Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • Krisendienst der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie



    Die gegenwärtige Situation ist für uns alle eine Herausforderung, der Blick in die Zukunft mit großer Unsicherheit verbunden. Wir möchten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des UKS, Betroffene, Patienten und Angehörige der Corona-Erkrankung unterstützen. Ab sofort ist der telefonische Krisendienst unter der Durchwahl - (06841) 16 3 03 03 zu erreichen - entweder mit direktem persönlich Kontakt oder über einen Rückruf, wenn Sie auf den Anrufbeantworter sprechen. Alternativ können Sie uns Ihr Anliegen schreiben unter krisenambulanz.corona @uks.eu. Sie können sich rund um die Uhr und an allen Tagen in der Woche melden.
    Universitätsklinikum des Saarlandes - Psychiatrie

  • Na ja, so richtig friedlich waren Demonstrationen, außer in der DDR, eigentlich nicht. Schon vor und nach dem ersten Weltkrieg sind immer mal wieder Polizisten oder Demonstranten erschossen worden. Unter anderem von Mielke, der später StaSi Leiter war. Aber auch in den 60ern wurden ein paar erschossen bei Demos.

  • Na ja, so richtig friedlich waren Demonstrationen, außer in der DDR, eigentlich nicht. Schon vor und nach dem ersten Weltkrieg sind immer mal wieder Polizisten oder Demonstranten erschossen worden. Unter anderem von Mielke, der später StaSi Leiter war. Aber auch in den 60ern wurden ein paar erschossen bei Demos.


    Viel schlimmer finde ich,daß "die da oben" gar keine Angst mehr davor haben...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • So Leute,
    ich brauche mal Alternativen zu der Covid Versicherung, die hier die ganze Zeit verlinkt wurde. Ich wollte die Versicherung abschließen.... Für morgen... Der Server arbeitet nicht. Was gibt es noch verlässliches???
    Bitte dringend!!!!! Danke euch schon jetzt


  • Die Startseite funktioniert. Aber beim bezahlvorgang kommt der Hinweis. Server out of work

  • Hi zusammen,


    habt Ihr mehr Informationen über die Wochenend-Lockdowns in der Ukraine, beginnend ab 14.11?
    Auskunft meiner Kontakte war bisher nur dass Restaurants und Geschäfte zu haben...?

  • Hi zusammen,


    habt Ihr mehr Informationen über die Wochenend-Lockdowns in der Ukraine, beginnend ab 14.11?
    Auskunft meiner Kontakte war bisher nur dass Restaurants und Geschäfte zu haben...?



    Das Ministerkabinett der Ukraine hat strengere Corona-Maßnahmen an Wochenenden eingeführt.



    Regierung beschließt Wochenend-Lockdown für drei Wochen
    Nach dem Beschluss des Kabinetts vom Mittwoch wird ein
    Wochenend-Lockdown am nächsten Wochenende am 14./15. November verhängt.
    Voraussichtlich werden die Maßnahmen laut Regierungschef Denys Schmygal
    bis zum 30. November gelten.


    Nach Worten des Gesundheitsministers Maxym Stepanow muss der Lockdown drei Wochen in Folge dauern.


    Nach Angaben wird vom Samstag 00:00 Uhr bis zum Montag 00:00 Uhr die
    Finanzdienstleistungen, die Tätigkeit von Finanzunternehmen und
    Postunternehmen erlaubt. Lebensmittelläden, Tankstellen, Apotheken,
    Tierapotheken und Autowerkstätte dürfen auch funktionieren. Andere
    Läden, Restaurants, Cafés, Einkaufszentren und Kultureinrichtungen
    müssen schließen.

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • So Leute,
    ich brauche mal Alternativen zu der Covid Versicherung, die hier die ganze Zeit verlinkt wurde. Ich wollte die Versicherung abschließen.... Für morgen... Der Server arbeitet nicht. Was gibt es noch verlässliches???
    Bitte dringend!!!!! Danke euch schon jetzt


    Hi, also ein Freund von mir hat bei seinen letzten Reisen in die Ukraine (zuletzte vor 2 Wochen) immer über HanseMerkur eine Covid-19 Versicherung abgeschlossen und hatte damit nie Probleme. Wichtig ist nur, dass diese bis 30.000€ Deckungssumme hat, meinte er. Jahresbeitrag liegt glaub ich bei ca. 17€.

  • Neue Liste mit Ländern die ROT oder GRÜN sind. Deutschland zum Glück immer noch GRÜN. Hauchdünn mit einem Wert von vor wenigen Wochen noch unglaublichen 302.8 Erkrankungen auf 100.000 Einwohner in den letzten 14 Tagen. Die Ukraine selbst liegt bei 342,5. Österreich und Schweiz hingegen knallig ROT (mit den Werten 969,2 und 1.227,8). Wenn die Werte in Deutschland aber nicht abnehmen, dann sind "wir" wohl nächste Woche ebenfalls "ROT".


    Quelle: Інформація щодо країн із значним поширенням COVID-19

  • Nochmal für alle die Rot sind: einfach diese App (Ti Doma) am Flughafen installieren aber nicht registrieren. Schon x mal Kumpels gemacht auch da wo Deutschland Rot war. Viele Ukrainer auch wo ich kenne wo aus roter Zone kamen zurück nach Kiew flogen. Es ist nie was passiert es kontrolliert auch kein Mensch zumindest in Kiew nicht.
    Auch bei Ausreise aus der Ukraine nicht.

  • So, Mausi ist im Bad und macht sich Bett fertig... Dauert)) dann kann ich mal kurz von der Einreise gestern schreiben. Es gäbe ja im Vorfeld das Problem mit dem Server der ERV. Mausi hat dann am Freitag direkt in Luzk etwas abgeschlossen und mir geschickt. Was das genau war weiß ich nicht. Ausdruck gemacht, die Daten abgeglichen und eingepackt... Ich kann das nachreichen. Liegt unten im Auto.
    Ankunft Krakovets ukrainische Zeit: 16:55 direkt bei den Polen vorgefahren. Kofferraum auf, Kofferraum zu und die Pässe fertig gemacht. 10 Minuten. Dss Talon Mädel hat sich ne Weile am Auto neben mir aufgehalten. Keine Ahnung was sie 10 Minuten mit denen zu schwätzen hatte. Bei der Passkontrolle wurde die Pässe eingesammelt und die Krankenkarte gefordert. Freundlich wie ich bin hat sie die bekommen. Hab ihr aber auch die andere noch angeboten. Da war sie glücklich. Also wird auch akzeptiert was Mausi gemacht hat. Zoll auch kein wirkliches Interesse am Gepäck. 45 Minuten also und keine Probleme!!!)))

  • Nochmal für alle die Rot sind: einfach diese App (Ti Doma) am Flughafen installieren aber nicht registrieren. Schon x mal Kumpels gemacht auch da wo Deutschland Rot war. Viele Ukrainer auch wo ich kenne wo aus roter Zone kamen zurück nach Kiew flogen. Es ist nie was passiert es kontrolliert auch kein Mensch zumindest in Kiew nicht.
    Auch bei Ausreise aus der Ukraine nicht.


    gilt das gleiche auch für Urkarinische Bürger, die aus Deutschland in die Urkaine einreisen? Ich meine App, Test und ähnliche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!