Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Eher wohl fremdgesteuerte, Kiewer Propaganda gänzlich kritiklos nachplappernde Sockenpuppen, die das Selbstdenken tunlichst vermeiden, da es wehtun könnte!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Sei's drum... hier ist etwas von der stellvertretenden ukrainischen Verteidigungsministerin, was er nicht unbedingt nachplappern will:


    (https://t.me/s/annamaliar)


    Die reale Situation sieht also ziemlich angespannt für die Ukraine aus, wenn solche Aussagen schon von höchsten ukrainischen Stellen kommen.


    20230702 Anna Malyar.jpg

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wenn ich mir das alles nochmal so durchlese, dann danke ich dem Gott seit Jahren eine Ukrainerin zu haben, noch dazu aus der Hochburg Banderas Lemberg, welche die ablaufenden Dinge fast so wie ich sieht. Eigentlich hatte ich Bedenken, daß sie im letzten Jahr irgendwann von der Propaganda mitgerissen wird, aber war nicht so. Sie schimpft nach vielen Jahren hier sogar auf ihre Landsleute, die wie die Esel der vorgehaltenen Möhre hinterherlaufen und unterm Strich nicht´s gebacken bekommen. Wütend wird sie, wenn ich ihr sage das wieder Angriffe gegen Lemberger kriegswichtige Objekte geflogen wurden, denn ihre Wohnung liegt unweit von Offiziershochschule und Verwaltung des örtlichen SBU.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ja, es gibt solche und solche.

    Hier vor Ort auch.

    Die sind nicht alle auf Regierungslinie....


    Ich hab ne Bekannte von mir in Deutschland, die meint, erst hätten die Ukrainer die Ukraine ruiniert und nun ganz Europa.

    Kommt auch aus der Westukraine.

  • Oh, wenn mein Lenchen losledert, bekomme selbst ich einen Kackreiz. Ich weiß, dass es ihr hin und wieder in den Fingern juckt, um den Ukrainern an der Front zu helfen. Allerdings sind mittlerweile auch die Tochter nebst Enkelkinder hier.


    Es ist wirklich interessant, was für Ukrainerinnen ihr kennt. Die, die mir hier über den Weg laufen, wollen überwiegend wieder zurück in die Ukraine, und zwar ohne, dass die Russen den Sieg erreicht haben. Das ist so in etwa so ziemlich der exakte Gegenpol zu den Ukrainern, welche ihr kennt. Das ist schon ziemlich bemerkenswert.

  • Oh, wenn mein Lenchen losledert, bekomme selbst ich einen Kackreiz.

    .... nicht das Sie das liest :blackeye: ,... also doch Selbstkasteiung.

    Ich weiß, dass es ihr hin und wieder in den Fingern juckt, um den Ukrainern an der Front zu helfen

    :lol: - dann ist der Sieg ja nah'... !happy!

    Es ist wirklich interessant, was für Ukrainerinnen ihr kennt. Die, die mir hier über den Weg laufen, wollen überwiegend wieder zurück in die Ukraine

    Allerdings sind mittlerweile auch die Tochter nebst Enkelkinder hier.

    ...nun, alle wohl doch nicht ?!!lamp!

    ziemlich bemerkenswert

    ....finde ich auch ! tschuess_und_weg

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Oh, wenn mein Lenchen losledert, bekomme selbst ich einen Kackreiz. Ich weiß, dass es ihr hin und wieder in den Fingern juckt, um den Ukrainern an der Front zu helfen. Allerdings sind mittlerweile auch die Tochter nebst Enkelkinder hier.


    Es ist wirklich interessant, was für Ukrainerinnen ihr kennt. Die, die mir hier über den Weg laufen, wollen überwiegend wieder zurück in die Ukraine, und zwar ohne, dass die Russen den Sieg erreicht haben. Das ist so in etwa so ziemlich der exakte Gegenpol zu den Ukrainern, welche ihr kennt. Das ist schon ziemlich bemerkenswert.

    Unsere Verwandschaft lebt im Krieg im Donbas durchgehend bis heute. Die wollen nur ihre Ruhe haben. Die Angreifer kamen aus deren Sicht 2014 aus westlicher Himmelsrichtung. Kiew wurde nicht angegriffen, sondern umgekehrt haben die von dort den Ost-Teil angegriffen. Wenn deine Familie, obwohl vielleicht nicht so wirklich/relativ vom Krieg betroffen, die Ukraine aufgibt und nach DE kommt, so ist es OK und euere Entscheidung. Aber interessant ist, dass offenbar eine Kriegslust geschildert wird. Das entspricht den Erfahrungen der Leute aus dem Donbas. s.o. - und es ist traurig. Offenbar muss das bereinigt werden, bis es nicht mehr da ist. Alle die den Krieg begonnen haben müssen es bereuen oder bezahlen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • .... nicht das Sie das liest :blackeye: ,... also doch Selbstkasteiung.

    :lol: - dann ist der Sieg ja nah'... !happy!

    ...nun, alle wohl doch nicht ?!!lamp!

    ....finde ich auch ! tschuess_und_weg

    Sie wurden förmlich gezwungen her zu kommen und die Sozialknete zu kassieren.....:)))

    Freiwillig hätten sie Slava Ukraine nie verlassen:))))

    Schätze die meisten gehen erst zurück, wenn die Ukraine denen auch 500.- Euro für Lau bezahlt + Krankenversorgung und Unterkunft...:)))

  • Oh, wenn mein Lenchen losledert, bekomme selbst ich einen Kackreiz. Ich weiß, dass es ihr hin und wieder in den Fingern juckt, um den Ukrainern an der Front zu helfen. Allerdings sind mittlerweile auch die Tochter nebst Enkelkinder hier.


    Es ist wirklich interessant, was für Ukrainerinnen ihr kennt. Die, die mir hier über den Weg laufen, wollen überwiegend wieder zurück in die Ukraine, und zwar ohne, dass die Russen den Sieg erreicht haben. Das ist so in etwa so ziemlich der exakte Gegenpol zu den Ukrainern, welche ihr kennt. Das ist schon ziemlich bemerkenswert.

    Wie soll die Ukraine denn gewinnen, wenn alle abhauen?

    Ich meine irgendwer, muss doch Kämpfen und arbeiten.

    Ich hatte es schonmal geschrieben.

    Slava Ukraine hat Heute um die 30 Mio Einwohner, vielleicht auch etwas mehr.

    Davon sind 10 Mio Rentner und 6 Mio Staatsangestellte.

    75% des Staatshaushalt finanziert das Ausland.

    Vielleicht sollte man jetzt langsam aufhören, Gebietsverluste hin oder her, und anfangen zu arbeiten, bevor das Land völlig und unwiderbringlich im Eimer ist.

  • Naja, da kann man doch wirklich kaum 'nein' zu sagen, zu einem solchen Angebot, findest Du nicht? Sehr schnell fühlt man sich dann einem inneren Zwang unterworfen...

    Ja klar. ich hab schon von einigen gehört, dass der Staat sie förmlich eingeladen hätte. So sehen sie diese Sofortrente, Aka SGBII. Ich hatte auch schon überlegt, nach Bayern in die Berge zu fahren, meine Pässe zu verlieren, mich als Ukrainer auszugeben und ein Jahr Urlaub zu machen.

    Leider hab ich Verpflichtungen, denen ich mich nicht einfach so durch untertauchen entziehen kann. Also fahr ich in die Karpaten und zahle selber...

  • bekomme selbst ich einen Kackreiz. Ich weiß, dass es ihr hin und wieder in den Fingern juckt, um den Ukrainern an der Front zu helfen. Allerdings sind mittlerweile auch die Tochter nebst Enkelkinder hier.

    Wer bezahlt das Bürgergeld für deine Lena?

    Wer bezahlt das Bürgergeld für die Tochter?

    Wer bezahlt das Bürgergeld für die Enkelkinder?

    Wer bezahlt die Mieten für obige Personen?

    Wer bezahlt die Gesundheitsversorgung für obige Personen?

    Wer bezahlt die Sprachkurse für obige Personen?

    Wer bezahlt die Schulausbildung für die Kinder?

    Wer bezahlt die Militärhilfen für die Ukraine?

    Wer bezahlt das Budget für die Ukraine?

    Haben Frau und Tochter schon einen full-time-Job? Nach 1,5 Jahren Aufenthalt und tatkräftiger Unterstützung eines deutschen Muttersprachlers sollte es kein Problem sein, dass die Ukrainerinnen zumindest etwas dem deutschen Zahlmeister zurück in den Steuertopf geben.

  • Quatsch.

    Wo denkst Du hin.

    Das schuldet der Staat denen, weil sie Deutschland vor den Russen beschützen...:)))

    Und im übrigen reicht das noch lange nicht.

    Das ist das Verständnis vieler Ukrainer von der Situation und erklärt das verhalten. Deshalb bitten sie nicht, sondern haben das recht zu fordern und Du gefälligst zu zahlen.

    Die sind noch empört über die Deutschen....

    So weit hat die Propaganda viele von denen gebracht.

    Das wird ein trauriges Ende nehmen, und ein furchtbares erwachen, befürchte ich, wenn sie nicht langsam die Kurve kriegen.

  • Mein Gott, was seit ihr hier alle krank. Nur, mal so, nebenbei: Mein Lenchen wohnt seit 18 jahren hier, ist mit mir verheiratet, und verdient seit 15 Jahren hier ihr eigenes Geld. Die Tochter ist seit 15 Monaten hier, hat schon vorhergehende Besuche genutzt, um Deutsch zu lernen, hat seit 3 Monaten einen eigenen Job, und verdient ihren Lebensunterhalt für sich und die beiden Kinder selber. "Nebenbei" macht sie noch einen B2-Sprachkurs, damit sie das Recht erhält, hier einen besser bezahlten Job zu erlernen.


    Das hier ist wirklich ein Hornissennest, bestehend aus Faschisten, Neonazis, Reichsbürgern, Altkommunisten, und eure einzige Basis ist der Hass auf das westliche System und seine Werteordnung. Genau so schaut ein Falseflagforum aus. Möget ihr daran ersticken. Ihr seit es nicht wert, dass ich mich mit euch abgeben.


    Administrator, walte deines Amtes, lösche meinen Account und sperre mich auf Lebenszeit. Und zwar sofort.

  • bestehend aus Faschisten, Neonazis, Reichsbürgern, Altkommunisten,

    Willst du eine Klage, du Trottel?

    Wie kann man mit so wenig Hirn überhaupt leben?

    Was gibt dir das Recht, andere Leute, die du überhaupt nicht kennst, so zu beschimpfen?

    Wo siehst du einen Tatbestand erfüllt, der entweder

    - Faschist

    - Nazi

    - Reichsbürger oder

    - Kommunist

    als Bezeichnung rechtfertigt? Bei wem?

  • Andreas hat sich kurz etwas vergriffen, was ja mal vorkommen kann. Wäre aber nun hochinteressant zu erfahren wie er sozialisiert ist, um das ukrainische und auch das hiesige System so unkritisch zu sehen. Bin baff.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Administrator, walte deines Amtes, lösche meinen Account und sperre mich auf Lebenszeit. Und zwar sofort.

    Das ist der bisher beste Satz, den Du von Dir gegeben hast.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!