LAGE in der OST-UKRAINE



  • Also der Link ist von heute ,du kannst den Wagen heute und jetzt bei Budget online buchen . Es gab über 13 Angebote für den kurzfristigen Zeitraum


    http://www.billiger-mietwagen.…&from=pforward&originPage


    z.B. Simferopol Von:So, 15.06.2014 12:00 Uhr
    Bis: Mi, 18.06.2014 12:00 Uhr


    Im Juli bei länger Vorlaufzeit waren die Angebote noch größer . Also es muss möglich sein ein Auto von hier zu Mieten .DERTOUR hat auch viele Mietagen Angebote für die Krim.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Also der Link ist von heute ,du kannst den Wagen heute und jetzt bei Budget online buchen


    Ich glaube Dir unbesehen das ich dort noch Autos buchen kann,frage mich aber ob es diese Autos dann bei Ankunft vor Ort auch gibt!
    Warten wir den "vor-Ort-Bericht" von Crimean-Palais mal ab.


    Gruß


    Martini

  • Aber eine Fluggesellschaft, die die Krim anfliegen wird, wird kein anderes Ziel in der EU mehr ansteuern können. Sie bekommt keine Start- und Landegenehmigung.


    Das stimmt überhaupt nicht. Aeroflot fliegt neben Rossiya und S7 die Krim an und alle steuern auch EU-Flughäfen an. Ein Verbot von Start/Landung in der EU würde den sofortigen Entzug der Überflugrechte über die Zollunion durch EU-Fluglinien nach sich ziehen, insofern wird es nie passieren. Putin hat noch mehr Trümpfe als nur das Gas in der Hand. Das funktionierte auch schon bei verschiedenen Luftfahrtabgaben.
    BTW: zur Zeit gibts wieder DUS-SIM für unter 350 € mit SU im Juli.

    Und amerikanische Autovermietungen sollte man ohnehin meiden.


    Warum? Sind alles nur Frachisenehmer und eigenständige Companies. Bei Hertz und Avis hast Du wenigstens einen gleichbleibenden Standard auch in Russland und der UA. Ich buche gerade Hertz in Irkutsk - ich habe lieber ein sicheres Auto als ein gutes Gefühl, weil ich den Amis meine Abneigung signalisiert habe ...

    Ich glaube Dir unbesehen das ich dort noch Autos buchen kann,frage mich aber ob es diese Autos dann bei Ankunft vor Ort auch gibt!


    Überbuchung gibt es auch bei Autovermietungen und Hotels. Man rechnet auf der Krim mit einem höheren plötzlichen Ausfall von Gästen (Einreisebehinderungen seitens der Ukrainer wie jetzt beim Zug, etc.), insofern wird man auch höher überbuchen. Kompensation gibts da übrigens keine :)

  • Die auf Booking.com gezeigte freie Zimmerzahl entspricht aber in der Regel nicht der Realität. Es werden nur immer die Zimmer angezeigt die der Hotelier der Seite als "frei" meldet. Die meisten Hotelbesitzer haben jedoch noch andere Quellen aus denen Gäste kommen. Allein schon um eine versehentliche Doppelbelegung zu vermeiden stellt man darum nicht alle Zimmer bei Booking.com rein.


    Ich glaube zumindest bei den großen Anbietern (DER, Expedia, Opodo, HRS, Booking.com, etc.), dass diese vernetzt sind wie bei das bei Amadeus in Sachen Airlines der Fall ist. Da gibt es auch normalerweise keine Kontingente bei den Vermittlern - nur richtige Reiseveranstalter kaufen die vorher. Ansonsten wird selbst bei Booking.com auch überbucht.
    Trotzdem können diese Portale ein gutes Indiz für die Buchungslage an sich sein und da sehe ich keinen großen Unterschied zwischen dem ukrainischen Mutterland und der Krim in Sachen Abneigung gegen Putin und Änderung des Buchungsverhaltens. Du hast natürlich Recht, dass viele Leute generell vor der Situation Angst haben und die ganze Schwarzmeerküste meiden.
    Das Wort Ukrainereisen hat in meinem Bekanntenkreis schon vor dem Maidan zu großem Kopfschütteln geführt ... :)

  • Autovermietung am Airport in Simferopol (Stand 12.06.2014):


    AVIS:
    Hat sein Büro geschlossen und plant auch nicht wieder auf die Krim zurück zu kommen.


    Sixt Budget:
    Büro geschlossen, Telefon abgemeldet...


    Hertz:
    Erstaunlicherweise, ob wohl US-Firma, arbeitet wie immer. Wahrscheinlich ein franchise-Ableger mit eigenem rechtlichem Spielraum.
    Tel. +380-93-271 30 23 (mob)
    Fax. +380-652-59 59 76


    Rent-A-Car Simferopol Airport:
    Das scheint auch ein regionaler Vermieter zu sein, arbeitet wie immer. Reservierungen nur per Telefon.
    Tel. +380-67-653 653 2 (mob)


    Bei allen Anbietern gilt:
    Ich persönlich würde im Moment nicht via iNet reservieren, weil es sein könnte, dass die Reservierung die Niederlassung in SIP über die (US-)Zentrale gar nicht erst erreicht. Besser einfach anrufen und sich per Fax die Daten bestätigen lassen.


    Für die Bezahlung am besten Bargeld mitnehmen. Die Kreditkartenakzeptanz ist im Moment hier sehr unterschiedlich. Manche Karten funzen, andere nicht, wobei das offensichtlich nicht vom Kredirkartenunternehmen abhängt (Visa, Amex, MasterCard), sondern möglicherweise von der ausstellenden Bank und/oder ob es eine echte Kreditkarte oder eine Debitkarte ist. Da konnte ich jedoch noch keine Eindeutigkeit ausmachen.


    Happy travelling ))

    Herzliche Grüße von der Krim !


    ╔===================================╗
    ╔===================================╗
    ║* Крым — Okzident & Orient *•°*”˜˜”*°•.
    ╚===================================╝
    ╚===================================╝


  • Ich glaube zumindest bei den großen Anbietern (DER, Expedia, Opodo, HRS, Booking.com, etc.), dass diese vernetzt sind wie bei das bei Amadeus in Sachen Airlines der Fall ist. Da gibt es auch normalerweise keine Kontingente bei den Vermittlern - nur richtige Reiseveranstalter kaufen die vorher. Ansonsten wird selbst bei Booking.com auch überbucht.
    Trotzdem können diese Portale ein gutes Indiz für die Buchungslage an sich sein und da sehe ich keinen großen Unterschied zwischen dem ukrainischen Mutterland und der Krim in Sachen Abneigung gegen Putin und Änderung des Buchungsverhaltens. Du hast natürlich Recht, dass viele Leute generell vor der Situation Angst haben und die ganze Schwarzmeerküste meiden.
    Das Wort Ukrainereisen hat in meinem Bekanntenkreis schon vor dem Maidan zu großem Kopfschütteln geführt ... :)


    Das deutsche Innenministerium gibt Reisewarunungen heraus, z.B. für Nordafrika und dennoch fahren Deutsche, wenn nicht zu Millionen wie noch 2010 aber immer noch zu Hunderttausenden nach Tunesien und Ägypten.
    Und wer kam schon, und kommt heute auf die Idee, in die Ostukraine zu fahren.
    Da steht Kiev eher auf der Agenda und vor allen Dingen die Reste der früheren Stetl in der Westukraine.


    Wer schon vor Monaten zu Ukrainereisen den Kopf geschüttelt hat, ist einfach nur aggitiert. Wie sehr Viele generell über Reisen gen Osten den Kopf geschüttelt haben, denen der Osten ohnehin suspekt gewesen ist, ist dann wohl mehr eine Mentalitätsfrage der Deutschen.


  • Ja klar, und Wasserstoffbomben auf den Donbass. Du solltest vielleicht nicht unbedingt die Sciencefiction-Literatur von Timochenko lesen ...


    SOOO absurd ist das aber nicht, sicher keine A-Waffen, Du mit diesem Hinweis etwas über das Ziel hinausschie0t, aber B-Waffen nicht ?
    Gehörten nicht B-Waffen , und hier besonders der Milzbranderreger auch zum Einsatz-Szenario der USA gegen die CCCP ?


    Die Woche,, für die großspurig Poroschenko Waffenruhe angekündigt hat, neigt sich dem Ende zu.
    Korridore für Kinder und Frauen bedeutet nichts anderes, als gegen die Männer weiterzukämpfen zu wollen..

  • SOOO absurd ist das aber nicht, sicher keine A-Waffen, Du mit diesem Hinweis etwas über das Ziel hinausschie0t, aber B-Waffen nicht ?
    Gehörten nicht B-Waffen , und hier besonders der Milzbranderreger auch zum Einsatz-Szenario der USA gegen die CCCP ?


    Die Woche,, für die großspurig Poroschenko Waffenruhe angekündigt hat, neigt sich dem Ende zu.
    Korridore für Kinder und Frauen bedeutet nichts anderes, als gegen die Männer weiterzukämpfen zu wollen..


    Der Einsatz des Cholera-Erregers ist sehr wahrscheinlich weil es in Donbass in den vergangenen Sommeren immer wieder zu Cholera-Fällen kam. Die katastrophalen Ausmaße werden dann einfach auf die hygienischen Verhältnisse durch die zerbomte Wasserversorgung und Kanalisation geschoben. Das Verbrechen wird der Junta nicht nachzuweisen sein.


  • Der Einsatz des Cholera-Erregers ist sehr wahrscheinlich weil es in Donbass in den vergangenen Sommeren immer wieder zu Cholera-Fällen kam. Die katastrophalen Ausmaße werden dann einfach auf die hygienischen Verhältnisse durch die zerbomte Wasserversorgung und Kanalisation geschoben. Das Verbrechen wird der Junta nicht nachzuweisen sein.


    Kriminellen Regierungen gegenüber wird es immer schwer sein, Verbrechen nachzuweisen.
    Das gilt für die Regierung unter Jazenuk wie auch unter der Regierung Poroschenkos, denn es ist nach wie vor die gleiche Junta, nur unter einer anderen Führung.
    Aber unsere Herren "patentierte Demokraten" meinen ja mit der Wahl in der Ukraine würde sich nun alles ändern.


    Nicht zufällig haben es die USA abgelehnt, ihnen offensichtlich bekannte Kriegsverbrechen der ukrainischen Armee zu verfolgen.
    Wei war noch die Geschichte, dass eine Krähe der anderen nicht die Augen aushackt ?

  • Ich habe im Eingangspost ausdrücklich darauf hingewiesen, diesen Thread von Mutmaßungen und ähnlichem freizuhalten. Ich möchte die User leonov und Kirchheim daher bitten, diese Diskussion an anderer Stelle fortzuführen.


    .... was natürlich auch für kingkoch gilt.

  • Wer vor dem 25.5.2014 vorausgesagt hätte, dass Poroshenko zur Vernichtung der Donbass-Bevölkerung auch Brandbomben einsetzen wird hätten alle gesagt, Du Veschwörungstheoretiker, und jetzt verursachen die Meldungen über den Einsatz von Phosphorbomben auf Wohngebiete in Donbass nur noch Achselzucken wie kalter Kaffee. Genauso wird es dann auch bei den Choleraepidemien gehen. Hier im Westen kratzt es keinen.

  • Na,wenn die neue Regierung in Kiew wirklich B-Waffen einsetzen tut,dann hat Sie sich wirklich in eine Reihe mit den Nazis aufgestellt!!Aber,ehrlich,vorstellen oder glauben kann ich das nicht.Ich traue diesen Putschistenabkömmlingen ja auch vieles zu,aber massenvernichtungsmittel gegen die eigene wenn auch nicht sehr beliebte Bevölkerung im Osten einzusetzen,daß würde Poroschenko und Co in eine Reihe mit Hitler oder Sadam Hussein stellen.Ich glaube nicht das er da hin will(und wird).Und ein EU Beitritt,den man ja anstrebt,der müßte dann wohl für ein paar Jahrzente ausfallen!Schließlich ist man in der EU ja auch eine Wertegemeinschaft,wie man immer wieder betont!

  • Weil es ja immer wieder Berichte von zum Teil extremen Preissteigerungen (Faktor 2 und mehr), insbesondere bei Fleisch gibt, habe ich gestern einmal nachgeschaut.
    Im kleinen "Tante-Emma" Laden in Schelkino kostet 1kg Hühnerfilet 145 Rubel. In Sumy habe ich bei der Betreuerin der Großmutter angefragt. Sie gab mir 40UAH durch.
    Laut Privatbank liegt der Wechselkurs zwischen 0.32 und 0.36. Rechne ich mit dem Mittelkurs von 0.34 oder verwende ich Währungsauskunftssysteme im Netz, so komme ich auf knapp 50UAH.
    Die Preise schon deutlich gestiegen, aber wir sind weit vom Faktor 2 entfernt. Trotzdem möchte ich nichts beschönigen. 25% Preiserhöhung ist für viele Menschen auf der Krim nichts, was sie so einfach wegstecken können.


    Ich vermute, dass Profite auf dem Distributionsweg für die Preissteigerungen verantwortlich sind. Ich habe keine Erklärung dafür, warum sie ausgerechnet bei Fleisch so hoch ausfallen. (Noch einmal das Beispiel Zucker zum Vergleich: 10UAH in Sumy zu 10,5UAH in Schelkino.)


    So langsam sehe ich die ersten russischen Produkten in den lokalen Märkten. Nicht billig, aber geschmacklich oft vor den ukrainischen Produkten.


    Gruß
    Siggi

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Hauptsaison! Deutlich mehr Touristen als zuvor. Auf dem Markt ist es richtig voll! Fast keine Ukrainer, aber deutlich mehr Russen, als in den Vorjahren. Die Russen können jedoch den Ausfall der Ukrainer nicht kompensieren. In Summe also weniger Touristen, aber keine absolute Katastrophe, wie man im Frühjahr noch befürchten konnte.


    Auf dem Markt gibt es einen neuen Stand, der frische Salate verkauft. Keine 200m von unserer Wohnung entfernt hat ein Restaurant eröffnet. Ideale Lebensbedingungen für faule Menschen, wie wir es sind.


    Gruß
    Siggi


  • Der Preise schon deutlich gestiegen, aber wir sind weit vom Faktor 2 entfernt. Trotzdem möchte ich nichts beschönigen. 25% Preiserhöhung ist für viele Menschen auf der Krim nichts, was sie so einfach wegstecken können.


    Kann durchaus an der "Russenmafia" liegen. Auch wenn dies jetzt wieder energische Proteste der angeblich "Wissenden" hervorrufen wird.
    Hatte mich in SPb immer gewundert, warum die Preise für Saisongemüse oder -Obst immer sehr deutlich über den Preisen auf dem Land liegen.
    Meine Frage "Warum lädt der Bauer seinen Trecker-Hänger nicht voll mit Tomaten, und fährt mit ihm auf den Markt in SPb zum Verkauf" wurde von einheimischen Freunden mit "Weil er damit gar nicht erst ankommen würde" beantwortet ...

  • Das sind ja polnische Verhältnisse. :) Ich musste auch schon Heiligabend in Lodz einem Händler helfen, dem man 4Reifen platt gemacht hat, weil er seine Ware auf dem Obst-Gemüsemarkt zu billig angeboten hat.

  • Meine Frage "Warum lädt der Bauer seinen Trecker-Hänger nicht voll mit Tomaten, und fährt mit ihm auf den Markt in SPb zum Verkauf" wurde von einheimischen Freunden mit "Weil er damit gar nicht erst ankommen würde" beantwortet ...


    Das mag durchaus stimmen-aber niemand hindert mich diese Produkte in den Dörfern an der Straße direkt vom Großmütterchen zu kaufen . . . .


    Gruß


    Martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!