• na super , ich bin heute mit LH aus Frankfurt in Kiew gelandet und ohne Probleme, da stürmte niemand mit Maske das Flugzeug, eine Dame hat außerhalb die Temperatur gemessen, das wars und ich war drin.Kein wohin , wie erreichbar und so weiter. nach Hause am 25.03.2020 zur Not schwimm ich den Dnipro runter durch schwarze Meer nach ….. die Donau rauf und das wars.

  • Ich überlege die ganze Zeit ob ich den Flug mit meiner Freundin am Sonntag nach Kharkov nehmen soll, oder alleine hier in DE bleibe.
    Vom Geschäft aus muss ich sowieso bis auf weiteres HomeOffice machen...

  • Ich überlege die ganze Zeit ob ich den Flug mit meiner Freundin am Sonntag nach Kharkov nehmen soll, oder alleine hier in DE bleibe.
    Vom Geschäft aus muss ich sowieso bis auf weiteres HomeOffice machen...


    Hier der volle Text der Ansprache des Präsidenten der Ukraine:


    Quelle: Звернення Президента Володимира Зеленського щодо заходів з протидії поширенню коронавірусу в Україні — Офіційне інтернет-представництво Президента України


    Du kannst zwar bis 00 Uhr 01 Minuten am 16. März 2020 in die Ukraine einreisen. Später kommst Du aber mindestens für zwei Wochen nicht mehr raus. Es wird keine Flüge geben. Diverse Gesellschaften führen nur bis zum 17.03. (eventuell auch noch später) Flüge zur Evakuierung der Ukrainer aus fremden Ländern durch.


    Ab dem 16. März gilt in der Ukraine dann ein Einreiseverbot für Ausländer. Nur ukrainische Staatsbürger, Ausländer mit Aufenthaltserlaubnis, LKW-Fahrer, Flugzeug- und Schiffsbesatzungen dürfen das Hoheitsgebiet des Staates betreten.


    Sollten bereits nach zwei Wochen wieder Flüge aufgenommen werden, so kann ich mir kaum Billig-Flüge von Wizz, Lauda oder Ryanair vorstellen. Die Flüge werden dann eher ziemlich hochpreisig ausfallen.

  • Dann war doch die Analyse vor 11h für die nächsten 14 Tage ganz zutreffend..

    "M
    ir bekannte ukrainischen Studenten und Geschäftsleute wollen in der Bundesrepublik bleiben solange die Bedingungen nicht italienisch unangenehm werden. Millionen legal oder illegal Beschäftigte werden rackern solange es in Polen oder bei uns irgendwie geht - Geld kann man ja schließlich weiterhin transferieren. Und wer als Deutscher schon in der Ukraine lebt, hat sicher längst mit oder ohne Ukrainka seinen gefestigten Daueraufenthalt, denn der frühe Vogel fängt den Wurm. Fazit: in die Röhre gucken die unentschlossenen Liebhaber, welche im Hochrisikoland schmoren und im wahrsten Sinne des Wortes eine "Fernbeziehung" online und platonisch führen."

  • Hallo liebe Mitglieder,


    leider gingen aus Eure Beiträgen keine sicheren Aussagen.
    Ich habe mit Wizzair ein Flug morgen gebucht und wollte am Dienstag zurück fliegen.
    Bis jetzt hat Wizzair beide Flüge bestätigt.
    Es ist nun natürlich abzuwägen, ob ich dieses Risiko eingehe. Und eure Expertise und Informationen.


    Viele Grüße

  • Verfolgst Du keine Medien? die Türen sind fast zu.


    So geht das jetzt -> Eine Bewegung, um die COVID-19 Pandemie aufzuhalten | #StayTheFuckHome


    1. Sei nicht panisch, aber wachsam.
    2. Wasche regelmäßig und gründlich deine Hände und halte dich an die Husten- und Nießettikette.
    3. Vermeide es, dein Gesicht zu berühren - einschließlich von Mund, Nase, und Augen.
    4. Halte eine angemessene soziale Distanz, verzichte auf Umarmungen, Küsse, Händeschütteln und Händeklatschen.
    5. Nimm nicht an Konzerten, Theaterstücken, Sportveranstaltungen oder anderen Massenveranstaltungen teil.
    6. Vermeide den Besuch von Museen, Ausstellungen, Kinos, Nachtclubs und anderen öffentlichen Freizeitangeboten.
    7. Halte dich gesellschaftlichen Zusammenkünften und Veranstaltungen wie Vereinstreffen, Gottesdiensten und privaten Feiern fern.
    8. Reduziere deine Reisen auf ein Minimum. Unternehme Fernreisen nur dann, wenn es unbedingt notwendig ist.
    9. Meide öffentliche Verkehrsmittel, soweit es dir möglich ist.
    10. Arbeite von Zuhause, sofern das für dich möglich ist. Fordere deinen Arbeitgeber auf, nach Möglichkeit Heimarbeit zuzulassen.
    11. Ersetze so viele soziale Interaktionen durch Alternativen wie Telefonanrufe oder Videogespräche.
    12. Verlasse dein Zuhause nicht, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

  • Was ist eigentlich, wenn nach 2,3 Wochen Entwarnung gegeben wird, aber immer noch Leute mit dem Virus rumrennen? Geht dann das selbe wieder von vorne los? Wie lange dauert eigentlich der Krankheitsverlauf? Man findet dazu nie was im Netz.

  • In einer Krisenlage geht es lediglich darum die Massen still zu halten. Also sagt man "die Grenzen werden nur für eine begrenzten Zeitraum geschlossen.." oder "die Bankguthaben sind sicher und werden nur für einen begrenzten Zeitraum eingefroren.." blablabla


    Der nächste mögliche Schritt ist das zeitweilige und vollständige Bargeldverbot wegen des neuartigen Virus.. und die Ausrufung der Notstandsgesetze mit allen bekannten Folgen -> Corona und der Föderalismus: Warum Notstandsgesetze jetzt helfen könnten | hr-iNFO | Das Thema


    Quelle: dok_0018_not_de.pdf

  • Die Meldungen vom Robert-Koch-Institut und der Berliner Charite zu 280.000 avisierten Toten hast Du wohl überlesen? und selbst das Merkelchen gibt in der Pressekonferenz 50 Millionen Infizierte an..


    Quelle: letzte Seiten lesen..


    Aber Du hast Recht, medizinisch ist das sicher ein Pups. Aber wirtschaftlich keineswegs! denn wenn ein kleiner Geldautomat nicht mehr gefüllt wird, nur weil der Transportfahrer 37,5° hat oder wenn wie uns eine am Montag nach Milano zurückgeflogene Italienerin schreibt "es haben nur noch Apotheken und Supermärkte offen, ein Lieferservice ist zwar da, aber der hat jetzt 14tägige Lieferfrist.."

  • Also in Berlin haben wir erstmal solche Sachen zu sehen:


    Jetzt kaufen die Berliner die Supermärkte leer – B.Z. Berlin

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Spannender Weise wurde gestern auch für Berlin stolz verkündet, dass die Schulen geschlossen werden, mit der Wirkung, dass dann natürlich die Schüler in der U-Bahn und Bussen als Passagiere wegfallen und somit die Ansteckungsgefahr durch anhusten etc..


    Direkt im gleichen Atemzug wird von gleicher Stelle verkündet, dass die BVG dann nur im Krisenmodus fährt und also die Frequenz an die fallende Nachfrage angepasst wird oder nocht weniger gefahren wird.


    Hm. - Aber wenn dann die noch fahrenden U-Bahnen und Busse immer noch genauso voll sind oder gar voller sinkt doch die Wahrscheinlichkeit bei einer solchen Fahrt gar nicht ab.
    Wenn sie dagegen die Frequenzen weiter relativ hochhalten würden und im Waggon oder Bus die restlichen Leute sich locker 1-2 Meter voneinander wegsetzen könnten, wäre das doch bei der Risikobeschreibung sinnvoller.
    Wer entscheidet denn so einen Quatsch ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Wenn sie dagegen die Frequenzen weiter relativ hochhalten würden und im Waggon oder Bus die restlichen Leute sich locker 1-2 Meter voneinander wegsetzen könnten, wäre das doch bei der Risikobeschreibung sinnvoller.


    Diese Gedanken hatte ich auch, als ich gerade las, dass die Westbahn ihre Frequenz auf der Strecke Wien - Salzburg von 1/2-stündlich auf 2-stündlich reduziert. :rolleyes: :thumbdown:


    Wer entscheidet denn so einen Quatsch ?


    Nur Kaufleute, die sich einen goldenen Stern im eigenen Personalbewertungsbuch sichern wollen. :dash: :puke:


    Und @Pewi1801 wünsche ich, dass er eine schön gemusterte Badehose für seine Heimreise findet: !happy!


    nach Hause am 25.03.2020 zur Not schwimm ich den Dnipro runter durch schwarze Meer nach ….. die Donau rauf und das wars.

  • Das schöne ist ja, das nun, wenn die Leute aus ihrem Hamsterrad für eine Weile rauskommen, Gelegenheit haben mal über existenzielle Dinge nachzudenken. Sowas wie Grundlagen der Daseinsvorsorge und was dazu gehören sollte (und nicht nur dort!)...Sinn/Vor-Nachteile der Globalisierung ?...und für wen ?
    Warum muss das Gesundheitswesen privat und nach ökonomischen Parametern betrieben werden ? Medikamentenversorgung ? Warum gibt es nicht eine zentrale Krankenkasse ? ...wozu die Aufteilung ? und private Kassen (in der die Mehrheit der Politikdarsteller versichert sind) ? Ist ein niedergelassener Arzt (dessen Ausbildung die Allgemeinheit finanziert) zuerst Unternehmer, oder Mediziner ? Wo ist der Solidargedanke (den Merkel gerade lauthals propagiert/einfordert, ohne sich dabei zu verschlucken)...Altmeier redet von möglichen Verstaatlichungen relevanter Betriebe...wie schnell das alles gehen kann, ...- mehr Bereiche hierzu wird jeder allein finden, staatliche Finanzierung aller Orten, ...jetzt wo die Hütte brennen könnte


    ...und was sind diese "europ. Werte" aktuell wert , die bis zum Erbrechen proklamiert werden um sich moralisch ueber andere zu erheben (Italien wird allein gelassen, seitens der €U bisher alles abgelehnt)....die eigenen Grenzen sind über Nacht hochgezogen



    Coronavirus – Was die "Solidarität" in der EU wert ist, wenn es zum Schwur kommt | Anti-Spiegel

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Altmeier redet von möglichen Verstaatlichungen relevanter Betriebe...


    Bestes sozialistisches / kommunistisches Gedankengut! :thumbup:


    Wozu ich aber anmerken muss, die Privatisierungen von Post & Co. (zumindest in AT) sah ich immer schon als Fehler! Man hätte eine Privatwirtschaftlich orientierte Betriebs- & Personalführung (Leistungsprinzip!!!) installieren müssen und die Kröte bei den Personalkosten schlucken sollen.

  • Bestes sozialistisches / kommunistisches Gedankengut! :thumbup:


    Wozu ich aber anmerken muss, die Privatisierungen von Post & Co. (zumindest in AT) sah ich immer schon als Fehler! Man hätte eine Privatwirtschaftlich orientierte Betriebs- & Personalführung (Leistungsprinzip!!!) installieren müssen und die Kröte bei den Personalkosten schlucken sollen.


    Die Privatisierung der Bahn in Deutschland halte ich für einen der größten Fehler überhaupt...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!


  • Dass ich erstmal für paar Wochen/Monate dort festsitze finde ich nicht so tragisch.


    Aber es stellt sich mir die Frage was mit der 90/180 Regelung ist. Was passiert bzw. was muss ich machen wenn die Grenzen zu sind und ich darüber hinaus komme?

  • "Die Privatisierung der Bahn in Deutschland halte ich für einen der größten Fehler überhaupt..."


    - nicht ganz richtig


    "Die Deutsche Bahn AG wurde im Zuge der Bahnreform im Januar 1994 in eine private Rechtsform überführt (Unternehmen), blieb jedoch im Besitz des Staates."
    Bahnprivatisierung – Wikipedia

    Somit hat der Staat alle Möglichen, ziert sich aber...


    Falls zu viel in OT abgerutscht, bitte in OT abheften

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!