LAGE in der OST-UKRAINE

  • Kiew entsendet Blackwater-Söldner zur Unterdrückung der Proteste im Osten der Ukraine


    Es gehe um eine Einheit der Innentruppen, eine Formation der Nationalgarde, zu der die besten Kämpfer vom „Rechten Sektor“ gehörten, sowie eine Einheit der Blackwater-Söldner in der Uniform der ukrainischen Sonderpolizei „Sokol"


    Quelle:
    http://de.ria.ru/post_soviet_space/20140407/268223480.html


    Es gibt im Augenblick wieder viele Gerüchte ,wenn Blackwater-Söldner ,da beteiligt wären ,wäre das auch wieder eine neue Stufe . Vor tagen gab es auch schon mal eine Meldung, dass die besagten Söldner in der Ostukraine aktiv waren ,es gab sogar Videoaufnahmen . Ob es so der Wahheit entsprochen hat ? Ich hab später nichts mehr davon gehört. Am Maidan im Dezember habe ich selbst mit eigenen Augen ,kleine Gruppen gesehen die Provokationen gegen die absperreneden Polizisten durchführten .Zum Teil auf Englisch untereinander sprachen ,dieses ist mir aufgefallen und hat mich schon verwundert. Es waren immer so dreier ,vierer Gruppen ,die wie junge Ukrainer aussahen ,mit vollen Rucksäcken. Die zogen sich aber immer schnell wieder zurück und tauchten dann anderen Stellen oder später wieder wieder auf.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Würde mich nicht wundern wenn da auch Scharfschützen dabei sind. Die hatten ja beim Maidan reichlich Zeit zum Üben!!


    Meine Schwiegermutter hat gesagt dass man auf Befehl der Kiewganoven alle Bäume am..um den Maidan gefällt hat!


    Natürlich auch die mit den Einschusslöchern, so kann man natürlich auch Beweise verschwinden lassen!!


    Wahrscheinlich haben sie nur Beweise gesichert.. !happy! reine Auslegungssache!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Laut spiegel.de seien 4 Busse mit Ukrainischen Armeeeinheiten vor dem Verwaltungsgebäude in Donetsk eingetroffen... Muss mir mal einer erklären, wieso das, was da die Putschisten unter den Protestlern in Kiew abgezogen haben, rechtmässig gewesen sein soll, aber das, was jetzt in der Ostukraine passiert, nicht. Ein Psychiater würde da wohl fortgeschrittene Schizophrenie diagnostizieren :wacko:

  • nun ..... wenn zwei das Gleiche tun - war das noch nie Dasselbe
    ..... vor Gericht waren schon immer alle gleich , manche aber gleicher


    Besagter Psychiater würde sich nur dann wundern wenn es nicht so wäre

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Fsazit wie schon so oft beschrieben : eine Wanderung auf schmalen Grat.
    und egal in welche Richtung es sich nun bewegt es kann nicht 100 % die Richtige sein, weil das Volk sich nicht Einig ist.
    .......man könnte ja nun jedes Dorf für Autonom erklären.


    Wie sprechen hier von der Ukraine einem eigenständigem Land.Zu dem wir uns hingezogen fühlen Familie Freunde und unsere geliebten Partner haben.
    Ich denke es kann nur eine Ukriane geben.


    Gruß

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Ukrainische Spezialeinheiten haben die Stadt (vorerst) zurückerobert. Interessant dabei ist der letzte Absatz... :popcorn:


    Zitat

    Прокуратура Донецкой области объединила уголовные
    производства по этим событиям и переквалифицировала по ч.1 ст.109 УК
    (действия, направленные на насильственное изменение или свержение
    конституционного строя или на захват государственной власти).


    http://www.segodnya.ua/regions…sbu-v-donecke-510925.html

  • Es gibt da so ein Sprichwort...
    Was ich denk und was ich tu - das trau ich jedem andern zu... :whistling:


    Zitat

    Die prorussischen Kräfte, die öffentliche Gebäude im Osten der Ukraine
    gestürmt hatten, wurden US-Informationen zufolge zum Teil bezahlt. Es
    gebe "starke Hinweise" darauf, dass zumindest einige von ihnen dort gar
    nicht wohnten und bezahlt worden seien, sagt Präsident Barack Obamas Sprecher Jay Carney.


    http://www.sueddeutsche.de/pol…n-demonstranten-1.1931342

  • Die Verfasser der Beiträge sind jetzt alle ins sozialnazionalistische Forum der Svoboda-Partei abgewandert.


    Einer der Schwachköppe (war hier mal Modi) fordert sogar dass die USA cruise missiles auf Moskau abfeuern. Sein Kollege bevorzugt dagegen "B2-Staffeln"-

    Einmal editiert, zuletzt von wavezone ()

  • "Blackwater" existiert nicht mehr. Der Gründer hat die Firma an eine Investorengruppe verkauft und die Firma heißt jetzt "Academi".


    An schlechter Recherche erkennt man dann immer schnell die Qualität solcher Artikel.

  • Die Verfasser der Beiträge sind jetzt alle ins sozialnazionalistische Forum der Svoboda-Partei abgewandert.


    Einer der Schwachköppe (war hier mal Modi) fordert sogar dass die USA cruise missiles auf Moskau abfeuern. Sein Kollege bevorzugt dagegen "B2-Staffeln"-


    Das ist ungefähr das Gleiche als wenn er die Bombardierung seines eigenen Gartens fordert.
    Oder was glauben die Leute wohl, wo der Gegenschlag landet?!?


    Aber das kennt man ja von machen Kreisen in Deutschland, welche keine zwei Sätze ohne Anglizismen zusammenkriegen.
    In der Ukraine wird eine selbstständige und unabhängige Regierung für die Ukrainische Bevölkerung gefordert während man es normal findet dass man selbst vor dem grossen Bruder im Dreck kriecht und hier kein Furz gelassen wird, welchen unsere Partner nicht mithören.
    Die haben eine derartige Umerziehung durchlaufen, dass ihnen die "Freiheit", westliche Wertegemeinschaft, Atlantische Partnerschaft usw, usf, wichtiger ist als ihre eigenen Interessen. Die bedanken sich noch bei den USA das sie hier die "Demokratie" eingeführt, Deutschlands Teilung herbeigeführt haben, Militär inkl. Atomwaffen stationieren und uns unter der Gefahr der vollkommenen Vernichtung Deutschlands gegen den Kommunismus verteidigt haben. (Lach) Man sollte lieber Fragen, wer wen und gegen was verteidigt hat.
    Sowas dürfte wirklich Weltweit einmalig sein.
    Jetzt wird dieser totale Unfug im Dienste unserer Partner auch noch auf die Ukraine übertragen.
    Wenn es nach diesen Leuten ginge soll man wohl jetzt auch noch für die Ukraine, unter konterkarrierung der eigenen Interessen den eigenen Untergang riskieren....
    Wenn ich sowas lese frage ich mich was wohl als nächstes kommt, wenn es den Systemmedien einfällt.


    Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob man über diese Dummheit lachen oder weinen soll.
    Vielleicht haben diese Typen in Wirklichkeit amerikanische Pässe. Also das wäre für mich die einzige logische Erklärung für so ein Phänomen. :phatgrin:

  • Die Verfasser der Beiträge sind jetzt alle ins sozialnazionalistische Forum der Svoboda-Partei abgewandert.


    Einer der Schwachköppe (war hier mal Modi) fordert sogar dass die USA cruise missiles auf Moskau abfeuern. Sein Kollege bevorzugt dagegen "B2-Staffeln"-


    Was soll denn dieses "nachtreten" hier? Zeigt eigentlich nur deine persönliche Schwäche. :puke: Eine Sache lässt sich beliebig absenken und das ist Niveau.
    Da leider nicht nur die Ukraine gespalten ist, merkt man auch wie sich so manch einige User hier in die Haare kriegen. Wir alle werden wohl kaum etwas an der beschissenen Situation ändern. Die Ukraine wie wir sie lieben und schätzen gelernt haben, wird es leider nicht mehr geben. Wir müssen uns leider neu orientieren. Und von der Couch in D kann ich auch viel schönschreiben und Parolen ausrufen. Hier gibt es allerdings auch ein paar Leute, welche sich etwas einfallen lassen müssen, da sie direkt vor Ort betroffen sind. !lamp!

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hier mal ein Zitat von Spon:


    "Angesichts der neuen Proteste in der Ostukraine hat Außenminister Frank-Walter Steinmeier Russland zur Zurückhaltung aufgerufen. Es sei wichtig, "dass Russland sich zurückhält bei der öffentlichen Kommentierung oder gar Unterstützung dieser Ereignisse", sagte Steinmeier."


    Also da fällt einem Echt das Essen aus dem Gesicht.
    Kann mich noch gut an Westerwelles Hetztiraden auf dem Maidan errinnern.
    War das alles Einbildung???
    Also man kann diese Politmarionetten wirklich nicht mehr ernstnehmen.


    Also man kann diese Politmarionetten wirklich nicht mehr ernstnehmen.


    DOCH ! man muß die Politmarionetten ernst nehmen
    entscheiden sie doch über Rettungsschirme, an wen man U-Boote verschenkt, wem man Leoperden verkauft- und letzlich über Krieg und Frieden.
    Auf die Ukraine bezogen stimmen viele mit mir überein, daß es nicht um UA geht sondern letztlich nur Russland geschwächt- oder wie Jugoslawien filetiert werden soll.


    Um dieses unerträglich Russland basching zu verstehen muß man nur zu Ende denken
    und man landet wie bei allen Geopolitischen Ereignissen bei der FED
    Die FED stebt seit langem eine einheitlichte Weltwährung an um die Kontrolle über die gesamte Menscheit zu erreichen- nix da VT
    der €umel ist schon mal der Einstieg


    Der Iran, Sadam und Gadafi wollten nicht mehr einzig USD sondern auch andere Währungen für ihr Öl akzeptieren. Deshalb wurde der Iran mit Sanktionen bestraft und in den beiden anderen Ländern dei Demokratie a´la USA eingeführt
    Was weniger bekannt ist- ich hab es auch erst kürzich erfahren, im Mai 2011 wurde an der Petersburger Rohstoffbörse Öl und Gas mit Rubel und Yuan bezahlt. Nur EIN Beispiel http://deutsche-wirtschafts-na…-iran-umgehen-den-dollar/
    Auch China und Brasilien benutzen den USD nicht mehr als Leid :huh: Währung. Viele Waren werden international schhon jetzt mittels Kompensation abgewickelt
    Sollte das schule machen, dann kollabiert die komplette US Wirtschaft und reißt vermutlich den Rest der Welt mit in den Strudel :holzhacken:
    insofern ist die Lage in UA für die Betroffenen sicher ein Drama global gesehen eher eine Randerscheinung
    kuku

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Mal zur Erinnerung.
    Dieser Thread heißt Lage in Donetsk und nicht sinnlose Polemik jeder Art.

  • "Blackwater" existiert nicht mehr. Der Gründer hat die Firma an eine Investorengruppe verkauft und die Firma heißt jetzt "Academi".


    An schlechter Recherche erkennt man dann immer schnell die Qualität solcher Artikel.


    Ich bin Gott sei Dank kein Experte für private Sicherheitsfirmen, es spielt auch meiner Meinung auch keine Rolle ob die statt Blackwater Academi heißt.Das Interesse war, ob sich, dass, was in dem Artikel beschrieben war und ich schon mal vor einiger Zeit ähnliches gelesen habe so zutrifft. Ob hier de.ria.ru/‎ Dich daran stört ist die eine Seite auf der anderen würde man bei der Tagesschau ua….diese Informationen kaum bekommen oder nur dann wenn man die Information schon so weit mit dem Nasenring durch die Ukraine gezogen hat, dass es sich nicht mehr verheimlichen lassen würde.


    Was hier abläuft ist ein unglaubliche Desinformation und Mediale Einseitigkeit vieler Medien im Westen. In der Ostukraine ist das Volk unzufrieden mit der selbsternannten Führung in Kiew, die sehr viel falsch macht und das Land selbst spaltet mit ihrer politischen Arbeit. Diejenigen, die gerne Kiew, als so legitim und richtig im Handeln sehen, sollten sich mal Gedanken machen, wie es weitergehen so in dem Land. So wie jetzt die Lage ist, wird ein Bürgerkrieg ausbrechen, wer das so will, dass Ukrainer auf Ukrainer schießen braucht nur die Konzeptlosigkeit der Kiewer Machthaber zu beklatschen . Wie soll mal eine Wahl organisieren, in einem Land wo der Osten und Süden nicht vertreten ist, in Kiew rivalisierende Gruppen sich gegenseitig die Gebäude blockieren oder auf einander schießen. Wo soll das enden? Da muss doch jeder der ein wenig Kenntnis davon hat dieses erkennen. Wenn man jetzt nicht handelt wird es zu spät sein. Für mich stellt sich nur eine Möglichkeit eine Föderalisierung der Regionen. Oder wie seht Ihr das?

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanzender Bär ()

  • [quote='Tanzender Bär','http://forum-ukraine.de/index.php/Thread/5801-Lage-in-Donetsk/?postID=135137#post135137' Wo soll das enden? Da muss doch jeder der ein wenig Kenntnis davon hat dieses erkennen. Wenn man jetzt nicht handelt wird es zu spät sein. Für mich stellt sich nur eine Möglichkeit eine Föderalisierung der Regionen. Oder wie seht Ihr das?[/quote]
    das kommt drauf an wer was unter Föderalismus versteht
    Zitat Wiki
    Im Kontext des Föderalismus in den Vereinigten Staaten ist zu beachten,
    dass diese Wortbedeutung aus historischen Gründen der im deutschen geläufigen in gewissem Sinne entgegengesetzt ist:
    als Federalism wird hier gerade die Idee einer starken gesamtstaatlichen Zentralgewalt bezeichnet; gleiches gilt für Kanada und Australien


    Ostukraine tritt für Föderalisierung ein
    Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_04_…Foderalisierung-ein-8354/
    mir ist nicht klar was die sich darunter vorstellen, Ein Bundesland wie Saarland oder Brandenburg ? Außen- und Wirtschaftspolitisch wären sie dann immer noch von Kiew abhängig ?(

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Tanzender Bär


    Zum Thema Medien:


    1) Spielt es eine große Rolle, wie recherchiert wird - das macht nämlich qualitativ den Unterschied zwischen Bild Zeitung und anderen Medien aus.


    2) Wenn man selektiv dauernd nur staatskontrollierte Medien zitiert, dann ist das so seriös, als wenn man beim Irak Krieg Fox News zitiert hätte.


    3) Werden hier immer gefilterte Quellen von den gleichen Medien gepostet, nie Wurzelquellen.


    4) Ja, die 8 Uhr Nachrichten auf ARD und ZDF sind meistens einseitig, nur wenn man alternative Medien zitiert, die auch einseitig berichten, macht das objektiv kein Unterschied.
    Einseitig gegen einseitig ist nicht gleich ausgewogen! Nur weil etwas von der anderen Seite kommt, ist es nicht automatisch besser oder seriöser!


    5) Ob es sich um eine Verschwörung oder eine Verschwörungstheorie handelt werden wir in einigen Jahren erfahren, sowie auch bei anderen Verschwörungen der U.S.A.
    Vielleicht sind es auch FSB Mitarbeiter in ukrainischer Uniform - noch alles Spekulation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!