• Gerade bei WO in der KOmmentarspalte gefunden unter 11K Kommentaren :D Solche Menge an Kommentaren gab es nie.
    Zitat:
    Viele wunderten sich darüber das in einem Land die Menschen sterben und in anderen Ländern die Infektionen (wie in Deutschland bisher) mild verlaufen. Die Erklärung wurde scheinbar gefunden. Chinesische Wissenschaftler haben zwei Mutationen des COVID-19-Virus entdeckt: S-cov und den gefährlicheren L-cov, die eine höhere Übertragbarkeit aufweisen und gefährlicher für das menschliche Atemsystem sind. Das würde einiges erklären und eine neue Frage aufwerfen: ist es nur eine Frage der Zeit bis auch hier " S-cov " ausbricht? Denn daran scheint es ja zu liegen. Vielleicht. Aber vielleicht irren sich ja auch die Forscher. Diesmal würde ich es mir wünschen. Wäre Mist wenn sie es nicht täten.


  • Jedoch bin ich mir recht sicher das gerade Berlin ein int. anerkannter Standort in der Forschung auf diesem Gebiet ist....und das schon recht lange (so ja die bekannten Dr. Koch, Sauerbruch Ehrlich und Co.).


    Und weil Berlin ein 'anerkannter Standort' ist, ist alles gut, was von dort kommt? Mitnichten! Am Standort hängt es sicher nicht, somdern wohl am Ehesten an einzelnen Labors bzw. des dort vorhandenen Personals, oder?

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Am Standort hängt es sicher nicht, somdern wohl am Ehesten an einzelnen Labors bzw. des dort vorhandenen Personals, oder?


    Aber "anerkannte" (also renommierte!) Standorte haben auf Grund früherer Erfolge immer bessere Unterstützung, ergo bessere Infrastruktur und das zieht wiederum auch top qualifizierte Fachkräfte an. Und unter solchen Voraussetzungen kann man neue Erfolge erzielen und erhält wiederum bessere Unterstützung, ergo...... :whistling:

  • Ich geb zu vor wenigen Wochen wusste ich auch nicht, daß eine Spanische Grippe mindestens 50.000 ins Jenseits befördert hat.


    Hallo, ich bin ja nicht von der Beschwichtigungspartei



    Aber klargestellt xxx Spanische Grippe Todesrate


    50 - 70 Millionen !


    50 Tausend njet wobei zahlen aus Russland fehlten.


    Australien konnte durch , weil sie es durchgezogen haben wie jetzt China weiteres vermeiden.


    Anmerkung der Kaiser hat die Schulen geschlossen.
    Ansehen !

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Wie hoch waren die Todesraten in DE? Was ich merkwürdig finde: Ich weiß von mehreren Verwandten (u.a. ein Opa), die den 1. Weltkrieg nicht überlebt haben aber mir wurde nie von Grippe Todesopfern berichtet.


    Gruß
    Siggi

  • Bei WO:
    Zitat Christian Drosten:
    Charité-Chefvirologe Christan Drosten hat vor einer verheerenden Corona-Welle nach dem Sommer gewarnt und fordert die sofortige Aufstockung der Intensivbetten. „Im Herbst wird es kritisch, das ist klar. Dann wird es in den Kommunen zahllose unerkannte Fälle geben, weil die Gefahr im Sommer aus dem Blick gerät“, sagte der Direktor der Charité-Virologie der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ). Die Ansteckungsgefahr steige dramatisch. „Ich erwarte dann eine schlagartige Zunahme der Corona-Fälle mit schlimmen Folgen und vielen Toten.“


    „Wir müssen jetzt mit Hochdruck mehr Kapazitäten an Intensivbetten schaffen, sonst wird es zu schwierigen Entscheidungen kommen“, verlangte Drosten. Zwar gebe es in Deutschland 28.000 Intensivbetten, erklärte Drosten weiter. Diese seien aber zu über 80 Prozent belegt und könnten nicht in ausreichender Zahl frei gemacht werden. „Wen wollen wir dann retten, einen schwer kranken 80-Jährigen oder einen 35-Jährigen mit einer rasenden Viruspneumonie, der binnen Stunden sterben würde und bei künstlicher Beatmung binnen vier Tagen über den Berg wäre?“, fragte Drosten. „Vieles spricht dafür, dass es solche Fälle geben wird, in denen auch in Hubschrauberreichweite kein Gerät bereit wäre“, erklärte der Experte und betonte: „Das ist kein Alarmismus, der mir manchmal vorgeworfen wird. Das sind keine Horrorszenarien, sondern wird Realität werden, wenn es zu einer schnellen Ausbreitung kommt.“


    Mit Blick auf Aussagen, Deutschland sei bestens ausgerüstet, sagte der Charité-Virologe: „Es ist nicht mehr angebracht, die Lage zu verharmlosen. Wir stehen vor einer bislang nicht gekannten Bedrohungslage und können nicht absehen, was das bedeutet. Wir haben jetzt noch etwas Zeit für Planungen und Investitionen, die wir nicht vertrödeln dürfen. Wir müssen verdammt aufpassen.“


    PS: Ich würde an alle Zahlen bz erkrankte Personen mindestens eine Stelle dranhängen. Die Zahl der Unerkannten dürfte ernorm sein.
    Da es auch in heißen Ländern Fälle gibt, kann man nicht darauf hoffen, dass es im Sommer komplett aufhört....
    Immerhin etwas gutes gibt es auch, die Schleuser von Seawatch u Co. müssen wohl immer jeweils 14 Tage in Quarantäne,ebenso ihre illegale "Fracht".

  • Siggi


    Deswegen ja der Bericht .


    Dort wird ja auch erklärt warum.


    Und belegt...


    Aber wie sie jetzt sagen sie wüssten nicht weil Virus neu .


    Dann sollte man bei manchen die den Job bei der Regierung mache min. einen Qualli fordern.


    Ich muss auch einen Rot Kreuz Kurs machen wenn ich Auto fahren möchte.


    Bis vor einiger Zeit sind mehr beim Duschen gestorben wie im Strassenverkehr.
    Gut das wurde gelöst aber mit keinem Geld der Regierung.
    Bis sie endlich wussten wie das geht , vergingen Jahre.



    Wenn sie da auch wie jetzt so entschlossen ...ARBEITEN


    Zurück zum Virus 1918 / 1920 ( MANN BEACHTE DAS ICH NICHT 1919 ....)


    Hatte nur Australien Erfolge, anzunehmen das jetzt ein Australier die Italiener berät ?


    Gut die Italiener haben mit WK 1 mehr am Hut wie wir.

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Wow, eigentlich kein Hexenwerk, lediglich konsequentes, rechtzeitiges REGIERUNGShandeln, bei sehr guter Vorbereitung/funktionierendes Notfall-System
    Taiwans Sensationserfolg im Kampf gegen das Coronavirus – Die WHO interessiert das kaum
    "Bevölkerung mit Krisenmanagement zufrieden
    Einer am 17. und 18. Februar durchgeführten Umfrage der Taiwan Public Opinion Foundation zufolge bescheinigten mehr als 80 Prozent der Befragten dem taiwanesischen Gesundheitsministerium ein gelungenes Krisenmanagement"


    - und so wie @AlexanderUA - vllt. etwas voreilig ?! - bereits erwähnte, muss man das resolute handeln in China positiv anerkennen,...sieht so aus, als wären zentralistische Gesellschaften hier im Vorteil (laut worldometer offiziell heute -aktuell- 1 Neuerkrankung und 0 Tote)


    - wird noch "lustig"
    Coronavirus: Indien verhängt Ausfuhrstopp für Arzneimittel – Deutsche Medizinversorgung betroffen?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Diese Nachricht sorgt derzeit in Großbritannien für Panik. Medienberichten zufolge haben Planungsbeamte ausgerechnet, dass im Vereinten Königreich bis zu 100.000 Menschen am Coronavirus sterben könnten. Die Zahlen basieren auf den Daten, die das Planungskomitee aus der Anzahl der Infizierten der saisonalen Grippe herleitete.


    Ein Beamter, der an der Schätzung beteiligt war, sagte der „Sun“: „Die zentrale Schätzung der Todesfälle liegt bei etwa 100.000.“

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • So ein Quatsch! Die spinnen, die Engländer!
    Was ist eigentlich anders, ob man an Corona stirbt, oder an normaler Grippe? Es sterben zigtausend in Deutschland jedes Jahr an normaler Grippe. Ob die jetzt Corona heißt oder Alabama, oder Mallorca....völlig Wurst!

  • Diese Nachricht sorgt derzeit in Großbritannien für Panik. Medienberichten zufolge haben Planungsbeamte ausgerechnet, dass im Vereinten Königreich bis zu 100.000 Menschen am Coronavirus sterben könnten. Die Zahlen basieren auf den Daten, die das Planungskomitee aus der Anzahl der Infizierten der saisonalen Grippe herleitete.


    Ein Beamter, der an der Schätzung beteiligt war, sagte der „Sun“: „Die zentrale Schätzung der Todesfälle liegt bei etwa 100.000.“


    Dabei ist England doch eines der wenigen Länder die man komplett dicht machen könnte. Insel. Fähr- und Flugverkehr einstellen. Corona-Kranke unter Quarantäne stellen. Fertig.

  • "Dabei ist England doch eines der wenigen Länder die man komplett dicht machen könnte. Insel. Fähr- und Flugverkehr einstellen. Corona-Kranke unter Quarantäne stellen. Fertig."


    ...und den Schlüssel wegschmeißen ...-:))

    - nochmal was zum UVC Licht, ...warum dies medial so gar nicht thematisiert wird, will mir nicht in den Sinn, die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten sind doch geradezu augenfällig (der Artikel zielt auf Bakterien ab, für Viren -incl.Corona- gilt m.E. nahezu das gleiche...zumal bei einer bereits durch Corona/Influenza geschwächten Person zusätzlich mit einer Superinfektion/Bakterien zu rechnen ist)
    Methode tötet auch resistente Krankenhauskeime ab UV-Licht bewährt sich bei Desinfektion von Krankenzimmern - scinexx | Das Wissensmagazin
    "Drastische Reduktion der Keimzahlen
    Die Anzahl lebensfähiger Keime auf den Flächen nahm durch die Bestrahlung drastisch ab, zeigte der Vergleich der Proben. Bei Acinetobacter fiel die Belastung um über 98 Prozent, bei den VRE waren es 97,9 Prozent, berichteten die Wissenschaftler. Die Werte bei Clostridium seien ähnlich gewesen, allerdings war dort die Belastung von vorneherein sehr gering. Bereits in einer früheren Studie habe eine ähnliche Behandlung gezeigt, dass auch der gefürchtete Krankenhauskeim MRSA mit UV-Licht bekämpft werden könne, berichtete Anderson."


    ....vllt. sollte man das dem RKI mal sagen, ...Mediziner sind ja auch nur Menschen
    Seoul Viosys sieht eine erhöhte Nachfrage nach seiner Violeds-UV-LED-Technologie für Sterilisationsanwendungen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern | AFP.com
    "Laut dem Handbuch zur UV-keimtötenden Bestrahlung1 sterilisiert eine Minute UV-C-Licht mehr als 90 % des Coronavirus. Darüber hinaus haben Tests, die von chinesischen Behörden an Luftgeräten durchgeführt wurden, die mit der Violeds-UV-LED-Sterilisationstechnologie ausgestattet sind, eine Reduzierung der in der Luft befindlichen Viruspartikel um 97 % gezeigt."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • also als Behandlung oder Vorabschutz kein scheiß Nahrungsergänzung und Vitaminmist nehmen sondern ins Solarium gehen?
    >check...morgen Abend nach der Arbeit, dann is da eh happy hour in meinem Soli ...5 minuten geschenkt < :thumbup:


    wobei...ich Lebe ja in Sachsen Anhalt...wir sind doch resistent * duck und weg* :lol:

  • Corona selbst machte mir eigentlich weniger Sorgen. Aber die hohe Sterblichkeit in Italien ist nicht zu verachten.
    Da könnte wirklich ein mutierter Virus am Werk sein. Ich habe mir jetzt mal Vitamin D3 Pillen besorgt.

  • So ein Quatsch! Die spinnen, die Engländer!
    Was ist eigentlich anders, ob man an Corona stirbt, oder an normaler Grippe? Es sterben zigtausend in Deutschland jedes Jahr an normaler Grippe. Ob die jetzt Corona heißt oder Alabama, oder Mallorca....völlig Wurst!


    Etwas neidisch stelle ich fest: Mit einem gesunden Maß an Unbekümmertheit (Naivität will ich es nicht nennen, das hört sich zu negativ an) kommt man vermutlich recht stressfrei durch die nächsten Monate. Und wenn es einen dann erwischt, ist es ja tatsächlich im Ergebnis sch...egal, ob es die Grippe, Krebs oder Corona war. Tot ist halt tot.


    Nebenwirkungen bei Überdosierung beachten .....


    Vitamin C plus Zink sollte angeratener sein.


    Und viel Obst und Gemüse.


    Na dann kann Euch ja schon mal nichts mehr passieren.
    Echt beruhigend, dass die meisten hier nicht zur Risikogruppe (Männer über 50 oder Vorerkrankungen) gehören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!