LAGE in der OST-UKRAINE


  • mir hat man erzählt, daß es in Bayern keine Deppen mehr gibt
    ... und jetzt kommst Du :patsch:


    [B]
    KuKu
    Die Zitir-Funktion bringt das unlustige Resultat ....
    d.h. dass ich nicht aus dem süddeutschem Freistaat komme und glaube auch , kein Depp zu sein .... ( mir lag das Wörtchen "leider" quasi auf der Tastatur , aber ich konnte mich beherrschen :thumbup: :pleasantry: )


    .......................................................................................................




    nur mal so eingefügt ..... und jetzt diskutiert mal schön weiter

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Ich habe noch keinen Kandidaten aus dem Osten gesehen,


    Also wenn Dobkin aus Charkov für dich noch nicht östlich genug ist, ja dann bleibt ja nur noch Putin.


    Ich hätte mal gerne eine Stellungnahme eines Pro WESTLERS dazu..alles illegal, aber wenn innerhalb von 2 Tagen eine Übergangsregierung gebildet wird u diese mehr Gesetze erlässt um die Menschen zu unterdrücken, als die demokratisch gewählte Regierung in 4 Jahren, ist das alles ok ?(

    Aha, die letzte Regierung wurde also gewählt. Oder wurde sie nach der Verfassungsänderung von Janukowitsch nicht doch eher vom Präsidenten bestimmt?


    DAS ist die Ukraine, nicht die Handvoll Bauern im Westen!


    Weißt du was, du bist ... ,dass es nur noch traurig ist. Auf dem Maidan standen hoch gebildete Leute wie meine Freunde und Verwandte. Außerdem habe ich einen heiden Respekt vor den ukrainischen Bauern. Von denen könntest auch du noch was lernen.


    Ihr unterjocht das Volk, die arbeitenden Menschen, die den Müll auf dem Maidan finanzieren. Welcher normale Mensch in der UA kann es sich leisten 3 Monate demonstrieren zu gehen ?( die armen Studenten !happy!

    Viele meiner Bekannten hatten sehr viel Zeit, sie waren ganz einfach arbeitslos oder konnten auch nach dem Studium keine Arbeit finden.


    Komm mal von deinem hohen Ross runter. Versuch nicht immer vorzuschreiben was die Ukrainer zu machen haben. Tut mir leid, aber ich glaube einfach, dass du dafür zu wenig weißt.

  • Bin seit einer Woche in Lviv. Mir sind die Gestalten bisher noch nicht begegnet.

  • Jazenjuk will eine friedliche Lösung, gleichzeitig wird beschlossen das Parlament auf der Krim aufzulösen. Also irgendwas beißt sich da für mich.


    Vorhin kam eine Reportage über Marinopol, da war ein Querschnittsgelähmter junger Mann 26 Jahre, der seit 6 Jahren im Bett liegt u von der Mutter versorgt wird.


    Er bekommt 13 Euro Pflegegeld im Monat + 37 Euro Invalidenrente!! Da fühle ich mich hier wie ein A...loch wenn ich für 50 Euro eine Stange Zigaretten kaufe oder 1x tanke.


    Er wünscht sich auch Verbesserungen aber nicht unter solchen Umständen.


    Was sind das für Zustände ?( u Timoschenko überlegt welchen Pelzmantel sie trägt.. :dash:


    Wie bereits beschrieben gehört Janukowitsch bestraft, aber was jetzt die Übergangsregierung in wenigen Tagen macht ist mir einfach unbegreifbar. Das ist keine vom Volk gewählte Regierung.


    Ganz Europa bemängelt dass dioch bitteschön nur das ukrainische Volk seine Zukunft entscheiden soll..u die Übergangsregierung hilft jetzt nach u verbietet die Volksbefragung.


    Das passt doch alles nicht zusammen..sollen sie aber bitte machen, sobald der Maidan Mob merkt dass er besch... wurde haben wir wieder die gleichen Zustände in Kiew..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Zitat

    Das passt doch alles nicht zusammen..sollen sie aber bitte machen, sobald der Maidan Mob merkt dass er besch... wurde haben wir wieder die gleichen Zustände in Kiew..

    Und das wird schon bald passieren, wenn es ans Kürzen der Renten und Gehälter geht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt kommt erstmal Frühling und darauf folgt der Sommer-wirklich schlimm wird die Lage in UA (hoffentlich) erst nächsten Winter werden: Bei steigenden Gaspreisen und sinkenden Gehältern/Renten werden viele Menschen hungern und frieren-ohne Hilfe sogar verhungern und erfrieren.Winter in UA sind kalt und lang.


    Aber EU und USA haben ja Hilfe und Unterstützung versprochen . . .


    Gruß


    Martini

  • Bei Zeit Online gerade in einem Kommentar entdeckt:



    Kann das jemand bestätigen?


    Gerade bei der Überprüfung des Links entdeckt:



    Ich habe eine Rundmail an meine Freunde in Lviv geschrieben. Keiner kennt diese "Aufkleber". Sie sind scheinbar noch nirgendwo großflächig im Stadtbild aufgetreten.


    Allerdings gibt es zahlreiche Videos in denen man "Putin" trotzen will. "FEST" soll inzwischen ebenfalls mit den "Rechten" sympathisieren und das obwohl einige der Macher und Geldgeber wohl eher Russen als Ukrainer sind. Da hat man scheinbar nur Angst um die Sommer-Saison mit all den Touristen. Und ums schöne Geld...


    http://youtu.be/OGMT9CIcd7Q

  • Aber EU und USA haben ja Hilfe und Unterstützung versprochen . . .


    Mit deutschen Steuergeldern ...


    Ich unterstütze ja gerne ukrainische Familien, aber die möchte ich mir aussuchen. Ich unterstütze keine Svoboda oder Timochenko-Leute oder sonstige Radikale.

  • Schaut ihr Euch nicht an was die Menschen im Osten u Süden wollen..Das ist kein Fake von Putin. Das sind die Menschen. DAS ist die Ukraine, nicht die Handvoll Bauern im Westen!

    Mit dem Rest stimme ich ja überein, aber auch die Leute im Westen der Ukraine sind die Ukraine ;) Irgendwie müssen sich halt die Menschen in der Ukraine zusammenraufen, sich respektieren trotz unterschiedlicher Ansichten, und Lösungen finden, mit denen alle irgendwie leben können. Aber dazu braucht es auch die richtige Regierung, von der sich alle mehr oder weniger vertreten fühlen, und wenn die jetzige Regierung jetzt das Thema "Näher zu Europa" auf Teufel komm rau im Schnellzugtempo einseitig forciert dann sehe ich da leider schon mal eher Schwarz. Und wenn es wirklich nicht gehen sollte, trennt man sich lieber in Frieden, als wenn es dauern Unruhen gibt. Und das sollte dann auch die Regierung akzeptieren, nicht so wie wenn ich jetzt höre, das Referendum auf der Krim sei illegal usw., nachdem was die Opposition in Kiew selber abgezogen hat...

  • Viele meiner Bekannten hatten sehr viel Zeit, sie waren ganz einfach arbeitslos oder konnten auch nach dem Studium keine Arbeit finden.


    Wenn schon kein HartzIV: auf dem Maidan gabs kostenlos Futter, ein paar Griwna für die Putschisten, und das reichte sicherlich für den Lebensunterhalt einschließlich Familie ...


    Wer finanzierte dann eigentlich die Fahrtkosten nach Lviv und zum Maidan für Deine Arbeitslosen und Studenten? Freunde von mir hatten andere Sorgen und konnten so etwas nicht bezahlen.

  • Das ist ja bald wirklich wie bei den Nazis. Passend dazu die Flyer des rechten Sektors und die (nicht bestätigte) Klebezettelaktion in Lviv. So wird dieses Land nie einig überleben, dazu ist der Riss inzwischen zu tief. Wird laufen wie in Jugoslawien: gewaltsame Einigung, statt Tito nur diesmal seitens EU und USA und das Ende mit Bürgerkrieg - leider. Meine Hoffnung schwindet.

  • Wer finanzierte dann eigentlich die Fahrtkosten nach Lviv und zum Maidan für Deine Arbeitslosen und Studenten?


    Oh hat da in diesem Forum noch niemand was dazu geschrieben, von der Solidarität der Menschen, wie Geld gesammelt wurde, Busunternehmen Fahrzeuge zur Verfügung gestellt wurden, Renter ihr Erspartes zum Maidan brachten usw. ?
    Aber ich glaube hier wurde dazu doch schon mal was geschrieben. Auf den Punkt gebracht hieß es, dass man selbstverständlich seine Kinder unterstützt. Jedoch habe ich diese Forumsmitglieder hier schon lange nicht mehr gesehen.

  • Jetzt kommt erstmal Frühling und darauf folgt der Sommer-wirklich schlimm wird die Lage in UA (hoffentlich) erst nächsten Winter werden: Bei steigenden Gaspreisen und sinkenden Gehältern/Renten werden viele Menschen hungern und frieren-ohne Hilfe sogar verhungern und erfrieren.Winter in UA sind kalt und lang.



    Bin immer die Auffassung, jedes Volk verdient seine Führung, demokratisch oder undemokratisch. genauso wie wir Merkel verdient haben. Wenn eine inkompotente Schicht, die andere ablöst, so liegt das Problem in der politischen Kultur, und nicht nur in einzelnen Personen in der Spitze.

  • Aber was hat Deutschland denn verbrochen das wir Merkel bekommen haben ! :rofl:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!