Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • 1) Die Karte stammt von den Wahlen in 2010, mittlerweile hat Kiew gewaltige Umprogrammierung geleistet, wirkt sogar bei Mitteleuropäern

    2) Frieden ist von den Seiten der USA nicht gewünscht, was also kann Präsident Selenskij machen?

    3) auch Kanzler Scholz sagt Russland darf nicht gewinnen!

    4) also weiter bis alles in Scherben fällt

  • 1) Die Karte stammt von den Wahlen in 2010, mittlerweile hat Kiew gewaltige Umprogrammierung geleistet, wirkt sogar bei Mitteleuropäern

    Dann erzähl mal wo du glaubst, dass der Russe halt macht und ein Szenario laut Perspektive I möglich sein wird.

    Welche Oblaste oder Städte würden dann deiner Meinung nach noch zugunsten der Russen fallen?

  • Dann erzähl mal wo du glaubst, dass der Russe halt macht und ein Szenario laut Perspektive I möglich sein wird.

    Welche Oblaste oder Städte würden dann deiner Meinung nach noch zugunsten der Russen fallen?

    Ich denke seit 2010 es entspricht dem "blauen Gebiet". Leider wird es dazu noch schlimmer kommen können. Also bau kontrolliert von Russland und parallel ein Dauerbeschuss bis aus russischer Sicht keine Gefahr mehr droht. Das Letztere wird dann auch anderen Ländern mit Raketenstationen drohen, wie Balten und Polen und Rumänien und Bulgarien. Leider hatte man sich seit 2008 nicht an einen Tisch gesetzt um die Sicherheit in Europa friedlich neu zu ordnen. Auch die letzten Vorschläge aus Moskau wurden zum Jahreswechsel als indiskutabel hingestellt. Ich denke jedoch, die waren echt gut. Alternativ hätte man, was Ukraine angeht. auch einfach die Minsker Abkommen umsetzen können. Jetzt schwimmt der Dreck leider in der Suppe und keiner will trinken.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Der Russe hat 1990 total versagt, hatte keine Kraft und konnte nur blind dem Westen vertrauen.

    Fehler rächen sich auch in der Weltgeschichte.

    Heute heißt es aufräumen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Also wird die Ukraine, mit der sogar vom T - Hemd Träger bestätigten militärischen Übermacht, dem Russen einen Friedensvertrag aufzwingen und sie zur Aufnahme der Krim, Donbass und Odessa verpflichten?

    Die Frage impliziert das die Ukraine mit am Tisch sitzt,...etwas zurück waren wir schon weiter.

    Der Spielball liegt in Washington,....sage nicht ich (allein), sondern Klaus von Dohnanyi (ebenfalls etwas zurück,...bei dessen 93 Lenzen wage ich nicht ihm zu widersprechen) !wsmile!

    ....die Antwort wäre also verkürzt, - Nein !


    ....ergänzt aus dem Multipolar Beitrag: - jeweils O-Ton

    Der türkische Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu erläuterte am 20. April:

    "Es gibt Länder innerhalb der NATO, die wollen, dass der Krieg in der Ukraine weitergeht. Sie sehen in der Fortsetzung des Krieges eine Schwächung Russlands. Die Lage in der Ukraine ist ihnen ziemlich egal."

    ....Für Wolodimir Selenskij geht es also nicht nur um sein Amt, sondern um sein Leben. Dmitro Jarosch, Gründer des Rechten Sektors, drohte in einem Interview 2019 kurz vor Selenskijs Amtseinführung:

    „Seine Aussagen über den Frieden um jeden Preis sind gefährlich für uns. (…) Er wird sein Leben verlieren, er wird an einem Baum auf dem Kreschtschatik [zentrale Straße in Kiew] aufgehängt, wenn er die Ukraine und die Menschen betrügt, die in Revolution und Krieg gestorben sind.“


    Also bei mir würde solche Art Motivationshilfe Ähnliches bewirken. !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Sagen wir mal so, das ganze Thema is total aus dem Ruder gelaufen, dass jetzt seinen Höhepunkt erreicht. Bis jetzt ist es noch nicht sicher, ob Habeck sich durchsetzt .... aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

    Auch die zusätzliche Belastung des Sozialsystems ist der Ausgang noch nicht durch ...


    Alle Signale stehen auf Sturm ... Schon kommen die erst Ökonomen mit negativen Änderungen des Sozialsystems an (Renten mit 70) und noch steuergestütze Aufstockung :)))

  • Einige der Kiewer Satelliten werden sich wundern, Tschetschenenchef Kadyrow: Zu Beginn der Militäroperation gab es Fehler, jetzt läuft alles nach Plan — RT DE und das in aller Öffentlichkeit, vor laufenden Kameras, auf dem landesweiten russischen Jugendbildungstreffen!


    1) Charkow, harte ukrainische Abwehrkämpfe, Schicksal wie Mariupol oder will der Russe hier nur ukrainische Kräfte binden?

    2) Donbass, 3 ukrainische Großkampfgruppen, mit bestens ausgebauten Verteidigungssystemen, im russischen Zangengriff

    3) Mariupol, letzte russische Säuberungen laufen, Kiew spricht nicht von Kapitulation, sondern Evakuierung

  • ...hier mal ein nüchterner Bericht (neudeutsch Briefing genannt) des russ. Kommandos von gestern

    Briefing by Russian Defence Ministry : Ministry of Defence of the Russian Federation

    u. A....

    "...Missile troops and artillery have hit 76 command posts, 421 areas of manpower and military equipment concentration, as well as 147 artillery and mortar units at firing positions, including 1 Ukrainian battery of US-made 155mm M777 howitzers near Pogornoe.

    A pontoon crossing point equipped by Ukrainian Armed Forces to cross the Severskyi Donets River has been destroyed near Protopopovka, Kharkov Region."


    ....ob dem so ist ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • (93) Ukraine: military situation update with maps, May 17, 2022 - YouTube

    Hier werden alle Truppenbewegungen und Vorstösse behandelt. Wenn es stimmen "sollte", wird es wohl heute gepostet. Liveuamap und andere Quellen haben da nichts vermerkt.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Er ist soweit ideologisch gefestigt und steht immer noch mit beiden Beinen auf dem Boden im Dreck der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung, dass ihm solche Aspekte des Weltgeschehens nichts anhaben können.

  • ЧВК Медиа
    ❗️Два таких разных мира на одном участке фронта. Вот на первом видео - противник. Личный состав 3-го батальона 115 бригады ВСУ отказывается удерживать…
    t.me


    - ukrainische Soldaten* mit dringendem Apell an Pani Präsident, haben keine Technik, schlechte Verpflegung, Führung unorganisiert..

    - 1730 Asowtschiks haben sich bis heute Morgen laut deutscher Medien ergeben



    * 115.Brigade vor Sewerodenezk im Beitrag #15.563 ganz oben rechts

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ....und das dann gleich noch so telegen,....manchmal doch blöd dieses neumodische social media Dings...

    Levi on Twitter
    “❗️The defense of Severodonetsk is crumbling - another unit of the Armed Forces of Ukraine refused to fight 115th brigade of the Armed Forces of Ukraine…
    mobile.twitter.com

    "Die Verteidigung von Severodonetsk bröckelt - eine andere Einheit der Streitkräfte der Ukraine weigerte sich zu kämpfen Die 115. Brigade der Streitkräfte der Ukraine weigerte sich, in Sewerodonezk zu kämpfen und Befehlen Folge zu leisten."


    ...naja, mal schauen ob's hilft,....aber dieses slawa dings sitzt noch (hat bei der Meldung eine ganz eigene Ironie)


    @Graf .....warst schneller !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Media Tweets by Jomini of the West (@JominiW) / Twitter Schon interessant... nirgends ist eine 115 Brigade in Sewerodonezk vermerkt. Ebenso hier: (93) Ukraine: military situation update with maps, May 18, 2022 - YouTube


    Entweder die meinen das 15th "Slavic" oder die haben da ein Gespenst gesehen :D Google-Suche gibt auch praktisch keine Infos raus, oder nur mit".ru" am Ende.


    Territorial Defense Forces (Ukraine) - Wikipedia Die einzige 115th Brigade gehört zu den Territorial-Truppen und wurde nicht in der Region gemeldet... da Territorialtruppen ja primär das Territorium schützen (Oblast). Doppel-Nummer-Brigaden gibt es nicht. Schon etwas komisch...

    pasted-from-clipboard.png


    PS: Die 111th Territorial-Brigade aus Luhansk ist bei Sewerdonezk stationiert, weil es ja auch die demensprechende Region ist.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!