Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • ....der einzig sichtbare Weg raus aus diesem Verband.

    Anders, gar freiwillig wird die pol. Nomenklatura eine Neuausrichtung (in allen Dimensionen) nicht umsetzen.

    :thumbup:

    Gerald Grosz sagt das auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist so Sklavenvolk sage ich immer. Aber Proteste werden hier kaum kommen von der Arbeitenden Bevölkerung. Die Leben nur für die Arbeit. Ich glaube die brauchen das. Dieses Land ist verloren. Ich versuche hier wegzukommen schnellstmöglich.

  • Versuche nicht wegzugehen, suche Dir einen weißen Siedlungsraum irgendwo im tiefen Bayern oder in Mitteldeutschland. Der white flight in den USA läuft hier stillschweigend auch. In der Fremde bist und bleibst Du immer nur ein Fremder.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Also ich würde an Olaf seiner Stelle, den polnischen Botschafter einbestellen und ihn mitteilen, er solle bis in 4 Wochen das Land zu verlassen, da die diplomatischen Beziehungen bis auf nicht absehbare Zeit beendet sind. Ggf. wäre es auch sinnvoll Grenzkontrollen wiedereinzuführen.

    Warum? Weil die die Borniertheit und Abgehobenheit dt. Politiker nicht ausbaden wollen?


    Da es nun aber dringend wäre die dt. Speicher zu befüllen, müßten Gas-Exporte aus Deutschland eingestellt werden. Auch auf die Gefahr hin, daß der hiesige Spaß mit der Gasknappheit in den kalten Monaten nicht ganz so groß würde. :evil: ICH kann das Heulen und Zähneklapern der dt. Politik-Darsteller kaum erwarten, wenn die Bevölkerung ihre Wohnungen nicht mehr warm bekommt! Denn erst dann könnte sich in dem Staat "in dem wir gut und gerne leben" etwas ändern.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ....der einzig sichtbare Weg raus aus diesem Verband.

    Anders, gar freiwillig wird die pol. Nomenklatura eine Neuausrichtung (in allen Dimensionen) nicht umsetzen.


    Hoffentlich.

    Bevor diese Amiknechte es hier zu einem Atomschlag treiben....

    Das einzige was das wohl noch verhindern kann ist die Wirtschaftspleite des Protektorats, sodass sie aus dem Grund keine Waffen mehr liefern und ihr Militär irgendwo hinschicken können.

  • Es wird behauptet, Privathaushalte sind nicht betroffen von Gaseinsparungen.


    Letztens hörte ich von einem Folienhersteller, also alle möglichen Folien von Baufolien bis Frischaltefolien aus Kunststoff. Die brauchen am Tag 32.000 Kubikmeter Gas...da wird es eng.

  • Es wird behauptet, Privathaushalte sind nicht betroffen von Gaseinsparungen.


    Letztens hörte ich von einem Folienhersteller, also alle möglichen Folien von Baufolien bis Frischaltefolien aus Kunststoff. Die brauchen am Tag 32.000 Kubikmeter Gas...da wird es eng.

    Es ist egal wo und bei wem das Gas abgedreht wird, sollte nicht ausreichend zur Verfügung stehen,...sind's die Haushalte möchte ich nicht verantwortlicher Politiker sein (Presse: "Omi ist erfroren friedlich eingeschlafen")....ist's die Industrie, können die Leute gleich ganz zu Hause bleiben, - nein, es ist dann kein Home Office,...es ist ein sich gegenseitig bedingender Kaskaden Effekt,...egal wo er ausgelöst wird führt es zu massiven Verwerfungen und Behinderungen.


    ...kein Gas mehr ?, nehm ich halt Strom,...sagen gleichzeitig alle,...eine Frage von Stunden/Tagen bis zum Blackout (im €U Verbund, bei Februarwetter und nahe 0 Stromertrag aus EEG)...dann gibt's aber auch kein Wasser mehr und Banken und Supermärkte bleiben zu...was tust du ?


    - und Folien gibt's dann auch keine mehr...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • eine Frage von Stunden/Tagen bis zum Blackout (im €U Verbund, bei Februarwetter und nahe 0 Stromertrag aus EEG)...dann gibt's aber auch kein Wasser mehr

    Aber nur für die Fodsn. Alle anderen haben noch Wasser.

    So wie Silberborn. Unser Wasser sprudelt einfach so aus dem Berg heraus. Da muss man kein Strom dran machen. (eis)

  • Es ist so Sklavenvolk sage ich immer. Aber Proteste werden hier kaum kommen von der Arbeitenden Bevölkerung. Die Leben nur für die Arbeit. Ich glaube die brauchen das. Dieses Land ist verloren. Ich versuche hier wegzukommen schnellstmöglich.

    Bloß wohin? Vom Regen in die Traufe?
    Hab Verwandte in Canada, Paraguay... Alles Orte wo ich auch nicht leben möchte.

  • Es wird behauptet, Privathaushalte sind nicht betroffen von Gaseinsparungen.

    Und parallel wird daran gearbeitet, die Gesetzeslage zu ändern.

    Letztens hörte ich von einem Folienhersteller, also alle möglichen Folien von Baufolien bis Frischaltefolien aus Kunststoff. Die brauchen am Tag 32.000 Kubikmeter Gas...da wird es eng.

    Es dürfte bei etlichen Branchen mehr noch eng werden. Zum Beispiel in der thüringer Glasindustrie graben sich die Sorgenfalten immer tiefer in die Gesichter von Managern und Angestellten.


    Es wird wohl interessant werden...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Es ist egal wo und bei wem das Gas abgedreht wird, sollte nicht ausreichend zur Verfügung stehen,...sind's die Haushalte möchte ich nicht verantwortlicher Politiker sein (Presse: "Omi ist erfroren friedlich eingeschlafen")....ist's die Industrie, können die Leute gleich ganz zu Hause bleiben, - nein, es ist dann kein Home Office,...es ist ein sich gegenseitig bedingender Kaskaden Effekt,...egal wo er ausgelöst wird führt es zu massiven Verwerfungen und Behinderungen.


    ...kein Gas mehr ?, nehm ich halt Strom,...sagen gleichzeitig alle,...eine Frage von Stunden/Tagen bis zum Blackout (im €U Verbund, bei Februarwetter und nahe 0 Stromertrag aus EEG)...dann gibt's aber auch kein Wasser mehr und Banken und Supermärkte bleiben zu...was tust du ?


    - und Folien gibt's dann auch keine mehr...

    Es sind ja nicht 100% Gas aus Russland. Wenn überhaupt, vielleicht 50%.

  • Es sind ja nicht 100% Gas aus Russland. Wenn überhaupt, vielleicht 50%.

    Überschlagsweise mag das stimmen,

    ...im Wesentlichen waren es bisher 3 Länder die DE beliefert haben.

    Norwegen, Niederlande und Russland,...etwas eigene Förderung, der Rest war marginal bis dato.

    Problem dabei, - Niederlande werden (haben's schon angekündigt) als Lieferant wegfallen (Groningen/Erbeben+Absenkungen)...dazu wohl erschöpfte Lagerstätten,

    ...Norwegen/Nordsee geht die Förderung m.W.n. seit Jahren kontinuierlich zurück (GB importiert ja auch Gas)...wird wenn überhaupt diese Förderquoten max. halten können (wird schwer genug)...die Polen wollen ja auch "unser Nordmanngas"....

    Also haben wir perspektivisch/zeitnah ein fettes Defizit (dem sollte NS2 gegenwirken, weil RF eben diese Mengen GARANTIEREN kann)...

    Wie "am Markt" zu sehen gibt es einfach keine freien Mengen die zu günstigen konkurrenzfähigen Preisen die ihren Weg nach DE finden,...


    ...also wat' nu ? zu welchen Ergebnis kommt man als Verantwortlicher auf rationaler Grundlage ?

    ....im Osten hieß es mal Der-Dumme-Rest, - den seh' ich überall wenn ich das Haus verlasse, oder Nachrichten konsumiere.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Bloß wohin? Vom Regen in die Traufe?
    Hab Verwandte in Canada, Paraguay... Alles Orte wo ich auch nicht leben möchte.

    Habe gerade mal übergelegt und meinen ersten Gedanken bei Wikipedia nachgelesen.

    Scheint ein interessantes Land zu sein... :popcorn:


    Zitat

    Im Vatikan gibt es keine Umsatzsteuer. Wirtschaftswerbung ist verboten, außer an Kraftfahrzeugen.

    Es gibt keinen Friseur, kein Krankenhaus (jedoch eine Krankenstation), keine Schule, jedoch einen Supermarkt, eine Apotheke (seit 1874) und mehrere Tankstellen. Der Abfall wird durch die römische Stadtverwaltung abtransportiert. In den vatikanischen Museen befinden sich ein Selbstbedienungsrestaurant, eine Pizzeria und ein Café, auf dem Dach der Peterskirche ein Souvenirgeschäft und ein kleines Café. Es gibt im Vatikan keinen privaten Grundbesitz, Wohnungen werden den Vatikanbürgern für die Dauer ihres Amtes zugeteilt. Die Staatsbürger zahlen weder für elektrischen Strom noch für Telefon. Die Mieten sind sehr niedrig und betragen etwa vier Prozent des Einkommens.

    Vatikanische Gehälter unterliegen keiner Einkommensteuer.

    Der Vatikan verfügt seit 1933 über einen eigenen Bahnhof und rund 200 Meter Schienenstrecke. Damit verfügt der Vatikan bezogen auf die Bevölkerung über die höchste Bahnhofsdichte weltweit.

    Obwohl die Vatikanstadt keinen direkten Zugang zum Meer besitzt, ist ihr gemäß der Erklärung von Barcelona aus dem Jahr 1921 die Hochseeschifffahrt mit eigenen Schiffen unter der päpstlichen Flagge gestattet – ein Recht, das derzeit nicht ausgeübt wird.


    Das Angebot auf den Chefsessel würde ich aber ablehnen, denn:

    Zitat

    Der Papst selbst bezieht kein Gehalt.


    Vatikanstadt – Wikipedia
    de.wikipedia.org

  • Bz Polen, da arbeiten Kims Arbeitssklaven für harte Devisen, gab mal irgendwo eine Doku darüber.

    Bz Gas schätze ich Putin wird auf jeden Fall weiter liefern, um nicht vertragsbrüchig zu werden...Nur die Menge kann sich ändern. Es sei denn es passiert ein Anschlag o.ä. auf NS1.

    Wie dann die Vertragsmodalitäten wären, keine Ahnung.

    Defintiv steigen die Chancen auf einen Blackout. Weil es genug Dumme geben wird, die mal eben den Heizlüfter mit 2 KW anmachen.

    Kann man so etwas berechnen oder grob schätzen?

  • 9500 deutsche Bauern erzeugen so viel Biogas wie 80 Prozent der russischen Gasimporte


    Die derzeit mögliche Produktionsmenge von Biogas, die die deutschlandweit mehr als 9500 Anlagen produzieren können, liegt bei sage und schreibe 80 Prozent aller deutschen Erdgasimporte aus Russland vor Kriegsbeginn, erklärte der „Fachverband Biogas“ gegenüber FOCUS Online. Darin enthalten ist auch synthetisches Biogas, das aus einem Abfallprodukt bei der Gewinnung reinen Biogases durch die Zugabe weiterer Stoffe in gleichwertiger Qualität erzeugt werden könne. „Das alles ist in Gefahr, wenn die Politik der neuen Bundesregierung die Rahmenbedingungen für Ökostrom aus Biogasanlagen nicht wieder lukrativ macht. Und zwar so schnell wie möglich“, warnt Verbands-Sprecherin Andrea Horbelt. Denn die Auswirkungen des Verlusts von Biogas gefährdeten nicht nur die Gasversorgung in Deutschland, sondern auch den Erfolg der Energiewende.


    Mais, Gülle und Gras als perfekte Rohstoffe für klimaneutrales Biogas


    Einige Maisfelder sind von der Biogasanlage nur ein paar hundert Meter entfernt. Soweit die Zeit es zulässt, nimmt Pötke ab und an Besucher zu einem kleinen Ausflug in die Felder mit, um mitten im sattgrünen Blattwerk zu verdeutlichen, wie nachhaltig die Energiegewinnung aus Biogas aus seiner Sicht ist.

    „Mais wächst schnell, benötigt vergleichsweise wenig Wasser und bindest dreimal mehr CO2 als Fichtenwald in seinem Zellstoff. Dadurch, dass wir viel Gülle zur Gasgewinnung benötigen, verhindern wir, dass klimaschädliches Methan in die Atmosphäre entweicht“, erklärt Pötke, während er immer wieder mit einer Hand nach Maisblättern greift.

    Zudem taugen die organischen Rückstände bei der Gasgewinnung als guter Naturdünger, der deutsche Biogasbauern unabhängig vor allem von russischen Substraten macht. Pötke: „Wenn wir den nicht hätten, würde der Betrieb in finanzielle Schwierigkeiten geraten, weil wir die aktuellen Düngerpreise uns nicht mehr leisten können.“

    Allerdings sehen Biogas-Kritiker eine Gefahr darin, dass die Maismonokulturen überhandnehmen. Sie befürchten, dass die Landschaft verödet und der Boden ausgelaugt wird. Auch sei Biogas im Vergleich etwa zu Photovoltaik-Anlagen sehr ineffizient, was den Verbrauch an Fläche angeht. Ängste, die laut Pötke und auch des Fachverbandes Biogas aber unbegründet sind. „Die Landwirte wären ja dumm, wenn sie das täten, weil sie so ihre Böden zerstören würden. Deshalb achte ich darauf, dass eine klare Fruchtfolge von Jahr zu Jahr zwischen Mais und verschiedenem Getreide eingehalten wird“, sagt Pötke.


    https://www.focus.de/perspektiven/es-ist-doch-alles-da-wie-deutschlands-biogas-bauern-die-energiekrise-loesen-wollen_id_120097905.html


  • @ Mark: Finde den Fehler. Was für das extreme Wachstum von solche Pflanzen benötigt? Richtig, Dünger en Masse. Und wo kommt der Her bzw was wird dazu benötigt? Energie... ich glaube ein wichtiger Teil kommt aus UA oder RU.

    Und wie viel echter Ertrag drin ist, wenn von weit her oft der Kram rangeschafft werden muss?

    Insofern wohl ungeeignet. Man kann vielleicht noch die menschliche Gülle... für Biogas nutzen statt das System wie jetzt...Mini Biogas anlage im Keller:D

    Solar hat allerdings noch viel Potential. Solarfassaden außer an der Nordseite für den Winter, Belgische FA lightzone? hat interesseantes E Auto rausgebracht, schaft ca 100 km mit solar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!