Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • Ja, der Konfliktauslöser ist und war Nordstream 1+2. Hier kam der Mainstream an Geld und Macht nach Kiev. Die Argumente hierzu sind lediglich moralisch. Rechtfertig aber nicht den weiteren Verlauf ...

  • Die Amis wollten den Krieg und Putin führt ihn aus? Putin ein Vasall Amerikas? Ist da nicht ein kleines Paradoxon in eurem putinschen Verehrungsdenken?

    Dass einfache Gemüter sich hier einen Kampf zwischen "den AMI's" und "Putin" vorstellen, zeugt eher von einer erfolgreichen Restgehirnwäsche, als von einer nüchternen Betrachtung der geopolitischen Ereignisse der letzten zwei Jahrzehnte und mehr.


    Schon im Afghanistankrieg, als "der Ami" mittels CIA Strategen die Russen ebenfalls in einen Krieg lockten, musste man von einem geopolitischen Stellvertreterkrieg ausgehen, wie er hier gerade wieder in der Ukraine stattfindet.


    Hinter "der USA" verbirgt sich im Grunde auch gar kein Land, sondern ein Verbund der reichsten Menschen der Welt, welche schon immer durch Krieg, Raub und Ausbeutung zu ihrem Reichtum gekommen sind. Es war übrigens ein Soros, der in der Ukraine mittels NGO's den Regierungschange eingeleitet hatte und es war eine Familie Biden, die dort satte Geschäfte machte.


    Die Nato-Osterweiterung ist ebenfalls nichts weiter, als ein kriegerischer Akt dieser Akteure, wobei es in erster Linie nur um eins geht: Landnahme, Ressourcen und wirtschaftliche Interessen dieser westlichen Machteliten. Diese poltern ja schon seit einiger Zeit laut, Russland zu zerschlagen und der militärische Ausbau der Ukraine ist ein Teil dieses Ansinnen, zumal die Ukraine mit seinem Meerzugang ein bedeutender wirtschaftlicher Dreh- und Angelpunkt ist.


    Bevor man sich also fragt, was denn "der Putin" da in der Ukraine macht, sollte man sich eher fragen, was denn "der AMI" bzw. "der Westen" und deren militärischer Ausbau dort zu suchen hat.


    Ab einem bestimmten Punkt mussten die Russen eben reagieren.

  • Der gern benutze Begriff des ´Ami´ stammt auch aus der psychologischen Kriegsführung gegen Deutsche. L'ami heißt auf französisch der Freund und warum sollten die US-Amerikaner nicht auch unsere Freunde sein? haben sie unsere Großeltern doch mit den Engländern zusammen so herrlich mit Phosphorbomben beworfen. Das geht mir immer durch den Rücken wenn ich was vom Ami lese. Du setzt es wenigstens in Anführungsstriche, bei mir sind es einfach die Yanks.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Eine Episode aus dem Krieg (mit persönlichem Bezug):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Das geschieht in der Ukraine jeden Tag über zweihundert mal und dennoch gibt es noch immer keinen Waffenstillstand. Ehre den Toten.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Meine Frage wäre eigentlich: Wird da jedesmal so ein "Gewese" gemacht?

    Und: Was für ein Nummernschild ist das schwarze bei dem Pickup?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Klang so als kennst Du den gefallenen 30jährigen? der ist ja im Netz nicht mit herausragenden militärischen Taten zu finden. Sollte wenn er Offizier war maximal Hauptmann und an der Front als KC eingesetzt worden sein. Bekommt dann ein großes militärisches Begräbnis, wie sein Kollege Wjatscheslaw Kutschik unter Kriegsbedingungen. Hier sehen wir die Ehrenfahrt in die Karpaten, zur Aufbahrung im Haus der Oma.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Klang so als kennst Du den gefallenen knapp 30jährigen? der ist ja im Netz nicht mit herausragenden militärischen Taten zu finden. Sollte wenn er Offizier war maximal Hauptmann und an der Front als KC eingesetzt worden sein. Bekommt dann ein großes militärisches Begräbnis, allerdings unter Kriegsbedingungen. Hier sehen wird die Ehrenfahrt in die Karpaten zur Aufbahrung im Haus der Oma.

    Den Gefallenen kenne ich nicht (persönlich) - ich kenne da jemanden anderes in dem Video...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Was für ein Nummernschild ist das schwarze bei dem Pickup?

    Militär. Polizei hat hellblau usw.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • https://exxpress.at/aufgedeckt…erkauft-777-us-haubitzen/


    Damit nicht mehr Ukrainer sterben, verkaufen die Ukrainer die geschenkten Waffen einfach weiter.

    Könnten wir aber auch machen, ohne sie vorher den Ukrainer zu schenken.

    Angesichts dieser Tatsache, sollte man doch überlegen, ob man nicht besser die Flügel streckt. Den eigenen Nachschub zu verhöckern ist absolut daneben. Es ist aber auch die Frage, wie diese Waffen das Zielgebiet finden.

  • Angesichts dieser Tatsache, sollte man doch überlegen, ob man nicht besser die Flügel streckt.

    Da hat es schon zu Beginn der Kampfhandlungen andere, noch stärkere Argumente gegeben sofort in Verhandlungen, welche einen Waffenstillstand zum Ziel haben, einzutreten.
    Wie viele Leben hätten da gerettet und wie viel Leid vermieden werden können.... :rolleyes: :whistling: :evil:

  • Irgendwas ist in nächster Zeit im Gange, das schrieb ich schon mal. So wie es aussieht geht es gen Cherson demnächst ziemlich los, da die stellvertretende Verteidigungsministerin die Bürger vom Oblast Cherson aufruft zu fliehen, oder sich mit Wasser und Lebensmitteln in Bunker oder Dörfer zu begeben.

  • Kein Paradox! Das ist genau das gleiche Vorgehen der U$-Amerikaner (s. Kissinger), wie beim sowjetischen Einmarsch in Afghanistan: Man überschreitet rote Linien durch vorsätzlich geschaffene provokante Fakten. Und schon knallts.

    welche Rote Linie?

  • Irgendwas ist in nächster Zeit im Gange, das schrieb ich schon mal. So wie es aussieht geht es gen Cherson demnächst ziemlich los, da die stellvertretende Verteidigungsministerin die Bürger vom Oblast Cherson aufruft zu fliehen, oder sich mit Wasser und Lebensmitteln in Bunker oder Dörfer zu begeben.

    +++ 20:55 Selenskyj entlässt weitere Botschafter +++

    Neben den Botschaftern in Deutschland, Ungarn, Norwegen, Tschechien und Indien entlässt der ukrainische Präsident auch die Botschafter auf den Malediven, in Nepal, Sri Lanka und Bangladesch. Das geht aus einem weiteren Dekret hervor, das vom Präsidialamt in Kiew veröffentlicht wurde. Gründe werden auch hier nicht genannt.


    Also hier wirklich was im Busch und ich denke das hat was mit den Waffenlieferungen zu tun oder auch weil einige Staaten jetzt nicht mehr die teilweise lächerlichen Forderungen - Gas stop - von Kiev ignorieren.


    Oder vielleicht hat einer von euch eine pausible Erklärung, dass die Botschafter abgezogen werden?

  • https://exxpress.at/aufgedeckt…erkauft-777-us-haubitzen/


    Damit nicht mehr Ukrainer sterben, verkaufen die Ukrainer die geschenkten Waffen einfach weiter.

    Könnten wir aber auch machen, ohne sie vorher den Ukrainer zu schenken.

    Das muß man sich mal reintun! An der Front sterben die Männer zu tausenden und an den Nachschublinien werden frisch gelieferte Waffen und Munition sogar an den Feind verschachert.


    Für einen Staat, in dem sowas möglich ist, würde ICH keinen Finger krumm machen!


    Aber wenigstens verstehe ICH jetzt so langsam, warum Ukrainer keine Steuern zahlen: Wenn man davon ausgehen kann, daß das weggesteuerte Geld ebenso in fremden Kleptomanentaschen verschwindet, dann doch lieber auf das Land pfeifen und hinterziehen, wo es nur geht...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!