Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • Polen detto

    Weiß jemand etwas von der slowakischen, ungarischen oder rumänischen Bahn?

    Soweit ich informiert bin,machen da alle mit...

    (Kann es aber momentan gerade nicht belegen)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • ...anstatt der Kleider sollte man lieber die Menschen dort rausholen!´


    Ihr habts immer noch nicht verstanden: Das ist tödlicher Krieg, kein Videospiel mit "Reset"-Taste !!!

  • Wir sind jetzt in Chernivtsy an der Rumänischen Grenze.

    Alles gut gegangen. Keine gefährliche Situation und der Verkehr war relativ gering. Durch Blockposten ging Zeit verloren, jedoch insgesamt hat es nicht länger gedauert als sonst auch.

    Wir wären schon an der Grenze, jedoch hat meine Frau Bekannte hier und die füttern einen jetzt.

    Militär war wenig auf der Strecke. Jedoch viele Busse ohne Beschriftung Richtung Osten. Es kommen extrem viele Männer aus allen Richtungen und Ländern zum Helfen. Der erste Konvoi heute Morgen war aus England. Freiwillige. Mindestens 20 junge Kerle.

    Schäden waren keine zu sehen, außer kurz vor Uman, da hat eine Rakete Tabula Rasa gemacht. Zwei LKW ausgebrannt, zwei Tankstelle Totalschaden, ein Waldstück von sicher 2 HA wie Streichhölzer abgebrannt. Das muss ein Wahnsinnsteil gewesen sein...weiter gar nichts.

    Ich muss dazu sagen, dass die Tankstellen mindestens 500m vom Einschlagsort weg waren und zwischen ihnen mindestens 300, 400m Abstand.

    Es waren sogar einige Deutsche Kennzeichen in Richtung Osten unterwegs. Es gibt also noch ein paar Wahnsinnige wie Klempner.

  • Durch das, dass die Polente jetzt auch an den Blockposten steht, kann man unbedenklich mal 180 fahren. LKW waren so gut wie keine unterwegs. Ich tankte immer wieder mal voll und habe jetzt an der Grenze einen vollen Tank für ungefähr 1.10 Euro/Liter.

  • Monacoly

    ich würde Dir empfehlen wenn Du einen Arsch in der Hose hast selber dort hinzufahren und die Näherinnen und ihre Angehörigen sowie die für den Verkauf für Dich wichtigen Kleider dort abzuholen. Ich denke das Du und Deine Frau, nicht um sonst in der Ukraine nähen lassen, ihr werdet in der Vergangenheit eine gute Spanne gehabt haben und genug verdient haben, da finde ich könnt ihr jetzt auch mal was zurückgeben. Da könntest Du gleich noch wichtige und dringend benötige Dinge direkt selber in der Ukraine abliefern.

    So denken wir nämlich hier im Forum!

  • Es gibt also noch ein paar Wahnsinnige wie Klempner.

    Danke für Deine Erfahrung. Und rockt den Rest der Strecke!!!! Klempner und Mark sind für mich Helden. Auch Du. Vor ein paar Tagen wolltest Du noch nicht fahren. Dafür Daumen👍

    Ich wollte mein Mädchen auch holen. Mitsamt Verwandten. Fahrer gab es. Nix... Der ganze Clan bleibt dort. Ich hatte seit Donnerstag in der Frühe keine Chance sie zu überzeugen.

  • Danke für Deine Erfahrung. Und rockt den Rest der Strecke!!!! Klempner und Mark sind für mich Helden. Auch Du. Vor ein paar Tagen wolltest Du noch nicht fahren. Dafür Daumen👍

    Ich wollte mein Mädchen auch holen. Mitsamt Verwandten. Fahrer gab es. Nix... Der ganze Clan bleibt dort. Ich hatte seit Donnerstag in der Frühe keine Chance sie zu überzeugen.

    Kann jemand Zahlen (ca.) finden wieviele dabei sind das Land zu verlassen/es bereits gemacht haben...ich fand nur was von ca. 100 TE in/nach Polen...was sicher noch mehr wird.

    So wie in deiner Sippe, kenne ich auch Leute die es "aussitzen" wollen (oder müssen).

    OBM schrieb ja auch was das die Strassen Richtung Westen/Süden bemerkenswert leer waren, sicher auch den Unsicherheiten geschuldet.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Meine "Bekannte" (langjährige Freundin,wo ich feststellen mußte,daß ich mich damals für den falschen Arsch entschieden habe),meinte auch,daß sie in Kiew bleiben will...

    Und Kharkiw (auch eine Freundin,Mutter mit drei Kinder - mit einer Geschichte,wo es jeden aus den Socken haut) ist komplett aussichtslos...

    Man kann manchmal nur das Beste hoffen...

    Ich halte mich auf jeden Fall bereit für meine Freunde...

    Und wenn zwischendurch eine Möglichkeit besteht,jemand anderes zu helfen - dann bin ich auch dazu bereit.

    Irgendwie sind's doch unsere Leute!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Nur was halt in unserer Presse lanciert wird.... :whistling:

    UKRAINE

    Über eine halbe Million Menschen geflohen

    Man muss aber auch berechnen wie hoch die Zahl der normalen Ausreisen in den letzten Tagen gewesen wäre und das viele Leute eventuell eine geplante Ausreise zur Arbeitsaufnahme im Westen ein paar Tage oder Wochen vorgezogen haben. Anstatt alleine sind diese Leute eventuell mit Frau und Kind ausgereist. Und ob man nur Ukrainer oder sämtliche Reisende gezählt hat. Eventuell zehntausende oder gar hunderttausende Ausländer. Das eine halbe Million Frauen und Kinder ausgereist ist glaube ich ja eher weniger. Daher habe ich Zweifel ob man der voreilig erstellten Statistik denn glauben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!