Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die eigenen Leute haben es am ersten Tag verkackt, Tschetschenen haben nichts gerissen, von den Syrern ist überhaupt nichts zu hören...... dann holt man halt Neger 😂😂😂


    https://www.n-tv.de/politik/Pu…aine-article23234695.html

    Der Offizier spricht französisch und stellt sich auf die Seite Russlands. So richtig beliebt scheint der Westen in Afrika nicht zu sein. Kein Wunder, wenn man Deine Ausdrucksweise und Deine Respektlosigkeit zugrunde legt. Selbst ein Schimpanse ist mit einer AK-47 gefährlich.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Was verwendest Du für Zahlen, die Ukrainer haben 120.000 reguläre Einheiten im Einsatz und geschätzte 16.000 Freiwillige.

    Die RF um die einhunderttausend und die 15.000 Kadyrowtzi.

    Kadyrow selbst sprach heute von fast 10.000 Mann.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Ja. Natürlich. Ganz sicher.

    Die gehen aus purem Hass auf den Westen und Liebe zu Russland in die Ukraine.


    Und ich dachte schon die würden es für Geld tun.


    Wenn Putin sich vor laufender Kamera einpisst und in die Hose scheißt wirst du mir sicherlich auch erklären daß es Teil eines grossen Plans ist.

  • KF, der Müller hat einen klaren Blick seit dem Anschlag auf die Türme, nicht falsch gelegen in der Finanzkrise 2008 und auch das Zündeln in der Ukraine ab 2014 voll auf dem Radar. Erstaunlich, so gut im Futter und dennoch nicht zu satt um die wichtigen Ereignisse klar einzuordnen.

    Im Fall Wirecard hat er sich aber kräftig aus dem Fenster gelehnt, um eine satte Bauchlandung hinzulegen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Seither bin ICH sehr vorsichtig mit ihm - zumal sein "Dirk Müller Premium Aktien Fonds" auch underperformed. Hatte womöglich einen dick übergewichteten Brocken Wirecard im Depot. :D

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wenn Putin sich vor laufender Kamera einpisst und in die Hose scheißt


    bei solchen Äusserung verstehe ich warum Russland die Reisleine zieht.


    Es drückt genau das aus was ich die letzten 10 Jahre in der Ukraine sehe...Menschen die klein und unwichtig sind meinen sie könnten andere beleidigen, bewerten , verurteilen und unterdrücken nur weil es die breite Masse genauso sieht.


    Das geile ist.... ihr nennt das dann Demokratie :D

    War is Over! if you want it...

  • Ich vergesse die Molotow-Cocktails ganz sicher nicht, schon aufgrund dessen nicht, weil sie eine durchaus wirksame Waffe sind. Aber Du hast natürlich Recht, wenn Du darauf verweist, dass die Bilder produziert wurden, um im Westen Mitleid mit der Ukraine zu erwecken. Problem ist und bleibt aber, dass die Ukraine ihre Waffenbestände aus Sowjetzeiten weitgehend verkauft hat. Um eine Armee von 500.000 Mann auszustatten hat sie das Material nicht.


    Das es in der Ukraine jede Menge Waffen gibt, keine Frage, aber die gehören nicht dem Militär und sind alles unterschiedliche Formate und wie soll dann die Regierung darauf Zugriff bekommen.


    Die Russen haben viele Reservisten ...

    Das die Ukraine vollgestopft ist mit Waffen, gar keine Frage,

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Okay, falls die demnächst auf dem Schlachtfeld auftauchen ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Die Polen haben auch gedacht die Deutschen Panzer sind aus Holz.

    Die Russen denken die Ukrainer haben Pappgewehre.

    Die Drohnen sind sicherlich Kinderspielzeug, und die Verluste vor Kiew waren einkalkuliert.


    Elon Musk und der Ukraine-Krieg: Wie Starlink zu Putins Albtraum wurde
    Das Satelliten-Internet des US-Unternehmens SpaceX könnte im Ukraine-Krieg zum «Game Changer» werden. Fragt sich nur: Wie halten die Russen dagegen?
    www.watson.ch


    Wie 30 Ukrainer den russischen Konvoi vor Kiew stoppten
    Kurz nach Kriegsbeginn rollte ein 60 Kilometer langer, russischer Militärkonvoi in Richtung Kiew, kam dort jedoch nie an. Eine kaum bewaffnete ukrainische…
    www.watson.ch

  • das Abrücken der Russen von Kiev ist ne Finte.

    Die Soldaten werden an anderer Stelle eingesetzt.

    Dem Putin glaube ich gar nichts, das ist nur taktisches Geplänkel.

    Genauso das "wir haben das erste Etappenziel erreicht".

    Das kann er erzählen wem er will.

    In Belarus sammelt er seine Truppen um sie frisch zu machen und aufmunitionieren.

    Die nächsten Wochen werden es zeigen, das von seinen "Truppenabzug" im eigentlichen Sinne nichts wahr ist, Putin ist der Pinocchio des Ostens.

    Solange Teile des Azov-Regiments in den Großstädten wie Mariupol sitzen, hat "pinocchio" nichts erreicht, warum er in die Ukraine einmarschiert ist.

    Kiev wollte er säubern von der Faschistenregierung, ja die ganze Faschistenhochburgen, und jetzt zieht er ab?

  • das ist ehrlich gesagt auch mein Vermutung. Über die Finte "Donbass" sollen Kräfte

    gebunden oder dorthin verlegt werden...also von Seiten der Ukrainer. Das würde dem Russen erlauben diese auf dem Weg dahin schon zu bombardieren.

    Gleichzeitig wären weniger Kräfte zur Verteidigung von Kiew vorhanden....


    Es geht aber nicht um Kiew , sondern darum die Ukraine vom westlichen Nachschub abzuschneiden.

    Mich würde es nicht wundern wenn es einen Versuch gäbe von Brest aus die UKR PL Grenze runter zu stossen um dort die Nachschubsituation zum erliegen zu bringen.


    Ist aber Utopie weil der Russa doof und unfähig und pleite ist....

    War is Over! if you want it...

  • Am Wochenende saß ich mit einem alten sowjetischen Sportfreund aus den 80ern auf der Gartenbank und hatten die Verschlüsse unserer Flaschen verloren. An was ich mich noch erinnere ist, Kiew braucht keiner aber Odessa wäre ganz nützlich.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Tja, das sind eben die Prioritäten in diesem Staat... Wohingegen Verfahren auf Strafanzeigen wegen Diebstahls, Beleidigungsdelikten, Messern und derart weiteres in aller Regel eingestellt werden.

    das hat der Pisstorius ganz richtig erkannt
    schiebt man nämlich das schräge, >das was jetzt verboten ist<, in ein rechtwinkliges, dann entsteht eine halbes noch verboteneres Hakenkreuz

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Nochmals, es gibt kein Truppenabzug. Es hieß lediglich, dass die Angriffe zurückgefahren werden. Laut DW sollen die Kämpfe aber unvermindert weitergehen.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Hier ist aber ein Menge Platz für eine Interpretation


    https://www.focus.de/politik/a…raum-ein_id_76204436.html

    Und sich dann wundern, warum alle Nachbarn in die NATO wollen... !happy! Ich frag mich, was die sich bei solchen Aktionen überlegen.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!