Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die ist ja genau so drauf, wie die Außenminister-Darstellerin der Briten, die Anfang Februar die Gebiete Rostow und Woronesch als ukrainisch definierte und diese niemals als russisch anerkennen würde. Das äußerte die doch wirklich in ihrer offiziellen Stellung als Außenministerin während einer Pressekonferenz in Moskau! :dash:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • es gibt gute Nachrichten aus der Türkei....

    Danke für das Stichwort

    "Der russische Unterhändler bei den Friedensverhandlungen mit der Ukraine in Istanbul, Wladimir Medinski, hat den Verhandlungen am Dienstag erklärt, dass sie konstruktiv verlaufen seien und die ukrainischen Vorschläge nun dem russischen Präsidenten Putin zur Entscheidung vorgelegt werden. Er sagte weiter, dass Russland der Ukraine "zwei Schritte" entgegengekommen sei.

    Zu den Vorschlägen der Ukraine gehört laut Medinski ein Verbot ausländischer Militärstützpunkte und Truppen auf dem ukrainischen Staatsgebiet.

    Zu dem weiteren Vorgehen sagte Medinski, dass zuerst der Vertragsentwurf von den Unterhändlern ausgearbeitet würde. Danach war vorgesehen, dass der Friedensvertrag von den Außenministern beider Länder bei einem persönlichen Treffen paraphiert wird. Im dritten Schritt würde der Vertrag dann bei einem Gipfeltreffen der Präsidenten beider Länder unterzeichnet werden. Die russische Delegation habe nun vorgeschlagen, die Paraphierung und die Unterzeichnung zusammenzulegen, was den Friedensschluss beschleunigt, so Medinski.

    Der Leiter der ukrainischen Delegation bei den Verhandlungen, Dawid Arachamija, erklärte seinerseits, die Ukraine habe bei den Verhandlungen ein neues System von Sicherheitsgarantien vorgeschlagen.

    Unter den Garanten sieht die Ukraine die Mitgliedsstaaten des UN-Sicherheitsrates (Frankreich, USA, Großbritannien, China und Russland) sowie die Türkei, Deutschland, Kanada, Italien, Polen und Israel und möglicherweise weitere. Alle diese Maßnahmen sollen nach dem Vorschlag der Ukraine den Beitritt der Ukraine zur EU erleichtern. Gleichzeitig werden die Bürgen nicht (!!!!!) für die seit dem 24. Februar vorübergehend unkontrollierten Gebiete im Donbass und auf der Krim garantieren, da die Probleme mit diesen Gebieten noch nicht gelöst sind:"


    Achtung: RT Ticker, kann Spuren von Propaganda, Fakenews oder Schwurbeleien enthalten ...


    *aufgrund der Brisanz der Meldung habe ich mir erlaubt übergebührlich zu zitieren

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Rubrik Meinung:

    http://kaliningrad-domizil.ru/portal/material/analytische-kommentare/die-diamantenhand---ein-sowjetischer-filmklassiker-knnte-europa-helfen/

    "Und jetzt rufen wir uns zum Schluss meiner langatmigen Erzählung noch schnell ins Gedächtnis, dass Deutschland für seine Wirtschaft Gas, Strom und Öl braucht. Gibt es das nicht, wird die Wirtschaft wohl stillstehen, Entlassungen, Zusammenbruch des Exports, Zusammenbruch des so schon überschuldeten Haushaltes, Inflation, Preisesteigerungen, Protestdemonstrationen und irgendwann könnte es sein, dass sich Herr Scholz, Gospodin Haberbeck und Frau Baerbock an die Notstandsgesetze der Bundesrepublik erinnern – Einsatz der Bundeswehr im Landesinneren... "

    Und nun vervollständigen wir die Aufzählung Deinerseits: NSDAP, Der Ösi mit H am Anfang des Namen (H.tler), WW3

  • Auch im Landesinnern wäre die Bunte Wehr vollkommen überfordert; Bahnhöfe oder Regierungseinrichtungen sichern mal ausgenommen.

    Gefängnisse sind auch voll...

    Wenn Krise ist, dann ist hier der Bürger sich selbst überlassen. Das gilt eigentlich seit Merkel dran war.

  • unbestätigten Meldungen zufolge, haben die Amis dort atomarbestückte Raketen stationiert welche in Deutschland gegen modernere ausgetauscht wurden

    nach meinen unbestätigten Berichten liegt dort Putins höchst geheime Scheisse verborgen

  • Also ich brauche das russische Gas und Öl nicht. Ich hab Fernwärme und der Strom kommt aus der Steckdose. :D

  • Und nun vervollständigen wir die Aufzählung Deinerseits: NSDAP, Der Ösi mit H am Anfang des Namen (H.tler), WW3

    ? !think!

    Ich weiß gerade nicht worauf du hinaus willst,...aber gern.

    Der Haken dabei,...mit all Denen habe ich nichts am Hut,...betrifft mich nicht,...sind alle tot und lange her

    ...das obige -mögliche- Szenario betrifft aber meine eigene Zukunft, sollte es sich so, oder ähnlich verwirklichen, da würde ich schon gern vorab gefragt werden.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Protestdemonstrationen und irgendwann könnte es sein, dass sich Herr Scholz, Gospodin Haberbeck und Frau Baerbock an die Notstandsgesetze der Bundesrepublik erinnern

    Der Deutsche wird nicht klüger, nur extremer! In anderen Ländern, mit einer halbwegs psychisch brauchbaren Bevölkerung, wäre die Regierung die quasi gegen die eigene Bevölkerung arbeitet schon hinweggefegt. Eine Armee von Blockwarten stehen schon bereit, auf jeden Jagd zu machen, der sich nicht zum "Guten" und "unseren Werten" bekennt, von der heiligen Impfung ganz zu schweigen.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Der Deutsche wird nicht klüger, nur extremer! In anderen Ländern, mit einer halbwegs psychisch brauchbaren Bevölkerung, wäre die Regierung die quasi gegen die eigene Bevölkerung arbeitet schon hinweggefegt. Eine Armee von Blockwarten stehen schon bereit, auf jeden Jagd zu machen, der sich nicht zum "Guten" und "unseren Werten" bekennt, von der heiligen Impfung ganz zu schweigen.

    Also wenn ich das ganze mal betrachte komme ich immer wieder zu einer grauen Eminenz: Dr. Schäuble.

    Egal woran er beteiligt war/ist, immer stinkt es bis zum Himmel. Er erhebt sich immer als Übermensch und als unfehlbar ...


    Die Unfähigkeit - durch Überhangmandate - gibt Partein, Sitze im Parament zu haben, obwohl die 5 % nicht erreicht wurden.


    Überhangmandate sichern aber den großen Parteien, die Fraktionsstärke.

  • Noch mal zum Bezahlen russischen Gas.

    Von den Sanktionen ausgenommen sind Gazprom Bank und Sberbank(Tageschau)

    Die westlichen Finanzsanktionen sind bewusst mit Lücken versehen worden. Einige russische Banken wurden nicht vom Euro- und Dollar-System ausgeschlossen, damit das Energiegeschäft weiterlaufen kann. Dazu zählen die beiden wichtigsten Banken für die Abwicklung der Zahlungen, die Gazprombank und die Sberbank.

    Lt Wikipedia sind aber beide Banken seit Februar sanktioniert.

  • ? !think!

    Ich weiß gerade nicht worauf du hinaus willst,...aber gern.

    Der Haken dabei,...mit all Denen habe ich nichts am Hut,...betrifft mich nicht,...sind alle tot und lange her

    ...das obige -mögliche- Szenario betrifft aber meine eigene Zukunft, sollte es sich so, oder ähnlich verwirklichen, da würde ich schon gern vorab gefragt werden.

    Deine gesamte Auflistung ist nichts weiter als Panikmache. Sie ist eine Kopie,wie Europa in den WW2 stürzte. Wenn das russische Gas/Öl ausbleibt, gibt es im BIP einen Knick/Einbruch von (lt. DIW) sage und schreibe 3%. Und damit bricht bereits Deine komplette Wenn-Dann Kette bereits zu Beginn wie ein Kartenhaus zusammen. Bei 3% gibt es keine großartige Arbeitslosigkeit, Inflation, etc. Die 3% hatten bereits durch die Corona-Krise und nichts in Deiner Auflistung passierte.


    Da die Herren und Damen der deutschen Regierung keinen A*sch in der Hose haben und ebensowenig einen Ausfallplan, wollen sie weiterhin das russische Gas und Öl. Ich selbst empfinde es als sehr arm (und das ist sehr frteundlich ausgedrückt), wenn man einerseits (durch Sanktionen) jemandem sagt, daß man mit ihm kein Handel treiben will. Andererseits aber seine Rohstoffe mit Handkuss nimmt. Das ist reine Rosinenpickerei. Wenn man einen A*sch in der Hose hätte, würde man entweder alles oder nichts sanktionieren.

  • Der Deutsche wird nicht klüger, nur extremer! In anderen Ländern, mit einer halbwegs psychisch brauchbaren Bevölkerung, wäre die Regierung die quasi gegen die eigene Bevölkerung arbeitet schon hinweggefegt. Eine Armee von Blockwarten stehen schon bereit, auf jeden Jagd zu machen, der sich nicht zum "Guten" und "unseren Werten" bekennt, von der heiligen Impfung ganz zu schweigen.

    https://rutube.ru/video/9356f862389d66285a7c3eff5d112dc8/

  • Wenn das russische Gas/Öl ausbleibt, gibt es im BIP einen Knick/Einbruch von (lt. DIW) sage und schreibe 3%.

    Das klingt ja so, als ob wir einfach ohne diesem Teufelszeug weiter machen! Und noch die Klimaziele ganz nebenbei erreicht, und das für nur 3 Prozent!

    Und jetzt wo alles gut wird, wie das DIW uns versprochen hat, bitte weiter arbeiten.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Der Wert des Rubels ist das Vertrauen in ihn.


    Wie viele deiner Euros wuerdest du jetzt 23.03.2022 22:20 EST zum Kurs 120 in Rubel tauschen?

    Da scheint bei einigen das Vertrauen zurück sein. Eine Woche später 97 Rubel für den Euro.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!