LAGE in der OST-UKRAINE

  • Ich feiere eigendlich gar nichts, weil ich weder Separatist, noch Ukrainer oder Russe bin.
    Über die EU Sanktionen kann ich mich eigendlich nicht freuen. Sie schaden letztlich nicht nur der EU sondern unserem Land, also mir auch.
    Das könnte sich für uns ebenso Fatal entwickeln, wie die EU-Assoziation für die Ukraine. Russland ist für uns ein strategischer Partner. Es wird prognostiziert, dass das in wenigen Jahren der grösste Automarkt Europas und einer der grössten der Welt sein wird. Wir sind dabei unsere Beziehungen dazu zu kappen, wobei kein Ersatz vorhanden ist. Gleichzeitig wird unsere Abhängigkeit von den USA weiter steigen.
    Ganz abgesehen von der verschlechterten Sicherheitslage für uns und die absehbar zu erhöhenden Rüstungsausgaben und Energiepreise.
    Das dümmste ist dabei allerdings, dass sich dadurch unsere Vasallenrolle gegenüber der USA deutlich zeigt. Das finde ich eher zum heulen.
    Nebenbei wird damit noch das in Jahrzehnten mühsam aufgebaute Verhältnis zu Russland beschädigt, wennn nicht zerstört.
    Dieses Verhältnis nützt uns im Gegensatz zu dem mit der USA wirklich, da wir Russlands Rohstoffe brauchen und es ein perfekter Wachstumsmarkt für unsere Industrieproduktion ist. Das tollste ist auch noch, dass es sich dabei um einen wirklichen Partner auf Augenhöhe handelt und kein Subordinationsverhältnis. Geschichtlich waren sie immer höchst zuverlässig.
    Weltpolitisch haben sie die gleichen Ziele wie wir und keine entgegengesetzten wie die USA. Wir könnten durch den Ausbau dieser Partnerschaft unsere Souveränität wirklich zurückgewinnen. Das sieht wohl auch der Ami. Denke diese Show wird auch deshalb abgezogen.
    Also es droht hier durchaus die Gefahr, dass die Regierung unser Land mittel und Langfristig in eine ähnlich verzwickte Rolle bringen wird wie die Ukraine.
    Ich hoffe, das wird man später zu gegebener Zeit noch reparieren können und unsere nicht zuletzt wirtschaftliche Rolle werden dann nicht andere eingenommen haben.

  • Wissenswertes über KFZ mit ausländischer Nummer auf dem Territorium der Republik Krim ab 01.01. 2015:
    (übersetzt bitte selbst mit Google etc)


    http://ikrim.net/2014/0828/289717.html


    1 января 2015 года заканчивается переходный период, по которому в
    Крыму и Севастополе могли свободно перемещаться автомобили,
    зарегистрированные в иностранных государствах (Литва, Польша, Германия и
    другие). В соответствии с этим владельцам данных транспортных средств
    необходимо оформить свои авто в таможенных органах Российской Федерации.
    Соответствующее сообщение 27 августа размещено на официальном сайте Федеральной таможенной службы России.


    Таможня
    России предлагает возможные варианты оформления. Так, для граждан,
    которые являются лицами государства-члена Таможенного союза предлагается
    два варианта:


    — выпуск для внутреннего потребления на территории
    РФ с уплатой таможенных платежей и при условии соответствия таких
    транспортных средств нормам экологического законодательства (для
    легковых и грузовых автомобилей массой до 3,5 тонн класс выбросов
    Евро-5);


    — временный ввоз на срок до шести месяцев при условии
    обеспечения уплаты таможенных пошлин, налогов (то есть внесения залога в
    сумме, которая была бы уплачена при выпуске транспортного средства для
    внутреннего потребления).


    А для иностранных физических лиц предлагается два других варианта оформления авто:



    временный ввоз для личного пользования в порядке, предусмотренном
    статьей 358 ТК ТС, на срок временного пребывания на территории РФ, но не
    более одного года;


    — выпуск для внутреннего потребления на
    территории РФ с уплатой таможенных платежей и при условии соответствия
    таких транспортных средств нормам экологического законодательства.


    Также
    таможня России предупреждает, что в случае отказа от оформления
    транспортные средства должны быть вывезены с территории Таможенного
    Союза до 01.01.2015 года. Дальнейшая эксплуатация таких транспортных
    средств без таможенного оформления после 01.01.2015 года будет являться
    административным правонарушением.© Крым.net - ikrim.net

    Herzliche Grüße von der Krim !


    ╔===================================╗
    ╔===================================╗
    ║* Крым — Okzident & Orient *•°*”˜˜”*°•.
    ╚===================================╝
    ╚===================================╝

  • Das ist typisch kapitalistische Argumentation: Ich mache Geschäfte auch mit einem imperialistischen Staat.
    Hauptsache, meine Kasse stimmt (noch).
    Irgendwo hat das Geschäftemachen seine Grenzen.
    Wie weit darf denn die verdeckte Invasion in der UA noch voranschreiten ? Bis PMR erreicht ist ?

  • Das ist typisch kapitalistische Argumentation: Ich mache Geschäfte auch mit einem imperialistischen Staat.
    Hauptsache, meine Kasse stimmt (noch).
    Irgendwo hat das Geschäftemachen seine Grenzen.
    Wie weit darf denn die verdeckte Invasion in der UA noch voranschreiten ? Bis PMR erreicht ist ?


    Dann dürften wir auch mit den USA keine Geschäfte mehr machen... Aber die sind ja unseren guten Freunde, egal wo und warumsie einmarschieren und wen sie mit ihren Drohnen killen usw. :rolleyes:

  • Das ist typisch kapitalistische Argumentation: Ich mache Geschäfte auch mit einem imperialistischen Staat.
    Hauptsache, meine Kasse stimmt (noch).
    Irgendwo hat das Geschäftemachen seine Grenzen.
    Wie weit darf denn die verdeckte Invasion in der UA noch voranschreiten ? Bis PMR erreicht ist ?



    Den ersten Satz aus deinem post verstehe ich nicht...was ist falsch an einer " kapitalistischen Argumentation " - es ist doch das weltweit anerkannnte Geschäftsmodell ( ist es verwerflich wenn Staaten mit kapitalistischer Wirtschaftsordnung untereinander Geschäfte machen ? ...ist doch weltweit Alltag dachte ich ).
    Mit " Irgendwo hat das Geschäftemachen seine Grenzen "...hast du moralisch sicherlich recht ( schön wär's ) und mir wäre es sehr recht wenn das allgemeiner weltweiter Verhaltensgrundsatz wäre.
    Nur die letzten 2000 Jahre Menschheitsgeschichte sagen mir leider was Anderes ( wer sich bei Geschäften so etwas wie Moral leistet hat schon verloren und sollte lieber im Park Enten füttern ).


    Bitte schlag mich nicht für den alten Marx ( der wurde immerhin mal bei einer Fernsehumfrage eines dt. TV-Senders - der mit den einäugigen Werbedarstellern - als 2. wichtigster Deutscher gewählt...Kopf an Kopf mit dem ollen Adenauer ) und hat's doch für mich als schlichtes Gemüt ganz einfach beschrieben.
    Die dicksten Gewinne liegen nun mal in solchen militärischen Konflikten begründet - immer !!!,... und wenn es "nur" die Neuaufteilungen von Einflussbereichen, Eigentümerstrukturen und Märkten sind.


    - ich stell mir immer wieder den in diesem Konflikt den " recht vitalen " Komoloiski vor - alias Dagobert Duck, wie er auf den Besitz von Achmetov schielt, der UA - Armee überteuerte Ausrüstung und Sprit verkauft und jeden Abend im Keller auf seinen Geldsäcken hockt.


    Original vo P.J, Dunning - als Fusszeile zitiert von K. Marx im Kapital


    "...mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn; - 10 % sicher, und man kann es überall anwenden; 20 %, es wird lebhaft; 50 %; positiv waghalsig; für 100 % stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 %, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf Gefahr des Galgens "

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    3 Mal editiert, zuletzt von egonolsen ()


  • Die dicksten Gewinne liegen nun mal in solchen militärischen Konflikten begründet - immer !!!,... und wenn es "nur" die Neuaufteilungen von Einflussbereichen, Eigentümerstrukturen und Märkten sind.


    Da ist was dran. Sollte wohl der echte Grund für den verd(r)eckten Einsatz russ. Truppen auf dem Gebiet der UA sein.
    Ist ja (noch) wertvolles Industriegebiet, mit Bodenschätzen. Will man nach alter Tradition natürlich gerne dem Nachbarn wegnehmen.


    An alle bedingungslosen RF-Freunde:
    Habe bis dato immer noch keine Antwort auf meine Frage erhalten, wie weit denn nun der gewalttätige Vormarsch der irregulären militärischen Einheiten auf dem Gebiet der UA erlaubt ist. Bis PMR, oder reicht schon eine Landbrücke zur Krim ? Oder etwa noch über das Gebiet der PMR hinaus ?

  • <p>

    An alle bedingungslosen RF-Freunde:<br />
    Habe bis dato immer noch keine Antowrt auf meine Frage erhalten, wie weit denn nun der gewaltt&auml;tige Vormarsch der irregul&auml;ren milit&auml;rischen Einheiten auf dem Gebiet der UA erlaubt ist. Bis PMR, oder reicht schon eine Landbr&uuml;cke zur Krim ? Oder etwa noch &uuml;ber das Gebiet der PMR hinaus ?

    </p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>1. Frage: Hab ich vielleicht nicht mitbekommen, aber was ist PMR?</p>


    <p>2. Da es sich mittlerweile um die Regul&auml;re Armee / Volkswehr (und nicht Landwehr, wie der Spiegel &uuml;bersetzt) der Volksrepublik Novorossia handelt, die sich bekanntlich us den Gebieten der fr&uuml;heren ukrainischen Gebiete Donezk und Lugansk zusammensetzt, ist die Befreiung dieser Gebiete von den Truppen der Kiewer Junta auf jeden Fall berechtigt. Wenn sich andere Gebiete der Volksrepublik Novorossia anschlie&szlig;en, so ist auch dieses Territorium von Novorossia.</p>

  • Mit der Faschismus-Keule lässt sich jeder weitere Vormarsch - zumindest moralisch - rechtfertigen....


    ja oder mit den Wort terrorist damit werden Kriege angefangen die auf der andere Seite der Welt liegen und man behauptet die würden die Sicherheit ihres Landes bedrohen und die arsch lecker in Brüssel sagen nichts. Es kann sonst das karriere aus für die sein.


    @jimknopf
    Das ist typisch kapitalistische Argumentation tja das nennt sich im Westen demokratie. Welchen verd(r)eckten Einsatz russ. Truppen meinst du die bilder die man im Washington gemacht hat wie damals beim Irak haha oder die bilder von den mh 17. !happy!


    hab von dir auch keine antworten bekommen also überlese ich das ganze und nicht vergesehen die meisten Soldaten kommen nicht mehr wieder,weil man die Soldaten einfach vergraben hat damit die kiewer Affen sagen können es hab nur 3 tote beim ATO Einsatz oder sie sind übergelaufen.

  • An alle bedingungslosen RF-Freunde:
    Habe bis dato immer noch keine Antowrt auf meine Frage erhalten, wie weit denn nun der gewalttätige Vormarsch der irregulären militärischen Einheiten auf dem Gebiet der UA erlaubt ist. Bis PMR, oder reicht schon eine Landbrücke zur Krim ? Oder etwa noch über das Gebiet der PMR hinaus ?


    Dann versuche ich es mal: Ich weiß zwar nicht,was du mit PMR meinst - aber sei es drum... Bereits seit der offensichtlichen Einmischung Amerika's in die Belange der Ukraine (Stichwort: Maidan) war klar,daß der Russe sich den Standort seiner Schwarzmeerflotte niemals streitig machen läßt (Wer da anderes erwartet hätte - sorry - ist ein Einfaltspinsel!) - und so gesehen war die Aktion super genial - und das Ganze auch noch ohne einen Tropfen Blut zu vergießen. Ich denke daß die Meinung der Leute von dort mit dieser Meinung konform gehen.
    Mit Beginn des (für mich war und ist das kein militärisches) Einschreitens paramilitärischer - unter anderem "Rechter Sektor" - (oder sollte ich sagen: paranormaler?) Leute und es daraus sich entladenen Hasses,war klar,daß eine Trennung der Ukraine unausweichlich ist!
    Wo die Grenze zu ziehen ist,vermag ich natürlich auch nicht zusagen - aber die Linie Odessa-Sumy erscheint mir als die erfolgversprechendste - für alle Beteiligten (außer mir - weil ich dann wieder umdenken muß) ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

    Einmal editiert, zuletzt von Feindflieger ()

  • Na, das wäre ja dann sehr nahe zu PMR (Pridjenestrovskoye Moldavkoye Respublika). Ist der abgetrennte Teil von Moldavien. Grenzt an den Distrikt Odessa. Mit so einigen Einheiten der Roten Armee.
    Womit dann "Heim ins Reich" eine neue Interpretation bekäme.


    Und die Verstärkung der NATO-Einheiten an den Ostgrenzen nur natürlich ist. Damit sich nicht noch ein paar Fallis weiter westlich verirren :)

  • An alle bedingungslosen RF-Freunde:
    Habe bis dato immer noch keine Antowrt auf meine Frage erhalten, wie weit denn nun der gewalttätige Vormarsch der irregulären militärischen Einheiten auf dem Gebiet der UA erlaubt ist. Bis PMR, oder reicht schon eine Landbrücke zur Krim ? Oder etwa noch über das Gebiet der PMR hinaus ?



    obwohl ich mir deine Definition der Kampftruppen dort nicht zu eigen mache , meine Überlegung hierzu... da die ukr. Armee im Moment mehr mir sich selbst beschäftigt zu sein scheint, wird wohl erst in Kiew Schluss sein, denn die Aktionen gegen den Landesteil im Osten wurden nun mal von Kiew aus gestartet und werden erst enden wenn die Truppe in Kiew die sich Regierung nennt nicht mehr im Amt ist und keine Möglichkeiten mehr hat die armen Sch...eine ( die sich ukr. Soldaten nennen ) dort zu "verheizen"; - ob das aus monetären Gründen oder aber durch eine Implosion des "Apperates" stattfindet ist egal - wahrscheinlich alles gleichzeitig ...( ich meine das aber mehr im übertragenen Sinn ....nicht das ich die Separatisten nach Kiew marschieren sehe ) - da dort der Schlüssel für eine Befriedung im Land selbst liegt... es muss schlicht ein gesellschaftlicher Konsens im Land gefunden werden, der für alle Seiten tragbar ist ...es müssen alle wollen - oder aber nicht mehr in der Lage sein zu kämpfen...also muss es noch schlechter werden als es jetzt schon ist. ;(


    Alles was ich selbst bisher weis ist, das es der Mehrheit der Ukrainer echt schei..ß egal ist wer da in Kiew " regiert "...das traurige ist das eine Desillusionierung, Depression und Apathie das Land und die Menschen befallen hat und Sie keine Kraft mehr haben gegen Ungerechtigkeiten anzukämpfen...und es gibt aber auch überhaupt keine " Strömung oder Kraft " im Land, welche den komplexen Problemen gewachsen ist - die " Elite " gibt es nicht mehr, ist im Ausland oder kümmert sich um sich selbst.


    Ich bring das für mich oft so auf den Punkt - wir lassen die in Kiew in Ruhe ...und Kiew soll gefälligst uns in Ruhe lassen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski


  • Da ist was dran. Sollte wohl der echte Grund für den verd(r)eckten Einsatz russ. Truppen auf dem Gebiet der UA sein.
    Ist ja (noch) wertvolles Industriegebiet, mit Bodenschätzen. Will man nach alter Tradition natürlich gerne dem Nachbarn wegnehmen.


    An alle bedingungslosen RF-Freunde:
    Habe bis dato immer noch keine Antwort auf meine Frage erhalten, wie weit denn nun der gewalttätige Vormarsch der irregulären militärischen Einheiten auf dem Gebiet der UA erlaubt ist. Bis PMR, oder reicht schon eine Landbrücke zur Krim ? Oder etwa noch über das Gebiet der PMR hinaus ?


    Ob er erlaubt ist, ist genauso relevant, als ob es erlaubt ist dass am morgen die Sonne aufgeht. Wenn es so wäre, ist es ein Faktum, welches niemand ändern kann. Das ist hier weit wirkmächtiger als die rechtliche Bewertung. Oder stellst du solche Fragen auch für den Fall Karthagos, Roms oder oder die Napoleonischen Kriege?

  • Auch russ. Frauen sorgen sich über ihre an der Invasion in UA beteiligten Männer:


    news.yahoo.com/army-wives-urge…rs-ukraine-185525694.html


    Wobei anscheinend der eine oder andere nur im Sack zurückkommt.


    Oh mann...
    In RU ist es schon immer so gewesen, dass die Soldaten ins Manöver geschickt werden, ohne dass die Angehörigen eine Mitteilung bekommen, wo sie sich befinden. Das ist nichts Neues. Das war und ist normal.


    Wie weit darf denn die verdeckte Invasion in der UA noch voranschreiten ?


    Hmmmm... Welche "Invasion"??? !think!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!