Gebrauchte Möbel von DE nach UA, Einfuhrbestimmungen, Zoll?

  • Preis von vor 2 Wochen: Stihl MS180 beim offiziellen UA-Stihlhändler: umgerechnet 140 Euro. Die hatten auch den Aktionsmonat, ähnlich wie in D.
    Günstigster Preis online in D: 249 Euro
    Ist zwar kein Profigerät, aber für den Preis...

  • Ne, das meiste Autobahn.
    Ca 100 Kilometer vor Warschau , (können auch 150km gewesen sein, weiss das nicht mehr so genau) hat mich mein Navi über Landstraße gelotst, ca. 2,5 Std.
    Bin dann ca. 90-100km nochmals Autobahn gefahren, bevor es zur Grenze Dorohusk ging.
    Hatte eigentlich die ganze Zeit auf eine Mautstelle eingestellt.
    Eine hatte ich passiert, jedoch komplett Menschenleer

  • Preis von vor 2 Wochen: Stihl MS180 beim offiziellen UA-Stihlhändler: umgerechnet 140 Euro. Die hatten auch den Aktionsmonat, ähnlich wie in D.
    Günstigster Preis online in D: 249 Euro
    Ist zwar kein Profigerät, aber für den Preis...


    Wenn du richtig sparen möchtest kaufst du dir die MS 462.

  • So wie ich dran bin ca. 660-680€
    Und ja, ist genau dasselbe Model wie in DE.


    Es gibt in UA die nicht mehr bei und erhältlichen 260 und 361 Motorsägen.
    Die 260er kostet um die 330€

  • Den hatte ich mir im Oktober besorgt


    FS 450 - Професійний кущоріз 2,1 кВт для найскладніших завдань


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Füllhorn an Arbeitsschutzbekleidung inclusive Helm, beim Rasen mähen! Da sieht man schon fleißig aus,auch wenn man nur rumsteht!
    Gruß Herr Mayer, der bei Motorsense auf 4Takt umgestiegen ist.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Tja, die Pfanner Schutzbekleidung hat schon Eindruck hinterlassen bei den Nachbarn, aber es gibt wohl kaum eine bessere auf dem Markt.
    Wobei ich die ja den ganzen Tag anhatte bezüglich der Arbeit mit der Motorsäge.


    Die Nachbarn wußten gleich das ich nicht von "hier" bin.
    Wer arbeitet schon freiwillig eine Woche draußen im Regen als Ukrainer von früh bis spät auf seinem Grundstück?

  • der bei Motorsense auf 4Takt umgestiegen ist


    Cool!


    Da bin das genaue Gegenteil: Keine Schutzkleidung, kein Benzin, fast kein Geräusch und der Rasen wird "von mir" gemäht, während ich gemütlich vom Fenster aus zuschaue.


    Gruß
    Siggi, der Probleme mit den Maulwürfen hat

  • Wir haben jetzt einen Roboter zum Rasenmähen.
    Das geht alles automatisch.
    Angeblich soll die Ganze Nachbarschaft zusammengelaufen sein, als das Ding zum ersten Mal ausprobiert wurde.
    Also ich habs noch nicht life gesehen, mal abwarten.

  • Wer arbeitet schon freiwillig eine Woche draußen im Regen als Ukrainer von früh bis spät auf seinem Grundstück?


    Wer schon freiwillig als Deutscher? Ok, du willst deine neue Familie noch ein wenig beeindrucken, aber das gibt sich mit der Zeit....

  • Roboter Staubsauger : kann ich nur empfehlen.


    Ich wollte neulich auch einen Xiaomi (den Roborock mit Bodenwischer) bestellen. Wird im Netz hochgelobt.


    Ich bin von der Idee abgekommen. Unser Wohnzimmer, wie will man dort saugen ohne natürliche Intelligenz, die erst einmal alle Spielsachen beseitigt? Wie will er in die ganzen Ecken reinkommen, ohne dauernd Dinge hin- und her zubewegen? Kann man beispielsweise unter einem Esstisch saugen ohne die Stühle erst einmal wegzustellen? Danach muss man alle Stühle unter den Tisch stellen, sonst stehen sie wieder im Weg, wie will man derartiges vermeiden? Dann müssen vermutlich alle Türen offen sein, sonst kommt er gar nicht von Zimmer a zu Zimmer b. Die Treppe selbst wird er nicht bearbeiten können, da kann froh sein, wenn er diese nicht herunterfällt. Wie kommt er in die beiden anderen Stockwerke? Vermutlich auch nur, wenn man ihn trägt. Also geht das Ganze nur sehr beschränkt, wenn man nicht anwesend ist. Bin ich andererseits daheim, stelle ich mir etwas schöneres vor, als über längere Zeiträume den Roboter zu hören. Da lieber kurz und schmerzlos selbst Hand anlegen.


    Beim Wischen benetzt er auch die Teppiche, da er den Unterschied zwischen Hartboden und Teppich nicht kennt. Nur Saugen bringt es allein bei uns nicht, wir haben hauptsächlich Fliesen, zu allem Überfluss noch hochglanzpoliert.


    Jetzt wäre ich an einer Gegendarstellung interessiert. Ich hoffe wirklich, dass alle meine Überlegungen falsch sind. Dann kaufe ich ihn gleich morgen.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!