Brauche Hilfe zur Entscheidungsfindung bzgl. Hochzeitsort

  • So schlimm wie du es beschreibst ist es nicht.
    Meine jetzige Freundin spricht zackig Englisch, ist nicht auf den Kopf gefallen und hat ein Weltbild wesentlich grösser als ihren Heimatort. Sie kann kochen und hält die Bude in Ordnung.
    Und das Allerwichtigste ist das wir in alle Richtungen überlegen und planen können.
    Mit ihr kann man alles mal in Gedanken durchplanen, ohne das es Streit gibt. Andere zickten dann sofort rum das es doch einen anderen Plan gab, und begannen zu streiten.


    Heiraten möchten wir beide nicht, ich bin einmal auf die Schnauze gefallen, sie 2 mal mit demselben.
    Ich bin wirklich zufrieden und möchte sie nicht eintauschen.
    Das sie zur Zeit nichtmal in der Lage ist ein Fahrrad zu kaufen stört mich nicht.
    Ich habe den Eindruck das sie mit ihrer Weltoffenheit die Stütze sein kann mit der man was aufbauen kann.


  • Das Klingt gut.... aber ich denke, sie gehört dort einer Minderheit an...... Ausnahmen gibt es überall...... ich entspreche ja vermutlich auch nicht der deutschen Durchschnittsfrau :D
    Auf jeden Fall wünsche ich euch weiterhin viel Glück!
    Meine Ansprechparterin Sveta spricht auch hervorragend Englisch .. aber auch sie ist eine Ausnahme (hat einen amerikanischen Schwiegersohn und ihr Mann ist in USA aufgewachsen)..... die Frauen, von denen es hieß, dass sie englisch sprächen... hatten gerade mal go Grundkenntnisse...

  • Frauen bevorzugen ja Cabrios, wegen der Beinfreiheit!
    Gruß Herr Mayer

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Das Avatar ist ja ganz nett, aber wirklich was zeigen tut es auch nicht...;))


    Wieso, stramme Waden , falls der Porsche liegen bleibt auf jeden Fall von Vorteil ;) :)


    Sie hat ja jetzt auch nicht gesagt,daß es ihrer wäre...


    (Mir zum Beispiel erschließt sich wegen eines Hundes immernoch nicht der Bezug zum Ukraine-Forum)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Sie hat ja jetzt auch nicht gesagt,daß es ihrer wäre...


    (Mir zum Beispiel erschließt sich wegen eines Hundes immernoch nicht der Bezug zum Ukraine-Forum)


    1. Ein Porsche bleibt nicht liegen...
    2. Ich habe Nicht gesagt, dass es meiner wäre... im Gegenteil... ich habe gesagt es ist NICHT meiner! (ich habe aber auch einen....)
    3. Ich habe meinen Hund aus der Ukraine geholt... so wie ihr eure Frauen (der macht vor allem weniger Ärger!!!).. und ich fahre wegen Hunden öfter da hin.... das berechtigt mich genauso, im Ukraine forum zu sein, wie euch... außerdem kann ich sein, wo ich will....


    aber ich sehe schon... lesen könnt ihr... nur mit dem Verstehen hapert es bei einigen ;(

  • "und es ist gut, wenn frau beim Fahren den Kopf oben hat..."


    Darüber liesse sich trefflich streiten :) ...ich muss los


    Den Kopf haben sie meist oben. Aber nur gerade nach vorne gerichtet, und links und rechts der Augen unsichtbare Scheuklappen angelegt, damit bei einen unvermittelten Spurwechsel nur die anderen Fahrer Stress haben.

  • Den Kopf haben sie meist oben. Aber nur gerade nach vorne gerichtet, und links und rechts der Augen unsichtbare Scheuklappen angelegt, damit bei einen unvermittelten Spurwechsel nur die anderen Fahrer Stress haben.


    Ich fahre im Schnitt 1000 km / Woche beruflich....
    DAS gibt es auch bei vielen Männern.. einschließlich EInparkproblemen...

  • aber was ich an Ukrainerinnen kennengelernt habe, musst du dankabr sein, wenn sie bisschen Fremdsprache kann und überhaupt eine Führerschein hat!


    na, da kenne ich gottseidank auch andere
    und auch welche, deren englisch besser ist als meins (und ich brauche es beruflich, wenn auch seltener mit engl. Muttersprachlern), aber die arbeiten auch nicht in UA (aber auch nicht in einem Land mit Englischer Sprache)


    auch in der Ukraine Frauen mit Cayenne (andere Prosche gibt es da nicht.. wegen der schlechten Straßen), aber an die kommst vermutlich ebenso schlecht ran.. wie hier...


    ... hmm, wenn ich es mir überelge, ich würde es gar nicht wollen


    In Dänemark zu Heiraten ist für 90% der Leute schon seit 5-6 Jahren aufwendiger als in der Ukraine, von daher Sinnlos


    ähem, du gehst von einer Ehe D-UA aus.
    Ich nicht unbedingt, und da hat es bis 2019 durchaus Sinn gemacht. Kommt immer auf die Randbedingungen an,

  • Hallo Alabaimom, danke für den neuen Avatar - jetzt verstehe ich es auch - ich hatte irgendwas mit Alabama gelesen und das "mom" nicht wahrgenommen...
    Davon abgesehen, hätte ich aber ebenso geantwortet :)

  • Hallo Alabaimom, danke für den neuen Avatar - jetzt verstehe ich es auch - ich hatte irgendwas mit Alabama gelesen und das "mom" nicht wahrgenommen...
    Davon abgesehen, hätte ich aber ebenso geantwortet :)


    Alabama ist auch gut... dort will ich aber auch nicht hin....


    und na ja... einiges hättest du sinnvollerweise doch nicht geschrieben

  • Zitat von erne


    seit Anfang dieses Jahres ist es auch nicht mehr so einfach in DK zu heiraten, wie es noch vor einem Jahr war


    DK wäre nur der Notnagel, falls die Grenze zur Ukraine dicht bleibt.
    Aber das scheint sich ja zu ändern.
    Und wie wir bei den "Black live matters"-Demos usw (alle Demonstraten komplett ohne Maske, auch in D) gerade erleben, spielt das Thema Corona eh keine Rolle mehr - es war also wohl doch nur eine "Grippe", und nun wird halt die nächste Sau durch's Dorf getrieben.
    Also ist zu hoffen, dass die Grenze zur Ukraine dann auch irgendwann wieder geöffnet wird...





    Zitat


    ja ... ich denke, in UA ist die Eheschliesung am einfachsten
    Aber erst, wenn man rechtskräftig in D geschieden ist.


    Scheidungstermin ist am 15.Juni (also in einer Woche),
    bis August/September sollte die Scheidung also rechtskräftig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!