Suche nach Partnerin (same old same old)

  • Türken sind doch mittlerweile hierzu lande nicht mehr das große Problem, habe einige türkische Freunde. Araber oder marroks sind schlimmer, von dem anderen gesindel ganz zu schweigen

  • Türken sind doch mittlerweile hierzu lande nicht mehr das große Problem, habe einige türkische Freunde. Araber oder marroks sind schlimmer, von dem anderen gesindel ganz zu schweigen


    So fängts an...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Angesichts der geballten Ladung an negativen Meldungen stellt sich mir schon die Fragen:

    • Wie sieht das aus in ein paar Jahren?
    • Wie sieht das aus wenn es echte Probleme gibt?
    • Läuft es da an der "Beziehungsarbeit", Aufbau einer harmonischen Beziehung ziemlich einseitig ab? Mann macht, Frau spinnt und erlaubt sich alles.
    • Soll man sich das wirklich antun?

    PS: Kann irgendjemand ein Video analog zu Didi Hallervorden machen und auf Youtube stellen: "Die Ukrainerin packt ihre Koffer." Mit Türken geht das ja heute nicht mehr, da wird man ja dafür ins Gefängnis gesteckt: Hetze, Rassismus, etc.


    Das war doch Klar und nicht anders zu erwarten.
    Je öfter sie sich sehen, desto schneller ist die Sache beendet.
    Auch Zeitlich liegt das im erwartbaren Rahmen.
    Alles Andere hätte mich gewundert.
    Also nun die Scheidung und nächster Versuch.

  • Herd erklärt, sie liebte plötzlich das Teil
    Miele auf Ukrainisch umgestellt - jeden Tach lief das Teil (ist ein Wasch-Trockner)


    So ähnlich läuft das auch bei uns.
    Mit dem Geschirrspüler stand sie anfangs regelrecht auf Kriegsfuß.
    Sie wollte alles mit der Hand abwaschen. Nach zwei Wochen überließ sie mir wenigstens das Geschirr, dass ich es in den Geschirrspüler räumen kann.
    Jetzt nach einem Monat verwendet sie ihn endlich selbst !happy!


    Heute habe ich begonnen, meine Photovoltaik-Anlage von 5 auf 7 kWp auszubauen.
    Sie ist ständig am Kochen und Waschen, dass für mein E-Auto kein Strom übrig blieb !think!

  • Das beste ist ja dann, wenn die Verwandtschaft kommt und sie das Geschirr noch ohne Spülmittel waschen... ich stelle es dann in einem unbeachteten Moment einfach in die Spülmaschine. Sie denken dann, es ist schon aufgeräumt.

  • Das mit dem ständigem Wäsche waschen ist eine Unsitte die ich überhaupt nicht verstehen kann.
    Mich nervt das einfach nur.
    Jeden Tag läuft 2 mal die halbvolle Waschmaschine, ständig hängt irgendwo Wäsche zum trocknen, ständig werde ich gefragt ob nicht etwas gewaschen werden soll.


    Das kannte ich überhaupt nicht. Zuhause waren wir in den letzten Jahren 4 Personen. Eltern meine Oma und ich. Mein Vater benötigt ständig 3 Garnituren Kleidung, für im Stall, auf dem Acker, zum in die Stadt gehen. Mutter 2 Garnituren, ich auch. Die Wäsche wird gesammelt und einmal in der Woche gewaschen. Und wenn es von einem Waschprogramm noch nicht genug gibt, bleibt es halt liegen bis die Maschine voll ist.


    Mir fehlt jedes Verständnis für dieses rumgemache von denen. Den ganzen Tag wird irgendwas gebrutzelt und vor sich hin geköchelt, die Waschmaschine läuft ständig, und irgendeine Pillepalle Scheisse wird so wichtig genommen das man da den ganzen Tag hinterherrennen muss.
    Wegen diesem Verhalten kommen die auch bei der Arbeit nicht zu Pötte. Weil einfach viel zu viel andere Scheisse zuviel Zeit weg nimmt.


    Wenn wir zusammen leben sollten, kommt ein Magnetventil vor die Waschmaschine, und es gibt nur einen Tag in der Woche Wasser.

  • Deswegen habe ich die Waschmaschine für die Mieter kostenpflichtig gemacht. Da wurde gewaschen, obwohl die Maschine nur halb voll ist. Während die Waschmaschine läuft, wird noch ein Paar Socken gefunden. Wenn die Maschine fertig ist, Wäsche raus, 1 Paar Socken rein und „start“.


  • Gut auf den Punkt gebracht.
    Auch bei mir köchelt den ganzen Tag irgendwas dahin. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum so manche Suppe besser werden soll, wenn sie stundenlang halb siedet.
    Deshalb jetzt die größere PV-Anlage. Dann kann sie mit dem Strom machen, was sie will.
    Und Wasser wird ja auch als alles andere als wertvoll angesehen. Inzwischen weiß ich warum.
    Wasser wird in der UA nach der Anzahl der Personen verrechnet (ohne Wasserzähler).
    Deshalb ist in der elterlichen Wohnung nur ihr Vater offiziell gemeldet. Sie und ihre Mutter wohnen offiziell in der Datscha, wo es kein fließendes Wasser gibt.
    In der Wohnung können sie dann soviel Wasser verbrauchen, wie sie wollen. Manche Kleidung oder sonstwas liegt einen halben Tag im Waschbecken und wird mit Wasser berieselt.
    Das musste ich hier in Österreich auch erstmal abgewöhnen.

  • Ist es überhaupt möglich so eine Pflanze in Österreich anzusiedeln ohne selbst einen Nervenzusammenbruch zu bekommen?
    Ist es das wert?


    So schlimm ist es nicht. Es läuft sogar viel besser, als gedacht.
    Sie ist lernfähig und sehr bemüht.
    Wenn ich an die beiden Österreicherinnen denke, mit denen ich es in den letzten Jahren versucht habe, weiß ich es zu schätzen, wie sie den Laden daheim schmeisst.
    Das war ja auch der Grund, warum ich wieder eine Frau aus dem Osten wollte. Wegen der Häuslichkeit.
    Und dass es anfangs ein paar Unterschiede in der Lebensweise gibt, war auch klar.

  • [quote='Klempner','https://forum-ukraine.de/index.php/Thread/15000-Suche-nach-Partnerin-same-old-same-old/?postID=277285#post277285']
    Und Wasser wird ja auch als alles andere als wertvoll angesehen. Inzwischen weiß ich warum.
    Wasser wird in der UA nach der Anzahl der Personen verrechnet (ohne Wasserzähler).
    Deshalb ist in der elterlichen Wohnung nur ihr Vater offiziell gemeldet. Sie und ihre Mutter wohnen offiziell in der Datscha, wo es kein fließendes Wasser gibt.
    In der Wohnung können sie dann soviel Wasser verbrauchen, wie sie wollen. Manche Kleidung oder sonstwas liegt einen halben Tag im Waschbecken und wird mit Wasser berieselt.
    Das musste ich hier in Österreich auch erstmal abgewöhnen.


    Also in Lviv gibt es ordentliche Wasserzähler und eine Abrechnung nach verbrauchten Kubiklitern. Jedenfalls in den Wohnungen der +1, der Schwester und vom Vater. Wie das in ländlichen Regionen aussieht weiß ich natürlich nicht. Allerdings haben alle Leute ein Problem damit den richtigen Preis (irgendwo im Bereich von 30 UAH für ein Kubikliter) für das Wasser zu erfassen. Die denken fast alle, dass ein Kubikliter ein Liter ist. Seitdem wird die XXL-Wanne nur noch einmal die Woche gefüllt, nur noch mit bis zum Rand gefüllter Maschine gewaschen und der selbst gekochte Tee ist rationiert. Pepsi aus dem Supermarkt angeblich billiger )))

  • Den Begriff Kubikliter hab ich auch noch nie gehört. Ist das dasselbe wie ein Kubikmeter? Ein Liter ist doch schon ein Raummaß (1 l = 1 Kubikdezimeter), wie soll ich das denn nochmals im Kubik darstellen?


    im www gefunden :) - natürlich ist 1 Kubikliter Quatsch (wurde ja bereits aufgelöst ...sicher gemeint 1 Meter im Kubik=1000 Liter)


    "Kubik... ist ein Präfix für ein Hohlmaß. Liter ist ein Hohlmaß.
    Eine Kombination aus beiden gibt es also nicht und wäre auch genauso unsinnig wie ein Tonnengramm oder ein Meilenmeter."


    ...mmh ? Wieviel ist dann ein Meilenmeter im Quadrat eigentlich ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!