Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • Kurzer Zwischenbericht: Check in Frankfurt, keine Frage wegen impfausweiss etc. Zwischenlanden Warschau: die Polen haben sehr gründlich überprüft. Landung in der Nacht in Kiew, ebenso gründliche Prüfung der ukrainischen Behörden. Gleich gehts weiter nach Dnepro

  • Was suchen die alle dort ?



    Sicher nicht ein Zusammentreffen mit den knapp 27.000 chassidischen Juden, welche die Tage in Uman angekommen sind..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Unverhofft kommt oft.


    Was suchst du denn? Was ernsthaftes oder nur etwas Spass?


    Am besten lief es immer wenn ich eine Freundin hatte. Dann kamen sie von allen Seiten angerannt. Wenn ich keine hatte, und aktiv gesucht habe dann lief es beschissen.
    Vielleicht fängst du mit irgendeiner was an, und suchst dann einfach weiter.
    Ich weiss nicht wie die Frauen im Süden sind, aber am meisten Interesse haben bei mir die aus der Gegend Poltava Sumy und Charków gezeigt. Die waren auch Recht locker, und haben sofort von treffen gesprochen.


    Und so im allgemeinen, die größten Esels waren in der Gegend um Melitopol. Soviel unfreundlichkeit, und Desinteresse und keinerlei Bemühungen überhaupt etwas zu verstehen habe ich in der Ukraine nie erlebt.


  • Ich suche was ernstes, nur zum poppen bekomme ich's in D günstiger

  • Da kann ich ja gar nicht mitreden.
    Bin schon jetzt 3 Jahre immer wieder in der Ukraine, aber noch nie wirklich in einer großen Stadt gewesen.
    2 Mädels kennengelernt, eine ist es geworden.
    Die erste hat versucht mich abzuzocken, da haben die 5 Tage mit Flug 1200€ weggezogen.


    Wenn ich da dran denke könnt ich heulen.....
    Das hätte es doch glatt für nen schweren Gustav gereicht.


    Ne , mein nicht den hier


    images.jpeg.jpg




    Aber den hier


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die macht wenigstens halb so viel Probleme wie die Weiber, ist mega scharf, und der Unterhalt enorm billig.
    Das nächste mal bei meinem Ukrainebesuch investiert ich in den "schweren Gustav" .
    Die Folgekosten sind human, und gebrüllt und gestänkert darf nur wenn ich es zulasse.
    Da kann keine Ukrainka mithalten.

  • Der traditionelle Name "Grand Hotel" lässt sich nicht schützen.


    Würde ich auch sagen, da es kein Eigenname wie Hilton oder Steigenberger ist.
    "Großes Hotel" kann sich jeder nennen.

  • Zur "Rosch Haschana Pilgerfahrt" kamen auch in diesem Jahr tausende Israelis nach Uman. Um wieder nach Israel zurückzukehren benötigen selbst geimpfte Israelis einen Corona-Test. Ukrainische Labore hat Israel wohl als wenig vertrauenswürdig erachtet. Deshalb eigene Test-Teams nach Uman und Kiew geschickt. 15.000 Israelis wurden überprüft. Bei 2.000 Personen vielen die Tests positiv aus. Diese Pilger müssen nun in der Ukraine bleiben und dürfen erst nach dem Abklingen der Infektion nach Israel zurückkehren.


    Quelle: Близько 2000 ізраїльтян не можуть виїхати з України — Високий Замок

  • Wir sind jedes Jahr so Nov, Dez oder Januar rum in Lwiw und ich buchte gerade für November unser Hotel das wir immer nutzen (Taurus) Stadtzentrum fußläufig, Mega Sauber, Schöne Zimmer und Top Frühstück, Zimmerservice ein Trämchen mit Däumchen :thumbup:
    Dieses Jahr ist es wieder um 5€ pro Nacht teurer geworden und dennoch günstig !tanz1! könnte aber auch am Kurs liegen € zu Hrywnja und sich noch ändern :hail: zu Gunsten des heiligen €


    Bleibt jetzt nur noch zu beobachten was Ihr so über eure Einreisen bis zur unsere Abreise berichtet :popcorn:


    Zu der App ist diesesmal klar da wir ungepickste sind das wider diese falls aktivierung gefordert wird sofort nach dem Grenzübergang :assault: LÖSCHEN und diese auch nur auf einem 2 Handy installieren

  • Meine Frau (Ukraine Staatsangehörige) ist gestern mit Wizz von Dortmund nach Kiew geflogen. Alles pünktlich und problemlos.


    Bei der Passkontrolle in Zhulany wurde sie nur gefragt, wann sie zum letzten Mal in UA war, was sie wahrheitsgemäß mit April 2021 beantwortet hat. Daraufhin wollte man weder einen Corona-Test von ihr sehen, noch wurde sie auf Quarantäne oder die App angesprochen.


    Ich meine, irgendwo etwas gelesen zu haben, dass zur Zeit nur Ukrainer, die sich nach einem Datum (ich glaub im Juli) in der Ukraine aufgehalten haben, bei Wiedereinreise sich testen lassen oder in Quarantäne müssen. Ich weiss aber leider nicht mehr, wo ich das gefunden hatte. Scheint ja was dran zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!