• für mich klingt das mit aktuellem Wissenstand schon eben wie Verschwörungstheorie


    So verschieden ist das.


    Die einen beruhigt es, weil es ja nur VTs sind, die anderen nehmen Baldrian.


    Manche kaufen auch völlig entspannt paar Vorräte für drei - vier Wochen und einige Gesellschaftsspiele gegen die Langeweile zu Hause :popcorn:


    - Inkubationszeit, Infektionszeit, Infektionsrate, Sterberate – Das Gelbe Forum


    Ich weiß, das der Schreiber ein Arzt ist.

  • @ICH
    Sie müssen Genesene mit Verstorbenen in Beziehung setzen. Je länger der Zeitraum, um so genauer die Aussagekraft. Momentan liegt die Mortalität bei ca 54% und es gibt bislang keine seriöse Indikation (WHO Zahlen), dass sie geringer wäre.


    -Gibt es irgendwelche Infos aus Afrika, die Chinesen sind ja dort auch mit vielen Wanderarbeitern zugange...
    --Werden eigentlich die illegalen Migranten von den Rettungs- äh Schleuserschiffen nach IT gebrachten getestet oder in Quaratäne gebracht?


    Vorsorge: immer eine kl Sprühflasche zum desinfizieren dabei haben. Und zu Hause ein paar Liter zum nachfüllen.

  • @ICH
    Sie müssen Genesene mit Verstorbenen in Beziehung setzen. Je länger der Zeitraum, um so genauer die Aussagekraft. Momentan liegt die Mortalität bei ca 54% und es gibt bislang keine seriöse Indikation (WHO Zahlen), dass sie geringer wäre.


    Ja, sehe ICH genau so. Aber besser spricht man nicht darüber: Nicht daß schon jetzt die ersten panisch den Kopf verlieren!


    Gibt es irgendwelche Infos aus Afrika, die Chinesen sind ja dort auch mit vielen Wanderarbeitern zugange...


    Lt. der internationalen Datenbank ist Afrika noch sauber.


    Vorsorge: immer eine kl Sprühflasche zum desinfizieren dabei haben. Und zu Hause ein paar Liter zum nachfüllen.


    Isopropanol... und dabei nicht rauchen... ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Isopropanol aber verdünnen auf ca 70 Prozent.


    Sonst desinfiziert es nicht....



    Wußte ICH noch gar nicht - war immer der Meinung, daß es wie in der Kneipe sein sollte: Viel hilft viel... ;)


    Man sieht mal wieder, daß unser Forum vor geballtem Expertenwissen nur so stroßt! :thumbup:


    Besten Dank!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Die Ukraine hat jetzt alle Direktflüge von und nach China "verboten". Es wurden/werden diese Woche nur noch Flüge von Ukraine International und Sky Up durchgeführt um diverse China-Touristen nicht "stranden" zu lassen. Beide Gesellschaften hatten ohnehin keine Linienflüge mehr nach China im Programm. Nur noch Touristik-Charter. Also Flüge die im Zusammehang mit Pauschalreisen verkauft wurden. Insbesondere nach Hainan gab es von Borispol aus zwischen einem und drei Flügen pro Tag. Ich und +1 waren im Dezember auch mit so einem Charterflug von SkyUp in China. Auf dem Airport in Sanya wurden damals schon Temperaturkontrollen bei allen Reisenden durchgeführt. Vom Corona-Ausbruch war zu dem Zeitpunkt bei uns im "Westen" noch überhaupt nichts zu lesen...

  • Also, ich weiß ja nicht, es wird behauptet, dass an einer gewöhnlichen Grippe im Jahr alleine in Deutschland 100.000 Menschen sterben. Was sind denn 259 in einer 11 Millionen Stadt? Wird ganz schön aufgebauscht denke ich.

  • Also, ich weiß ja nicht, es wird behauptet, dass an einer gewöhnlichen Grippe im Jahr alleine in Deutschland 100.000 Menschen sterben. Was sind denn 259 in einer 11 Millionen Stadt? Wird ganz schön aufgebauscht denke ich.


    Wenn's nervt, dann einfach keine Nachrichten hören/sehen und diesen Threat ignorieren.


    In diesem Sinne,
    alles Gute!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Muß man sich als Apple Nutzer auch wegen dem Corona Virus Sorgen machen?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Also, ich weiß ja nicht, es wird behauptet, dass an einer gewöhnlichen Grippe im Jahr alleine in Deutschland 100.000 Menschen sterben. Was sind denn 259 in einer 11 Millionen Stadt? Wird ganz schön aufgebauscht denke ich.


    100.000 Tote in Deutschland wegen einer normalen Grippewelle halte ich für übertrieben. Irgendwo war in Bezug auf eine normale Grippewelle auch etwas von mehreren hundert bis zu 20.000 Toten die Rede. Allerdings erkranken dann pro Jahr auch mehrere Millionen Menschen an einer herkömmlichen Grippe. Was etwa einer Quote Erkrankte/Tote von 1:500 bis 1:700 ergibt. Beim Corona-Virus ist das Verhältnis jedoch deutlich krasser. Da ist man jetzt bei einer Quote Erkrankte/Tote von 1:40 bis 1:50 angelangt. Und die Virus-Epidemie ist quasi gerade erst im Anfangsstadium.

  • Wenn's nervt, dann einfach keine Nachrichten hören/sehen und diesen Threat ignorieren.


    In diesem Sinne,
    alles Gute!


    Langsam habe ich das Gefühl, dass man nur noch die Meinung der Mehrheit hier im Forum schreiben soll. Ich schreibe nur, was den Tatsachen laut der Homepage von Murtschik aussagt und meine Meinung dazu. Wie war denn das, als SARS, Vogelgrippe oder sonstige Grippen im Umlauf waren? Ich kenne keinen einzigen, der daran gestorben ist. Ich habe noch nie eine Grippeimpfung gemacht und lebe, wahrscheinlich zum Leidwesen einiger Forumsmitglieder, immer noch!
    Es tut mir furchtbar Leid, dass ich anscheinend in manchen Dingen eine andere Meinung habe, aber so ist es eben. Ihr könnt ja nicht meinungskonforme Threads löschen, wenn es euch gefällt.
    Ich bleibe dabei, die Grippehysterie ist reine Geldmacherei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!