten, außerhalb Russlands zu arbeiten. Viele Mitarbeitende haben diese Möglichkeit genutzt und das Land verlassen."

    Die Arbeit, die bisher in Sankt Petersburg verrichtet wird, soll nun auf andere Standorte in anderen Staaten verlagert werden."


    Das macht es sicherlich nicht besser, egal für welche Seite.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Dem ist bei weitem nicht so, wir haben Kontakt zu Anwohner aus Mariupol. Beide Seiten schenken sich nicht's, die Metallurgischen Fabriken sind hart umkämpft und Russen wie Azov Schiessen auf Zivis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!