Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die Amis und Engländer hören erst auf, wenn sie vernichtet sind.

    Hoffe ich erlebe das noch.....

    Nein.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Administrator Bitte:

    Das hat doch mit auserwähltem Volk nichts zu tun...

    Da kommt der Russe mit Brachialgewalt in ein Land,dessen Unabhängigkeit er höchspersönlich anerkannt hat...

    Nicht vorher - hinterher - sprich: seit Putin...

    Lustig,oder?

    Ist mir gerade scheißegal,wenn deine Kumpels,Bekannte etc... vernichtet werden... Lustig finde ich es nicht!

    Ich kenne bereits gefallene - waren aber keine Nazis - waren halt nur Leute,die IHR EIGENES LAND verteidigt haben...

    Ist immer noch nicht lustig!

    Was ist es,was die Donbass-Liebenden daran gut finden???

    Was???

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Was mich daran stört ist das englische Handelsrecht. Mit einem Secritary und einem Anwalt, kann man jeden Eigentümer (shareholder) Ldt unsichtbar machen. Falls die Regularien nicht mehr eingehalten werden, dann fällt das Eigentum der Krone zu. God save the queen. Und das sind die verstecke der Oligarchen bzw. (organisietes Verbrechen) Mafia. Mehrwertsteuer usw.


  • Naja, als ich meinen Amihass entwickelt hab gab es noch keine Ukraine....:)))

    Wahrscheinlich bin ich damit auch schon auf die welt gekommen.
    Meine tiefe Abneigung gegen diesen Staat, die Gesellschaft, seine Bevölkerung und Kultur, oder einfach ausgedrückt, gegen diesen Feind, werden auch Putin und Russland nicht mehr ändern...:))

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kalashnikov- Leak Anonymous- deutsche Waffen in Russland?

  • 6 oder 7 Tankstellen in Kiew heute, laut meiner App.

    Autofahren ist wohl langsam aus der Mode.

    Ich hab den Eindruck, dass sie sich selbst in die Steinzeit schicken. Kein Gas kein Strom kein Benzin bzw Diesel. Das gibt eine humane Katastrophe ... Nachschub an Lebensmittel wird unterbrochen??


    Oder er will sich komplett von der EU durchfüttern lassen??

  • Wie gut das ich es nach der Polengrenze nur 120km bis nach "Hause" habe.

    Da reicht bei meinem S210 Kombi der 70 Litertank und 40 Liter Reservekanister wenigstens locker aus um immer wieder vom Dorf in die Stadt zu fahren und länger im Stau zu stehen!


  • Selbst die Flugzeugindustrie scheint es zu schaffen, notwendige Ersatzteile anderweitig zu besorgen.... :whistling:

    Nein.


    Zunächt solltest Du wissen, dass EIN Flugticket in die Türkei oder nach Dubai inzwischen so teuer ist wie früher der komplette Familien-Pauschalurlaub.


    Und zudem musst Du mal schauen wie die Flugbewegungen in Russland vor 1-2-3 Jahren war. Auch innerhalb des Landes ist nur noch ein Bruchteil der Flugzeuge unterwegs. Selbst wenn das auf den ersten Blick anders erscheint. Große Bereiche der Flugzeug-Flotten stehen nur herum. Und von dort kommen in Zukunft auch die Ersatzteile. Zumindest wenn die auf Lager gehaltenen Dinge nicht mehr verfügbar sind. Gerade bei Verschleißteilen (Reifen, Bremsen) dürfte es schon in diesem Sommer schlecht aussehen.


    Nach dem ersten schwerwiegenden Unfall werden selbst jetzt noch freundlich gesinnte Länder die Position noch einmal überdenken.


    Aber selbst wenn alle Sanktionen sofort enden: Die Flugzeuge aus Russland gelten wegen der fehlenden oder nicht zertifizierten Wartung dann als Risikofaktor. Der Ein- und Überflug sollte in großen Teilen der Welt also nicht mehr möglich sein. Selbst China hat Flüge aus Russland deshalb schon eingeschränkt.

  • Zustimmung, aber wenn der gewöhnliche Russe nicht mehr weltweit günstig (!) fliegen kann, trifft das gerade mal 1 Fünftel der Bevölkerung, der Rest verbringt den Urlaub in der Datscha oder auf dem verglasten Balkon. Und militärisches Fluggerät wird einheimisch produziert. Bei uns dagegen treffen die Sanktionen Grundbedürfnisse von mindestens zwei Drittel der Bevölkerung bei Heizung, Ernährung und fast sämtlichen Lebenshaltungskosten. Dir wie mir dürfte es egal sein, ob der Liter Benzin, die Butter oder die Straßenbahnfahrkarte bald drei Euro kosten, der breiten Masse aber nicht. Selbst der dann oft zitierte Harzer mit seiner Heizkostenübernahme und dem staatlichen Taschengeld hat ein Problem, denn wenn vermutlich bald 18° Grundtemperatur vom Vermieter eingestellt sind, kann er nicht wie ich seine Klimaanlage anschmeißen. Und der üppige Regelsatz wurde seit Sanktionsbeginn nicht nach oben angepasst, die Grundnahrungsmittelpreise aber sind explodiert.

  • Aber selbst wenn alle Sanktionen sofort enden: Die Flugzeuge aus Russland gelten wegen der fehlenden oder nicht zertifizierten Wartung dann als Risikofaktor. Der Ein- und Überflug sollte in großen Teilen der Welt also nicht mehr möglich sein. Selbst China hat Flüge aus Russland deshalb schon eingeschränkt.

    Das glaube ich alles gern und mag es nicht in Abrede stellen,...jedoch sind doch auch hier Alternativen augenfällig.

    Nicht sanktionierte Anbieter/Gesellschaften - im Ausland - übernehmen zumindest temporär den Flugverkehr innerhalb und von / nach Russland. Wer mir da einfällt sind zuerst für den europ. Teil die Türkei. Die haben doch in Rekordzeit eine Airline gegründet um die russ. Urlauber Richtung Türkei zu schaffen,...weitere Staaten (die dieses Potential haben) sind dann wohl noch China/Indien, für die interkontinentalen Verbindungen.

    Gehe ich falsch in der Annahme, daß diese Staaten uneingeschränkt Airbus/Boeing Maschienen betreiben dürfen ?!...der Clou dabei, Russland hat derzeit exorbitante Exportüberschüsse (man darf im Westen nichts mehr kaufen, ich las von +/-200 Mrd. Dollar/Jahr)...dieses Geld kann für solche Dienstleistungen bestens verwendet werden... damit schlicht "outsourcing" des eigenen Flugverkehrs.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • pasted-from-clipboard.png


    Ukraine-Krieg: Riesiger Brand – Kamikaze-Drohne fliegt in russische Ölraffinerie - 20 Minuten


    Es wird wohl vermehrt zu solchen Kamikaze-Drohnenattacken kommen in Russland. Die sind spottbillig und recht Effektiv.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • "Meine Sorge ist, dass wir in einigen Wochen und Monaten eine sehr besorgniserregende Situation haben könnten, sagte Lindner im ZDF. Es geht ja um drei bis vier, vielleicht fünf Jahre der Knappheit. Und dafür müssen wir eine Antwort finden."


    Quelle: NDR



    "Eine Kamikaze-Drohne auf eine russische Raffinerie interessiert mich nur in sofern, als dies Auswirkungen auf das Leben hier in der Bundesrepublik hat" sagt der Graf.


    Quelle: UFO


    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • 4 oder 5 Jahre?

    Das bedeutet für immer.


    Dann sollte man sich mal auf die Suche nach der Ursache dieser "Knappheit" begeben.

    Es wird keine 5 Jahre dauern, bis das auch dem letzten klar ist.

    Das sind Vasallentreue und Politikerverrat.

    Also ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn es mit solchen "harten" Gründen nicht allzuweit her ist.

    Denke das BRD-Durchhaltevermögen ist hier sehr überschaubar.

    Wie in ganz Europa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!