Straßenreparatur in UA

  • Das sieht doch noch gut aus. Oft ist es in den Dörfern oder am Stadtrand so, dass die unasphaltierten Straßen von der Bevölkerung mit dem Bauschutt zugekippt und dann mit der Zeit einigermaßen "gerade" gefahren werden :)

  • Ich fand das auch nicht unsympatisch. Schlimmer sind die Renovierungen, wo große Löcher in der Straße gefräst werden, die dann später ausgefüllt werden. Da kann es sein, dass der Frästrupp ein paar Kilometer vor dem Trupp, der die Löcher auffüllt, ist. Abends gibt es dann eine längere Strecke voller schönster und tiefster Löcher, natürlich ungesichert. Wenn man in so ein "Minenfeld" nur mit den erlaubten 90km/h einfährt, dann braucht man ein robustes SUV oder hat einen kapitalen Reifen- und/oder Fahrwerkschaden.


    Gruß
    Siggi

  • Das geht ja gar nicht. Das ist doch nach ein paar Tagen wieder rausgefahren. Selbst wenn dieser Kaltasphalt professionell verarbeitet wird, hält das nicht lange. Aber so........?!?!?!
    Die Arbeitseinstellung von dem Kerl ist ja unterirdisch oder weiß der Gute es nicht besser?

  • Das hat nichts mit der Arbeitseinstellung zu tun. Dem wird vorgeschrieben, dass er innerhalb einer Stunde 20 Löcher auszubessern hat und bekommt dafür vielleicht 3 bis 5 Euro für den ganzen Arbeitstag. Da hat der Kerl auch keine andere Wahl. Liegt wohl eher daran, dass "oben" das Geld für andere Zwecke aufgebraucht wurde :)

  • An ALX : geht doch ! So wird’s demnächst bei uns in Deutschland gemacht, wenn die Städte und Gemeinden kein Geld mehr haben und der Bund nur noch die Ausbesserung der Autobahnen über Maut finanziert, falls er auch diese nicht in private Hände gibt – dann greift wieder die ukrainische Methode ! Aber dann : ABM allerorten mit Vollbeschäftigung zu 1 Euro Jobs !

  • Ich kann meinerseits natürlich sagen, dass die Straßen nicht immer so repariert werden !wsmile!
    Ich habe es auch anders erlebt.


    Aaaber wenn man sich so den Zustand von den Straßen anschaut, dann wundern solche Videos ja gar nicht.
    Schade eigentlich... Die Kanalisation wird ja auch ständig repariert, aber nie richtig....

  • Ich habe es auch anders erlebt.


    Klar geht es auch anders.
    In Dnepropetrowsk die Straße von der Kirche bis zum Flughafen ist wie ein Spiegel.
    Darf ja nicht sein, dass der Patriarch auf einem Besuch im Auto durchgeschüttelt wird.
    Ich würde den Patriarchen ja mal bitten, mit dem Auto von Kiew nach Dnepropetrowsk zu fahren. Dann wird die Strecke auch mal anständig ausgebaut... :rolleyes:

  • Zitat von »RumboReload« Ich würde den Patriarchen ja mal bitten, mit dem Auto von Kiew nach Dnepropetrowsk zu fahren. Dann wird die Strecke auch mal anständig ausgebaut...


    Ja, mach das bitte :)


    Ja bitte , mach das unbedingt. :lol: :lol: :lol:


    Würde mir auch sehr gefallen auf glatter Strasse bis nach DNK zu fahren.

  • Wenn ich das nächste mal auf ein Bierchen bei ihm anhalte, werde ich ihn mal darauf ansprechen... :thumbup:

  • Ich frage mich manchmal wie die Leute in Dnepropetrovks noch mit Ihren Auto´s durch die ganzen Schlaglöcher kommen. Gerade wenn man etwas außerhalb des Zentrums in den Plattenbauten unterwegs ist muss man schon echt aufpassen. Löcher von 20 bis 30 Zentimetern Tiefe sind keine Seltenheit...

  • Sowas ist doch kein wirkliches Problem.
    Wesentlich gefaehrlicher sind fehlende Gullydeckel bzw. Kanalisationsabdeckungen fuer Fussgaenger.


    Beim abendlichen Gang von der Stammkneipe nach Hause kann das Leben so eine dramatische Wendung nehmen.
    Eine Bekannte einer Bekannten von mir hat sich dabei das Kreuz gebrochen....

  • Och, was das Gewicht dieses hoch motivierten Straßenbau-Experten nicht macht, wird durch die dann darüber rollenden Fahrzeuge verdichte... ;)


    ... Schlimmer sind die Renovierungen, wo große Löcher in der Straße gefräst werden, die dann später ausgefüllt werden. Da kann es sein, dass der Frästrupp ein paar Kilometer vor dem Trupp, der die Löcher auffüllt, ist. ...



    Sprich hier nicht von ein paar Kilometern. Besser: Ein paar Tage. Und ich denke, daß ich nicht der Einzige bin, der unvermittelt auf solche 'Baustellen' stieß und die ausgefrästen Löcher verwaist und ohne Warnung, vorfand. Wenn der Fräs-Trupp nur ein paar Kilometer voran wäre, hätte man den Asphalt-Trupp dann weningstens noch als Warnung...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Och, was das Gewicht dieses hoch motivierten Straßenbau-Experten nicht macht, wird durch die dann darüber rollenden Fahrzeuge verdichte... ;)


    ....oder neue Spurrillen werden wieder geschaffen, so das man beruhigt während der Fahrt schlafen kann ohne Gefahr zu laufen aus den Spurrillen wieder raus zu kommen!happy! !happy! !trio! !trio!

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Hier kann man sehen, wie in UA teilweise die Straßen repariert werden. Es bedarf keiner Fachkenntnis, um zu erkennen, dass diese Flickschusterei nur von kurzer Dauer ist...


    http://www.warnet.ws/news/42802/comments/



    Und genau diese absolute Flickschusterei macht Motorradfahren in UA so gefährlich:Besser ein zu erkennendes Schlagloch als diese lieblos zugemüllten "Treibasphaltstellen"-bin selber einige Male mit dem Vorderrad in diesen "Asphaltmodder" geraten und froh da heil wieder rausgekommen zu sein! X(


    Es geht auch mit einfachen Mitteln und wenig Mehraufwand deutlich besser! ;)


    Gruß


    Martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!