Rückreise EU wegen Corona

  • Und sehen wir das nicht selber, ohne weitere Erörterung, dass die beschriebene Scherenrelation immer weiter ausseinander klafft?


    tut sie das?
    Die Zahl der Verstorbenen ohne Corona pro Zeiteinheitist stabil.
    Die Zahl der Toten durch Coronna pro Zeiteinheit wächst stätig.


    Tja, jetzt ist die Frage, welche Schere wir uns anschauen wollen.


    Ist es die Schere, die das Verhältnis der Corona Toten zu den Verstorbenen ohne Corona zeigt: Diese Schre geht zu, solnage es so bleibt, wie oben beschrieben.
    Sie wird wieder anfangen auseinanderzuklaffen, wenn die Anzahl der Coronna toten rückläufig sein wird.


    Schauen wir uns die Schere an, die die absoluten Zahlen zeigt:
    die Schrere klafft solange auseinader, bis die Anzahl der Coronna Toten die der normalen pro Zeiteiheiteit nicht übersteigt --- was hoffentlich nie der Fall sein wird.


    dass damit 500.000 Virentote in einem überschabaren Zeitrahmen in Deutschland beim Besten Willen nicht zu erreichen sind.


    Zahlenspiel:
    Deutschland hat grob 80 Mio Einwohner.
    Mutti hat mal gesagt, ca. 70% werden sich mit Corona anstecken. Zeitraum hat sie m.W. nicht genannt, aber gehen wir mal von 2 Jahren aus, Das ist überschaubar.
    (woher Mutti das weiss? Berater! :-))


    Das wären also ca. 56Mio, die sich mit Corona anstecken würden.
    Die Sterberate ist zwischen 2 und 3% (so ungefähr 2,9% weltweit momentan, ohne Dunkelziffer der Infizierten allerdings)
    2% von 56 Mio ist auch ohne Adam Rise über 1 Mio. und das ist über 500.000


    Also basierend auf diesen Prognosen ist das durchaus vorstellbar.


    (Es gibt eine Falle im obigen Zahlenspiel, aber die verrate ich nicht.)

  • Die "normale" Sterblichkeit während das Virus wütet bleibt m.E. unberücksichtigt, die ja ganz unabhaengig vom Virus weiterläuft ?!...wieviele sind das in DE in diesen 2 Jahren ? ...ca. 2 x 950 TE


    ...und am Ende sind wir eh' alle tot, mit oder ohne Virus...-:)


    - mmh ? was machen die da ? - passen würde es zur chin. Argumentation (Militärfestsspiele im Okt. 19 in Wuhan)...oder auch fake


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski


  • Morgen.
    Also man muss sich auch Mal mit den Argumenten der Gegenseite ausseinandersetzen, als immer blindlings die Regierungsamtliche und sattsam bekannte Medienpropaganda und Fakenews unbeirrbar zu wiederholen, die jeder Logik und jeder Erfahrung Hohn sprechen. wie auch in den meisten anderen Politikfeldern.
    Ntürlich habe ich auch die Verlautbarungen der Regierung und Qualitätsmedien gelesen. Wir haben ja keine andere Herangehensweise und keine unterschiedlichen Einsichten in das Thema. Von daher braucht sich nun auch keiner als besser informiert wähnen.
    Ich meine natürlich die Schere der tatsächlichen Toten und den laut den Berechnungen zu erwartenden, nach 3 Monaten weltweite "Pandemie" mit 1-3% Toten aller Infizierten in chinesischen Millionenballungszentren und anderen Ländern der Welt. Das müssten doch da schon Millionnen sein, wenn man Alleine in deutschland eine halbe Million Tote befürchtet, oder für im Bereich des Möglichen hält.


    Schere hin oder her.
    Wenn Du meiner Argumentation folgst, dann erkennst Du dass die Sterberate kaum valide zu berechnen ist, weil die Zahl der Angesteckten oder tatsächlich infizierten unbekannt ist. die Zahl der Toten möglicherweise auch noch, wenn ich mir die im anderen Tread geposteten Alters- und Vorerkrankungszahlen ansehe.
    Sie könnte auch durchaus bei 0,01% statt 1 oder 3 % liegen. Das ist doch der Kern. Genauso war das bei der furchtbaren Schweinegrippe schon Mal. Das sollte man nicht ignorieren. Das ist ein Erfahrungswert und wie gesagt genauso passiert, das die Experten mit spekulativen Zahlen operiert haben.
    Auf Deine Grundlagenzahlen kommt man nur, wenn man davon ausgeht, das Alle oder die Meisten Kranken zumindest zum Arzt gehen. Dass das nicht so ist zeigt doch jede Erfahrung. Ausserdem muss man auch noch angenommen werden, dass die alten Leute über 70 mit den multiplen Vorerkrankungen wirklich eindeutoig nur an diesem Virus gestorben sind. Dass ist doch angesichts so einer halbtoten Zielgruppe wirklich undenkbar zu solchen Aussagen zu kommen. Der Aufwand für die pathologie wäre ja noch Höher als die Seuchenbekämpfung, wenn man solche unwahrscheinlichen ergebnisse verifizieren wollte. Die Ärzte in Italien wären mit pathologie an Toten beschäftigt nicht mit Krankenbehandlung. Vielleicht erklärt das den Ärzteengpass.


    Die wenigsten zeigen doch bei einer Viruserkrankung derartige Symptome.dass sie zum Arzt rennen und sich testen oder gar behandeln lassen. lassen.
    Gestützt wird diese Annahme durch die historischen Zahlen bei der Schweinegrippe z.B. Der letzten "Pandemie" und auch die Interpretation der Messergebnisse in verschiedenen Ländern, welche unterschiedlich erfassen.
    Deshalb passen die tatsächlichen toten nicht zur progostizierten Mortalität von 1-3 oder 10%. Dann müsste man in china oder italien jetzt wirklich Leichenberge sehen....
    Solange sowas nicht klar ist kann man durch vorbeugende Massnahmen sowas was wir jetzt sehen nicht rechtfertigen.
    Das könnte durchaus dazu führen, dass die Opfer dieser Virusbekämpfungsmassnahmen höher werden als die Virenopfer im Worstcase.
    Wenn man hier eine Wirtschaftskrise grossen Aussmasses herbei führt, kann das durchaus genauso zum Zusammenbruch des gesundheitswesens führen wie die Viruspandemie.
    Das die Verwerfungen durch eine schwere Wirtschaftskrise geringer in den Folgen werden, als eine Pandemie, selbst wenn wir 500000 Tote annehmen ist auch kaum zu erwarten. Also das hat einmal sogar zu mindestens 60 Mio toten geführt. Da muss sich die Pandemie noch ziemlivh ranhalten, wenn sie das schaffen will.
    Dshalb sollte man jetzt nicht in Panik zu solchen weitreichenden voreiligen Handlungen greifen. Man blendet hier wichtige Dinge aus.


  • Klar sind so hohe Zahlen vorstellbar - ist ganz normal - ist jedes Jahr so - weil es sich um eine Grippe handelt!!!!!!!


    Eigentlich könnte ich jetzt das Folgende schon in einigen Threads posten, weil es passen würde:


    Hier nochmals ein weiteres Video (allerdings mit sehr doofen Video-Titel in Bezug auf "Krieg gegen die Bürger" :rolleyes: ...), wo Dr. Wodarg sehr schlüssig erläutert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schaut euch das doch an, bevor die Spekulationsküche erneut in Betrieb genommen wird..... :whistling:

  • Naja es gibt hier auch schon eine mediengesteuerte Panik.
    Aber das erreicht glaub ich noch nicht das Niveau in Deutschland.
    Man kann das in der Breite nicht so diagnostizieren glaub ich.
    Und dann gibts eben keine Pandemie, sondern höchstens einen üblichen Grippevirus, solange keine Leichenberge zu sehen sind.
    Ist ja letztlich hauptsächlich eine Deffinitionsfrage.

  • Nur mal zur Relation, waren "wir" nicht gerade stolz wie Oskar, weil es nur 3000 Verkehrstote in 2019 gegeben hat in Deutschland?
    Von sonstigen gesundheitlichen Schädigungen bei Unfällen mal ganz zu schweigen!


    Also ich sitze erwartent zu Hause und warte voller Vorfreude auf den Virus damit er die Oma hier im Treppenhaus erlegt, einen strohdummen Menschen, der schon beim NKWD als Denunziant seine Brötchen verdiente.


    In den Sinne: Virus welcome, würde auch an der Bushaltestelle klatschen.

  • Um zum ursprünglichen Thema etwas zu sagen und Leuten zu helfen die jetzt noch in der Ukraine festsitzen oder aus dem Ausland wieder in die Ukraine wollen (was ja fast nur für Ukrainer möglich ist).


    SkyUp führt Evakuierungsflüge nach Kiew durch. Und zwar an den folgenden Daten und von folgenden Airports:


    19.03.2020 - Wien
    20.03.2020 - Larnaca, Zürich
    21.03.2020 - Paris (Beauvais), Wien, Warschau
    22.03.2020 - Prag, Tiflis, Lissabon, Tallinn
    23.03.2020 - Neapel, Frankfurt, Barcelona
    24.03.2020 - Paris (Beauvais)


    Ukraine International:


    19.03 KBP-AMS-KBP Amsterdam
    19.03 KBP-BRU-KBP Brüssel
    20.03 KBP-LGW-KBP London-Gatwick
    20.03 KBP-DXB-KBP Dubai


    20.03 KBP-VIE-KBP Wien
    20.03 KBP-CDG-KBP Paris
    20.03 KBP-TLV-KBP Tel Aviv
    20.03 KBP-LCA-KBP Larnaca



    Tickets können über die jeweiligen Internetseiten der Fluggesellschaften gekauft werden. Die Preise liegen etwa zwischen 150 Euro und 350 Euro pro Ticket.


    SkyUp: All flights - SkyUp Airlines
    Ukraine International: https://www.flyuia.com/de/en/information/fly-home


    Weil die Daten der Evakuierung sehr weit gestreckt sind ist eine Verlängerung des jetzigen Zustands (Ein- und Ausreisesperre) sehr gut vorstellbar.

  • Nur mal zur Relation, waren "wir" nicht gerade stolz wie Oskar,


    Nur mal in Relation. Ohne Maßnahmen gibt es nur in DE innerhalb von 30 Tagen 10 Millionen Infizierte. Davon 0,2% Tote (bei der mittleren Bevölkerungsgruppe), die anderen 15% Toten bei den Alten sind ja sowie allen egal, die nicht gerade selbst alt sind. Das gibt dann 20000 Tote mittleren Alters. Eher mehr, da das Gesundheitssystem dann völlig zusammengebrochen ist. Dadurch natürlich auch Tote anderer Krankheiten, die hätten vermieden werden können, wenn das Gesundheitssystem nicht überfordert wäre.


    Es scheint für viele sehr schwer zu sein, sich einen exponentiellen Anstieg vorzustellen. Hier mal zum selbst nachschauen:
    CovidFuturum - Exponential Fit


    Gruß
    Siggi

  • Und schon wieder so ein Blödsinn.
    Woher willst Du die 0.2% haben und woher kennst Du die Infektionszahlen? Die kennt weder die Regierung, irgendein Mediziner oder gar ein Journalist.
    Ich frage mich wie man erwachsenen Leuten mit Hoschulausbildung so einen Dummfug einreden kann.
    Genauso gut könnte man Angst vor einem Metorieteneinschlag haben.
    So ne Wahrscheinlichkeit gibts auch.
    Wieso nun ausgerechnet ein Virus, oder gar ne Pandemie?
    Sieh dir einfach die letzte "Pandemie" (Scheinegrippe) an und google das mal. Danach fällt Dir vor Lachen das Essen aus dem Gesicht, wenn Du dich nicht mehr selbst dran erinnern kannst. Wieso soll das nun anders sein?
    Deutet darauf irgendwas hin?


  • Meine +1 fing gestern auch mit diversen Verschwörungs-Theorien an. Und kam auch auf den Meteoriten. Vielleicht ist einer im Anmarsch. Die ganze Corona-Sache nur ein Ablenkungsmanöver. Damit wir anderweitig beschäftigt sind, nicht übereinander herfallen und Hoffnung haben.


    Aber mal ganz ernst betrachtet: Die Geschichte endet ohnehin mit Chaos, Mord und Totschlag. Am Ende werden Millionen Menschen ein Trauma und unüberwindbare Depressionen haben. Aggressionen können nicht abgebaut werden. Körperliche Beschwerden wegen Bewegungsmangel. Fettsucht, weil man in den eigenen Wänden aus Langeweile den ganzen Tag lang kocht und futtert. Soziale Störungen, weil man hinter jeder Person eine Gefahr vermutet und sich lieber aus dem Weg geht. Brutale Vergewaltigungen, weil Bordelle, Discos und Bars geschlossen sind. Auf "normale Art" Frauen/Männer zu finden ist kaum mehr möglich. Alles geht höchstens noch übers Internet. Und selbst die Kleidung die man jetzt im Netz bei "Zalando" ordert dürfte bei einer Rücksendung kaum noch zu gebrauchen sein. Jeder "Kunde" kann ein Virusträger sein.


    Eigentlich sollte man den Virus nicht so ernst nehmen (sofern uns wirklich nichts verschwiegen wurde). Was würde ich anordnen...?


    1. Zur Sicherheit draußen nur noch mit Maske und Handschuhen aufhalten. Selbst der China-Chef hat letzte Woche die Corona-Hochburg Wuhan nur mit simpler OP-Maske vor dem Gesicht besucht. So unwirksam können die Dinger also nicht sein. Und wenn alle Leute sich schützen, dann ist die Übertragung quasi auf ein Minimum reduziert. Erkrankte können nicht erkrankte mit der OP-Maske vor einer Übertragung schützen. So war es überall zu lesen. Beim "Sex" werden deutlich mehr Krankheiten übertragen. Trotzdem hat man all die Jahre den "Sex" nicht verboten und erst recht nicht Bordelle und Prostitution. Dort ist nur der "Schutz" zum Zwang geworden. Ähnlich könnte man es jetzt beim Virus machen. Allein schon um die Massen zu beruhigen.


    2. Warum werfen wir all das Geld für die Unterstützung der Wirtschaft raus...? Warum unterstützen wir nicht den Sektor Gesundheit...? Um einen Corona-Patienten zu versorgen braucht man doch keine komplette Medizin-Ausbildung. Da reichen angelernte Kräfte die nach einem Crash-Kurs in zwei, drei Wochen die wichtigsten Grundlagen beherrschen. Nur der Team-Chef ist der Experte und "echte" Arzt. Und eine Corona-Station lässt sich in jeder Turnhalle aufbauen. Die Ausstattung wird man schon zusammenkriegen. Egal ob neu, alt oder gebraucht aus dem Krankenhaus-Keller. Genug Freiwillige für den Job werden sich finden lassen sofern man mindestens 5.000-10.000 Euro Monatsgehalt verspricht. Selbst mit einem solch hohen Gehalt würden die Personalkosten für 100.000 Freiwillige gerade einmal bei 5-10 Milliarden (für ein Jahr) liegen.

  • Die Chinesen haben das in etwa so praktiziert und erste Erfolge stellen sich ja inzwischen auch ein. Keiner kam dort auf die Idee Masken und Handschuhe, aber auch rigide Totalabsperrungen, Blockposten und Notkliniken anzuzweifeln. Danke auch für den Blick in die Zukunft!

  • Ja, wenn das keine zionistische Illuminatenverschwörung ist, dann ein Beispiel für ein absurdes Herdentriebverhalten, ermöglicht durch Massenmedien.
    Was nun besser ist, müssen wir noch sehen.

  • Mit dem Herdentriebverhalten wendet man aber die geringstmögliche Energie auf, schwimmt mit, fällt nicht auf. Ich persönlich sehe ab Rückkehr die sinnvollste Alternative in der inneren Emigration, also schnell wie möglich raus aus der Multi-Kulti-Hölle Berlin und dann im Niedrigrisikogebiet MV die ganze Sache aussitzen.

  • Genug Freiwillige für den Job werden sich finden lassen sofern man mindestens 5.000-10.000 Euro Monatsgehalt verspricht.


    Ich habe dir zwar ein "Like" gegeben für deinen Beitrag, aber das war mehr für die Bemühungen und die Gedankenanstöße.... ;)


    Zur oben zitierten Aussage gebe ich jetzt einen Einwand zum überlegen:


    Was würde in einem, wie von dir geschilderten System mit all den anderen Bereichen, in denen Ehrenamtliche tätig sind (also Rettungsdienst, Feuerwehren, usw.) passieren? Sobald Gelder im von dir genannten Umfang fließen, kämpfen alle anderen ums Überleben, weil die Leute, die sich nun ihre "freiwillige Tätigkeit" gut bezahlen lassen können, fehlen. Das löst eine Kettenreaktion aus.... :whistling:

  • https://www.facebook.com/group…malink/10157698983351140/


    Noch ein paar Erkenntnisse zum Corona-Virus. Bei ca. 80 % der Erkrankten soll es keinerlei Symptome geben. D.H. Sie haben keine Beschwerden und gehen natürlivh nicht zum Arzt und sterben auch nicht. Natürlich diagnostiziert die Niemand als Vireninfiziert.
    Damit dürfte die Mortalitäts/Sterberate aussergewöhnlich niedig liegen., bei diesem Virus.
    Auf jeden der Beschwerden wie Fieber oder Husten hat, kommen 4 die sich gesund fühlen.
    Also jetzt sollte man den Blödsinn wirklich beenden. aber geht wohl nicht mehr.


  • Irgendwas scheint nicht (mehr) zu stimmen: Seit Tagen versuche ich auf diversen Verkaufsplattformen einen Mundschutz einzustellen,um das Dingens zu verkaufen (kann man waschen,kann man mit Filter bestücken - ist Handarbeit und somit den herkömmlichen Einwegmasken überlegen). Das ganze für 20€ bzw. mit Filter 25€. Da habe ich auch tatsächlich kein schlechtes Gewissen - sowas wurde zum selben Preis (nicht von mir) in 2018 eingestellt,und richtig gut nachgefragt...
    Jetzt wird es permanent und kategorisch abgelehnt.
    Das muß mir mal jemand erklären...

  • Irgendwas scheint nicht (mehr) zu stimmen: Seit Tagen versuche ich auf diversen Verkaufsplattformen einen Mundschutz einzustellen,
    ...............
    Jetzt wird es permanent und kategorisch abgelehnt.
    Das muß mir mal jemand erklären...


    Das ist vorauseilender Gehorsam von Gutmenschen in meinen Augen. :rolleyes: Damit niemand in der Not übervorteilt wird sperren sie gleich ganze Artikelgruppen (bzw. dazugehörende Schlagworte). :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!