Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • Warte schon seit Tagen auf den angekündigten Bericht mit den Fronterfahrungen des tschetschenischen Kollegen. Das wäre dann ein echtes Mosiksteinchen und keine Journalistengeschichte, wie sie uns leider Mark wieder auftischen will. Das es auch bei den Russen Probleme gibt ist unstrittig, aber dann finde doch mal Filmsequenzen, wie wir sie von ukrainischen Truppenteilen kennen, wo sich ganze Einheiten an das Oberkommando oder gleich den Präsidenten gewandt haben oder verifizierbare (!) Beweise und kein bedrucktes Papier. Als Beispiel, die Aktion der russischen Mitarbeiterin Jekaterina Andrewna in der russischen Abendschau Wremja, wo sie 6 Sekunden lang ein Protestschild hoch hielt, das hat gesessen oder wenn auf dem Roten Platz oder in Rostow am Don BILD Reporter Peter Tiede life junge Leute befragt und dann Kritisches kommt, aber keinen Schreibtischsenf von Bellingcat, Insider, Mirotvoreztz, Psiram, indymedia oder noch besser der Amadeo-Antonio-Stiftung. Das sind leider oft nicht belastbare, ideologische Quellen und fast immer führen sie zu Geldgebern wie dem Menschenfreund George Soros oder gleich zur CIA.

  • Graf, dann löschen wir hier 99% der Beiträge.

    Die ganzen links zu Zeitungsartikeln, angeblichen Aussagen von Betroffenen, egal pro oder contra Ukrainekrieg, da sitzten doch grundsätzlich Geldgeber dahinter, die das Blatt oder die Journalisten finanzieren, egal ob RT, exxpress, Spiegel, Focus oder wie sie alle heißen.

    Selbst die Info vom Tschteschtenen kann ein Fake sein, oder gibt's da ein Video, mit verifizierten Dokumenten, das der überhaupt im Krieg war und nicht nur ein Hafensänger ist, ein wichtigertuer?

    Ist dann halt auch nur eine Aussage , von einer Aussage die sich nicht verifizieren lässt.

  • Verstehe, ist in diesen Zeiten ein schwer vermintes Feld. Meine Richtschnur ist, wenn beide Seiten drüber berichten gibt es das Thema, Stichwort Angriffe auf das AKW in Saporoshje. Wenn beide Seiten sogar deckungsgleich schreiben wie Explosionen in Saki mit Zerstörung mehrerer russischer Jagflugzeuge, kann man davon ausgehen das es so in etwa geschehen ist. Wer jedoch dahinter steckt, wissen wir bis heute noch nicht, Kiew hat die Verantwortung abgelehnt, der FSB untersucht aber schweigt bis jetzt, also noch viel Raum für propagandistische Theorien. Augenzeugen wie der Tschetschene können gefälscht sein, aber man kann vieles überprüfen und FF ist bekannt als einer der uns nicht vorsätzlich die Taschen voll hauen will. Eine hohe Glaubwürdigkeit hat auch Christian, der meist mit Quellen argumentiert und alles in sehr entspanntem Ton vorträgt. Iswestija, Wremja, Prawda, Komsomolskaja Prawda oder Sputnik führe ich fast nie an. Bei Thomas Röper oder Boris Reitschuster muss man sehr vorsichtig sein, aber beide unterfüttern ihre Aussagen immer mit vielen Verweisen. Auf der ukrainischen Seite als gutes Gegenbespiel dienen Anatolij und Olga Shari, sowie Strana von Igor Guschwa. Dort als schönes Beispiel gerade von heute, die weitgehend objektive Lageeinschätzung der Front oder ein umfangreicher Bericht über ukrainische Studenten und Söhnchen von Reichen, die sich jetzt vor der Front in den Westen verdrücken. Alles sehr differenziert und kaum plumpe ideologische Nötigung..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Graf, dann löschen wir hier 99% der Beiträge.

    Du schließt von dir auf andere.

    Ich betrachtete es immer als Privileg, wenn Mitglieder in diesem Forum ihre doch sehr privaten Informationen mit uns teilen.

    Du bist es der das nicht erkennt und alles mit deinem Bildzeitungniveau gleich setzt.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Du schließt von dir auf andere.

    Ich betrachtete es immer als Privileg, wenn Mitglieder in diesem Forum ihre doch sehr privaten Informationen mit uns teilen.

    Du bist es der das nicht erkennt und alles mit deinem Bildzeitungniveau gleich setzt.

    gelesen und doch nichts verstanden.

    was hat privat diskutiertes oder private Informationen mit Internet-links zu tun?

    aber Hauptsache irgendwas gequakt Mayer!

    so wie ich an den unzähligen Post vorher sehe, begeben sich dann wohl andere auch auf Bildzeitungsniveau, um dein Wortniveau zu benützen?

  • Ich denke mal, man muss doch sehr gefestigt sein, um sich hier eine persönliche Meinung zu bilden. Mit Recherche im Internet kommt man hier dem ganzen nicht näher.

    Von daher ist meine persönliche Meinung, dass Nordstream II der Auslöser war, da hier eine Souveränität in der BRD hergestellt wird. Im ursprünglichen war das auch nur zu 30 % angedacht. Das tiefer zu analysieren ist jetzt mal 2.rangig,

    da ein paar schlaue Rübel, gleich eine komplette Abhängigkeit daraus entstehen lassen wollten.

    Jetzt nochmals, jedesmal wird eine moralische Karte ausgespielt, die dem ganzen nicht gerecht wird. Wenn man das mit
    dem Koreakrieg vergleicht, dann werden wenig Bomben von der Luft abgeworfen. Die Ukraine war das Zentrum der Korruption unter den Abgeordneten, Parteien und der Präsidenten. Jetzt verliert man plötzlich Einnahmequellen ... und schon wird provoziert ...


    Es übersteigt bei mir jegliche Vorstellungskraft, wie das ganze ausgeht ...

  • Durch die Kanäle kursiert gerade folgende Meldung: ---Igor Girkin auf der Krim festgenommen. Wollte sich freiwillig an die Front bei Cherson melden. Benutzte dazu einen gefälschten Pass.---- Sieht mE. mehr danach aus dass er den Bogen überspannt hat nach seinen letzten Äußerungen zur Taktik der russischen Streitkräfte.

  • Warte schon seit Tagen auf den angekündigten Bericht mit den Fronterfahrungen des tschetschenischen Kollegen. Das wäre dann ein echtes Mosiksteinchen und keine Journalistengeschichte, wie sie uns leider Mark wieder auftischen will. Das es auch bei den Russen Probleme gibt ist unstrittig, aber dann finde doch mal Filmsequenzen, wie wir sie von ukrainischen Truppenteilen kennen, wo sich ganze Einheiten an das Oberkommando oder gleich den Präsidenten gewandt haben oder verifizierbare (!) Beweise und kein bedrucktes Papier. Als Beispiel, die Aktion der russischen Mitarbeiterin Jekaterina Andrewna in der russischen Abendschau Wremja, wo sie 6 Sekunden lang ein Protestschild hoch hielt, das hat gesessen oder wenn auf dem Roten Platz oder in Rostow am Don BILD Reporter Peter Tiede life junge Leute befragt und dann Kritisches kommt, aber keinen Schreibtischsenf von Bellingcat, Insider, Mirotvoreztz, Psiram, indymedia oder noch besser der Amadeo-Antonio-Stiftung. Das sind leider oft nicht belastbare, ideologische Quellen und fast immer führen sie zu Geldgebern wie dem Menschenfreund George Soros oder gleich zur CIA.

    Gibt es von diesem FaschoTypen eigentlich schon Klopapier, gerne mit dem kompletten Netzwerk drauf? Wäre auch ein super Geschenk für Freunde.


    Ich frage für einen Freund.

  • Gerade eben erfahren, die beliebte Moskauer Wurst, traditionell mit Pferdefleisch hergestellt, wird jetzt auf dem Striyskimarkt in Lemberg nur noch als "Banderawurst" angeboten und die Verkäuferin zischte meine Gute nur an, als sie das Wort Moskau vernahm. Bild aus dem Netz.


  • Gerade eben erfahren, die beliebte Moskauer Wurst, welche traditionell auch Pferdefleisch enthält, wird jetzt auf dem Striyskimarkt in Lemberg nur noch als "Banderawurst" angeboten und die Verkäuferin zischte meine Gute nur an, als sie das Wort Moskau vernahm.


    PS: Bild stammt aus dem Netz

    Ist ja noch harmlos. In Odessa gibt es sogar Tee mit "Überresten von im Ukraine-Krieg getöteten Soldaten der Russischen Armee" zu kaufen.


    Okay. In Odessa haben die Leute sowieso immer eine spezielle Art von Humor.

  • PS: exilist, bitte nimm das unflätige Wort FaschoTyp raus, wir wollen uns hier gegenseitig informieren und nicht angehen...

    Das eben Gesagte möchte ich hiermit wiederholen,...ohne groß zu sanktionieren die Keule zu schwingen,...noch ist Zeit selbst nachzubessern.

    Solche Ausfälle sind hier nicht mehr erwünscht !

    Gleiches gilt für Provokationen und ÜBER Gebühr private Auseinandersetzungen ! ...was alle mittlerweile verstanden haben sollten.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das eben Gesagte möchte ich hiermit wiederholen,...ohne groß zu sanktionieren die Keule zu schwingen,...noch ist Zeit selbst nachzubessern.

    Solche Ausfälle sind hier nicht mehr erwünscht !

    Gleiches gilt für Provokationen und ÜBER Gebühr private Auseinandersetzungen ! ...was alle mittlerweile verstanden haben sollten.

    Mhh, schwierig, da ja Herr S hier wahrscheinlich gar nicht angemeldet ist.


    Bis auf, dass ich gar nichts mehr ändern kann: China sagte zu ihm "Sohn Satans" und ich hätte jetzt doch lieber Kreatur geschrieben, doch weiß nun nicht, ob das auch noch erlaubt ist. Auch hätte ich jetzt zum Wurstthema gerne geschrieben, dass es sich dabei vielleicht auch um "Die Wurst Banderas" oder "Banderas Wurst" handeln könnte, was vielleicht auch nicht mehr sein darf.


    Kann mir da jemand Ratschläge geben? !lamp!

  • Mhh, schwierig, da ja Herr S hier wahrscheinlich gar nicht angemeldet ist.

    Jain,....ja, es geht nicht um einen anderen User,...nein,...Jeder sollte -öfter- mal prüfen, ob solche Prädikate/Formulierungen das sind was Andere/Unbekannte von einem als eigenen Beitrag hier lesen sollten.


    ...eine persönliche Einschätzung bleibt ja jedem unbenommen!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Haha. Guter Witz. "BRD" und "Souveränität" in einem Satz zu verwenden. :D

    Das ist eine Fehlintepretation der SPD ... Schaden am Deutschen Volk ist zu verhindern. Damit kann eine Gleichsetzungen von Ausländern bedeuteten, die in das Sozialsystem integriert werden. Somit wird es unsinnigerweise Fremdbelastet. Das hatte schon Adenauer angemahnt und vorgeschlagen, die SPD vom Verfassungsschutz überwachen zu lassen.

    Das Hauptproblem sind doch die politischen Maßnahmen wie das Sozialsystem verbogen wurde. Das ist aber das alleinige Problem der BRD und der Parteiidjeologien ...

  • Warte schon seit Tagen auf den angekündigten Bericht mit den Fronterfahrungen des tschetschenischen Kollegen.

    Was sollen da für Fronterfahrungen kommen?

    Der Kollege war im Urlaub in seiner Heimat (die Frau ist noch dort - kommt nächste Woche nach Österreich) - soweit,so gut - alles andere sind die Schilderungen,wie er sie wahrgenommen und erlebt hat...

    Tatsächlich gönne ich jedem ein besseres Leben (jeder,wie er es empfindet) - und wenn's halt nicht in der Heimat ist...

    Dementsprechend auch die Aussage: Er ist froh,wieder zurück zu sein.

    Der lebt schon jahrelang in Österreich - da muß man nix dazu dichten...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!