Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland


  • Wenn Du schon auf der Seite warst, dann hättest Du doch den entsprechenden Link hier einstellen können. Hier ist er nun: https://www.facebook.com/RebeccaHarmsMEP?fref=ts
    Die Kommentare sind in der Tat sehr aufschlussreich, allerdings teilweise aus sehr ordinär.


    Sorry ,ja ordinär .Ich bin in der Regel kein Freund von ordinären Schreibstil ,aber bei der Person mache ich eine Ausnahme . Es ist auch schade ,das Moskau
    uns diese Person wieder zurückgeschickt hat . Man hätte doch sicher ein altes sowjetisches "Sanatorium " ausfindig machen können ,wo Frau Harms über viele Jahre "behandelt " werden könnte . Man entschuldige meinen Sarkasmus ,aber es musste einfach sein .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Gruß Herr Mayer, der nicht glaubt das Rußland uns einen Gefallen getan hat, in dem es Sie zurückgeschickt hat. Aber sehr stark hofft das die russischen Grenzer die Nuland zitiert haben.


    !happy! !happy! !happy! :lol: :lol: :lol:

  • Interessant ist im Zusammenhang mit der Harms die Tatsache, dass sie selber totale Einreisebeschränkungen gefordert hat und zwar in einer Talk-Sendung bei Beckmann am 06.03.2014.


    Auf die Frage von Beckmann, wie man auf das Krim-Referendum reagieren solle, sagte Rebecca Harms:


    Zitat

    Rebecca Harms


    Was die Amerikaner jetzt machen, einfrieren der Konten z.B., totale Reisebeschränkungen.


    Beckmann | 06.03.2014 | Der Kampf um die Krim - droht ein neuer Kalter Krieg? [HD]
    Ab 49:35 Min. youtube.com/watch?v=hEuNdnAXFu8


    Somit bekommt sie nur das zurück, was sie selber gefordert hat. !happy!


    Interessant an der Beckmann Sendung: Sich anzuhören, was man vor etwas über 6 Monaten alles vorgebracht hat, was Putin vermutlich alles machen würde. Zu diesem Zeitpunkt war das Krim-Referendum vorgezogen worden. Ein deutscher Reporter berichtete von der Krim und über die Angst der dortigen Menschen, was danach alles kommen würde. Rebecca Harms stritt ab, ebenso wie die ukrainische Schriftstellerin Katja Petrowskaja, dass Faschisten in der Regierung säßen.
    Im Nachhinein kann man über die Sendung natürlich lachen, weil nichts von dem Prognostizierten eingetroffen ist. :phatgrin:

  • Zusätzlich zu den nach meiner Meinung relevanten Zielen der USA


    a) Ihr Militär im Ausland aus Afghanistan etc. zurückziehen zu können und stattdessen neue, bezahlte Einsätze und Basen zu bekommen. (Angstblasen bei einigen Zentral-EU-Staaten, Polen, Lettland, etc. hilft ungemein als Grund)


    b) Die EU wegtreiben von weitergehenden wirtschaftlichen Verbindungen mit Russland und stattdessen die Freihandelsabkommen mit dem Scheinwerfer auf die gefährlichen und unzuverlässlichen Russen doch durchbekommen


    c) Statt Russen-Gas endlich auch in der EU ihre Fracking-Firmen plazieren


    gibt es nun auch eine schöne Rundumerklärung, warum dabei aktuell nicht unbedingt davon auszugehen ist, dass Russland einfach so den heutigen Zustand in der Ost-Ukraine im Gesamtspiel mit den USA akzeptieren kann:
    http://www.vineyardsaker.de/uk…es-grossen-pridnestrowje/

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Russland sollte einfach an Syrien und Neurussland hochmoderne Luftabwehrsysteme schnell verkaufen.
    Die Haltung wäre dann konsequent für eine Selbstverteidigung und Eigenentscheidungen der Staaten.
    D.h. Syrien und Neurussland könnten unerwünschte und völkerrechtswidrige US-Kampfflugzeuge und Ukr-Luftkräfte abschießen.
    Nur einvernehmlich abgestimmte Aktionen könnten dann noch stattfinden.
    Die USA müssten Russland und jedes in dieser Art unterstütztes Land und auch die UN wieder ernst nehmen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Politiker( Borys Filatov) droht bekannten UA journalisten(Anatoly Shary) mit gewalt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In dieser traurigen Phase des Krieges, mal etwas Lustiges zum Thema Berichterstattung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe die Sendung leider verpasst, dafür habe ich jetzt herzlich gelacht.
    Der Verweis auf den Programmbeirat und die vielen Leserbriefe zeigt ja anscheinend Wirkung.
    Die Tagesschau und den Weltspiegel von Gestern habe ich nach den letzten Monaten kaum wiedererkannt,
    das war ja fast schon eine ausgewogene, unabhängige Berichterstattung.
    Mal sehen ob das nur eine kurzfristige, taktische Maßnahme zur Beruhigung der Heimatfront ist,
    oder ein tatsächliches Umschwenken zu einer objektiven, unvoreingenommenen Berichterstattung.
    Mit schwatz/gelben Grüßen aus Dortmund, Gerald

  • "Moskau bezichtigt Kiew seit Monaten, sich von Faschisten unterstützen zu lassen und diese ihrerseits zu unterstützen."


    Ist ja wieder ein toller Satz, als ob es nicht genug Fotos und Videos von den rechtsradikalen Kämpfern geben würde, und die Swoboda, Rechter Sektor usw., usw. Wieso wird da noch von "bezichtigt" geschrieben? Aber irgendwelche konstruierte Beweise der NATO und die unbewiesenen Aussagen aus Kiew immer gleich als Tatsachen darstellen :S Die wissen schon, warum man diesen Artikel nicht kommentieren kann...


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russland-ermittelt-wegen-voelkermord-in-der-ostukraine-a-994484.html

    Einmal editiert, zuletzt von highway61 ()

  • hier mal ein schönes beispiel bild wie kann man sowas den nicht sehen. :hmm:
    [Blockierte Grafik: http://cs624125.vk.me/v624125058/341f/TEy5xRCI49Y.jpg]


    Ich warte immer noch auf die news das im Osten Massengräber gefunden wurde mit Zivilisten. Es wird eigendlich garnicht über den Osten berichtet und was dort passiert damals hatte man über den maidan nonstop berichtet.Es wird genauso nicht mehr über die maidan schüsse berichtet oder von odessa hat sich wohl erledigt Putin war nicht schuld deswegen ist es egal wer es war.


    Russland will wegen den Massengräbern eine internationale untersuchung wo bleibt da eigendlich der Westen. Er bezeichnet sich stätig als Demokratisch und will das Böse bekämpfen schon komisch.

  • Russland will wegen den Massengräbern eine internationale untersuchung wo bleibt da eigendlich der Westen. Er bezeichnet sich stätig als Demokratisch und will das Böse bekämpfen schon komisch.


    Ach Alexei... der Westen ist genauso demokratisch, wie Russland kommunistisch ist. Ich habe schon vor Jahrzehnten das Wort Demokratur für mich kreiert, weshalb man mich noch mit bösen Blicken bestraft hat ;)
    Heute wird das Wort im übrigen - weniger von den MSM - schon öfters benutzt und soll sagen, dass wir zwar keine Demokratie mehr haben, aber auch noch keine Diktatur. Allerdings sind wir mMn auf dem besten Wege dorthin, die EU läßt grüßen. :(


    Jene Staaten, die glauben, sich nicht mehr ans Recht halten zu müssen und der Meinung sind, über den Dingen zu stehen, müssen irgendwann daran kaputt gehen. Wer ständig Ausnahmen zuläßt, muss sich nicht wundern, wenn andere Dasselbe für sich einfordern. Dazu zwei Beiträge, die das m.E. gut auf den Punkt bringen.


    Zitat

    Lawrow: Westen lehnt Prinzip der Gleichheit aller Staaten ab

    Der Westen mit den USA an der Spitze präsentiert sich zwar als Verfechter von Demokratie und Menschenrechten, in der internationalen Arena lehnt er aber laut Russlands Außenminister Sergej Lawrow das in der Uno-Charta verankerte Prinzip der Gleichheit aller Staaten ab. [..]
    http://de.ria.ru/politics/20140928/269658724.html


    Zitat

    Nato vs. Russland: „Noch nie war Europas Vorgehen so lakaienhaft“ - Experte


    Die USA wollen Russland als Staat ruinieren und nutzen Europa in diesem Sinne aus, wie ein russischer Militärexperte geäußert hat. Vom Ausbau des Nato-Zuständigkeitsbereiches profitiere vor allem Amerika, während Europa seine Würde verliere, so die Kritik.
    http://de.ria.ru/opinion/20140930/269673490.html


    Aus meiner Sicht ist ein politisches Amt heutzutage mit Würde nicht mehr vereinbar. Ob das jemals anders war, steht auf einem anderen Blatt. Wer keine Würde besitzt, hat auch keine Achtung und Respekt vor anderen Menschen/Staaten.


    Gestern Abend habe ich mir noch ein Video mit Christopher Hörstel angesehen, bei dem es hauptsächlich um den Russland/Ukraine Konflikt geht, bei dem aber auch andere Dinge, wie z.B. Gaza besprochen werden. Aus meiner Sicht sehr kurzweilig, interessant und informativ.


    Geopolitik 2014 (Teil 2) Christoph R. Hörstel im Gespräch mit Frank Höfer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Der ukrainische Geheimdienst SBU hat nach eigenen Angaben die Entführung eines veralteten Bombenflugzeugs nach Russland vereitelt. Gegen den Piloten wird wegen Landesverrats ermittelt."


    Irgendwie ist die Meldung aber schon kurios. Mal angenommen, Russland hätte den abwerben wollen, warum soll er dann ausgerechnet ein Flugzeug entführen, welches die Russen sowieso aussortierten wollen? :hmm:

  • Ich halte das eher für ein primitives ukrainisches Propagandamärchen. Der böse Russe versucht Ukrainer abzuwerben, um der Ukraine zu schaden,aber der Top-Ukrainische Geheimdienst lässt sich nicht überlisten. Das soll jedenfalls suggeriert werde.
    Ein Geschwaderkommandeur kann jederzeit abhauen, wohin er möchte. Der hat ja das Sagen in seinem Geschwader. Glaubhafter wäre es, wenn dieser Geschwaderkommandeur dabei erwischt worden wäre, das er das ganze Geschwader nach Russland bringen wollte. Das ist aber dem Text nicht zu entnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!