LAGE in der OST-UKRAINE

  • Aber was hat Deutschland denn verbrochen das wir Merkel bekommen haben ! :rofl:


    tja , wenn ich das wüsste, dann könnte ich eventuell auch ein Gegenmittel empfehlen. :phatgrin:

  • Bin immer die Auffassung, jedes Volk verdient seine Führung, demokratisch oder undemokratisch. genauso wie wir Merkel verdient haben. Wenn eine inkompotente Schicht, die andere ablöst, so liegt das Problem in der politischen Kultur, und nicht nur in einzelnen Personen in der Spitze.


    Nur weil ich die nicht mag bedeutet das doch noch lange nicht das ich sie verdient habe. ?( Von mir aus könnte man sie gerne abschaffen. Nur was danach käme, dass wäre doch mangels wirklicher Alternativen, auch nicht besser.

  • Eine Frage an die Experten hier:
    Wenn die Abstimmung ehrlich erfolgt, wie sicher ist das Ergebnis für Russland?
    Alle Ukrainer und Krim Tataren werden dagegen stimmen. Was bedeutet, die russische Mehrheit muß sich schon sehr einig sein. Ist sie das? Oder bedarf es doch der Manipulation?

    Ich bin zwar kein Experte aber meiner Meinung nach wird das ehrliche offene und demokratische Referendum wie in Russland so üblich mit mind. 90% pro Russland ausgehen. Damit alles offen und demokratisch zugeht werden ja russische Beobachter in jedem Wahllokal sein. Westliche oder Ukrainische Beobachter werden vermutlich nicht zugelassen da sie sowieso alle von der USA bezahlt oder Faschisten sind und anschließend nur Lügen verbreiten könnten. Und zudem gibt es ja noch die vielen freiwillige Uniformierten Freiheitskämpfer unbekannter Herkunft die in jedem Wahllokal aufpassen das niemand Wahlfälschungen begehen kann. Also macht Euch keinen Kopf, alles läuft nach Plan... :pleasantry:

  • Ich bin zwar kein Experte aber meiner Meinung nach wird das ehrliche offene und demokratische Referendum wie in Russland so üblich mit mind. 90% pro Russland ausgehen. Damit alles offen und demokratisch zugeht werden ja russische Beobachter in jedem Wahllokal sein. Westliche oder Ukrainische Beobachter werden vermutlich nicht zugelassen da sie sowieso alle von der USA bezahlt oder Faschisten sind und anschließend nur Lügen verbreiten könnten. Und zudem gibt es ja noch die vielen freiwillige Uniformierten Freiheitskämpfer unbekannter Herkunft die in jedem Wahllokal aufpassen das niemand Wahlfälschungen begehen kann. Also macht Euch keinen Kopf, alles läuft nach Plan... :pleasantry:

    Man guckt sich halt alles genau bei der neuen Rada ab. Die machens ja vor, nur dass da statt der russischen Freiheitskämpfer die Schläger (und Killer) von rechten Sektor das Abstimmungsverhalten überwachen.

  • ...nur dass da statt der russischen Freiheitskämpfer die Schläger (und Killer) von rechten Sektor das Abstimmungsverhalten überwachen.

    uffpasse, laut allem was ich bisher in der freien demokratischen russischen Presse / Funk und Fernsehen und auch hier in vielen Beiträgen mitbekommen habe sind das keine Russischen Freiheitskämpfer.... :nono:

  • In Sevastopol hatten die Russen das Internet in Richtung Westen blockiert. Meine Frau konnte ihre Freundin eine Woche lang nicht erreichen. Geht ab heute anscheinend wieder.


  • Selten solch eine Arroganz gesehen. Dass sich dafür in diesem Forum auch nnoch fleißig bedankt wird: nun ja es nicht gerade eine Überraschung :whistling:
    Eins nach dem Anderen: Gesetze, die das Volk unterjochen wurden binnen 2 Tagen beschlossen? Reitest du immernoch auf der Abschaffung des Russischem als zweite Amtssprache herum? (oder wie es hier gern reißerisch genannt wird: Verbot der russischen Sprache, was an sich schon an Schwachsinn nicht zu überbieten ist)
    "DAS ist die Ukraine"...Boar, da kommt ja nur noch Galle beim Lesen. Sag das den Leuten ins Gesicht!! Die Leute fühlen sich ukrainischer als es so manchem hier lieb ist. Und "die Hand voll Bauern im Westen"...
    Die Mutter meiner Freundin ist beruflich in der West- und Ostukraine unterwegs und auch sehr häufig in Moskau. Den Maidan in Kiew und Großstädte wie Charkiw oder Donezk waren Reiseziele. Das Feedback der Leute dort spricht eine Sprache "Wir alle sind Ukrainer" (egal, ob nun russisch oder ukrainisch innerhalb der Familien gesprochen wird). Da wagt es sich diese "Bäuerin" doch tatsächlich, in den Osten des Landes mit DER UKRAINE zu sprechen. Ketzerei :thumbup:
    "WENIGSTENS" nur finanziell bereichert...aha...Wenn Geld alle (die Staatspleite kam nicht plötzlich binnen einer Woche!), dann ist Schicht im Schacht. Änderungen sind so oder so unvermeidlich. Mit Putins Milliarden, sofern sie angekommen wären im Staatshaushalt, wäre von Monat das Bangen weiter gegangen ohne Perspektive auf Veränderung.
    Zu dem "Maidan finanzieren"...Kenne einige Leute persönlich, die da etwas von ihrer Rente für den Maidan abgegeben haben (der Familienzusammenhalt und die Arbeitenden Kinder bzw Enkel ermöglichen das menschenwürdige Leben, ist nicht den 80 Euro Rente geschuldet)


    und zur bevorstehenden Wahl auf der Krim: das Ergebnis kann gar nicht mit starker Mehrheit ausfallen. Und wenn ich meinem Kumpel (ethnischer Russe) aus Odessa glauben darf, dann ist unter seinesgleichen der Wille, zu Russland zu gehören, bei weitem nicht die einschlägige Meinung in seiner Umgebung.


    Edit by Rumbo:
    Keine Beleidigungen.

  • Eins nach dem Anderen: Gesetze, die das Volk unterjochen wurden binnen 2 Tagen beschlossen? Reitest du immernoch auf der Abschaffung des Russischem als zweite Amtssprache herum? (oder wie es hier gern reißerisch genannt wird: Verbot der russischen Sprache, was an sich schon an Schwachsinn nicht zu überbieten ist)


    Zu den verabschiedeten Gesetzen und Gesetzentwürfen der neuen Rada wurde in diesem Forum genug berichtet. Auch von mir. Meine Berichte beruhten auf den Informationen von der Homepage der Verkhovna Rada. Als ich diesen Schwachsinn gelesen habe, standen mir die Haare zu Berge. Auch wenn vieles nur in Form der Gesetzentwürfe vorlag, war das ein deutliches Zeichen für die Bevölkerung im Osten und Süden, dass die neue Regierung anti-russisch ist. Das ist ein fataler Fehler gewesen. Sie hätten nichts unternommen, um die Ukraine zu vereinen. Und wenn doch, dann war das zu spät. Außerdem waren diese Spiele mit den Gesetzen überhaupt nicht angebracht in der schwierigen wirtschaftlichen Situation, in der sich die Ukraine befindet. Also statt nur Putin ständig zu beschuldigen, würde ich empfehlen, einfach nachzudenken, aus welchem Grund es zu solchen Protesten im Süden und Osten kam. Ferner würde ich gerne wissen, warum die Vertreter der neuen Regierung überall im Westen unterwegs waren und nicht im Osten und Süden.

  • Außerdem wurden die Proteste in der Ost- und Südukraine gleich als separatistisch und pro-russisch bezeichnet - auch in den Medien. Wenn man aber genauer hinhören würde, würde die Regierung vielleicht kapieren, dass Leute gegen Faschismus demonstriert haben und für mehr Rechte der Regionen innerhalb der Ukraine. Das hat man wohl übersehen. Wiederum hat niemand die Bevölkerung gefragt und Quatsch verbreitet, was zur Deeskalation nicht beigetragen hat.

  • Selten solch eine Arroganz gesehen. Dass sich dafür in diesem Forum auch nnoch fleißig bedankt wird: nun ja es nicht gerade eine Überraschung

    das Kompliment kann ich bezüglich deines Postings nur zurückgeben.

    Reitest du immernoch auf der Abschaffung des Russischem als zweite Amtssprache herum? (oder wie es hier gern reißerisch genannt wird: Verbot der russischen Sprache, was an sich schon an Schwachsinn nicht zu überbieten ist)

    willst du den Fakt bestreiten das es dieses Gesetz oder den Versuch es einzuführen nicht gegeben hat? Die "neue" Regierung hatte das als ERSTE Massnahme auf der Tagesordnung....den Russisch sprachigen Ukrainern Schwachsinnigkeit zu diagnostizieren....nur weil dieses Gesetz Ängste bei Ihnen ausgelöst hat, empfinde ich ein wenig arrogant.


    Und überhaupt, was macht dieser neue Präsident andauernd im Ausland? müsste er nicht in der Ukraine dafür sorgen Ruhe in sein Land bringen. Wer , ausser dem Westen hat diesen mann legitimiert für die gesamte Ukraine zu sprechen. Er ist eine Übergansmarionette und sollte sich bis zu offiziellen Wahlen mal etwas im internationalen Bereich zurückhalten.



    .

    Zu dem "Maidan finanzieren"...Kenne einige Leute persönlich, die da etwas von ihrer Rente für den Maidan abgegeben haben (der Familienzusammenhalt und die Arbeitenden Kinder bzw Enkel ermöglichen das menschenwürdige Leben, ist nicht den 80 Euro Rente geschuldet)

    schön das du Leute persönlich kennst. Den Maiden den ich persönlich im OkT/Nov/Dez gesehen habe....ist zu 100% NICHT von der Rente deiner Leute finanziert worden. Ich habe selbst die LKW Ladungen von Lebensmittel inkl Logistik gesehen...von der Festivalbühne mal ganz zu schweigen.


    Mich widert es an wenn ich hier lese das, deiner Meinung nach, die 80 Euro Rente einem menschenwürdigen Leben nicht geschuldet sind....sondern den arbeitenden Kindern und Enkeln. Nichts desto trotz haben alle Pensonäre Angst um "Ihre" 80 Euro...denn die wird es wahrscheinlich nächsten Monat schon nicht mehr geben.

    und zur bevorstehenden Wahl auf der Krim: das Ergebnis kann gar nicht mit starker Mehrheit ausfallen. Und wenn ich meinem Kumpel (ethnischer Russe) aus Odessa glauben darf, dann ist unter seinesgleichen der Wille, zu Russland zu gehören, bei weitem nicht die einschlägige Meinung in seiner Umgebung.

    Die Wahl auf der Krim wird im oberen Bereich von 90% für Russland ausgehen. Der Westen wird behaupten das das illegal ist und Leute wie du befragen Menschen aus Odessa zum Thema Krim....


    wenn der Westen und Leute wie du..so weiter machen..dann wird Odessa tatsächlich bald zur Krim gehören.

    War is Over! if you want it...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!