Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Du gibst nicht auf mit deiner Zentralen Ermittlungsstelle. Spätestens nach zwei Postings von dem Typ ist der Fake doch offensichtlich. Seine Gesinnung sowieso. Vermutlich Altkommunist und unbelehrbar in Sowjetträumen schwelgend.

  • Hier hat jemand nachgefragt wegen verlässlichen Beweisen zu den zerstörten oder erbeuteten Leoparden:


    Da werden Sie geholfen:


    Es werden nur die Fahrzeuge angeführt, wo es Fotos oder Videos von der Zerstörung oder Erbeutung gibt.

    Also:

    Mindestens 2 Leopard 2A4 und 3 Leopard 2A6

    dazu noch

    mindestens 2 französische AMX-10 RC

    mindestens 17 Schützenpanzer M2A2 Bradley ODS


    dazu noch:



    (Das Flagge bezeichnet das Land der Produktion.)

  • Mh ? ...ob ich morgen mal Blumen vorbei bringen sollte ?! :hmm:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Glückliche!


    Als ICH 2015 in einer akkuten Notlage in der Ukraine war, hieß es von der deutschen Botschaft: "Da können wir Ihnen leider nicht helfen..." Na zum Glück habe ICH eine RKV mit Rückhol-Option, die mir einen Lear-Jet schickten, um mich in eine Dresdener Klinik zu evakuieren!


    Ja Freund, dafür zahlen wir in diesem mistigen Staat unverschämt hohe Steuern und für konkrete Hilfs-Leistungen dann nochmal Extra-Versicherungen!


    Ukrainischer Faschist müßte man eben sein...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Solche Aussagen braucht man nur zu machen, damit dort bei Twitter umgehend ein Spinner mit gelb/blauem Profil unter seinem Stein vorgekrochen kommt, um den Überbringer der Nachricht vollzupöbeln. Unglaublich diese Fanatiker!


    Es geht bei der Pöbelei wohl weniger um den Inhalt. Vielmehr darum, dass sich der Profilersteller "Senator Dick Black" nennt und auf diese Weise seriös erscheinen will. Sorry. Aber das ist nur ein User-Name. So wie ich mich "König von Deutschland" nennen kann. Der Mann ist kein US-Senator. Der "Dick Black" (übersetzt: Schwarzer Penis) spricht nicht für die US-Regierung.

  • Gut dass er nicht "Black Dick" heißt. Darf man das überhaupt noch sagen?


    Wenn sich ein gut bestückter weißer Mann ein schwarzes Kondom überzieht, ist das kulturelle Aneignung?

  • Wenn sich das erfüllen sollte, rechne ich mit einem begrenzten Atomwaffeneinsatz von RU.... 🙈

    Und wo wird Putin dann Deiner Meinung nach zuschlagen? Zur Abschreckung in weitgehend unbewohntem Gebiet oder in einer Millionenstadt wie Kiew? Zu weit im Westen geht ja auch nicht. Wegen Ungarn und Weißrussland. Zu weit im Osten würde man eventuell das eigene Gebiet in Mitleidenschaft ziehen. Zudem gibt es ja noch die Drohung von Biden, dass beim Atomwaffeneinsatz die Nato eingreifen wird. Die Sache ist wieder mal verzwickt.

  • Wir sind am 15ten Fenbruar 2022 ausgeflogen, weil uns klar war es eskaliert. Wer bis jetzt den Schuss nicht gehört könnte selbst schuld sein, aber so denken die Russen nun mal nicht, zumal sie in den besetzten/befreiten Gebieten ja auch noch Zwangsabstimmungen/Referenden durchführen wollen. Man lässt auch im zweiten Kriegsjahr/Operationsjahr alle Fluchtwege per Straße und Bahn offen. Der Schwabe fährt zum Holzmachen, OBM muss mit Matka mit und die Bärbock reist wie Trudeau im wohltemperierten Nachtzug zum Händeschütteln und die Luftanbindungen, die hat Kiew wie wir wissen selbst gesperrt. Also handeln, bevor die Kiewer Truppen zum Asowschen Meer durchbrechen und der ganz große Knall kommt.


    Wie viele Analytiker denke ich eine Koreanische Lösung wird kommen, die bereits im letzten Jahr beschriebene Dnjepr-Trennlinie ist im Süden und mit dem größten Klops Donbass weitgehend erreicht, dann wird der ganze Konflikt eingefroren und eine NATO Mitgliedschaft ist erstmal ausgeräumt oder sagt man ausgeträumt?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wenn sich das erfüllen sollte, rechne ich mit einem begrenzten Atomwaffeneinsatz von RU.... 🙈

    Ja, das ist wohl alternativlos....

    Aber bis jetzt sieht die Sache ja nicht schlecht aus für die Russen.

    Mal sehn, was im Westen los ist, wenn wir nochn Jahr weiter sind.

  • Und wo wird Putin dann Deiner Meinung nach zuschlagen? Zur Abschreckung in weitgehend unbewohntem Gebiet oder in einer Millionenstadt wie Kiew? Zu weit im Westen geht ja auch nicht. Wegen Ungarn und Weißrussland. Zu weit im Osten würde man eventuell das eigene Gebiet in Mitleidenschaft ziehen. Zudem gibt es ja noch die Drohung von Biden, dass beim Atomwaffeneinsatz die Nato eingreifen wird. Die Sache ist wieder mal verzwickt.

    Wenn ich Putin wär, oder wer immer da später an der Macht ist, würd ich son Ding über der Nordsee zünden, verbunden mit nem Ultimatum an die BRD...:)))

    Schätze das wär der höchstmögliche Effekt, den man mit nem begrenzten Atomschlag auslösen könnte.

    Ich denke spätestens dann ist es mit dem Protektorat zuende und die EU und vielleicht auch die Nato Geschichte.

    Danach hat der Ami keine Vasallen mehr in Europa, die ne Rolle spielen.

  • Im Gegensatz zu den "feuchte Durchstichsträumen" in Kiew beschreibt Rainer Rupp aktuell die Realität, wie sie sich nach zwei Wochen ukrainischer Offensive darstellt:

    Zitat

    Aber kein einziger Versuch, mit diesen gepanzerten Fäusten aus Leopard 2a Panzern und Bradley Schützenpanzern und anderen westlichen Panzerfahrzeugen die aktuelle Front zu durchstoßen und zur ersten, befestigten Verteidigungslinie der Russen vorzustoßen, ist gelungen. Alle Angriffe blieben bereits im Vorfeld unter großen Verlusten von Menschen und Material stecken. Laut russischer Schätzungen von Anfang dieser Woche hatte die Ukraine seit Beginn der Offensive bereits ein Drittel ihrer neuesten, vom Westen gelieferten Waffen verloren. Besonders dramatisch ist die Zahl von etwa 13 Tausend ukrainischen Gefallenen innerhalb der ersten Woche der Offensive.


    Aber selbst wenn einer gepanzerten Spitze der ukrainischen Armee der Durchbruch bis zur befestigten Verteidigungslinie der Russen gelingen würde, dann würden für sie erst die richtigen Probleme beginnen. Denn seit Beginn des Jahres hat Russland 300 Tausend Reservisten, alle mit Militärerfahrung, eingezogen und anschließend an den neuen Waffen und Taktiken ausgebildet. In Erwartung der ukrainischen Offensive wurden diese frischen, russischen Kräfte weitestgehend hinter der Front in Reserve gehalten, ersten um notfalls ukrainische Durchbrüche zurückzuschlagen und zweitens, um dem zurückgeschlagenen Feind mit den frischen Kräften nachzusetzen und in eine eigene Offensive in Richtung Westukraine überzugehen und wenn möglich bis zum Fluss Dnjepr vorzustoßen...

    (https://apolut.net/keine-guten…-ukraine-von-rainer-rupp/)


    In einem aktuellen Interview von Andrew Napolitano äußerte sich Scott Ritter zu dieser Offensive noch ein Stück weit deutlicher...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • rt, - O Ton vom heutigen Wirtschaftsforum in Sankt Petersburg

    W.P.

    "Gestern brannten die Leopard-Panzer. Genauso werden auch die F-16 brennen."

    "Der Krieg dauerte fast neun Jahre, und dann weigerten sich unsere sogenannten Partner, die Gegenpartner, öffentlich, ihn mit friedlichen Mitteln beizulegen. Das zwang uns, mit Waffengewalt zu versuchen, diesen Krieg zu beenden."

    "In diesem Moment, während wir sprechen, gibt es einen weiteren Versuch [eines Gegenangriffs] am sogenannten Wremewski-Vorsprung. Auf mehreren Abschnitten versucht der Feind, mit mehreren Einheiten anzugreifen."

    "Ich denke, die ukrainischen Streitkräfte haben hier keine Erfolgschancen, überhaupt keine Chancen. Genau wie in anderen Richtungen. Daran habe ich keinen Zweifel."


    Stoltenberg: Vilnius?!

    "Wir werden über eine Einladung auf dem Gipfeltreffen in Vilnius nicht diskutieren."


    Balitzki: (Gouverneur russ. Teil Saporoschje)

    "Wir haben keine einzige strategisch wichtige Siedlung aufgegeben.

    Bisher läuft meiner Meinung nach alles nach dem für uns wahrscheinlich richtigen Szenario.

    Wenn man den Gegner zermürbt habe, werde sich eine Gelegenheit für einen Angriff ergeben, die man auch nutzen werde, so der Beamte."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Und wo wird Putin dann Deiner Meinung nach zuschlagen? Zur Abschreckung in weitgehend unbewohntem Gebiet oder in einer Millionenstadt wie Kiew? Zu weit im Westen geht ja auch nicht. Wegen Ungarn und Weißrussland. Zu weit im Osten würde man eventuell das eigene Gebiet in Mitleidenschaft ziehen.

    Die Fragestellung und deine Gedankenspiele dazu zeigen, dass du da - ebenso wie oben beim Senator Dick Black - nicht den geringsten Schimmer hast von Dingen, die sich außerhalb von Luftfahrt und anderen Personentransportsbereichen bewegen....:evil:

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die RU eine klassische Atombombe zünden werden, wie es die Amis in Hiroshima und Nagasaki taten und Hunderttausende Zivilisten damit töteten und sterbenskrank machten über Jahrzehnte.

    Ich würde - sollte es der UA wirklich gelingen solche gewaltigen Frontgewinne zu erzielen - zuerst mal ein Raketen- & Drohnenszenario auf die angreifenden Truppen inszenieren, wie man es bislang noch nicht erlebt hat (so haben die eigenen Kräfte die Möglichkeit sich auf den Atomschlag vorzubereiten....) und gleich danach, knapp hinter der feindlichen Linie eine (oder mehrere) EMP zünden - nicht in der üblichen Höhe, sondern niedriger, damit die Auswirkung meine eigenen Truppen nicht, oder nur schwach erreicht. Ich bin überzeugt, das es solche Simulationen schon gibt bei den RU.
    Damit trifft man zwar vielleicht nicht direkt die vorderste der angreifenden Truppenteile, aber alles was die vorne zum Kämpfen benötigen kann von hinten nicht mehr zugeführt werden und einem Konter stehen die Türen offen..... :whistling:

    Aber bis jetzt sieht die Sache ja nicht schlecht aus für die Russen

    Ja - im Fußball würde man sagen "es läuft.... :thumbup:" eine 2:1-Führung, sozusagen....  ;)

    Mal sehn, was im Westen los ist, wenn wir nochn Jahr weiter sind.

    Auch das ist eine Hoffnung, schließlich treibt hier, an den Nebenfronten, der politische Wahnsinn die Bürger womöglich bald auf die Straße.... :assault:

  • Die Bürger im Westen sind bis auf die in den Südstaaten zu faul auf Demonstrationen. Ja, als die ersten Afroaraber ihre Töchter vergewaltigten und messerten oder sie bei C19 um ihre eigene Haut zittern mussten, da gab es was. Aber die Ukraine ist zu weit weg, die Kühlschränke noch gut gefüllt und gerade in der Bundesrepublik wird offener Widerstand weitgehend abgelehnt.


    In Kiew dagegen herscht immer mehr Realitätsfremde. Präsident Selenskiy lehnt in der neuesten Ansprache jegliche Verhandlungen mit den Russen ab. Er erklärt erst müssen die das Land verlassen. Das erinnert an einen frisch Krebskranken, dem die Diagnose gestellt wurde und der alles einfach nicht wahrhaben will. Irgendwann kommt dann das Anerkennen der Situation und danach die Phase mit ihr umzugehen, solange es noch geht. Kiew ist aber bereits kurz vor der Palliativstation und hängt an den Schläuchen des Westens.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Der Präsidentenberater Karaganow nannte lt. einem t-online Artikel konkrete Ziele für einen Atomschlag.
    hier der Artikel: https://www.t-online.de/nachri…uer-einen-atomschlag.html
    und hier das russische Original: https://www.globalaffairs.ru/a…-no-neobhodimoe-reshenie/


    Bezeichnend für das Verhältnis der Russen zu den Ukrainern, es gibt keine Ziele in der Ukraine.
    Ebenso sieht man, daß der Druck auf Putin wächst. Die Eliten wollen eine härtere Gangart in diesem Krieg.
    Und ich denke, die Russen sehen die Nato an diesem Krieg beteiligt, auch wenn Stoltenberg tausendmal sagt, was die Nato macht, ist keine Beteiligung an diesem Konflikt.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • lt. einem t-online Artikel

    OMG - das ist ja voll ein Hetzartikel, um RU als böswillige Nation, die bereit & willig ist die gesamte Welt zu vernichten, darstellt.

    Die genannten Ziele sind doch willkürlich herausgegriffen und bei der Qualität dieses journalistischen Ergusses wäre es für mich auch nicht verwunderlich, wenn die darin zitierten Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen wären.... :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!