Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • bei den Ukrainern des heutigen Kiew geht es um das Land, bei den Russen um die Ehre und beim Westen?

    Ich nenne das nicht Ehre, sondern nicht überwundener Schmerz einiger Spitzenpolitiker durch die Perestroika. Ewiggestrige alte Männer.

    So großmäulig können die Russen heute ja nur durch ihre Atomwaffen sein.

    Auf Dauer lebt es sich als Aussetziger aber auch nicht gut.

    Nach Putins nahendem Tod und dem nächsten Generationswechsel wird dieses Land hoffentlich mal etwas zivilisierter. Perestroika 2:0.

  • Ich könnte den Stern ja mit einer Ford-Pflaume überkleben....:))

    Oder Golf drauf schreiben..

    Mach doch einen "Russenstern" draus und setz eine ukrainische Pflaume daneben...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • (74) Warum VERSAGT Russlands MILITÄRISCH-INDUSTRIELLER Komplex? - VisualPolitik DE - YouTube


    Die vernichtende Analyse der russischen Armee. Weitere ältere und treffende Analysen gibt es in der Videobeschreibung.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Das nennt man Gesundschrumpfen und gleichzeitig finde ich es gut, daß alle unsere Freunde des derzeitigen Kiewer Regimes nach dem 9ten Mai Schock doch wieder an Bord sind. Keine Generalmobilmachung, keine vollkündete Säuberung Mariupols, kein Endsieg über die Ukraine und nicht mal der Krebs konnte Putin besiegen.. das ist die heutige Frontsituation und wer meint ein seit 2014 ausgebautes tief gestaffeltes Verteidigungssystem, auch mit modernsten Aufklärungsleistungen der NATO wäre in Kürze einnehmbar, darf sich an andere Linien in der europäischen Kriegsgeschichte erinnern. Hier im Jahr 2022 kämpfen aus meiner Sicht die NATO gegen Russland.

  • Das nennt man Gesundschrumpfen und gleichzeitig finde ich es gut, daß alle unsere Freunde des derzeitigen Kiewer Regimes nach dem 9ten Mai Schock doch wieder an Bord sind. Keine Generalmobilmachung, keine vollkündete Säuberung Mariupols, kein Endsieg über die Ukraine und nicht mal der Krebs konnte Putin besiegen.. das ist die heutige Frontsituation und wer meint ein seit 2014 ausgebautes tief gestaffeltes Verteidigungssystem, auch mit modernsten Aufklärungsleistungen der NATO wäre in Kürze einnehmbar, darf sich an andere Linien in der europäischen Kriegsgeschichte erinnern. Hier im Jahr 2022 kämpfen aus meiner Sicht die NATO gegen Russland.

    ...was Russland ja so wollte,sonst wären wir heute nicht da,wo wir eben sind! ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • ...was Russland ja so wollte,sonst wären wir heute nicht da,wo wir eben sind! ;)

    Russland möchte eben eine NATO-Erweiterung verhindern... oder sowas in der Art :D


    pasted-from-clipboard.png


    Krieg in der Ukraine – Alle Ereignisse und aktuelle News im Liveticker (blick.ch)

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Eindeutiger Minuspunkt für Moskau. Bei der Abwägung Nordflanke gefährdet oder Südflanke und damit das Herzstück gesichert, hat man sich für zweiten Weg entschlossen. Den Plan über den Norden zu kommen, hat ja auch das OKW diskutiert, sich aber wie alle anderen größeren Okkupationsarmeen (Schweden und Franzosen) für den Weg direkt zum Herzen entschlossen. Abgerechnet wurde in Poltawa und Moskau.


    Klempner ja, wenn es eng wird für Moskau, zieht man die atomare Karte, um das operative Ziel Entschärfung der Ukraine zu erreichen.


    Feindflieger noch am Himmel? bitte melden..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die sitzen vermutlich alle im Keller und frieren. Wo sollen sie auch hin, wenn die Wirtschaft zusammengebrochen ist. Wahrscheinlich hören wir nur deshalb nichts, weil die Mobilfunknetze abgeschaltet wurden. Ironie Ende. Wir sehen: Die angekündigten Horrorszenarien treffen nicht ein.

    Es gibt in jedem Land Gasspeicher. Das ist nicht wie beim Strom, das der von einer Sekunde auf der anderen Sekunde weg ist.

    Aber, wenn das Gas signifikant weniger wird :

    Dann kriegt Klempner keine Dachziegel und Fliesen.

    Dann gibt es keine Milch im Supermarkt, weil die Molkerei nicht pasteurisieren kann.

    Dann gibt es keine Bockwurst.

    Nicht einmal Bier gibt es, weil das Sudhaus nicht beheizt werden kann.

    Und die Glasflaschen nicht produziert werden kann.

    Massenarbeitslosigkeit, greift dann in allen Bereichen.

  • Bei den Dachziegeln liegt es anscheinend daran das kein Ton aus der Ukraine nachkommt.

    Lange Lieferzeiten auf Baumaterial gab es auch schon letztes Jahr.

    Diese Chipkrise durch Corona ist auch schon länger.

    Holzpreise sind schon vor einem Jahr hoch gegangen.

    Die Energiepreise waren schon vor dem Krieg so hoch das die Polen die Mehrwertsteuer gesenkt haben.

    Nicht alle jetzigen Probleme kommen von den Sanktionen und Gegensanktionen. Verstärkt wird es sicherlich dadurch.

    Vielleicht war das das Kalkül in Moskau. Vielleicht haben sie gedacht das diese Coronapolitik noch nicht verheilt ist und es um nicht noch mehr Chaos anzurichten keine neuen harten Sanktionen geben wird.

    Aber anscheinend sind ja alle bereit bis zur Schmerzgrenze zu gehen.

  • In Krakau bin ich letzte Woche durch die Straßen gelaufen. Polnische Autos = fast alles Kleinwagen. Dicke Schlitten = In Massen mit UA-Kennzeichen.

    Diese Erkenntnis ist für die meisten hier sicher nicht neu (ich sehe es seit nunmehr 9 Jahren)...ich sehe darin einen bildhaften Nachweis in welchem Land die staatlichen Strukturen funktionieren (was nunmal leider Abgaben, Steuern und Gebühren kostet, wofür die mitunter verwendet werden ist eine andere Frage)...und wo nicht. Auch hörte ich bisher nicht von Bürgerkriegs ähnlichen Zuständen in solchen "Hochlohn+Abgaben" Ländern, das aufeinander geballert wird....wo es nun für den einzelnen besser ist zu leben hängt natürlich von dessen Position ab.

    Machen wir uns nichts vor, es gibt sichtbare kulturelle Unterschiede zw. UA und DACH.


    Anekdotisch - in 2013 bin ich als Hauptstädter mit einem ital. transalpinen Kleinwagen (hier Usus, geht ja sogar ohne Auto) erstmalig nach UA,...Grenze war schon irgendwie komisch....nach links+rechts schauend.

    Ungläubige Blicke gab's bei DAI, Leuten vor Ort und der Fahrlehrer meiner Frau wäre beinahe umgekippt als er die Kiste sah ... !wsmile!


    Eine "standesgemäße" Kiste habe ich mir erst danach zugelegt....ich glaube man nennt es auch - "sozialer Druck" ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Klempner ja, wenn es eng wird für Moskau, zieht man die atomare Karte, um das operative Ziel Entschärfung der Ukraine zu erreichen.

    Ich muss ehrlich gestehen, darüber war ich auch kurzfristig überrascht. Aber beim weiteren Nachdenken, würde diese A-Waffen völlig ausreichen. Es wird auch noch der Tag kommen wenn so eine Waffe zum Einsatz kommt. Es macht mir viel mehr nachdenklich, was für 3.klassige Politiker Ämter begleiten.

  • Solche Feinheiten interessieren heutzutage keinen mehr....:)))

    Vernunft, Kausalitäten oder Handlungsfolgen sind aus der Mode.

    Auch typisch ukrainisch.

  • Ich muss ehrlich gestehen, darüber war ich auch kurzfristig überrascht. Aber beim weiteren Nachdenken, würde diese A-Waffen völlig ausreichen. Es wird auch noch der Tag kommen wenn so eine Waffe zum Einsatz kommt. Es macht mir viel mehr nachdenklich, was für 3.klassige Politiker Ämter begleiten.


    Drittklassig?

    Es wird ein gigantischer Aufwand betrieben um zielsicher die unfähigsten Leute für solche Ämter in Deutschland aufzuspüren und dann auf diese Posten zu hieven.

    Personalauswahl man anders rum.

  • Eindeutiger Minuspunkt für Moskau. Bei der Abwägung Nordflanke gefährdet oder Südflanke und damit das Herzstück gesichert, hat man sich für zweiten Weg entschlossen. Den Plan über den Norden zu kommen, hat ja auch das OKW diskutiert, sich aber wie alle anderen größeren Okkupationsarmeen (Schweden und Franzosen) für den Weg direkt zum Herzen entschlossen. Abgerechnet wurde in Poltawa und Moskau.


    Klempner ja, wenn es eng wird für Moskau, zieht man die atomare Karte, um das operative Ziel Entschärfung der Ukraine zu erreichen.


    Feindflieger noch am Himmel? bitte melden..


    Solche Feinheiten interessieren heutzutage keinen mehr....:)))

    Vernunft, Kausalitäten oder Handlungsfolgen sind aus der Mode.

    Auch typisch ukrainisch.

    Egal - Leute fallen - wurscht für wen...

    Heute fallen sie für die Ukraine - morgen fallen sie für Russland...

    Und wir alle haben keine Ahnung warum jemand fällt...

    Wir sind alle lustig - und mach mal TV an...

    Ist doch alles scheißegal...

    Uns Deutsche trifft es! Wahnsinn - ich bin erschüttert.


    Mittlerweile scheiße ich auf viele Meinungen,weil irrational,unvernünftig - und ja,hoffentlich triffts Deutschland RICHTIG hart...

    Ganz ehrlich: Ich kann's nicht mehr hören und sehen!

    Es betrifft mich nicht persönlich - klar...

    Aber: Seit dem wollen die nicht mehr ordentlich ficken...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • nach dem 9ten Mai Schock

    Meinst Du die Pannen-Parade? Die war wohl für die allerwenigsten hier ein Schock, es sei denn, man steht stramm in den Reihen des Aggressors.


    Dafür, dass Du uns noch unlängst verkaufen wolltest, alles links des Dnepr würde russisch und Lviv die Hauptstadt der amputierten Ukraine (man sah da ja schon gewaltige Immobiliengewinne auf sich zukommen), stimmen mich Deine Hinweise auf ein tief gestaffeltes Verteidigungssystem im Donbass extrem optimistisch.

  • So ist das halt, wenn man in einem demokratischen Land eine andere Meinung hat...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!