Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • OBM/ Andreas, hier sind Deutsche die in der Ukraine leben , Ukrainer selber und Deutsche die Familie aus/in der Ukraine gegründet haben. Menschen für die seit November 2013 eine heile Welt zusammengebrochen ist.


    5 Mrd Petro Dollers wurden in die "Demokratisierung" der Ukraine investiert, siehe Youtube Video. Am 07.02.2014 wurde ein Telefongespräch veröffentlicht, welches Nuland und Pyatt (US Botschafter in KIew) führte, wo man über neue Funktionäre der ukrainischen Regierung gesprochen hat.


    Victoria Nuland US has invested $5 billion in Ukraine - YouTube


    Meine eigentliche Frage und vielleicht bewegen damit die Diskussion in die richtige Richtung.


    Stimmst Du mir / uns zu , dass es 2014 es einen Staatsputsch gab?

  • @Annalena, ich gratuliere zur Einnahme der Dörfer Lobkove, Novodarivka und Blahodatne.


    Aber der Verlust von Panzern und Minenräumern ist gewaltig.

    Am 11. Juli gibt es wieder ein Nato Gipfel. Kann sein, dass man da schon eine Spur zurück schaltet, wenn man diese reine Verschwendung an Geld (und Menschenleben, aber das ist dir scheinbar egal?) sieht.

    Immer vorwärts, niemals zurück hat sich immer als falsch herausgestellt :


    Oberst Reisner warnt: “Situation für die Ukraine äußerst prekär” | Exxpress
    Selenskyjs Gegenoffensive ist im Gange. Kiew meldete zwar erste Erfolge, die ukrainischen Truppen erleiden jedoch auch schwere Verluste. Nun warnt der…
    exxpress.at


    Ukraine verliert rare Spezialpanzer in Minenfeld
    Die 47. Mechanisierte Brigade, die Speerspitze der ukrainischen Gegenoffensive, hat bei einem Durchbruchsversuch im Süden der Ukraine schwere ...
    www.krone.at


    Zu deiner Ernüchterung ist zu sagen : Die "Durchbrüche" sind gerade einmal die Einnahme von ein paar Vorposten. Nicht einmal bis zur ersten Verteidigungslinie hat man es geschafft. Das bedeutet : Spätestens dort ist der Ofen aus.

    PS : Eine sehr neutrale Darstellung des Frontgeschehens liefert Macronomist :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht einmal bis zur ersten Verteidigungslinie hat man es geschafft

    Wenn ich das alles so lese, würde es mich nicht wundern, wenn die Aufgabe solcher eher unbedeutenden Dörfer, nach einem, für den Gegner verlustreichen Kampf, Teil der RU-Taktik ist.... :whistling:

  • Andreas, will jetzt nicht zu weit vom Strangthema abweichen, aber beschäftige Dich mal mit inzwischen offenen US-Regierungsdokumenten, wie der National Security Decision Nr.54 von Ronald Reagan am 2.September 1982 unterzeichnet, wo die Osteuropastategie klar abzulesen ist. Wenn Du dann weiteres Interesse hast, kommst Du gern mal mit nach Freiburg ins Bundesarchiv, wo viele MfS Akten zur Einsicht vorliegen, ebenso die Handlungen der letzten DDR Regierung und besonders aufschlussreich Aktivitäten innerhalb der SED vor Maueröffnung. Du wist dann auch auf die geheimdienstliche Operation Lysacus stoßen und wenn Du Zeitzeugen kennen lernen möchtest, bist Du hier in Berlin an der richtigen Adresse.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Jemand meinte doch vor Kurzem, dass es doch Bilder geben müsste, wenn Leos plattgemacht worden sind. Scheint so zu sein:


    ВС России захватили немецкие танки Leopard
    Российские военные захватили в бою немецкие танки "Леопард", видео с трофейной техникой опубликовало Минобороны. РИА Новости, 13.06.2023
    ria.ru

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Das ist der Grund warum die Amis da keine Panzer hinliefern.

    Weil die Manschaften damit nicht umgehen können und das Gerät für die Ukraine nicht geeignet ist.

    Wenn es dem Russen in die Hände fällt, was bei dem Gewicht, sehr wahrscheinlich ist, bei unsachgemässem Umgang, ist das schlecht für die Reputation/Verkaufszahlen und man ermöglicht den Russen Einblick in die Technik.

    Irgendwie wieder typisch.

  • Aus diesem Grunde liefern die westlichen Staaten nur in der Reihenfolge alte sowjetische Technik, danach westliches Kriegsgerät ältester Generation aufsteigend. Sehr schön zu erkennen bei den polnischen Panzerlieferungen. Der mehr oder weniger abgelaufene Fastschrott wird helfend entsorgt und die USA liefern die zweitmodernste Generation an ihre Partner. Wie hieß das, eine Bombe die liegt bringt kein Geld..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wenn ich das richtig gesehen habe, war bei dem Panzer nur die rechte Kette ausgerollt (wahrscheinlich auf eine Mine gefahren)
    Eine gute Panzerbesatzung hat das in kurzer Zeit repariert.
    Während der Panzerschlacht von Kursk haben deutsche Besatzungen im Gefecht die Ketten wieder aufgerollt, im Video ist es ruhig, man kann es also in aller Ruhe erledigen.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Wir haben ja zuletzt eine Zwangsrekrutierung im ukrainischen Monastiryschtsche unweit Tscherkassy aufgelöst und jetzt ein neues Rätsel:

    Ein Zugführer der 110.Brigade soll mit seiner ganzen Truppe in russische Gefangenschaft übergelaufen sein?

    Ich erkenne im Film Tageszeit, aufgepflanzte Weiße Fahne und den BMP-2 mit seiner 109er Kennung.

    Alles nur Studio Mosfilm oder doch ukrainische Realität?

  • Wir haben ja zuletzt eine Zwangsrekrutierung im ukrainischen Monastiryschtsche unweit Tscherkassy aufgelöst und jetzt ein neues Rätsel:

    Ein Zugführer der 110.Brigade soll mit seiner ganzen Truppe in russische Gefangenschaft übergelaufen sein?

    Ich erkenne im Film Tageszeit, aufgepflanzte Weiße Fahne und den BMP-2 mit seiner 109er Kennung.

    Alles nur Studio Mosfilm oder doch ukrainische Realität?

    Wie ICH las, waren die so ziemlich am Ende und Unterstützung durch eigene Leute wurde verwehrt, woraufhin sich der Kommandeur an die Russen wendete, um mit seinen z.T. schwer Verletzten von denen nicht zusammengeschossen zu werden. Die Verletzten werden durch die Russen versorgt und Ermittlungen wurden aufgenommen, ob die nun Gefangenen evtl. an Kriegsverbrechen beteiligt waren.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Hast Du dafür eine Quelle?

    Die Angaben in diesem Link (und der enthaltenen bewegten Bilder) erfolgen unter Ausschluss der Gewährleistung !


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • sorry, mußte erstmal suchen...

    (https://gegenzensur.rtde.world…liveticker-ukraine-krieg/)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das ist der Grund warum die Amis da keine Panzer hinliefern.

    Weil die Manschaften damit nicht umgehen können und das Gerät für die Ukraine nicht geeignet ist.

    Wenn es dem Russen in die Hände fällt, was bei dem Gewicht, sehr wahrscheinlich ist, bei unsachgemässem Umgang, ist das schlecht für die Reputation/Verkaufszahlen und man ermöglicht den Russen Einblick in die Technik.

    Irgendwie wieder typisch.

    Wenn du dich schlau gremacht hättest, dann wüsstets du, dass die Spezialpanzerung der Abrams ausgebaut worden ist, genauso wie auch die moderne Zielerfassungs- und Kommunikationstechnik. Der Grund dafür ist selbstverständlich, dass diese Technik den Russen nicht in die Hände fallen soll.

    Naaaaiiin!


    Das sind doch mit Photoshop bearbeitete Mähdrescher! !lamp!

    Wer nutzt denn heute noch Photoshop, wo es doch GPT gibt.

    ....

    Stimmst Du mir / uns zu , dass es 2014 es einen Staatsputsch gab?

    Lass uns doch erst Mal klären, was du unter dem Begriff Putsch verstehst? Im allgemeinen wird ein Putsch durch das Militär durchgeführt, und zwar üblicherweise mit dem Ziel, eine Diktatur zu errichten. Und irgendwie habe ich so den Eindruck, dass genau dieses in der Ukraine nicht passiert ist.

  • Lass uns doch erst Mal klären, was du unter dem Begriff Putsch verstehst? Im allgemeinen wird ein Putsch durch das Militär durchgeführt, und zwar üblicherweise mit dem Ziel, eine Diktatur zu errichten. Und irgendwie habe ich so den Eindruck, dass genau dieses in der Ukraine nicht passiert ist.

    "Ein Putsch oder Staatsstreich ist eine meist gewaltsame und überraschende Aktion von Angehörigen des Militärs oder paramilitärischer Organisationen und/oder einer Gruppe von Politikern mit dem Ziel, die Regierung zu stürzen und die Macht im Staat zu übernehmen" -


    Verfassung der Ukraine sieht in Art. 108 vier Möglichkeiten des vorzeitigen Amtsverlustes des Präsidenten vor:

    1. Rücktritt;

    2. Amtsunfähigkeit aus gesundheitlichen Gründen;

    3. Amtsenthebung im Wege der Präsidentenanklage;
    4. Tod


    Welcher Punkt ist deines Erachtens eingetreten, dass wir hier von demokratischen Werten reden ?

  • Wer nutzt denn heute noch Photoshop, wo es doch GPT gibt.

    Na unser Freund OBM100 ist da noch ganz überzeugt von... ;)

    Seltsamerweise werde n die gleichen Videos bei ukrainischen Bloggern hergenommen und als ukrainische Vorstöße gefeiert, wie man die Russenpanzer ausschaltet. Keine verifizierten Angaben auf jeder Seite...der Leopard in einem Standbild sieht sehr nach Photoshop aus, da er dem Original eigentlich nicht wirklich gleicht.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich denke, Punkt 2. Denn, wäre er klar bei Verstand, hätte er ja nicht das Assoziierungsabkommen mit der EU gekündigt, bzw. das Abkommen unterschrieben.


    Aus gutem Grunde ist daher der Souverän des Landes, das Volk, aktiv geworden, und hat sich darum gekümmert, dass er seine Sachen packt. Und nur deshalb, weil Volker dagegen ist, muss es ja nicht bedeuten, dass das Volk falsch liegt.


    Danach gab es dann auch noch 2 demokratische Wahlen mit 2 unterschiedlichen Präsidenten, woraus man folgern kann, dass es in der Ukraine eine funktionierende Demokratie gibt. Hätte es einen Putsch gegeben, welche ja üblicherweise eine Diktatur nach sich zieht, wäre, wie z. B. Putin in Russland, 2 Mal der gleiche Präsident mit bestenfalls fadenscheinigen Wahlen im Amt bestätigt worden.


    Auf dem Maidan gab es eben eine Situation wie seinerzeits in der EX-DDR. Das Volk, sprich der Souverän, war sowohl gegen die Regierung als auch die Staatsräson, und hatte sich erfolgreich durchgesetzt. Auch dort gab es danach demokratische Wahlen, mit den nun hinlänglich bekannten Folgen, wie z. B. der Wiedervereinigung. Wo ist das Problem?

  • =O "Andreas liegt richtig, auch wir haben im November 2013 und dann im Frühjahr 2014 in Lemberg miterlebt wie demokratisch alles ablief und bestätigt wurde dies von vielen westlichen NGOs und dem Radio Free Europe.."

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!