Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Halt halt, die US-Administration hat die Woche nochmal Waffenlieferungen für 800 Millionen Dollar begonnen. Ob das effektiv was bringt, werden wir sehen. Ich beobachte weiterhin die Landflucht ukrainischer Männer, auch wenn die fast eine Million ausgereister Russen sicher nie erreicht wird. Aber, die Russen dürfen weiterhin ihren Wohnsitz frei wählen, während man die Ukrainer an die Front zwingt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Fast 6000 Jahre jüdisches Leben zeigen doch, daß dieses Volk selbst unter widrigsten Bedingungen überleben und sich durchsetzen kann.

    Fragt sich nur, zu wessen Lasten.


    Man ist sich aus Profitinteresse noch nicht mal mehr zu Schade, ultrarechtsextreme Gruppen gegen die marschieren zu lassen, welche einst Europa der Judenverfolgung ein Ende setzten. Schaut man sich dann noch diverse Schlüsselpostionen in Amerika genauer an, sehe ich Strategen, welche global in ganz großem Stil widrigste Bedingungen für andere ja erst erschaffen und das, obwohl man ethnisch nur 2% der Weltbevölkerung ausmacht.


    Die Antisemitismuskeule zieht bei mir irgendwie nicht mehr.

  • Gleich und gleich gesellt sich gern und richtig, die Verteidiger außerhalb Israels sind genauso starrsinnig, wie jene, die jenseits der ukrainischen Grenzen leben. Die sechstausend Jahre habe ich der vom BMI geprüften Seite entnommen. Juden selbst sind ganz witzig und sagen Dinge, für die sie bei uns den §130 zu spüren bekämen. Mein Bekannter Raffi aus Beer Sheva stammt mit seiner Familie aus der Sowjetunion, kann also beide Welten ganz gut einschätzen. Er hat mir viel über Traditionen, das in Israel geltende selektierende Eherecht und auch seinen Dienst an der dortigen Mauer erzählt. Unterm Strich lacht er über die Deutschen.

    Was für ein Senf.

    Typische Selbstbeweihräucherung der Chefs der Protektoratsverwaltung....:)))

    Denen geht es wieder sichtlich zu gut.

    Wenn es der Kuh zu bunt wird, geht sie aufs Eis...

    Das ist für diese Leute eine gefährliche Arroganz. Denn entgegen der von Ihnen selbst verbreiteten Propaganda ihrer Schlauheit, Intilligenz usw., benötigen sie immer andere die für sie arbeiten und Kriege führen...

    Das wissen über diese Leute ist genauso alt wie sie selber und intuitiv angelegt. In der Ukraine sehr gut zu beobachten....:)))

    Gehirngewaschene bezeichen das als "Antisemitismus"...:))

    Sie können solange zetern und Jubelpropaganda von ihrer Lügenpresse verbreiten lassen und sowas sogar unter Strafe stellen lassen, wie in der BRD. Aber letztlich ändert das nix an ihren Defiziten, die Ihnen regelmässig zum Verhängnis werden....:))))

    Das ist leider so sicher wie das Amen in der Kirche und kein Wunder.

  • Gilt die Beschlagname v Autos auch für Doppelstaatler, die hier arbeiten...? Glaubt jemand die Russen lassen sich so was gefallen?


    @ Graf: Nach der These ist es ein Krieg der J. um Land für Siedler zu schaffen. Vielleicht, weil Israel klimatisch langfristig problematisch ist? Nur ist Israel eher US hörig, macht von daher keinen Sinn.

  • Habe es nicht jeden Tag in den letzten 2 Monaten zusammen gezählt, aber wenn die ukr. Armee tatsächlich jeden Tag mehr als 500 Soldaten verliert, wird es sogar noch in diesem Jahr knapp mit Kämpfern:

    "

    Nach Angaben des russischen Militärsprechers habe der Truppenverband Süd in den letzten 24 Stunden am Frontabschnitt Donezk neun gegnerische Attacken zurückgeschlagen. In der Nähe der Siedlung Michailowka sei ein ukrainisches Lager mit HIMARS-Geschossen zerstört worden. Ein weiteres Munitionslager sei in der Nähe der Stadt Awdejewka getroffen worden. Bei den Kampfhandlungen seien bis zu 500 ukrainische Armeeangehörige getötet oder verletzt worden. Der Gegner habe zudem drei Panzer, sechs Panzerfahrzeuge, vier Wagen, zwei Pick-ups, zwei Panzerhaubitzen vom Typ М109 Paladin und eine Haubitze vom Typ D-30 verloren.

    Am Frontabschnitt Krasny Liman habe der russische Truppenverband Zentrum eine gegnerische Attacke abgewehrt. Außerdem sei dort eine ukrainische Aufklärungs- und Sabotagegruppe unschädlich gemacht worden. In den Letzten 24 Stunden seien an diesem Frontabschnitt mehr als 60 ukrainische Soldaten ums Leben gekommen. Zerstört worden seien drei Panzerfahrzeuge, drei Pick-ups und zwei Haubitzen vom Typ D-30. Außerdem habe das russische Militär drei gegnerische Munitionslager getroffen, sagte Konaschenkow.

    Der Truppenverband Ost habe in den letzten 24 Stunden am Frontabschnitt südlich von Donezk ebenfalls eine Attacke des ukrainischen Militärs abgewehrt und eine gegnerische Aufklärungs- und Sabotagegruppe ausgehoben. Am Frontabschnitt Saporoschje habe das russische Militär zwei gewaltsame Aufklärungen verhindert und die Aktivitäten einer Aufklärungs- und Sabotagegruppe unterbunden. Die Verluste der Ukraine an diesen beiden Frontabschnitten bezifferte Konaschenkow auf mehr als 170 Armeeangehörige. Zudem seien drei Panzerfahrzeuge, drei Wagen und ein Pick-up zerstört worden. Darüber hinaus habe die russische Armee eine Selbstfahrlafette vom Typ CAESAR, ein Geschütz vom Typ M777, zwei Haubitzen vom Typ Msta-B, zwei Haubitzen vom Typ D-20 und eine Selbstfahrlafette vom Typ Gwosdika außer Gefecht gesetzt. Außerdem sei ein ukrainisches Munitionslager zerstört worden.

    Am Frontabschnitt Kupjanks habe der Truppenverband West mehrere Stellungen der ukrainischen Armee getroffen und dabei mehr als 30 gegnerische Soldaten getötet. Die Ukraine habe des Weiteren zwei Wagen und ein Artillerieaufklärungsradar vom Typ AN/TPQ-50 verloren, sagte der russische Militärsprecher.

    Auch am Frontabschnitt Cherson sind nach Angaben von Konaschenkow in den letzten 24 Stunden bis zu 40 ukrainische Soldaten ums Leben gekommen. Der Gegner habe zudem einen Panzer, vier Wagen und eine Selbstfahrlafette vom Typ Gwosdika verloren.

    "

    Liveticker Ukraine-Krieg: Frontbericht des russischen Verteidigungsministeriums
    Russland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen…
    rtde.site

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • ...einer von Beiden erzählt blanken Unsinn...der Andere hat meinen Respekt für das Gesagte


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Na und das vergleiche man mal mit unseren Nieten.

    Habeck, Scholz, Baerbock und Konsorten...

    Selbst der Chef so eines 4- Klassigen Landes versucht zumindest die Interessen seines Landes und Volkes zu vertreten.

  • einer von Beiden erzählt blanken Unsinn...der Andere hat meinen Respekt für das Gesagte

    Gibt es auch nur einen Anschein von Aussage, dass Russland die EU zerstören/einnehmen will? Banderestan meint ja immer, dass die Banderas uns Deutsche in der Ukraine verteidigen. "Bitte spenden!"

    Kann mich noch an die Worte von Vladimir Vladimirovich erinnern : "Freihandelszone von Wladiwostok und Lissabon"

  • Kurze Zwischenfrage, was machen denn eigentlich unsere Stammschreiber Herr Mayer, Eichmanns Busreisen, Feindflieger, Schwabe und auch Swiss Kosak?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Kurze Zwischenfrage, was machen denn eigentlich unsere Stammschreiber Herr Mayer, Eichmanns Busreisen, Feindflieger, Schwabe und auch Swiss Kosak?

    .... sind bei dem Wetter alle im Freibad am Baggersee,... mglw. sogar zusammen ?! :pardon:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Kurze Zwischenfrage, was machen denn eigentlich unsere Stammschreiber [...] Feindflieger, Schwabe und auch Swiss Kosak?

    Die feiern wahrscheinlich irgendwo die U$-Entscheidung, Streumunition an die Ukraine zu liefern.


    Und in Kürze wird dann wieder der Katzenjammer folgen, wenn die Russen entsprechend reagieren werden...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Kurze Zwischenfrage, was machen denn eigentlich unsere Stammschreiber Herr Mayer,

    Alles gut soweit. Nur gehören unsere Bereiche jetzt zu Rußland und unsere Leute haben inzwischen russische Pässe. Hier in Deutschland gibt es viel zu tun und keine Zeit für Müßiggang. Auch ist es doch so, dass sich die Muster in allen Diskussionen wiederholen und die beständige, wiederholende Beschäftigung damit nur das mentale Wohlbefinden beeinträchtigt.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Alles gut soweit. Nur gehören unsere Bereiche jetzt zu Rußland und unsere Leute haben inzwischen russische Pässe. Hier in Deutschland gibt es viel zu tun und keine Zeit für Müßiggang. Auch ist es doch so, dass sich die Muster in allen Diskussionen wiederholen und die beständige, wiederholende Beschäftigung damit nur das mentale Wohlbefinden beeinträchtigt.

    Vielleicht kannst Du uns helfen: Weißt Du, inwiefern es negative Auswirkungen für Ukrainer hat, wenn sie einen aktuellen russischen Einreisestempel in ihrem Paß haben? Problem, daß meine Frau eine Wohnung in Saporoschje und ihr Elternhaus in Dniprowka (bei Enerhodar) hat. Um keine Schwierigkeiten mit dem Elternhaus zu bekommen, müßte sie in das nun russische Gebiet einreisen, um den Besitz mit ihren Unterlagen zu bestätigen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Schön das zu lesen und vielleicht können Herr Mayer etwas vom Leben in den neuen Gebieten erzählen, denn als Deutscher sollte man doch objektiv über dem russisch-ukrainischen Konflikt stehen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • 😆 viel Spaß, entweder wird sie bei der Einreise erschossen, oder dann bei der Ausreise. Die Russen lassen nur Leute raus, die keine Russischen Pässe wollen und das ist anscheinend nicht risikolos

  • daß meine Frau eine Wohnung in Saporoschje und ihr Elternhaus in Dniprowka (bei Enerhodar) hat. Um keine Schwierigkeiten mit dem Elternhaus zu bekommen, müßte sie in das nun russische Gebiet einreisen, um den Besitz mit ihren Unterlagen zu bestätigen.

    Wir haben das gleiche Problem, angeblich sollen in den neuen russischen Gebieten bis September die Besitzverhältnisse bei Immobilien geklärt werden, wir wollen es mit Vollmachten probieren. Das Schwierigkeiten mit russischen Stempeln im Reisepass geben soll kann ich mir schwer vorstellen, da ja immer noch massenhaft Ukrainer nach Rußland zum Arbeiten fahren.

    vielleicht können Herr Mayer etwas vom Leben in den neuen Gebieten erzählen,

    Eigentlich geht das Leben relativ normal weiter, Rentner erhalten bis zur Bestätigung Ihrer Rente wohl monatlich zehntausend Rubel und zusätzliche Pakete mit Waren des täglichen Bedarfs, im Krieg geborene Leute erhalten nochmals zusätzliche Hilfe. Alle uns bekannten bewilligten Renten waren nicht unter 18000 Rubel. Alle anderen gehen zu den schon letztes Jahr genannten Konditionen arbeiten. Das Hauptproblem ist zur Zeit wohl der Ärztemangel.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • 😆 viel Spaß, entweder wird sie bei der Einreise erschossen, oder dann bei der Ausreise. Die Russen lassen nur Leute raus, die keine Russischen Pässe wollen und das ist anscheinend nicht risikolos

    ICH gehe von Repressionen seitens der Ukraine aus. Kennen wir ja schließlich schon seit dem Maidan, Odessa, Donbass. Das DU sowas lustig findest, überrascht mich inzwischen schon gar nicht mehr. In Deutschland sitzend, mal hetzend, mal heulend und vom Krieg nicht direkt betroffen ist das natürlich ganz was Feines, für solche wie Deine Olle und Dich...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • viel Spaß, entweder wird sie bei der Einreise erschossen, oder dann bei der Ausreise. Die Russen lassen nur Leute raus, die keine Russischen Pässe wollen und das ist anscheinend nicht risikolos

    Genau so ist das! Wir hatten im April uns mit einigen unser Leute in der Türkei getroffen und ihre Schusswunden waren wirklich sehr störend an der Bar.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!