Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • (6) How Putin's actions affected me as a Russian - YouTube

    Hier noch eine interessante Sicht eines jungen Russen aus St. Peterburg - zu den Sanktionen und der Situation (English)


    Aussage im Video (weil es ihn betrifft):

    Russische Firmen/Personen, welche Einnahmen in einer ausländische Währung machen, müssen 80% innerhalb von drei Tagen in Rubel wechseln. Dass das für Firmen nicht besonders berauschend ist, wird wohl klar sein.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Nochmals, es gibt kein Truppenabzug. Es hieß lediglich, dass die Angriffe zurückgefahren werden. Laut DW sollen die Kämpfe aber unvermindert weitergehen.

    Ukraine sieht in russischem "Truppenabzug" nur Umgruppierung
    Entgegenkommen oder Täuschungsmanöver? In der Ukraine glaubt man nicht, dass Russland seine Militäraktivitäten rund um Kiew wie angekündigt verringert. Und…
    www.tagesschau.de


    Abzug

  • Vergewaltigungen in den Kellern


    Welt.de berichtet


    Vor zwei Tagen wurden in ein Krankenhaus auf dem von der Ukraine kontrollierten Gebiet verwundete Soldaten eingeliefert. Und Menschen, die in russischer Gefangenschaft waren. Darunter acht junge Frauen, Teenager. Alle mit schweren Verletzungen am Unterleib. Mit starken inneren Blutungen. Ein Mädchen wird es wahrscheinlich nicht überleben. Für alle hat der Horror mehrere Tage gedauert.

    Gepostet wurde das von der Nichte der Ärztin in der Aufnahmestation.

    Auch in dem von der ukrainischen Armee neulich befreite Irpin in der Nähe von Kiew. Auch dort sollen sich in den Kellern ähnliche Horrorgeschichten abgespielt haben, wie es der Bürgermeister angedeutet hat.


    In der Frankfurter Rundschau:

    Krieg in der Ukraine: Berichte von Vergewaltigungen - Hilfsorganisationen sind abgeschnitten

    „Wir haben Berichte, dass die meisten dieser Frauen entweder nach der Vergewaltigung hingerichtet wurden oder sich das Leben genommen haben“, ergänzte Vasylenko. Für humanitäre Hilfsorganisationen sei es schwierig, in die Ukraine zu gelangen. Deshalb seien sie gerade nicht in der Ukraine präsent, sagte die Politikerin Maria Mezentseva.


    Wenn das wahr ist und richtig publik gemacht wird, dann kommt das dicke Ende erst noch.

    Die Zukunft und das Kriegsende werden es ans Tageslicht bringen, wie russische Soldaten in den besetzten Städten gewütet haben.

    Ein zusammenleben zwischen Russen und Ukrainern wird dann nicht mehr möglich sein und die Lüge entlarvt, es gehe nicht gegen Zivilisten.


  • Am Wochenende saß ich mit einem alten sowjetischen Sportfreund aus den 80ern auf der Gartenbank und hatten die Verschlüsse unserer Flaschen verloren. An was ich mich noch erinnere ist, Kiew braucht keiner aber Odessa wäre ganz nützlich.

    War is Over! if you want it...


  • Ukraine insists Russia must withdraw completely before signing peace agreement

    Ukraine’s chief negotiator in the ongoing peace talks with Russia said Wednesday that Kyiv will only sign an agreement once all Russian forces have completely withdrawn.

    "When we reach the conditional signing of the agreement, or at least the point when it can be seriously discussed, they will have to withdraw completely. And only then will we sit down to sign, endorse or initial it," David Arakhamia, head of Ukraine’s delegation and negotiating team, said during an interview with a Ukrainian news outlet.

    "At the negotiations, we talk[ed] about the return of their troops to their positions as of Feb. 23 this year. As long as they remain in the territories they've occupied after Feb. 23, there can be no agreements of any kind," he added.


    ohne Worte


    Quelle Fox news

    War is Over! if you want it...

  • wird bestimmt so sein...ist halt Krieg da gibts keine Moral.


    ich kenne mehrer Familie die schon von Russen überrannt wurden eine davon aus Irpin, die hatten mehr Glück. Ihnen ist gar nichts passiert, ausser das die Telefone eingesammelt wurden und ihnen gesagt wurde sie sollen im Keller sitzen bleiben.


    Sind aber nur Einzelmeldungen von Leuten die ich kenne. Keiner diesen Familien wurde auch nur ein Haar gekrümmt.

    Im übrigen habe ich , ausser im Internet oder den Nachrichten, aus meinem persönlichen Netzwerk noch KEINE einzige Mitteilung derartiger Vorfälle bekommen.

    Gerade was diese Hochemotionalen Folter, Demütigungs Vergewaltigungstorys angeht.


    Ich will damit nicht sagen das es diese Sachen nicht gibt! Aber Glücklicherweise kommt es nicht so oft vor wie es uns durch das Internet erscheint.

    War is Over! if you want it...

  • Der nächste Diktator wird die heilige Aufgabe haben, Europa zu entrussifizieren.

    Du hast da sicher einen Punkt, aber in der falschen Farbe.


    Natuerlich sollten alle die die Ukraine darin unterstuetzen ein souveraenes Land zu bleiben darauf achten, dass die zur Verfuegung gestellten Mittel und Moeglichkeiten nicht in falsche Haende fallen.


    Aktuell ist jedoch nicht zu erwarten, dass in der Ukraine irgendwie geartete Kraefte die Macht uebernehmen um einen BoeseBubenStaat zu basteln :)


  • Pentagon says US and allies have worked hard in the last eight years to train Ukrainian forces

    Pentagon Press Secretary John Kirby credited U.S. and NATO training of Ukrainian forces during the last eight years in helping the country defend itself from the Russian invasion.

    Asked during Wednesday's press briefing what intelligence agencies got wrong in believing that the Russian military would quickly overwhelm Ukraine, Kirby praised the Ukrainian military's "inspiring" effort to defend their country above what many had expected.

    But Kirby also noted that the performance of the Ukrainian military isn't a surprise to the U.S., who along with allies has helped train Ukrainian forces over the eight years since Russia annexed Crimea.


    na , schön das wir nun endlich wissen warum die Ukrainischen Streitkräfte so gute Kämpfer haben.


    *** Ohne Quellenangabe, Bitte keine engl. Texte - hier nur deutsch,ukrainisch,russisch, - danke !*** ihre Moderation !

    War is Over! if you want it...

  • das hatte ich auch gelesen, das die Ukrainischen Streitkräfte vom Westen gut ausgebildet wurden.

    Deshalb haben sie auch, wie oft falsch angenommen, keine Schwierigkeiten mit modernem Kriegsgerät umzugehen.

  • das hatte ich auch gelesen, das die Ukrainischen Streitkräfte vom Westen gut ausgebildet wurden.

    Deshalb haben sie auch, wie oft falsch angenommen, keine Schwierigkeiten mit modernem Kriegsgerät umzugehen.

    Wo ist denn eigentlich Dummbock ausgebildet worden. Ihre fake vita bringt ja nichts ausgewöhnliches ...

    Aus meiner geringfügigen Meinung, ist das eine Frau, die keiner braucht. Seit wann hat sie eine Linie zur Bundeswehr?


    "Man kann russischen Ankündigungen nicht trauen"
    Die Ukraine könne sich der Solidarität Deutschlands sicher sein, sagt Außenministerin Baerbock. Doch was heißt das konkret? Deutschland könne beispielsweise…
    www.n-tv.de

  • Wenn das wahr ist und richtig publik gemacht wird, dann kommt das dicke Ende erst noch.

    Sorry, wenn ich es Dir so sage, aber das geht im Grundrauschen unter. Außerdem gibt es keine Gewährleistung dafür, dass das Russen waren. Es sind Schwerkriminelle unterwegs, die die Wirren für sich ausnutzen, es sind Söldner unterwegs, es kann sogar soweit gehen, dass man die Mädchen absichtlich vergewaltigt hat, um es den Russen in die Schuhe zu schieben.

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Wo ist denn eigentlich Dummbock ausgebildet worden. Ihre fake vita bringt ja nichts ausgewöhnliches ...

    Aus meiner geringfügigen Meinung, ist das eine Frau, die keiner braucht. Seit wann hat sie eine Linie zur Bundeswehr?


    https://www.n-tv.de/politik/Ma…auen-article23236242.html

    Das habe ich mir auch gedacht, als ich den Artikel gelesen habe. Was macht diese Frau nur? Die bringen sich und uns in Teufels Küche! Solche Aussagen und die täglichen Ankündigungen von Waffenlieferungen für einen Krieg nur 5 Fahrstunden von Berlin sind extreme Spiele mit dem Feuer!

  • Das mag sein, jedoch wie viel Familien kennst du... 5 , 10 , 15 ? Wenn es die nicht getroffen hat , Glückwunsch. Heißt aber nicht das es doch öfter vorkommen kann

  • Ist doch wohl klar, daß Moskau nicht eine der 5 sowjetischen Heldenstädte (vormals Stalingrad, Leningrad, Kiew, Sewastopol und Odessa) den ukrainischen Nationalisten überlässt. Die hier schon mehrfach eingestellte Karte westlicher Dienste vom Dezember zeigte ja bereits den Dnjepr als klare Grenze und mit Odessa steht und fällt die Ukraine und ihr wichtigster Außenhandelsplatz.


    Die Vergewaltigungsvorwürfe kommen mir eigentlich schon fast zu spät, sie feuern wie auch die ukrainischen Berichte über beschossene russische Gefangene die Stimmung auf der jeweiligen Gegenseite so richtig an. Nächste Stufe wären dann massakrierte Kinder die vom Russen aus Brutkästen geworfen wurden, aber das waren dann wohl doch die Strippenzieher in Übersee.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Es würde lediglich die wirtschaftliche die Statik der Ukraine verändern. Zum Dnjepr, egal wohin wir weltweit sehen, Länder mit natürlichen Grenzen wie den Pyrenäen, den Alpen, dem Ärmelkanal oder noch besser einem Ozean dazwischen, haben historisch immer längere Zeiten in Frieden gelebt. Insofern ist die veröffentlichte Karte westlicher Dienste keine geheime Erkenntnis, sondern Anerkennung von Tatsachen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!