Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Interessant, was heute auf der Krim abging. Wieder ein Munitionslager hopps gegangen. Das sieht richtig heftig aus im Twittervideo...

    Подія дня: вибухи в Криму. Як виглядають і де розташовані підірвані бази росіян
    9 серпня пролунали перші серйозні вибухи в окупованому Криму. Це сталося на аеродромі у Новофедорівці, що неподалік Євпаторії. До цього активні бойові дії не…
    www.pravda.com.ua

  • Interessant, was heute auf der Krim abging. Wieder ein Munitionslager hopps gegangen. Das sieht richtig heftig aus im Twittervideo...

    https://www.pravda.com.ua/articles/2022/08/16/7363554/

    Fand ich auch interessant, was dort auf der Krim wieder passierte...


    Aber Twittervideos halte ich nicht für aussagekräftig, je nach Kamerawinkel und Brennweite kann hier ganz schnell aus einem kleinen Rauchwölkchen eine Atomexplosion gezaubert werden. Und dazu brauche ich, photografisches bzw. optisches Grundwissen vorausgesetzt, noch nicht mal Photoshop!

  • Was ist denn das für ein Propagandaartikel? der Abgebildete ist überhaupt nicht der Verfasser des kritischen Artikels. Der wiederum auch kein Soldat, sondern wie jeder irgendwo Gediente schnell erkennt ein Offizier. Von den Luftsturmtruppen, mit blauem Barett und wenn man den Namen Руслан Николаевич Пухов im Original eingibt, findet man schnell heraus, wer da eigentlich was schreibt. Ein russischer Akademiker, der Mitglied in einer der vielen russischen Denkfabriken (Anm.think tank) ist. Sollte der nach heimischer Lesart dann nicht schon längst in einem Lager bei Magadan um Wasser und Brot betteln..


    Administrator, ebenfalls kein feiner Akt eine Quelle einzustellen, die für viele hier nur mit einem bezahlbaren Plus-Abonnement lesbar ist..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Oberst Reisner wäre bei Nancy Facer wegen Relativierung des russischen Vorgehens längst als "Staatslegitimierer" und Putin-Troll eingeordnet.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Schade das wir in unseren MSM so einen Artikel immer noch nicht lesen können.

    Ich meine, nur wenn dieser Inhalt (gerade auch der hintere Teil) generell so verstanden und als Basis genommen wird, kann man in Europa wieder verhandeln und Lösungen finden.


    Sachsens Kretschmer fragt: "Was fehlt noch, bis wir Kriegspartei sind?" — RT DE

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Weiß nicht ob dies das falsche Unterforum ist.

    Was ich merkwürdig finde; Es fordern die baltischen Staaten

    am besten gar keine Ein-, oder Durchreise für Russen - auch mit gültigem Visum -

    aber selbst sprechen Sie Russisch und richten ihr Leben und Ihre Uhrzeit nach

    Moskauer Zeit aus. Wenigstens im Sommerhalbjahr.


    Der Grenzbeamte in Narva fragte Natalia nach Ziel, Dauer und Rückkehr ihrer Reise.

    Nicht etwa in Englisch oder Estisch - sondern auf Russisch.

  • Bei der Grenzkontrolle in Polen und Ungarn hat man mich zuletzt auch auf DEUTSCH befragt. Die Abfertigung in einer Fremdsprache ist mitunter reine Höflichkeit (sofern der Beamte nicht die Herkunft auf diese Weise noch einmal nachprüfen möchte).


    Russische Sprache und Uhrzeit im Baltikum...? Also die Uhrzeit hat nichts mit Russland, sondern der Lage zu tun. Man hat sogar versucht die Uhrzeit an Europa anzugleichen. Es nach einer Saison aber schnell wieder aufgegeben. Das es im Winter schon kurz nach dem Mittagessen dunkel wurde fand man am Ende nicht so toll. Zumal der "Tag" dort im Winter ohnehin nur sechs Stunden hat.


    Und die Sprache...? Also meine "irgendwann anfang der 2000er Ex" kam aus Litauen und hat sich überall beharrlich geweigert "Russisch" zu sprechen. Sie käme halt aus Litauen. Und da ist die Landessprache eben "Litauisch". Das ging sogar so weit, dass in Deutschland kein Deutschkurs auf "Russisch" besucht wurde. Litauisch-Deutsch wurde zumindest damals aber nirgendwo angeboten. Nur weil so viele Leute im Baltikum eine Russische Herkunft haben, müssen die Balten nicht zwangsweise Russisch sprechen. Nur weil so viele Türken in Deutschland leben, muss man hier ja auch kein Türkisch können. Oder...?

  • "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ja, das freut mich auch. Es gibt zur Zeit eine Imagekampagne für das Handwerk. Das verlinkte Plakat ist mir gestern in der Mittagspause in der Innenstadt aufgefallen. Fand ich auch recht treffend.


    Das Handwerk: Neue Kampagne soll zum Umdenken anstoßen
    Das Handwerk startet die zweite Werbewelle seiner Imagekampagne 2022. Mit diesen neuen Motive wirbt die Branche für Nachwuchs.
    www.deutsche-handwerks-zeitung.de

  • Ja, das freut mich auch. Es gibt zur Zeit eine Imagekampagne für das Handwerk. Das verlinkte Plakat ist mir gestern in der Mittagspause in der Innenstadt aufgefallen. Fand ich auch recht treffend.


    https://www.deutsche-handwerks…ademisierungswahn-223014/

    Wobei das eine mit dem anderen so gar nichts zu tun hat. Aber das wusstest du ja bestimmt. Netter Versuch.


    Edit: Schuld ist die Tatsache, dass es die Handwerker selbst waren, die durch ihren geringen Lohn zusahen, ihre Kinder zur Uni zu schicken. Koste es was es wolle.


    Jetzt sind die Straßen voll von studierten Dünnquatschern und keiner mehr kann die Funktion einer Senkkopfschraube von einer Linsenkopfschraube unterscheiden.


    Was auch sehr schlimm ist: Die da jetzt im Handwerk landen, haben das Niveau von der Baerbock.

  • Schade das wir in unseren MSM so einen Artikel immer noch nicht lesen können.

    Ich meine, nur wenn dieser Inhalt (gerade auch der hintere Teil) generell so verstanden und als Basis genommen wird, kann man in Europa wieder verhandeln und Lösungen finden.


    Sachsens Kretschmer fragt: "Was fehlt noch, bis wir Kriegspartei sind?" — RT DE

    Wir sind doch Kriegspartei. Unsere Regierung ist ganz klar auf ukrainischer Seite und gegen russisches Vorgehen jeglicher Art in der Ukraine. Bis jetzt schießen wir halt noch nicht selbst nach Russland, aber vielleicht bald. Die Gelegenheit wäre gut, jetzt anzugreifen. Leider müsste man die Atombomben deaktivieren. Ich verstehe das allerdings nicht richtig, warum es für die sogenannten Spezalistenhacker so schwierig ist sich dort einzuklinken. Das soll doch angeblich schon öfter passiert sein früher.

  • Hahahahaha......

    Noch besser wäre ein Krieg ohne Tote, oder wenn man nur mit Luftgewehren schiesst.

    Du merkst wohl selbst, was das für ein infantiler Quatsch ist oder?

    Ich hoffe Du klebst dich nicht noch gegen Klimawandel auf die Strasse.

    Das wäre folgerichtig das nächste.

    Nebenbei gefährlich, wenn die Staatsspitze genauso in Wunschdenken verhaftet ist.

  • Wir sind doch Kriegspartei.

    Genau das ist doch der entscheidene Punkt. Ich hab das vorher auch nicht gekannt al a Ringtausch usw. Letztendlich ist es eine offshore Rüstungspoduktion inlc. humaner Versorgung. Das ist aus meiner Sicht, Bestandteil der Logist und das ist aus der militärischen Lehre abgeleitet . Die sogenannte 6-R der Logitik ...

    Die Spielregeln eines Krieges :pillepalle: . Irgendwie geht das in Richtung Korea Krieg und dieser wurde Hauptsächlich durch Bombardierung aus der Luft geführt. Good night UA ... dann ist alles zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!