Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • hallo

    kennt wer das aus Tupin?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ist ein kürzlich aufgetauchtes Video

    was sagt ihr dazu


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Van der Leyen feiert also, dass wir russisches Gas nun zu höheren Preisen aus Aserbaidschan bekommen (vom Aserbaidschan Diktator, der das christliche Armenien angegriffen hat).

    Nun kauft Aserbaidschan Gas von Putin – um es danach an die EU weiterzuleiten | Exxpress
    Putins Gas fehlt der EU. Auf Umwegen findet es aber wieder nach Europa zurück. Das russische Unternehmen Gazprom Export hat nämlich mit Aserbaidschan die…
    exxpress.at

  • Van der Leyen feiert also, dass wir russisches Gas nun zu höheren Preisen aus Aserbaidschan bekommen (vom Aserbaidschan Diktator, der das christliche Armenien angegriffen hat).

    https://exxpress.at/nun-kauft-…an-die-eu-weiterzuleiten/

    So ist es halt "politisch korrekt". Weitere Beispiele gibt es dafür genug:


    • Die "gute" Türkei, aber die "bösen" Kurden
    • Die nach Freiheit strebenden Kosovo-Albaner, aber die "Steinzeit-Serben"
    • Nice Guy Poroschenko, aber Bad Boy Janukowitsch
  • Heute wieder Raketen und Dronenangriffe.

    Wies aussieht ist fast ganz Kiew ohne Wasser.

    Internet und Handynetz teilweise ausgefallen und weitreichender Stromausfall.

    Angeblich fast ganze linke Seite.

    Der Endsieg naht, wies aussieht.

    Kam ziemlich überraschend am frühen Nachmittag.

  • Diesem Bericht nach nicht nur in Kiew,....nahezu landesweit gibt es Probleme in der Aufrechterhaltung der Stromversorgung.

    ....es wird hier von einem "Kipp Punkt" gesprochen, welcher erreicht ist.

    Ein Winter so oder ähnlich wird erneut Millionen Bewohner dazu veranlassen gen Westen zu emigrieren.

    https://colonelcassad.livejournal.com/7990425.html

    "...Heute hat sich der kumulative Effekt ausgewirkt und alles ist auseinandergefallen. Natürlich wird jetzt das Energiesystem durch weitere Reduzierung des Verbrauchs für mehrere Tage ausgeglichen, aber dies wird schwierig sein, und die RF-Streitkräfte behalten die Option weiterer Schläge auf noch nicht zerstörte Objekte, was dazu führen wird, dass Die nächste Streikwelle wird auch den größten Teil der Ukraine auslöschen.

    Hier kommt es vor allem auf Konsequenz und Methodik an, die wir bei der Frage der Außerbetriebnahme des Stromnetzes bis zum Wintereinbruch beobachten."


    ....dazu


    "...Am 23. November 2015 begann die Energieblockade der Krim tatsächlich, nachdem vom 20. bis 23. November Strommasten an der Grenze der Krim zur Ukraine gesprengt worden waren.

    Am 23. November 2022 schalteten die RF-Streitkräfte den größten Teil der Ukraine ab.

    Das ist der historische Bumerang. Graben Sie kein Loch für jemand anderen - Sie selbst werden hineinfallen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich lese gerade das Buch "Blackout".

    Es klingt ja harmlos, Strom ist weg.

    Aber damit verbunden :

    • Kein Wasser (Pumpen funktioniert nicht)
    • Daher : Keine Wasserspülung am Klo, die Scheiße stinkt
    • Supermärkte sind zu (kein Strom für Kassen, Türen, Kühlung)
    • Kein Benzin und Diesel , weil Tankstellen das Benzin nicht raufpumpen können
    • Kein Telefon, weil das Mobiltelefonnetz auch ohne Strom nicht funktioniert
  • Ob Blackout oder nur Brownout ( lokal) kann man durch rechtzeitiges anrufen von weiter entfernten Bekannten... festellen.

    Ansonsten hilft nur Lebensmittel bunkern, besonders welche die nicht gekocht werden müssen.

    Klo kann man auch in Eimer...bzw Plastikflasche .Sägespäne als Einstreu.

    Hoffen wir, dass uns ein längerer Blackout erspart bleibt.

    Man stelle sich vor es kämen noch mal eine Mio aus UA + 20 K Illegale aus Afrika dieses Jahr und wir hätten eine Blackout .

  • Der Endsieg naht, wies aussieht.

    Kam ziemlich überraschend am frühen Nachmittag.

    Für mich sieht es nur so aus, als ob hier nur mit der UA gespielt wird. Wenn die nächsten 3 Wochen so weiter gehen, dann kommt die nächste große Welle, die das Land verlassen. Auf der einen Seite spielt man Fußball in Katar und auf der anderen Seite fliegen jetzt Tag für Tag Raketen in die UA. Ja, nur in Kiev ist das anscheinend viel, viel ...schlimmer als an anderen Orten in der UA.

    Als ob man der Bild wieder neue Bilder vor die Flinte legt ...

  • Wenn die Putschisten nicht zur Besinnung kommen, wird dieser Kinderkrams (Vorbereitung) dann wohl auch aufhören und übergehen zu dem was der Ost-Teil seit 9 Jahren kennt.

    Das wird dann mal richtiger Krieg im West-Teil. Mal schauen ob die Leute den Unterschied merken und überlegen wie sie das Leid und Unrecht wieder gut machen wollen.

    Natürlich erst wenn sie auch 9 Jahre den Scheiß ertragen mussten.
    Erst auf dem Stand können sie ggfs. erst verstehen was es bedeutet.

    Ich denke, der Donbas hat es nicht verdient mehr zu leiden als der Rest. Zumal sicher nicht der russische Teil bisher angegriffen hat.

    Aber das droht alles noch zu kommen.

    Ich vermute, es ist bisher alles Vorbereitung und wird dann richtig losgehen, wenn der Donbas unter Kontrolle ist.

    Wenn dann bis dahin Kiew nicht willig ist zum Frieden, droht dort auch richtiger Krieg.

    Sind vielleicht alles etwas "radikal erscheinende Gedanken", aber meine Erwartungen sind seit 2014 exakt so niedrig und diese.

    Ob es dann bei der Ukraine an sich bleibt ist am Ende auch noch eine weitere Frage. Sukzessiv gesehen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ich lese gerade das Buch "Blackout".

    Es klingt ja harmlos, Strom ist weg.

    Aber damit verbunden :

    • Kein Wasser (Pumpen funktioniert nicht)
    • Daher : Keine Wasserspülung am Klo, die Scheiße stinkt
    • Supermärkte sind zu (kein Strom für Kassen, Türen, Kühlung)
    • Kein Benzin und Diesel , weil Tankstellen das Benzin nicht raufpumpen können
    • Kein Telefon, weil das Mobiltelefonnetz auch ohne Strom nicht funktioniert

    Bei einem solchen Szenario würde es keine 3 Tage dauern und man geht auch ohne funktionierende Kassen im Supermarkt einkaufen, wetten? :)

  • Bei einem solchen Szenario würde es keine 3 Tage dauern und man geht auch ohne funktionierende Kassen im Supermarkt einkaufen, wetten? :)

    In einem solchen Szenario würde es keine 3 Tage dauern, dass im Supermarkt Leere herrscht.

    Woher soll die Ware kommen? Von den nicht funktionierenden Molkereien, die keine Milch vom Bauern bekommen, weil die Melkmaschinen nicht funktionieren?

    Von dem Zentrallager der Supermarkt Ketten, das eigentlich nur noch ein Zwischenstopp Lager ist, wo in maximal 24 Stunden alles wieder draußen ist?

    Diesel bekommen die Lkws ja auch nicht, weil die Tankstellen nicht funktionieren.

  • hehehe..

    Das haben wir hier gerade...:))

    Ausser in meiner Bude war bisher noch kein einziger Stromausfall.

    Alle Bekannten sitzen im Dunkeln, nur ich nicht.

    Allerdings gestern für einen Tag kein Wasser. Das ist auch Mist.


    Ich glaub aber damit ist in Deutschland im nächsten Jahr eher nicht zu rechnen.

    Ich bin selbst überrascht, was man selbst mit dem ollen Ding in der Ukraine alles machen kann, ohne das es richtig kollabiert.

    Denke im Normalbetrieb ist das eher auszuschliessen.

    Die stellen das Ding einfach stellenweise ab und leiten Strom um.

    Dann sitzt Du zwar ein paar Stunden im Dunkeln, aber das ist dann eben die neue Realität.

    Die Medien schreiben, das hätte Klimagründe und passiert mit Absicht und dann bist Du eben ein unkorrektes Arschloch, wenn Du das hinterfragst.

    Deine eigenen Blagen bringen dich dann auf Linie.

  • Dann sitzt Du zwar ein paar Stunden im Dunkeln, aber das ist dann eben die neue Realität.

    Die Medien schreiben, das hätte Klimagründe und passiert mit Absicht und dann bist Du eben ein unkorrektes Arschloch, wenn Du das hinterfragst.

    Deine eigenen Blagen bringen dich dann auf Linie.

    Die heutigen Blagen liegen einem dann eher in den Ohren: "Papaaaa... mein Computer geht nicht... und das Smartphone ist leeeer... ist so laaaangweilig..." 'Fridays for Future' gibt es für die nur, wenn der eigene Lebenssatndard gefälligst nicht tangiert wird.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich lese gerade das Buch "Blackout".

    Habe ich auch vor einem Jahr gelesen. Ist echt gut.

    Die Serie ist auch nicht schlecht.

    Alle Bekannten sitzen im Dunkeln, nur ich nicht.

    Bei mir ist in Kiew mal die Hauptsicherung vom ganzen Wohnblock durchgebrannt. Passierte anscheinend schon vor dem Krieg regelmäßig.

    Hab mir dann eine Flasche Jägermeister geholt. Sonst kann man dort echt nicht viel machen.

    Zum Glück hab ich mir daheim schon Notstrom gebaut.

    Aber wenn ich bei einem echten Blackout gerade beruflich auf der anderen Seite Österreichs bin, hilft mir das auch nicht viel.

    Das wird dann ohne Auto echt schwierig.

  • Und die Autos werden bald überwiegend elektrisch sein und Geld ebenso.

    Das passt dann ja alles zum Blackout, Überwachung und Erpressung gleichermaßen ganz gut.

    Tolle Entwicklungen ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Bei einem solchen Szenario würde es keine 3 Tage dauern und man geht auch ohne funktionierende Kassen im Supermarkt einkaufen, wetten? :)

    Ne, wenn man die Leute an Ort und Stelle straflos erschiessen kann, dann eher nicht.

    Also bei zivilisierten Europäern.

    Bei afrikanisch- oder vorderasiatisch sozialisierten Leuten kann das aber anders sein.

    Die Bilder kennt man ja aus Amerika und Afrika.

    Auch Schusswaffeneinsatz hält die Leute da teils nicht vom Plündern ab.

    Hier ist das anders.

    Plünderungen gabs nur am Anfang und sehr, sehr selten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!