Die ukrainische Frau, ein unbekanntes Wesen?

  • Grenzgänger seit 1983 ja, aber früher mit dem Zug und dann nur noch mit dem PKW oder dem Wohnmobil. Noch nie mit dem Flieger nach Lviv. Im WoMo, könnte ich wirklich alles schmuggeln, aber am Flughafen, sieht das wohl ganz anders aus. Wir wollen hauptsächlich Thüringer Bratwurst, Bayrische Weisswurscht und spezielle Käsesorten, die es in UA nicht so gibt mitnehmen.

  • Ich habe schon Wurst und Käse im Handgepäck mitgenommen.
    Es hat in Deutschland bei der Kontrolle mehr für Belustigung gesorgt. In Kiew ist mein Handgepäck noch nie durchsucht worden.

  • Grenzgänger seit 1983 ja, aber früher mit dem Zug und dann nur noch mit dem PKW oder dem Wohnmobil. Noch nie mit dem Flieger nach Lviv. Im WoMo, könnte ich wirklich alles schmuggeln, aber am Flughafen, sieht das wohl ganz anders aus. Wir wollen hauptsächlich Thüringer Bratwurst, Bayrische Weisswurscht und spezielle Käsesorten, die es in UA nicht so gibt mitnehmen.


    Schick doch vorab ein Paket, dann ist es eins von vielen - ...Richtung DE nach UA ginge es vielleicht durch, aber gerade diese dt. Gepäckkontrolle empfinde ich jedesmal als schikanös (vergleichend zu anderen Destinationen) - "sich vor dem päpstlichen Sicherheitsbeamten in den Staub werfend...und jetzt bitte noch bücken" ...trotzdem würde ich mich ärgern, nähme man es mir dort ab.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich habe schon Wurst und Käse im Handgepäck mitgenommen.
    Es hat in Deutschland bei der Kontrolle mehr für Belustigung gesorgt. In Kiew ist mein Handgepäck noch nie durchsucht worden.




    Wie lange ist das Futter ungekühlt, das würde mich mehr beschäftigen. Es sei denn Dosen Wurst

  • @egonolson
    Ne, das wird nichts mit dem Paket. Soll ja schon in 6 Tagen los gehen und die Laufzeiten von Paketen, sind ungewiss. Hatte am 9. Dezember, ein Paket nach Malta geschickt und am 7. Januar, ist es angekommen und Malta, ist EU.

  • Die ukrainischen Kontrollen sind lax gegen das was bei Einreise in die USA passiert. Überall rumlaufende Drogenhunde am Schnüffeln, alle Wurstwaren werden rausgefiltert und wie radioaktive Ladung entsorgt. Bei meiner ersten Einreise 1991 gab es an Bord sogar noch ein Formular mit den Fragen ob man für den Nationalsozialismus tätig war oder für kommunistische Organisationen.. jetzt prüfen sie vorab auch die ganzen sozialen Medien und fragen vergangene Reisen, Strafregister, sowie körperliche und geistige Gebrechen ab!!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wie lange ist das Futter ungekühlt, das würde mich mehr beschäftigen. Es sei denn Dosen Wurst


    Habe schon aus DE einiges tief gefroren nach UA mit genommen. Gut in Zeitung eingewickelt war das nach 8-10 Stunden immer noch massiv gefroren.


    Die Polen sind oft bei der Grenzüberquerung per Auto am schlimmsten. Habe bisher selbst nie was abgegeben ( zu viele Verstecke am T6) aber bei anderen erlebt inclusive Strafe zahlen.


    Am Flughafen in FRA noch nie kontrolliert oder was abgenommen bekommen. Kam mal vor vielen Jahren aus Hongkong zurück mit HiFi Video Recorder. Einfach zum Zoll und angemeldet. Die anderen
    teuren Spielereien im Koffer VERGESSEN zum anmelden. Hat aber keinen interessiert, die waren mit dem Video zu beschäftigt.


    Wer denkt USA wäre Stress bei der Einreise , war noch nie in Australien oder Neuseeland. Flieger landet, dockt ans Gate, dann ist erst mal sitzen bleiben und warten angesagt. Dann kommt ein Voll Vermummter und sprüht erst mal kräftig Insekten Vernichter. Nach weiteren endlosen Minuten geht dann das aussteigen los und alles und jeder wird gefilzt...........nix essbares wird ins Land gelassen. Das war bei mir 1988, ich will nicht wissen wie groß das Drama jetzt ist durch Corona.....

  • Die ukrainischen Kontrollen sind lax gegen das was bei Einreise in die USA passiert. Überall rumlaufende Drogenhunde am Schnüffeln, alle Wurstwaren werden rausgefiltert und wie radioaktive Ladung entsorgt. Bei meiner ersten Einreise 1991 gab es an Bord sogar noch ein Formular mit den Fragen ob man für den Nationalsozialismus tätig war oder für kommunistische Organisationen.. jetzt prüfen sie vorab auch die ganzen sozialen Medien und fragen vergangene Reisen, Strafregister, sowie körperliche und geistige Gebrechen ab!!!


    Am schönsten war die Frage, ob man vor hat terroristische Aktivitäten zu betreiben. Und das war vor dem 11.9.2001. Der ganze Airbus uniformierter Soldaten hat den Kopf geschüttelt... Da fällt mir eine Geschichte ein die einfach zeigt, wie die da drüben ticken. Wir (7 Mann in zivil) auf dem Weg vom Arppartementarial in den Supermarkt. Zu Fuss. In El Paso. Wurden dann aufgehalten vom Sherrif. Hatte er auch noch nicht gesehen, solche Fußgänger. :D

  • Vor ein paar Jahren wurde im Flughafen Düsseldorf bei der Sicherheitskontrolle auf dem Weg zum Flieger einmal ein Glas Nutella aus unserem Handgepäck beschlagnahmt, weil das angeblich eine Flüssigkeit sei. Vor rund einer Woche musste meine Schwägerin auf ihrem Weg zurück nach Kiew im Flughafen Dortmund, ebenfalls bei der Sicherheitskontrolle zwei Stücke Camenbert zhur Vernichtung abgeben (auch Flüssigkeit).


    Bei zahllosen anderen Flügen sind solche Sachen bei uns immer ohne Beanstandung durchgegangen.

  • Beim Abflug am 23ten Dezember in Berlin war unser Kontrolleur natürlich ein Türke und hat auch den ganzen Kosmetiktascheninhalt meiner Guten in mehrere Klarsichtfolienbeutel umverpackt. In Frankfurt/M mal vor Jahren aus Lemberg ankommend, mussten wir mal so ein bekanntes Riesenglas, aber gefüllt mit bestem Karpatenhonig, entweder wegschmeißen oder auf viele kleine Tütchen verteilen. Haben wir gemacht und in Berlin alles wieder mühselig rausgelöffelt.


    PS: als Zweifler sehe ich ja bis heute den 11.09. als schmutzige Operation von Geheimdiensten und kann nur den Kopf schütteln, wenn man dann der offiziellen Propaganda folgend auch nur einen Moslems an einem großen, internationalen, westlichen Flughafen in sicherheitsrelevanten Tätigkeiten arbeiten läßt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben


  • Ja.. die Entwicklung ist schon erstaunlich, zuerst wollte der Rolf eine Partnernin.. dann nur eine Frau für gute Gespräche, Sex und gelegentliche Kurzreisen....


    Dann kam Oksana...
    Also, ausgefallenen Sex hatten sie ja schon.... November.. ausgefallen, Dezember-Ausgefallen... Januar- ausgefallen.. Februar????
    Inzwischen ist er bereit, sie im Falle einen Krieges samt ihren Kindern bei sich zuhause aufzunehmen.....


    Und sie?? Muss mit der 19 jährigen Tochter lernen =O muss mit dem 14 jährigen zur Musikschule (und das ohne Auto), der Hund muss raus, na sowas... und keiner außer ihr kann offensichtlich kochen..
    Was ist, wenn die mal für 3 Tage ins Krankenhaus muss? Und warum, um alles in der Welt, meldet sie sich bei einer Partnernbörse an, wenn sie eh keine Zeit für Rolfis Kurzreisen hat?
    Der nichts taugende Ehemann, den sie offensichtlich am liebsten schon als Putins Kanonenfutter sah...muss aber als Versorger und Kindsvater erhalten bleiben.... während die Mutter alleine komische Dinge in Deutschland tut, und sich der potenzielle Lover von Termin zu Termin vertrösten lässt.....
    Wenn du dafür ein Drehbuch schreiben würdest.. das wöllte niemand verfilmen.....

  • das wöllte niemand verfilmen.....


    Da bin ich anderer Meinung, daraus läßt sich ein super " Drama" eine Satire, ein Un Lustspiel, sowie Komödie machen. Mit dieser internationalen Besetzung, den sozialen Hintergründen, den vielen angeschnittenen Themen ( Familie, Militär, Tierwohl, musikalische Begrabung ;) ) also da könnte ich sofort eine Story liefern.


    Hab auch nen Titel parat Von Oksana verwehrt ...........


    Sorry das war ne Steilvorlage.......

  • Dann kam Oksana...
    Also, ausgefallenen Sex hatten sie ja schon.... November.. ausgefallen, Dezember-Ausgefallen... Januar- ausgefallen..


    :thumbup:


    Aber wer weiß - vielleicht hätte er festgestellt, dass es sexuell nicht passt bei ihnen und dass er mit den Kosten, die er stemmen musste, einen Monat lang täglich ins Nobelpuff gehen hätte können..... :whistling:

  • Wir wollen hauptsächlich , Bayrische Weisswurscht und spezielle Käsesorten, die es in UA nicht so gibt mitnehmen.


    .. also original bayrische Weisswursst (importware) gibts bei SIlpo ... und Käse habe ich bisher sogut wie alle Sorten hier gefunden, auch exotische die es selbst in D nur manchmal gab.... wie z.b. französischen Comté

    Ще не вмерла України і слава, і воля =!..

  • Ich würde gar keine Bratwürste aus Deutschland kaufen wollen in der Ukraine. Die kaufe ich nicht mal in Deutschland....;))) Außerdem kann man keine Pauschalurteile über "deutsche Würste" machen. In der Regel schmecken die bei jedem Metzger anders. Diese Massenware wie in Supermärkten verkauft hat doch mit "original" nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!