Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Im Ernst jetzt? Das war eine ukrainische Rakete? Das ist doch Wahnsinn. Die ganze Welt schiebt das sofort den Russen in die Schuhe. Ich fragte mich schon, warum Russen einen Bahnhof im Neurussland Gebiet beschießen sollte

    nimm diese Meldungen aus der Fakeschleuder ernst oder lass es sein.

  • Im Ernst jetzt? Das war eine ukrainische Rakete? Das ist doch Wahnsinn. Die ganze Welt schiebt das sofort den Russen in die Schuhe. Ich fragte mich schon, warum Russen einen Bahnhof im Neurussland Gebiet beschießen sollten?

    Hast du nicht letztes mal einen Artikel gepostet mit dem selben Spruch... dann hat sich das ganze als Fehler entpuppt? Mit der Chemiefabrik da? ;)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Die US-Dienste, da sind wir uns wohl alle einig, wissen Dank ihrer Satellitenaufklärung zu 99,99 % wo sich im Kampfgebiet eine Rakete von der Startrampe löst oder ein Siloschacht öffnet. Sie könnten also bei der Verifizierung helfen. Machen sie aber nicht und dies erinnert sofort auch an den Fall MH17.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Hast Du aber mitgekriegt, das die "unser" Staatsoberhaupt gerade als unerwünschte Person erklärt haben.

    Also nicht die Russen, sondern die Ukrainer.:))))

    Das ist ein schwerer diplomatischer Eklat, den die Ukraine da, warum auch immer, ausgelöst hat.

    Als nächstes werden dann wohl Botschafter abgezogen...:)))

    Ich nehme an, man kann jetzt auf deutsche Hilfe verzichten und schlägt den Russen alleine.

    ich könnte mir vorstellen, die Ukrainer erinnern sich an den 14. Feb 2014 wo der Ausgesperrte den Startschuss für den bis jetzt andauernden Krieg gegeben hat - obwohl ja der Janukowitsch weggeputscht wurde und der Geschmähte den Boxer als neuen MP präsentierte- den aber die Amis nicht akzeptierten ::>)
    Dennoch denke ich, daß Rheinmetall das liefert was sie haben, denn der Krieg soll ja noch eine Weile dauern, um später beim Wiederaufbau noch mal Kasse zu machen

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • nimm diese Meldungen aus der Fakeschleuder ernst oder lass es sein.

    Was machst du? Hinterfragst nichts, was dir aufgetischt wird? Ich für meinen Teil bin überzeugt, dass auch Ukrainer schlechte Dinge zum "Wohle" des Landes veranstalten! Auf der anderen Seite, warum sollten die Ukrainer auf einen Bahnhof schießen, der in ihrem Gebiet liegt. Laut der Karte liegt Kramatorsk weit in ukrainisch kontrollierten Gebieten.

  • Was machst du? Hinterfragst nichts, was dir aufgetischt wird? Ich für meinen Teil bin überzeugt, dass auch Ukrainer schlechte Dinge zum "Wohle" des Landes veranstalten! Auf der anderen Seite, warum sollten die Ukrainer auf einen Bahnhof schießen, der in ihrem Gebiet liegt. Laut der Karte liegt Kramatorsk weit in ukrainisch kontrollierten Gebieten.

    Es könnte ja auch sein, dass der Eigentümer der Bombe nicht identisch mit dem Besitzer war^^

  • Was machst du? Hinterfragst nichts, was dir aufgetischt wird? Ich für meinen Teil bin überzeugt, dass auch Ukrainer schlechte Dinge zum "Wohle" des Landes veranstalten! Auf der anderen Seite, warum sollten die Ukrainer auf einen Bahnhof schießen, der in ihrem Gebiet liegt. Laut der Karte liegt Kramatorsk weit in ukrainisch kontrollierten Gebieten.

    was soll der Unsinn, ich beschäftige mich nicht mit Meldungen aus derartigen mehr als unseriösen "Quellen",

  • Ich finde das auch schon erpresserisch gegenüber uns Deutschen. Wir unterstützen die Ukraine schon 30 Jahre und das ist der Dank? Vollkommen irre die Kijiver! Київер! Київце...

    Der dritte Weltkrieg ist eingeläutet!

    Na ehrlich gesagt würde ICH den Steinmeier auch nicht als Besuch haben wollen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ups, die "Vaterschaft" der ukrainische Rakete

    Wenn ich als Ukraine eine solche Aktion machen wuerde, haette ich die Seriennummer rausgeschliffen.


    Wenn ich als DNR oder wer immer eine Rakete in meinem Besitz haette bei der nachweisbar ist, dass sie mal an die Ukraine geliefert wurde, wuerde ich die Nummer drauf lassen.


    Klar ist hier gar nichts, die komische Tabelle, da sieht man nicht mal ein Baujahr, die Nummern sind nirgens aufgeschluesselt. Die Nummer kann sonstwas sein.


    Dafuer gibts keinen Pulitzer Preis. Sorry.

  • seltsam, dass im Moment nur an drei Orten gekämpft wird. Was machen die anderen eigentlich? Abwarten, oder was macht man in so einem Fall? Warum nimmt man nicht 10.000 Mann und marschiert Richtung Süden und befreit Cherson? Oder läuft man da in eine Falle? Ich verstand schon nicht, warum man die Konvois nicht an den Grenzen stoppen konnte...ist das eine Art Taktik, zu warten, was der Gegner macht?

  • Tschernihiw: Hauptsache, das Hotel Ukraina wurde hochpräzise getroffen, egonolsen . Über den Rest kannst Du dann ja wohl als Kollateralschaden hinwegsehen.

    Moin,....Wozu das ?

    Ihr hattet euch in mehreren postings über einen augenscheinlichen Fehltreffer einer "Biotoilette" lustig gemacht,...nebenbei finden die Eigentümer des Wohnhauses daneben welches vermutlich ebenso zerstört wurde das sicher nicht so lustig wie ihr.

    Das Raketen, Geschosse oder was auch immer da verballert wird nicht immer die anvisierten Ziele treffen ist ja wohl bekannt, in jeder Armee der Welt....soll ich USA sagen ? ..ich lass' es.

    Wenn ich daraufhin erwähne, dass es da doch auch andere Treffer-Ergebnisse gibt (Hotel Ukraina/kein Fehltreffer), folgt betretenes schweigen.

    In deiner obigen Aussage schwingt mit, dass mir zivile Schäden und Opfer egal sind, das empfinde ich mindestens als unpassend, wenn nicht boshaft.

    Leider hattest du mir neulich auch bereits aus - deiner Erinnerung- Worte in den Mund gelegt, die ich so in seiner Bestimmheit nicht gesagt habe (ich wollte es eigentlich nicht nochmal kommentieren)...ich würde mich freuen wenn du darauf besser achtest,.Danke.


    Warum das Hotel (welches in Friedenszeiten m. W. n. schon länger leer stand ?) mglw. zu einem Ziel wurde, hast du sicherlich auch gelesen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ticker Meldung....

    Ein ukr. Präsident möchte den ukr. Bürger Medwedschuk (was wird ihm eigentlich vorgeworfen,...gibt's eine Verurteilung?) gegen andere, -richtige- ukr. Bürger austauschen,...soweit richtig?

    "Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij hat in einer Videobotschaft am Mittwoch vorgeschlagen, Wiktor Medwedtschuk, den ukrainischen Oppositionsführer und Vorsitzenden der Partei "Oppositionsplattform – Für das Leben", gegen ukrainische Kriegsgefangene auszutauschen."



    ...und dann gibt es noch das...

    "...Mehr als tausend ukrainische Marinesoldaten sollen sich nach Angaben des Oberhauptes der russischen Teilrepublik Tschetschenien Ramsan Kadyrow in Mariupol ergeben haben. Er schrieb in seinem Telegram-Kanal:

    "Mehr als eintausend Marinesoldaten der ukrainischen Armee haben sich heute in Mariupol ergeben. Unter ihnen sind Hunderte von Verwundeten. Das ist die richtige Entscheidung."

    https://anna-news.info/wp-content/uploads/2022/04/13/1300/Screenshot_4.png

    "Unter den kapitulierten Soldaten der ukrainischen Streitkräfte gibt es 162 Offiziere sowie 47 weibliche Soldaten. Einhunderteinundfünfzig verwundete ukrainische Soldaten der 36. Marinebrigade erhielten vor Ort medizinische Erstversorgung, danach wurden sie alle zur Behandlung in das Krankenhaus der Stadt Mariupol gebracht “, fügte der Vertreter der russischen Militärabteilung hinzu."


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!