LAGE in der OST-UKRAINE

  • <p>Genau so funktioniert das. Und dann kommst du nach hause mit einem Sack Zwiebeln, einem Sack Kohl, 2 Eimern Tomaten oder Pilzen und mit Kartoffeln - und deine Frau steht da mit dem Nudelholz - Du als Mann hast ja deine Funktion erf&uuml;llt - Beschaffung&nbsp; f&uuml;r m&ouml;glichst wenig Geld - Aber wie und wo lagern oder verarbeiten - Frauensache</p>:lol:


  • Sehr schönes Projekt. Davon hatte Medwedew schon gesprochen bei seinem ersten Besuch nach dem Referundum.
    Wenn diese Brücke aber so "schnell" gebaut wird, wie andere Projekte in Russland in den vergangenen Jahren (z.B. Straßen und Brücken für Sotchi) dann kann es leider noch etwas dauern.
    Vor 2016 wird es bestimmt nicht fertiggestellt.

  • Vor 2016 wird es bestimmt nicht fertiggestellt


    Das wäre für ein Projekt so einer Größenordnung schon sehr ordentlich. Meine (total laienhafte) Schätzung: 2018-2019.


    Ein paar Vergleiche:
    Brücke über den Bosporus (1,5km), 3 Jahre
    Öresundbrücke (zwischen Dänemark und Schweden, 16km) 5 Jahre
    China (Qingdao-Haiwan-Brücke, 42km) 4 Jahre
    Benno-Ohnesorg-Brücke in Hannover (100m) 5 Jahre


    Gruß
    Siggi


  • Das mag durchaus stimmen-aber niemand hindert mich diese Produkte in den Dörfern an der Straße direkt vom Großmütterchen zu kaufen . . . .


    Das mag schon stimmen, aber Du bist ja auch Ausländer, und hast ja auch ein Auto. Viele "Einheimische" aber nicht. Und da kann man dann eben Kohle machen.


    Ingolf:
    Find ich übrigens sehr bedeutsam, wenn die Schilderung "polnischer Verhältnisse" doch einige Anerkennung wert ist, das russische Original aber nicht. Paßt halt nicht jedem ins Weltbild :)
    So wie die Weigerung unseres Taxifahrers, uns nach der Aufführung im Mariinskiy wieder abzuholen. Der hatte nämlich auch Angst vor seinen reifenstechenden, auf Opfer wartende "Kollegen" am Ausgang.

  • Also Rumbo,


    wenn die Meldung stimmt, dann gibt es wieder Hoffnung!
    Ich erwähnte es schon öfters:
    Da wo Recht zu Unrecht wird, da wird Widerstand zur Pflicht!
    Alles Gute und viel Erfolg den Freiheitskämpfern in Lugansk und Donezk :thumbup:

  • @jimknopf
    Trotz unzähliger Versuche in der Geschichte der Menschheit: Die Schaffung des tugendhaften Idealmenschen ist weltweit gescheitert. Das scheint mir kein russlandspezifisches Problem zu sein, sondern eher ein menschliches.

  • Wenn das stimmt, dann geht der Krieg in eine neue Dimension. Dann ist keine Hoffnung mehr auf Frieden.

  • Zitat von Siggi

    Meine (total laienhafte) Schätzung: 2018-2019.
    Öresundbrücke (zwischen Dänemark und Schweden, 16km) 5 Jahre
    Gruß
    Siggi


    Meines Erachtens ist das Projekt am ehesten vergleichbar mit der Sundbrücke, auch von der Länge und den Randbedingungen.
    Ein großes Plus ist die Hilfe der Chinesen, denen offensichtlich rund 50% der BauTender zugeschlagen wurde, teils aus politischen Gründen (gute Beziehungen) als auch weil sie enorme Erfahrungen im Bau solcher Großprojekte haben.


    Fazit: Ich tippe auf 2020 ))

    Herzliche Grüße von der Krim !


    ╔===================================╗
    ╔===================================╗
    ║* Крым — Okzident & Orient *•°*”˜˜”*°•.
    ╚===================================╝
    ╚===================================╝

  • Schokokoenigs Plan B ??
    interfax.ru/world/382051
    Da steht das die Wasserversorgung zerstoert wurde und Reparaturteams beschossen werden. Die Wasserversorgung reicht nur noch fuer 2Tage


    Wieso Plan B???? Hat er denn überhaupt einen anderen Plan?? Diese feigen Kiewer Landswehrkräfte schießen doch fast nur auf Zivilisten! Nun ändern sie nur die eingesetzten Mittel. Ich sehe da keine Planänderung. Diese Variante ist billiger und könnte die Opferquote bedeutend erhöhen. Und diese Variante kennen wir doch schon genügend aus Kiew und Odessa. Es werden Brände gelegt, Menschen verletzt bzw. ermordet- wenn Rettungsteams helfen wollen, wurden, werden sie beschossen.
    Es läüft alles nach "Plan" :sniper:
    Gruß noge

  • Wenn ich mir angucke, wie schnell die Russen in Nordsibirien zur Zeit Eisenbahn- und Brückenprojekte realisieren (mal eben 1200 km Neubaustrecke im Permafrost und daneben Ob-Querung und die ein paar anderer "Flüsschen"), dann gibt mir das durchaus Hoffnung, dass die Krim schnell angeschlossen wird.
    Will mir die Ecke mal im Winter anschauen :)

  • Will mir die Ecke mal im Winter anschauen


    Das würde ich mir als hartgesottener Krimfan nicht nochmal antun-die Krim ist im Winter nicht schön,es haben kaum Restaurants und Läden geöffnet-man befindet sich sozusagen im Winterschlaf.
    Bin ja wirklich kein "Malle" oder Ibizatourist-aber im Winter ist die Krim kein lohnendes Reiseziel.


    Gruß


    Martini

  • Das würde ich mir als hartgesottener Krimfan nicht nochmal antun-die Krim ist im Winter nicht schön,es haben kaum Restaurants und Läden geöffnet-man befindet sich sozusagen im Winterschlaf.
    Bin ja wirklich kein "Malle" oder Ibizatourist-aber im Winter ist die Krim kein lohnendes Reiseziel.


    Ich hab mich falsch ausgedrückt. Nordsibirien und Ural ist Weihnachten angesagt, nicht die Krim. Ich liebe Polargegenden im Winter; wir waren früher jede Weihnachten in Lappland. Die Polarnacht ist faszinierend ...
    Ich weiß: :sot:

  • hm, wie immer, friedlich, freundliche Leute (bin aber auch noch nicht mit einem Russland-Shirt oder Mütze herumgelaufen :D ), nur ein paar dämliche Bandera-Tassen und T-Shirts in Souvenirläden, und irgendwelche T-Shirts Putin = Hitler oder so...

  • Die Bandera-Tassen oder Hitler-Putin T-Shirts sind mir nirgends in Lviv untergekommen - hab's aber auch nicht darauf angelegt, diesen Mist in mein Blickfeld zu bekommen. Dafür fielen mir die Aufkleber auf, die dazu aufrufen, nicht beim Juden Russen zu kaufen (fühlt man sich als Deutscher doch gleich irgendwie an die eigene Geschichte erinnert). Aber alles in allem bin ICH erst einmal sehr damit zufrieden, keine von diesen häßlichen Nazi-Aufmärschen (wie um den Jahreswechsel herum üblich) sehen zu müssen! Das Leben in Lviv geht seinen gewohnten Gang und derzeit sind nur die polizeilichen Kontrollpunkte an wichtigen Einfallstraßen unangenehm.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Die Einfallstraße M11 (vom großen Kreisel von Westen kommend) ist frei/unkontrolliert. Auf der M06 (von Auchan, Stryi kommend) ist ein Checkpunkt und auch auf der T1416 (kurz vor den ersten Wohnblöcken) wird überwacht. Die Kontrollen finden nur bei Einfahrt in die Stadt statt. Auf der T1416 haben sie mich rausgezogen, ganz im Sinne einer normalen Verkehrskontrolle Dokumente kontrolliert und dann ganz genau wissen wollen, von wo ICH komme, wohin ICH will, was ICH in Lviv will u.s.w. Dann natürlich die Fragen ob ICH getrunken oder gefixt habe. Während der ganzen Zeit fiel mir auf, daß nur Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen rausgezogen wurden. Da ICH in der Vergangenheit nicht zu knapp übelste Erfahrungen mit den Gesellen der ukrainischen Polizei machen durfte, kannst Du Dir vorstellen, daß ICH bereits bedient bin, wenn mir dieses Pack mit ihrem Pimmelchen zuwinkt...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!