• Die C-Front scheint sich langsam zu lockern, denn jetzt kritisiert der Virologe Streeck schon die Geimpften!!! will man so langsam auf 1G umschwenken, denn sowas -> web.de/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-virologen-2g-regel-skeptisch-streeck-kritisiert-geimpfte-36288408 steht ja nicht aus Jux in den Leitmedien?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Vor lauter Neologismen versteht man schon keinen Wortsinn mehr.
    Wozu diese Gs und diese ganzen Anglizismen?
    Bei dieser beabsichtigten Sprachverblödung sollte man anfangen.
    Das erscheint mir zusehends als Schlüssel zu dieser "Pandemie".
    Damit wird ne Scheinrealität geschaffen die Nichts mehr mit den Fakten zu Tun hat.
    Totalitärer Neusprech wie aus dem Lehrbuch.
    Bemerkenswert ist, das man hier alle 2 Wochen mit Neuen Sachen um die Ecke kommt und was Gestern Gewissheit war Heute obsolet ist.
    Man braucht eigendlich nur warten, wann die Tagesschau das Eintreten der nächsten Verschwörungstheorie verkündet.
    Das ist langsam wie bei Orwel.
    Man kommt sich vor wie im Psychologischen Feldversuch....:)))
    Jetzt haben sie 80 % der Leute dazu gebracht sich Impfen zu lassen.
    Was kommt als Nächstes??

  • Dieses ganze Neusprech ist von den sogenannten Experten erfunden, um simple Wortwendungen in etwas sehr wichtiges Umzuwandeln. Das gleiche wie mit Computer und Internetbegriffen, die sich in normaldeutsch einfach banal anhören würden, müssen verkompliziert werden, um den Expertenstatus heraus zu kehren!

  • Deutsche Orthographie (und mit Verlaub: auch Interpunktion und Grammatik) ist jetzt wahrlich nicht unbedingt die Stärke dieses Forums. Warum also Angst vor Neologismen, Anglizismen und Sprachverblödung !hua! ?


    ...mag sein, - dafür punkten hier Viele mit INHALT ! :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Deutsche Orthographie (und mit Verlaub: auch Interpunktion und Grammatik) ist jetzt wahrlich nicht unbedingt die Stärke dieses Forums. Warum also Angst vor Neologismen, Anglizismen und Sprachverblödung !hua! ?


    Sehe ich ähnlich. :thumbup:


    Ich freue mich stets über gut formulierte, grammatikalisch weitgehend korrekte und durch Struktur - eben auch mit Hilfe von Interpunktion & Absatzformatierung - leicht lesbare Beiträge.


    Niemand regt sich über Tippfehler auf, aber ein kurzes "Re-Read" vorm Absenden eines Beitrags hilft ungemein, bzw. ein nochmaliges Betrachten des geposteten Ergusses bringt auch hier die Chance zur Verbesserung und Anhebung des Niveaus. ;)


    Zumindest mir ist es nicht egal wie ich in meinen Online-Aktivitäten wahrgenommen werde und es ist mir ein Anliegen, auch im Web meine üblichen Qualitätsansprüche an mich selbst beizubehalten. :whistling:


    ..mag sein, - dafür punkten hier Viele mit INHALT !


    Ja - natürlich gibt es oftmals interessante Inhalte, aber schließt das Eine das Andere aus? !think!


    Für mich ist es auch ein Zeichen von Respekt & Stil gegenüber den Mitlesern nicht auf die formalistische Qualität in den Beiträgen zu verzichten..... :sekt:

  • Tja, also ich gelobe Besserung....:))
    In der Tat könnte man die Sachen nochmal kurz überlesen, bevor man sie abschickt.
    Aber das sind so Angewohnheiten, die man sich in diesem Alter schwer abgewöhnt oder wieder angewöhnt.
    Naja und Tippfehler sind auch so eine Sache, wenn man zum Schreiben eigentlich ne Brille braucht, aber die im anderen Zimmer liegt....:))

  • Ich möchte mich auch entschuldigen, bei mir liegt es allerdings an der fehlenden Bildung, eine Legasthenie im Endstadium und einer ausufernden Oberflächlichkeit. Alle diese Unzulänglichkeiten werden nur von meinem schlechten Charakter übertroffen.
    Gruß Herr Mayer, der dafür aber wunderschön ist!

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Freuen wir uns wie es ist, denn wenn das alles so weiter geht, wird´s schon In wenigen Jahren kaum noch echte Ukrainereisende geben. Man setzt sich eine VR-Brille auf und ab geht´s ganz klimaneutral und geschützt in die virtuelle Realität mit traumhafter Beischlafpartnerin aus dem 3D-Drucker. Die hier meist noch in den 70ern Geborenen, dürften dann orthografisch fast Maturaniveau haben verglichen mit dem, was heute schon in den Startlöchern sitzt.

  • So dumm die Moslems auch sein mögen, sie gehören im Schnitt zu den Impfverweigerern und halten Familientradition und Glauben ganz hoch. Das macht sie auch so überlegen gegenüber der neurotisch verweichlichten krankhaften westlichen Kultur.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Freuen wir uns wie es ist, denn wenn das alles so weiter geht, wird´s schon In wenigen Jahren kaum noch echte Ukrainereisende geben. Man setzt sich eine VR-Brille auf und ab geht´s ganz klimaneutral und geschützt in die virtuelle Realität mit traumhafter Beischlafpartnerin aus dem 3D-Drucker. Die hier meist noch in den 70ern Geborenen, dürften dann orthografisch fast Maturaniveau haben verglichen mit dem, was heute schon in den Startlöchern sitzt.


    Fairer Weise muss man aber sagen, dass die Kinder der Forenmitglieder (sofern mit einer Ukrainerin gezeugt) ebenfalls in der Statistik mit Migrationshintergrund erfasst werden. Und der Ausreißer auf dem Bild ganz rechts dürfte wohl eher den "Polen" zuzurechnen sein. Nicht irgendwelchen Arabern.

  • So dumm die Moslems auch sein mögen, sie gehören im Schnitt zu den Impfverweigerern und halten Familientradition und Glauben ganz hoch. Das macht sie auch so überlegen gegenüber der neurotisch verweichlichten krankhaften westlichen Kultur.


    Na und?
    Dann wird eben in der Moschee und im Fernsehen gepredigt, dass das Halal ist und auch ne Impfung wird dann nicht mehr hinterfragt.
    Oder es wird gleich ein Koran ins Klo geschmissen.
    Das Bild wird dann ebenfalls 3 Wochen im Fernsehen gezeigt und sie murksen sich gegenseitig ab, wenn keiner eingreift...:)))
    Die sind auch nicht anders als wir, springen nur auf andere Reize an.

  • Ja klar, Ukrainer und Polen siedeln nicht grundlos überwiegend in Mitteldeutschland, lediglich bei den Wolgadeutschen und Russen ist der Drang nach Westberlin und in die alte Bundesrepublik ungebrochen. Ich meine natürlich die afro-arabische Spezies und solche Mischprodukte wie gestern Abend die Sängerin Zoe Wees und die drei tonnenschweren schwarzen Weiber in ihrem Chor. Befragt von Thomas Gottschalk bekam die keinen geschlossenen deutschen Satz raus. Er dann zu ihr "Du bist aber ein richtiger Hamburger?" ja, die Mutter ist noch deutsch, offensichtlich sehr übergewichtig und hat sich sicher wegen langer Einsamkeit in einer schwachen Stunde von einem Schwarzen..

  • Die Rassenvermischung, eine "multikulturelle" Gesellschaft, wird uns ganz subtil von morgens bis abends ins Gehirn geblasen. Geht besonders gut mit eingängiger Musik, wobei der Stil von Zoe Wees nicht neu ist. Vor fast dreißig Jahren stilistisch ähnlich gab es eine Tasmin Archer, wer sich noch dran erinnern kann. Eines Tages denken und sprechen wir nur noch englisch, die Pläne der Siegermächte sind dann umgesetzt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!