Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • ... Karma is a bitch...


    Russländer News
    🟥 Saluschnijs Vertreter explodiert 🇺🇦💥 In der Nähe von Kiew starb der stellvertretende Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Gennadi Tschastjakow,…
    t.me

    "In der Nähe von Kiew starb der stellvertretende Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Gennadi Tschastjakow, infolge des unvorsichtigen Umgangs mit einer Granate, sein Sohn wurde verletzt, schreiben ukrainische Medien."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • F-UF2WxXoAAl72i.jpeg


    :popcorn: .... es riecht nach baldiger (überfälliger) Veränderung in Kiew



    - mediale Aufmerksamkeit auf diesen Konflikt tendiert gen 0

    - rapide Verschlechterung der Versorgungslage; - die WDVF (westl.-demokr.-Volks-Front) droht mit Liebesentzug

    - innere Konflikte geraten an die Öffentlichkeit

    - ...und der Russe macht einfach immer weiter

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ....oder wenn aus Satire Wirklichkeit wird...


    Neuer Bericht: EU-Kommission wird Beitrittsverhandlungen mit Kiew genehmigen
    Laut Meldungen wird die Europäische Kommission am Mittwoch den Start der Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine empfehlen. Kiew erwarte eine "positive"…
    pressefreiheit.rtde.live

    "...Die Europäische Kommission werde diese Woche offiziell die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine empfehlen, schrieb Reuters. Ein anonymer hochrangiger ukrainischer Regierungsbeamter habe mitgeteilt, dass Kiew eine "positive" Bewertung des Beitrittsantrags erwarte. Auch ein hochrangiger französischer Diplomat habe erklärt, dass der Konsens im Großen und Ganzen klar ist und die Unterstützung für Kiew "sehr solide" bleibe....

    ....Bei ihrem Besuch in Kiew am Samstag hatte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen betont, die Ukraine habe viele Ziele auf dem Weg zum angestrebten EU-Beitritt erreicht. "Sie haben bereits deutlich über 90 Prozent des Wegs hinter sich", sagte sie. "Dies ist das Ergebnis harter Arbeit, und ich weiß, dass Sie dabei sind, die noch ausstehenden Reformen zu vollenden." Beim Kampf gegen die Korruption, die Reformen in Bezug auf nationale Minderheiten und den Einfluss von Oligarchen gebe es nach wie vor Defizite"


    ...kneif' mich mal einer ?! - ein bisschen rumballern (auf eben diese Minderheiten) im Land läuft wohl unter ferner Liefen ?!




    ...und das hier ist deren Präsi' (für Die, die ihn bisher nicht kannten) ... wie ein Junkie auf ohne Speed

    marc friedrich on X
    Selenski völlig verzweifelt: „Dann gebt uns Kredit und wir zahlen es nach dem Krieg zurück“
    x.com


    "...dann gebt uns Kredit, wir zahlen auch wirklich alles wieder zurück,...nach dem Krieg !, - versprochen ! " !happy!

    ...äh' - wenn wir Diesen erstmal gewonnen haben - großes Indianer Ehrenwort !


    Ich stell' mir gerade das Gesicht m/eines Bankers vor wenn ich so einen Auftritt hinlegte (...ich muß immer noch lachen) :D

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Mal sehn, wies hier in einem Jahr aussieht....

    Wo die Front dann steht und wer hier an der Macht ist.

    Genauso interessant, wie es dann auf Deutschlands Strassen aussieht, wenn die Staatsraison da weiter in Vorderasien ausgelebt wird...:)))

  • ...hier noch mal der Präsi' Darsteller in ganzer Pracht....


    TOGGatlı 🇹🇷🐎 on X
    @marcfriedrich7 Hier das komplett verstörte Video Entweder auf Entzug, oder verzweifelt Armes Europa
    x.com


    ...wat'n Auftritt.... NBC Interview für den geneigten Medien Konsumenten - spricht für sich - selbst ohne englisch Kenntnisse- der ist total durch und schnorrt ..."...has'te mal ne Mark ?!"


    - Bunker Atmosphäre in Kiew !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Mal sehn, wies hier in einem Jahr aussieht....

    Wo die Front dann steht und wer hier an der Macht ist.

    Genauso interessant, wie es dann auf Deutschlands Strassen aussieht, wenn die Staatsraison da weiter in Vorderasien ausgelebt wird...:)))

    Falls es irgendeine Art Kapitulation oder "Klein-Ukraine (ohne Odessa und Meerzugang) am Ende gibt, stellt sich die Frage, ob die Aussagen der EU dann immer noch verfolgt werden, oder ob dann quasi generell die Ukraine kein demokratischer Staat aus Sicht EU ist. Ich vermute, man erwartet Vasallen oder keine Teilhabe ;)

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Der Freundin meiner Frau, in Deutschland verheiratet, auf der Reise von Deutschland in die Ukraine ist an der ukrainischen Grenze folgendes passiert.
    Sie wurde aus dem Bus herausgeholt und stundenlang in einem Zimmer festgehalten, während ihr Mobiltelefon ausführlich untersucht wurde.
    Das Ganze wurde erst abgebrochen, als eine andere Person hereingeführt wurde, die scheinbar interessanter war.
    Daß da Personen gezielt aus dem Bus gezogen werden, deutet darauf hin, daß da auch Aufklärungsdaten aus Deutschland vorliegen.
    Frauchen macht sich jetzt Sorgen, da sie am Wochenende auch nach Marhanets fahren will. Hab ihr gesagt, sie soll ihr Telefon "bereinigen".


    In ähnlichem Zusammenhang wurde ein Bekannter meiner Frau in Marhanets zu 15 Jahren Haft verurteilt.
    Er hatte mit seinem Sohn telefoniert, der in der russischen Armee dient(e), allerdings verletzt in einem russischen Lazarett lag.
    Das wurde als Hochverrat gewertet.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Wie ist das denn umgekehrt zu sehen, wenn eine Frau aus UA ausreist zu ihrem Sohn in Deutschland( der arbeitet hier), kann es da ein Problem geben?

    Das werde wir sehen, wenn meine Frau zurückreist. Mein Stiefsohn ist seit 2019 hier und hat dieses Jahr seine Ausbildung hier abgeschlossen.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Der Freundin meiner Frau, in Deutschland verheiratet, auf der Reise von Deutschland in die Ukraine ist an der ukrainischen Grenze folgendes passiert.
    Sie wurde aus dem Bus herausgeholt und stundenlang in einem Zimmer festgehalten, während ihr Mobiltelefon ausführlich untersucht wurde.

    Ich nehme an, ihr wurde vorgeworfen : Vaterlandsverrat und Wehrkraftzersetzung.

    Dann ist man sicher ganz nah davor, den Feind endgültig zu besiegen

  • "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei knapp 30 Ukraine-Reisen mit Bus und Zug seit Kriegbeginn ist bis jetzt noch kein Passagier auf der Einreise aus Zug oder Bus "gezogen" worden. Die einzigen Zwischenfälle: Ein paar scheinbar aus Afrika stammende Passagiere hat man schon in Polen nicht weiter gelassen. Und in zwei Fällen gab es Probleme mit dem Pass. Die korrekten Ausweispapiere waren schlicht nicht vorhanden. Da waren die Grenzer in Polen total genervt und in der Ukraine erst recht. Beide mussten den Bus aber nicht verlassen. Der Bus durfte aber bis zur Klärung ein paar Stunden warten.


    Warum hat man Ah...s denn noch nicht verhaftet, wenn gegen einfache Leute "angeblich" wegen Hochverrat ermittelt wird...?

  • Warum hat man Ah...s denn noch nicht verhaftet, wenn gegen einfache Leute "angeblich" wegen Hochverrat ermittelt wird...?

    ...ganz dünnes Eis (warum du sowas in regelmäßigen Abständen zu brauchen scheinst offenbart sich mir nicht)....


    Ganz einfach ...weil dein "Wunschdenken" das mitunter charakteristisch für einen gewissen weit verbreiteten Wesenszug in UA zu sein scheint, genau 0,0 mit irgendwelchen hier im verbalen Austausch aktiven Usern zu tun hat,.... und das trifft auf eben diesen von dir angesprochenen User ebenfalls im vollen Umfang zu !




    ...aber erzähl' doch mal was du so als Wasserträger zum Gelingen der ukr. Streitkräfte beiträgst,...oder genierst du dich ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War mir bislang gar nicht bewußt, mit welchen demographischen Herausforderungen die Ukraine bereits ohne Krieg zu kämpfen hatte. Bleibt also wirklich nur zu hoffen, daß die Führer nicht die Generation der 20 bis 30 jährigen in's Feuer werfen! Sonst bleibt für die Ukraine (was auch immer von ihr übrig bleiben mag) womöglich nur das Szenario eines Judenstaates, um nicht nur als entvölkertes Staatsgebilde als 'Raum ohne Volk' weiter existieren zu können.


    Demographie UA.webp


    (https://uncutnews.ch/die-demog…ert-das-ende-des-kampfes/)


    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!